Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht sind ja die Killer Freaks from outer Space der Grund warum alle zu "ZombiUs" werden!^^ Man hat im Trailer ja gesehen wie die Zellen langsam von schwarzen Zeug übernommen würden!^^ :D Also wer weiß vielleicht gibts die ja noch!^^

Nope, die haben Killerfreaks (360er Game) genommen oder gecancelt und ein Zombie Game gemacht. @Pytha: Würde abwarten, aber wie gesagt sieht es nicht nach einem AAA Game aus, nach den Bildern... Mal bewegtes echtes Material abwarten

God save the Queen xD

Wird zwar grad sowiso völlig übersehen werden, aber Chasing Aurora kommt auch auf die WiiU (Indie Spiel aus Österreich)

[video=youtube;rkyKR7UmppQ]http://www.youtube.com/watch?v=rkyKR7UmppQ[/video]

ubirel.png

WiiU-Launch noch vor Oktober

Nur weils da so gelistet ist.

Glaub ich net dran. Am profitabelsten wird immer noch kurz vor Weihnachten sein.

Naja vllt. möchte man mit einem Oktober-Launch eine kleine Basis für das Weihnachtsgeschäft machen, an welchem dann die ersten größeren Titel auch von Nintendo selbst kommen.

Ich glaube es wird so sein, wie bei Darksiders 2 usw. Erstmal die anderen Versionen und dann Wii U. Aber Abstand ist sicher nicht groß :D

Der Thread hier ist jetzt vielleicht nicht unbedingt die beste Plattform, um es anzusprechen, aber nach dem "Genuss" der Microsoft-Konferenz gestern habe ich doch ziemliche Magenschmerzen bekommen (mehr konnte ich mir auch nicht angucken).

Mir persönlich war es sogar egal, dass mindestens die halbe Show lang sich um mehr oder weniger "überflüssige" Multimedia-Features gedreht hat. Ist immerhin die ELECTRONIC ENTERTAINMENT Expo, da gehören nicht nur Spiele dazu. Und wer unbedingt eine Multimedia-Konsole haben will, die auch Toastbrot-Medien abspielen kann, muss dann eben auch mit Toastbrot-Ankündigungen/Präsentationen auf so einer Konferenz rechnen.

Was mir aber unheimlich wurde war die Konsequenz des "Non-Gamings", die dort präsentiert wurde mitsamt einer Genrearmut, die ich lange nicht mehr erlebt habe. An dieser Stelle Entschuldigung dafür, dass ich diesen hässlichen Uraltbegriff "Non-Gaming" wieder ausgekramt habe. Trifft vielleicht nicht auf Halo 4 zu, aber beim Rest? Interaktion auf Sparflamme, das Spiel läuft quasi von selbst ab (Tomb Raider), Actionsequenzen mit derart übertriebenem Inhalt, dass jedwede Ernsthaftigkeit unmittelbar im Effektgewitter versinkt (Tomb Raider!!) und dazu so viel Schlauch, wie die Feuerwehr bei einem Großbrand ausrollt.
Das ist doch der Inbegriff des Wortes "Non-Gaming", da sind ja die ganzen Minispielchen für die Wii anspruchsvoller und interaktiver (eben Spiele), zumindest sieht das auf den ersten Blick so aus.

Ich bin entsetzt, wie die Industrie so einen Haufen Entwicklungskosten in meinen Augen "verbrennt". Sämtlicher Fortschritt scheint hier nur noch in in die Inszenierung zu fließen.

Ich hoffe, dass es bei Sony besser ausgesehen hat und ich hoffe, dass Nintendo heute Abend ein paar schöne Sachen zeigen wird. Wenn das Gesehene (MS Konferenz) jedenfalls das sein soll, was "wahre Gamer" auszeichnet, der Güteklasse "anspruchsvoll" entspringen soll, dann bin ich morgen noch Retro-/Independent-Gamer. Technisch sind die West-Entwickler den japanischen vielleicht meilenweit voraus, inhaltlich, stilistisch und designtechnisch sieht mir das hier nach einer globalen Atomkrise aus.

TL;DR: Was aus der Triple-A Industrie geworden ist, geht mir extrem auf den Sack.

Schuld ist da nur einer: der Kunde! ;)

Werden solche Sachen nicht gekauft, wird so etwas auch nicht entwickelt.

Nehme da als Negativ-Beispiel Splinter Cell: war mal mehr ein Schleich-Spiel ... nun verkommt es zu einem weiteren Bummbumm-Ballerballer-Spiel.

Auch Resident Evil ist bewusst in die Call of Duty-Ecke geschubst worden.

Für die Fans sehr ärgerlich, aber wenn es sich verkauft, ist nunmal der Kunde schuld - dass da (alte) Fans auf der Strecke bleiben, ist (wohl vernachlässigbarer) Kolleteralschaden (für den Publisher).

Mal schauen, was Nintendo macht. Würde man z.B. die Metroid-IP zu einem (Online-) Multiplayer-Ego-Shooter umfunktionieren, wäre das z.B. für mich ein Graus.

@KrateroZ:

Das, was aktuelle Triple-A-Coretitel auszumachen scheint ist für mich der Horror schlechthin und für mich ein Grund mit dem Hobby abzuschließen - gäbe es da nicht noch kreative Indie-Entwickler und einen Haufen guter Retro-Titel, die sich immer mal einzulegen einfach lohnt.

Mir ist auch klar, dass COD gekauft wird etc. und ich gebe ja auch zu, dass die Inszenierung zum besten gehören soll. Aber wie es so ist, solche markanten Inhalte werden dann zu toppen versucht was dann dazu führt, dass ich es einfach nicht mehr Ernst nehmen kann und ich mir nur noch denke, was das eigentlich soll. Die Tomb Raider Präsentation hat für mich hier den Vogel abgeschossen: Schlauchlevel -> Fluss-Reaktionsspiel -> Flugzeug-Cutscene -> Fallschirm-Reaktionsspiel.
Dieses Beispiel hat mich an diese unglaublichen Fallenkonstruktionen aus Cartoons wie Looney Toons etc. erinnert. Mir fällt jetzt das Wort nicht ein, aber wo der Fallenauslöser eine Kettenreaktion an Mechaniken auslöst, die über die hanebüchensten Mechanismen dann zum eigentlichen Zuschnappen der Falle führen.

Ich hoffe, dass Metroid auch Metroid bleibt und für die Anbiederung an die "Core-Gamer" eine neue IP aus dem Boden gestampft wird, damit sowas keinem weh tut.

@KrateroZ:

Das, was aktuelle Triple-A-Coretitel auszumachen scheint ist für mich der Horror schlechthin und für mich ein Grund mit dem Hobby abzuschließen - gäbe es da nicht noch kreative Indie-Entwickler und einen Haufen guter Retro-Titel, die sich immer mal einzulegen einfach lohnt.

Mir ist auch klar, dass COD gekauft wird etc. und ich gebe ja auch zu, dass die Inszenierung zum besten gehören soll. Aber wie es so ist, solche markanten Inhalte werden dann zu toppen versucht was dann dazu führt, dass ich es einfach nicht mehr Ernst nehmen kann und ich mir nur noch denke, was das eigentlich soll. Die Tomb Raider Präsentation hat für mich hier den Vogel abgeschossen: Schlauchlevel -> Fluss-Reaktionsspiel -> Flugzeug-Cutscene -> Fallschirm-Reaktionsspiel.
Dieses Beispiel hat mich an diese unglaublichen Fallenkonstruktionen aus Cartoons wie Looney Toons etc. erinnert. Mir fällt jetzt das Wort nicht ein, aber wo der Fallenauslöser eine Kettenreaktion an Mechaniken auslöst, die über die hanebüchensten Mechanismen dann zum eigentlichen Zuschnappen der Falle führen.

Das Gute ist: die Vielfalt ist heutzutage enorm - trotz der vielen "Anpassungen" vieler Spiele an das Action-Bumm-Genre ;).

Wir müssen halt schauen, wen wir unterstützen (DLCs, Spiele, Downloads etc.).

Ich hoffe, dass Metroid auch Metroid bleibt und für die Anbiederung an die "Core-Gamer" eine neue IP aus dem Boden gestampft wird, damit sowas keinem weh tut.

Jupp, meine Rede :).

Das Gute ist: die Vielfalt ist heutzutage enorm - trotz der vielen "Anpassungen" vieler Spiele an das Action-Bumm-Genre ;).

Wir müssen halt schauen, wen wir unterstützen (DLCs, Spiele, Downloads etc.).

Ich bin ja weiß Gott froh darüber, dass sich die Souls-Spiele von From Software in dieser Generation mehr als anständig behaupten konnten. Selten so viel Spaß abseits der Nintendo-Kronjuwelen gehabt. Ich hoffe, die WiiU wird den nächsten Titel (hoffentlich kommt da auch einer) auch abbekommen.

Ich bin ja weiß Gott froh darüber, dass sich die Souls-Spiele von From Software in dieser Generation mehr als anständig behaupten konnten. Selten so viel Spaß abseits der Nintendo-Kronjuwelen gehabt. Ich hoffe, die WiiU wird den nächsten Titel (hoffentlich kommt da auch einer) auch abbekommen.

Ja, die beiden Souls-Spiele stechen schon hervor (wobei ich nur Demon's Souls durchgespielt habe).

Ein Souls-Teil für Wii U wäre natürlich wünschenswert.

BTW:
Schau dir auch Dragon's Dogma an, kann ich nur empfehlen :).

nintendo muss heute eigentlich nur viele topgames in topgrafik zeigen und alles wird gut

Nintendo muss heute ab 18 Uhr Vollgas geben - kann mir nicht vorstellen, dass sie es heute verbocken.

Ich will auch wirklich von N einfach einen Titel sehen, der grafisch alles wegbombt.

Sonst hört man in 1 Jahr von den 3rds wieder, dass die WiiU zu schwach sei und keine gute Grafik zaubern kann....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom