Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das einzige was ich bei den Controllern beschissen finde ist folgendes: Hat man z.B. ein Rennspiel wie z.B. Fzero oder Project Cars, was wahrscheinlich die Bewegungssensoren + Schultertasten des U-Pads verwendet, welchen Controller benutzt dann Spieler 2 (bzw. 3). Die Wii-Mote hat nur eine Schultertaste und das Profi-Pad keine Bewegungssensoren. Im Multiplayer müssen also zwangsweise Kompromisse eingegangen werden, bei ein paar Spielen zumindest. Hoffentlich werden wenigstens 2 U-Pads unterstützt, weil Spieler 3 und 4 kann ich noch verschmerzen. Aber zu zweit spiele ich doch häufig.

Genau das ist meine einzige Befürchtung was di Wiiu insgesamt betrifft! Alle sprechen nur über Grafik, Grafik, Grafik. Derweil ist eine simultane Benützung mindestens zweier Wiiu Gamepads für mich etwas von wichtigtem überhaupt.
Ich glaube bislang wurde diese Funktion von Nintendo weder dementiert noch bestätigt:-?

Bin auch mal gespannt was so ein zweites oder ein Ersatz Wii U-Pad kosten soll.
Bestimmt über 100 EUR...

Genau das ist meine einzige Befürchtung was di Wiiu insgesamt betrifft! Alle sprechen nur über Grafik, Grafik, Grafik. Derweil ist eine simultane Benützung mindestens zweier Wiiu Gamepads für mich etwas von wichtigtem überhaupt.
Ich glaube bislang wurde diese Funktion von Nintendo weder dementiert noch bestätigt:-?

Ich glaube der neue CC Pro zeigt schon recht deutlich, dass wir uns auf dieses Feature nicht mehr einstellen sollten.

Das einzige was ich bei den Controllern beschissen finde ist folgendes: Hat man z.B. ein Rennspiel wie z.B. Fzero oder Project Cars, was wahrscheinlich die Bewegungssensoren + Schultertasten des U-Pads verwendet, welchen Controller benutzt dann Spieler 2 (bzw. 3). Die Wii-Mote hat nur eine Schultertaste und das Profi-Pad keine Bewegungssensoren. Im Multiplayer müssen also zwangsweise Kompromisse eingegangen werden, bei ein paar Spielen zumindest. Hoffentlich werden wenigstens 2 U-Pads unterstützt, weil Spieler 3 und 4 kann ich noch verschmerzen. Aber zu zweit spiele ich doch häufig.
Wer sagt's?

Es ist auch eine der wichtigsten Punkte, dass ein 2ter upad simultan läuft! Aber ich habe von irgendwelchen Entwicklern gelesen, welche gesagt haben, dass mittlerweile ein 2ter uPad kein Problem mehr darstellen soll...

Niemand. Wurde sogar sogar im Stream gesagt, dass es Akzelorator und Gyroskop drin hat.

Es ist auch eine der wichtigsten Punkte, dass ein 2ter upad simultan läuft! Aber ich habe von irgendwelchen Entwicklern gelesen, welche gesagt haben, dass mittlerweile ein 2ter uPad kein Problem mehr darstellen soll...

Sollte das stimmen sehe ich die Wiiu auf einem guten Weg. Das Wiiu Gamepad sollte auf jeden Fall auch separat erhältlich sein und um die 80 bis maximal 100 Euro kosten. Mal sehen...

OH, cool, dann habe ich wohl nicht aufgepasst. Dann besteht aber ein gravierender Unterschied zwischen dem alten Pro Controller und dem Neuen! Ich finds jedenfalls gut!

Äh achso, du meinst diesen neuen Classic Controller und nicht das Wii U Gamepad. Dazu wurde nichts gesagt...

Mal eben die MS PK angeschaut. ......... Schön aber ein Satz mit X, das war wohl .........

Hype! Im Tomb Raider Trailer auf der MS Press Conference waren eindeutig WiiU Buttons zu sehen. (Believe!)

Also Xbox720 erst 2014? Mal sehen wie sich die Hardware steigert, kann aber knapp für Multis werden. Dafür aber Vorsprung für BigN f. 2 Jahre.

Keine Ahnung. Bei den QTEs sah man ein (+), wenn ich mich nicht getäuscht habe. Das kann natürlich alles heißen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom