Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Optimal würde ich finden wenn man auch mit fremden kommuniezieren kann. Videochat mit Leuten die ich nicht kenne brauch ich nicht aber dieses Feature der Hilfe klappt wohl nur gut wenn das 1000 Leute oder mehr sehen und nicht nur meine Freundesliste wo zwei gerade online sind oder so!^^ Ich denke mal das es auch wieder Jugendschutzeinstellungen geben wird womit man einstellen kann was sache ist!^^

Im Onlinebereich gib sich Nintendo endlich Mühe und holt zur Konkurrenz auf. Ist eigentlich Headsetsupport und Crosschat bestätigt. Denn Beides ist mir fürs Onlinespieler wichtiger wie das gezeigte gestern. Viele Fragen bleiben dennoch offen. Wie schauts mit internen Speicher aus, kann man jetzt nur einen WiiUpad verwenden. Wie siehts mit der Reichweite aus usw. Hoffe auf der E3 wird noch genauer auf die Hardware eingegangen. Muss ja nicht zur Hauptpressekonferenz sein.

In der Direct Show sagt Iwata, dass man das Pad in jede Ecke des Wohnzimmers nehmen kann. Somit wird man in den meisten Fällen sich wohl nicht weiter davon entfernen können. Gründe habe ich ja bereits beschrieben.

Voice- und Text- Crosschat ist eigentlich selbstverständlich wenn man schon so viele andere Kommunikationsfunktionen einbinden will. Da das aber seit der 360 nix neues mehr ist, haben sie es einfach nicht expliziet vorgestellt. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Haltet ihr es eigtl. für realistisch dass es zum Start 2 oder mehr Bundles geben wird? Z.B. so:

WiiU Basic Bundle:
- "WiiU Sports"

=> für alle die schon eine Wii haben

WiiU Family Package:
- WiiMote + Sensorbar
- "WiiU Sports"
- Aufpreis: 30 Eur

=> für alle die neu einsteigen, die Wohnzimmer Funktionen haben wollen aber den Ripoff Controller nicht brauchen

WiiU Action Bundle:
- "WiiU Sports"
- Ripoff Controller
- CoD/Darksiders2/Batman
- Aufpreis: 50 Eur

=> Interessant für Motion Control Verweigerer und solche, die schon eine Wii haben

Kann ich mir zwar schwer vorstellen, allerdings will Nintendo die WiiMote sicher nicht fallen lassen und brauche keine 4. die mitbezahlt werden müsste :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja ob die Sensorbar überhaupt bei der WiiU dabei ist. Jemand der ne WiiMote hat wird wohl auch ne Sensorbar haben und wer keine Wii hatte muss sich halt im Laden ne Wii Mote und ne Sensorbar kaufen!^^

Ist in dem Wii U Pad nicht eine Sensorleiste integriert??? (also die schwarze Leiste, wo auch die Kamera drin ist)

In der Direct Show sagt Iwata, dass man das Pad in jede Ecke des Wohnzimmers nehmen kann. Somit wird man in den meisten Fällen sich wohl nicht weiter davon entfernen können. Gründe habe ich ja bereits beschrieben.

Voice- und Text- Crosschat ist eigentlich selbstverständlich wenn man schon so viele andere Kommunikationsfunktionen einbinden will. Da das aber seit der 360 nix neues mehr ist, haben sie es einfach nicht expliziet vorgestellt. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

:rofl3:

Du nimmst das doch nicht etwa wirklich wörtlich, oder tust du das doch? Musste kurz auflachen und hätte ich Milch getrunken, wäre die jetzt auf dem Bildschirm und ich würde laut gurgelnd am Boden ersticken vor Lachen.

Das.ist.nicht.dein.Ernst.

In Sachen Speicher hoffe ich das Nintendo externe Festplatten zulässt. Wenn sie die Sachen das so geschützt drauf machen wie auf den SD Karten ist es doch auch nichts anderes nur das man sehr viel mehr Platz auf der Platte hat!^^

Ist schon von letztem Jahr bestätigt, das Ganze... aber Nintendo wird das wohl nochmals klarstellen.

Kurzum: Ja, eigene Festplatten gehen und ja, afaik hat die WiiU einen Flashspeicher, der aber nicht so groß ist und ja, SD-Karten funktionieren auch...

... zu der Reichweiten-Geschichte, als Erklärung: Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass man 100 Meter oder wasweißich an Radius hat. Aber es geht sicher durch Wände durch (wie schon die WiiMote), außer, sie sind aus Blei... ich fand es gerade nur sehr witzig, dass man das als Fakt auffasst (und nicht einfach nur als theoretisches/praktisches Beispiel, da die Wenigsten außerhalb des Hauses/Wohnzimmers zocken wollen...)und in eine Argumentation einbauen kann.

Dann nehme ich bei der nächsten PK dann ein "WiiU is the best console ever created!" als Fakt raus :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass man Virtual Console spiele von der Wii auf den Wii U wird übertragen können.

Hmmm... viel verpasst hab ich gestern Nacht wohl nicht. Der X360-Controller gefällt mir sehr und bin froh, dass Nintendo nicht nur auf den Tablet und die WiiMote setzt, sondern auch auf einen klassischen Controller. Das funktioniert aber auch nur, wenn jeder WiiU ein solcher Controller beiliegt, denn ansonsten ist es nur ein weiterer Zusatz, dass uU nicht wirklich genutzt wird, schließlich hat nicht jeder einen.
Das Miivers interessiert mich hingegen überhaupt nicht,... genauso wie alles Onlinegedöns an Konsolen für mich zu 98,75% uninteressant ist und meine Konsolen daher auch meistens offline sind.

Hmmm... viel verpasst hab ich gestern Nacht wohl nicht. Der X360-Controller gefällt mir sehr und bin froh, dass Nintendo nicht nur auf den Tablet und die WiiMote setzt, sondern auch auf einen klassischen Controller. Das funktioniert aber auch nur, wenn jeder WiiU ein solcher Controller beiliegt, denn ansonsten ist es nur ein weiterer Zusatz, dass uU nicht wirklich genutzt wird, schließlich hat nicht jeder einen.
Das Miivers interessiert mich hingegen überhaupt nicht,... genauso wie alles Onlinegedöns an Konsolen für mich zu 98,75% uninteressant ist und meine Konsolen daher auch meistens offline sind.

Du hast Iwata verpasst :P Ich fand es awesome und es ist kein 1:1 360 Kontroller :P Denke er wird besser.

Jap, das frage ich mich persönlich auch, was wird der WiiU beiliegen ?
Ich tippe auf Konsole + WiiU Gamepad, alles andere kann man optional dazu bekommen. Ich denke dann wird man in den Einstellungen auswählen können, welche Steuerungsvariante man bevorzugt. Wird nicht leicht für die Entwickler, sollen die etwa Steuerungen für Gamepad, Classic Controller Pro und Remote bereitstellen ?

Er liegt jeder Konsole bei. Nennt sich Wii U Gamepad und hat sogar noch nen Screen in der Mitte. :ugly: Versteh hier bei einigen nicht diese Obsession mit dem Klassik-Controller. Das Originalpad läuft euch ja nicht weg, nur weil ihr lieber den CC benutzen wollt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom