WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schau auf GoNintendo, dort wurde eine Afterboy-Demo gezeigt, die auf Wii lief, nicht auf dem DS.
Ich denke, dass läuft auf einem Emulator auf dem PC, mit Mauszeiger in Wii-Optik. Das würde die seltsamen Glitches erklären, und vor Allem, warum sich der Mauszeiger nie dreht - was er auf der Wii tut. Und so ruhig kann man die Wiimote gar nicht halten...

Es ist eine Person dahinter, die für das stetige kommen und gehen der Leute zuständig ist - und das ist der Art Director. Nicht jeder kommt mit seiner dominanten Art aus, du darfst zB im im GameClub nicht über Themen reden, die er nicht möchte. Die Lage wird noch schlimmer, da er ein Fanboy ist und auch Tatsachen verdreht. Nachdem McBain und ich ihn entlarven konnten, dass der Wolf aus TP nicht von Okami geklaut wurde, habe ich den Club gequittet.

Außerdem nervt sein Fanboy-Gequatsche wie nichts anderes. Überhaupt nicht Objektiv, er ist der Darji der Nintendos. Dafür lege ich mein Acc hier ins Feuer.

Hm? Ich verstehe nicht so ganz worum es geht. Und was für ein Wolf? :-?

Hm? Ich verstehe nicht so ganz worum es geht. Und was für ein Wolf? :-?

Um einen Entwickler, der sich als der Insider schlechthin sieht und gemeint hat, dass der Okami-Wolf dreist von Nintendo TP geklaut wurde, bis McBain ihn das Gegenteil bewiesen hat. Und diese kompetente Person entwickelt einer der ersten kommenden WiiWare-Spiele. :lol2:

Ich denke, dass läuft auf einem Emulator auf dem PC, mit Mauszeiger in Wii-Optik. Das würde die seltsamen Glitches erklären, und vor Allem, warum sich der Mauszeiger nie dreht - was er auf der Wii tut. Und so ruhig kann man die Wiimote gar nicht halten...
Das mit dem wackelnden Mauszeiger weiß ich jetzt nicht, aber ich übernehm mal einfach so deine Meinung. Es hat mich sowieso sehr stark verwundert, warum man eine DS-Demo auf Wii spielen kann. Die Neugierde der Besitzer von Wii aber keinem DS würde angeregt, aber Gameplaytechnisch wärs wohl nicht so der bringer. Ganz besonders bei hektischen Spielen.

Um einen Entwickler, der sich als der Insider schlechthin sieht und gemeint hat, dass der Okami-Wolf dreist von Nintendo TP geklaut wurde, bis McBain ihn das Gegenteil bewiesen hat. Und diese kompetente Person entwickelt einer der ersten kommenden WiiWare-Spiele. :lol2:

Was interessiert mich denn die Person hinter dahinter, wenn denn das Spiel gut ist (bzw. in diesem Fall "gut sein sollte")?:)

Das mit dem wackelnden Mauszeiger weiß ich jetzt nicht, aber ich übernehm mal einfach so deine Meinung. Es hat mich sowieso sehr stark verwundert, warum man eine DS-Demo auf Wii spielen kann. Die Neugierde der Besitzer von Wii aber keinem DS würde angeregt, aber Gameplaytechnisch wärs wohl nicht so der bringer. Ganz besonders bei hektischen Spielen.
Im Prinzip wäre ein DS-Emulator, um DS-Demos auf der Wii spielen zu können, natürlich schon geil. Aber das Gefühl wäre ganz anders (und idR weniger befriedigend), und das könnte unter Marketinggesichtspunkten kontraproduktiv sein.

Autonomous Productions entwickelt Butterfly Garden für XBLA und WiiWare

Das Konzept wurde ursprünglich für einen Microsoft XNA Wettbewerb entwickelt, nun kommt das Spiel für WiiWare und XBLA. Einige Ausschnitte und ein kurzes Interview mit dem Entwickler gibt's hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=MswaIfO9CEk

Hm..sieht interessant aus, auch wenn's wahrscheinlich Ausschnitte von der XBLA-Version sind. Mal schauen, wie es auf Wii ausschaut...

Mal gucken, wie es schlussendlich aussehen wird. Interessant is es ja, aber nichts besonderes. Hätte mir was zum Beispiel mit Bienen gewunschen, denn so könnte sich auch die Umgebung, die Bäume beispielsweise verändern.

Mal gucken, wie es schlussendlich aussehen wird. Interessant is es ja, aber nichts besonderes. Hätte mir was zum Beispiel mit Bienen gewunschen, denn so könnte sich auch die Umgebung, die Bäume beispielsweise verändern.
Durch Befruchtung? Das machen Schmetterlinge auch. :)

Außerdem passen Schmetterlinge besser zur Thematik. Das Spiel soll ja an die Chaos-Theorie angelehnt sein, und die Chaos-Theorie wird üblicherweise nunmal mit einem Schmetterling erklärt.

Durch Befruchtung? Das machen Schmetterlinge auch. :)

Außerdem passen Schmetterlinge besser zur Thematik. Das Spiel soll ja an die Chaos-Theorie angelehnt sein, und die Chaos-Theorie wird üblicherweise nunmal mit einem Schmetterling erklärt.
Fänds aber schöner, wenn man einen Baum bestäuben könnte, der beispielsweise dann (Wetterchannel!!!) im Herbst die Blätter verliert bzw. schon früher die Blüten. Blumen sind blöd. :lol: Nein, ernsthaft, eine Biene hätte besser gepasst. Schon alleine deshalb, weil Bienen "zielstrebiger" fliegen. Schmetterlinge fliegen hoch runter, dann wackeln die schon wieder so komisch... :D

Was ist denn die Chaos-Theorie?

Zurück
Top Bottom