Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich poste jetzt meine Meinung zu konferenz nachdem ich sie selber jetzt gesehen habe auch mal hier, entnommen aus meinem blog:

Hallo,

Ich schreibe diesen Text jetzt zum 2. mal, da mein Browser abgestürzt ist....erwartet also keine toll klingenden umschreibenden worte oder geistige samenergüsse images/smilies/SC31.png

Zum Thema:

Gestern bin ich selber in den Nintendohype gefallen....und habe von der Konferenz wie so einige andere hier auch. einfach zu viel erwartet..

Bin leider 10 minuten vor Konferenzbeginn eingeschlafen, Grippebedingt.

Habe das "spektakel" aber grad auf youtube geschaut.

Was soll ich sagen:

Tolle konferenz!

Okay, der gute Mann spricht wohl kaum englisch und hat alles abgelesen images/smilies/ugly.gif

ABER: Die Konferenz an sich war toll!

Die Konsole hat mich überzeugt, das Steuerungskonzept ist top, der alternativcontroller eine gute Entscheidung.

Ist für mich ein wichtiger punkt der mich zum Kauf bewegen wird: Multispiele mit einem normalen Controller spielen (auch wenn er dreis bei MS geklaut ist...aber was solls images/smilies/nixweiss.gif )

Die Auslegung der Konsole in richtung Online und Social finde ich super!

Das Presentationsvideo in dem dieses Feature präsentiert wurde...naja.....was soll ich sagen images/smilies/SC31.png

Der Opa war cool images/smilies/ugly.gif

Das Video war im SPITZE!

Warum? Es hat alle wichtigen Daten und Infos zum Ablauf des Gamings vermittelt und war imo wirklich LUSTIG.

Einige nehmen das Video imo zu ernst......das Video war lustig gemeint und wer das nicht versteht..naja....
und das sage ich als einer der größten Hater hier images/smilies/SC16.gif

Also: Controller toll, konsole toll, online toll! Imo alles Top.

ABER:

Die Namen in denen "mii" usw. vorkamenn und die in der Konferenz gefallen sind, sind imo lächerlich.

Aber es sind nur Namen und daran wird man sich gewöhnen!

UND:

Es wurden keine Hardwarespecs genannt...aber war auch kaum zu erwarten. Egal, sie wird schlechtere Hardware haben als ps4 und xbox720, aberdas Konzept ist trotzdem super und die nintendo exclusives sind eh klasse images/smilies/SC16.gif

Also nintendo, Daumen hoch, ich find euer Produkt garnichmal übel und eure Konferenz kann nicht so schlecht gewesen sein wenn sie einen der größten CW-Hater überzeugt hat images/smilies/nixweiss.gif

Die WiiU wird einfach genial!!!!! :cheers:
2012 geht die Welt unter? Dann nur weil die Menschheit so viel Gaming nicht verkraftet!:dbz2:

Nintendo´s zeitlose, geniale Games in zeitgemäßer Optik, innovativem Stil, purem Gameplay, revultionären Ideen!!!! Hyper Hyper!!!:hehehe2:

Wii U - Together better! Better than the competition!

Mal eine kritische Frage:

Wenn es für Nintendo wichtig war, dass Video-Chat genutzt werden kann, warum haben sie dann nicht eine Kamera in die Mitte der Sensorbar verbaut?

Oder renne ich jetzt immer vor zum TV, um mein Wii U Game Pad auf den Ständer zu stellen?
Oder man hätte mit dem Wii U Game Pad switchen können, zwischen der Kamera in der Sensorbar und der Kamera im Wii U Game Pad.
Als Mikrofon hätte das im Game Pad für beide Möglichkeiten ausgereicht.

Wenn es für Nintendo wichtig war, dass Video-Chat genutzt werden kann, warum haben sie dann nicht eine Kamera in die Mitte der Sensorbar verbaut?

Oder renne ich jetzt immer vor zum TV, um mein Wii U Game Pad auf den Ständer zu stellen?
Oder man hätte mit dem Wii U Game Pad switchen können, zwischen der Kamera in der Sensorbar und der Kamera im Wii U Game Pad.

kannst es doch beim chat in der hand halten :-?

Dort ist doch eine Kamera:
wiiu_640x360.jpg

Sollte auch wie im Trailer letztes Jahr verwendet werden können, als das Pärchen samt Hund sich unterhielten.

Ich frage mich gerade ... ob ich bock habe, dass in meinem Hyrule soviele Miis rumlaufen und waka waka betreiben.

ich poste jetzt meine Meinung zu konferenz nachdem ich sie selber jetzt gesehen habe auch mal hier, entnommen aus meinem blog:

Hallo,

Ich schreibe diesen Text jetzt zum 2. mal, da mein Browser abgestürzt ist....erwartet also keine toll klingenden umschreibenden worte oder geistige samenergüsse images/smilies/SC31.png

Zum Thema:

Gestern bin ich selber in den Nintendohype gefallen....und habe von der Konferenz wie so einige andere hier auch. einfach zu viel erwartet..

Bin leider 10 minuten vor Konferenzbeginn eingeschlafen, Grippebedingt.

Habe das "spektakel" aber grad auf youtube geschaut.

Was soll ich sagen:

Tolle konferenz!

Okay, der gute Mann spricht wohl kaum englisch und hat alles abgelesen images/smilies/ugly.gif

ABER: Die Konferenz an sich war toll!

Die Konsole hat mich überzeugt, das Steuerungskonzept ist top, der alternativcontroller eine gute Entscheidung.

Ist für mich ein wichtiger punkt der mich zum Kauf bewegen wird: Multispiele mit einem normalen Controller spielen (auch wenn er dreis bei MS geklaut ist...aber was solls images/smilies/nixweiss.gif )

Die Auslegung der Konsole in richtung Online und Social finde ich super!

Das Presentationsvideo in dem dieses Feature präsentiert wurde...naja.....was soll ich sagen images/smilies/SC31.png

Der Opa war cool images/smilies/ugly.gif

Das Video war im SPITZE!

Warum? Es hat alle wichtigen Daten und Infos zum Ablauf des Gamings vermittelt und war imo wirklich LUSTIG.

Einige nehmen das Video imo zu ernst......das Video war lustig gemeint und wer das nicht versteht..naja....
und das sage ich als einer der größten Hater hier images/smilies/SC16.gif

Also: Controller toll, konsole toll, online toll! Imo alles Top.

ABER:

Die Namen in denen "mii" usw. vorkamenn und die in der Konferenz gefallen sind, sind imo lächerlich.

Aber es sind nur Namen und daran wird man sich gewöhnen!

UND:

Es wurden keine Hardwarespecs genannt...aber war auch kaum zu erwarten. Egal, sie wird schlechtere Hardware haben als ps4 und xbox720, aberdas Konzept ist trotzdem super und die nintendo exclusives sind eh klasse images/smilies/SC16.gif

Also nintendo, Daumen hoch, ich find euer Produkt garnichmal übel und eure Konferenz kann nicht so schlecht gewesen sein wenn sie einen der größten CW-Hater überzeugt hat images/smilies/nixweiss.gif
Was denn hier los? :P

Das war imVideo tatsächlich etwas komisch dargestellt. Ich denke, der eigentliche Plan ist, dass man den Controller einfach in der Hand behält. ;)

Ich meinte eigentlich die Sensorbar, die immer am TV installiert ist ;)

Klar kann ich das Wii U Game Pad beim Video-Chat in der Hand halten, aber dann hätte Nintendo es im Nintendo Direct Video von gestern nicht so umständlich präsentieren müssen.

Ich meinte eigentlich die Sensorbar, die immer am TV installiert ist ;)

Klar kann ich das Wii U Game Pad beim Video-Chat in der Hand halten, aber dann hätte Nintendo es im Nintendo Direct Video von gestern nicht so umständlich präsentieren müssen.

Wenn du es in der Hand hältst, sieht man halt auch nur dein Gesicht.

In dem Video saßen alle ganz entspannt irgendwo rum.
Darum ging es glaube ich.

Im Onlinebereich gib sich Nintendo endlich Mühe und holt zur Konkurrenz auf. Ist eigentlich Headsetsupport und Crosschat bestätigt. Denn Beides ist mir fürs Onlinespieler wichtiger wie das gezeigte gestern. Viele Fragen bleiben dennoch offen. Wie schauts mit internen Speicher aus, kann man jetzt nur einen WiiUpad verwenden. Wie siehts mit der Reichweite aus usw. Hoffe auf der E3 wird noch genauer auf die Hardware eingegangen. Muss ja nicht zur Hauptpressekonferenz sein.

Die Frage ist ja ob die Sensorbar überhaupt bei der WiiU dabei ist. Jemand der ne WiiMote hat wird wohl auch ne Sensorbar haben und wer keine Wii hatte muss sich halt im Laden ne Wii Mote und ne Sensorbar kaufen!^^

Ich will mal schwer hoffen, dass eine dabei ist.
Das wäre wohl das mindeste.

Etwas schade, dass man die Konsole offenbar nur hinlegen kann.

Offenbar kommt das Miiverse auch für den 3DS. Das dürfte die Kommunikation da auch erheblich erleichtern und das bisherige Fehlen selbst eines einfachen Textnachrichten-Systems (Briefkasten zählt nicht :ugly: ) erklären.

Haben sich online ja ganz schön viel vorgenommen! Wenn man bedenkt, dass das nächste Smash Bros. Cross-Connectivity zwischen Wii U und 3DS bieten soll, könnte das tatsächlich ganz witzig werden. :)

Allerdings sollte hier keiner davon ausgehen, dass die Kommunikation mit Nicht-Freunden so einfach und offen sein wird, wie in dem Video angedeutet. Wir reden hier immer noch von Nintendo und die werdem dem einen ganz großen Riegel in irgendeiner Form vorschieben. ;) Ich gehe davon aus, dass alle Features nur zwischen Freunden nutzbar sein werden, inkl. Videochat.

Offenbar kommt das Miiverse auch für den 3DS. Das dürfte die Kommunikation da auch erheblich erleichtern und das bisherige Fehlen selbst eines einfachen Textnachrichten-Systems (Briefkasten zählt nicht :ugly: ) erklären.

Haben sich online ja ganz schön viel vorgenommen! Wenn man bedenkt, dass das nächste Smash Bros. Cross-Connectivity zwischen Wii U und 3DS bieten soll, könnte das tatsächlich ganz witzig werden. :)

Allerdings sollte hier keiner davon ausgehen, dass die Kommunikation mit Nicht-Freunden so einfach und offen sein wird, wie in dem Video angedeutet. Wir reden hier immer noch von Nintendo und die werdem dem einen ganz großen Riegel in irgendeiner Form vorschieben. ;) Ich gehe davon aus, dass alle Features nur zwischen Freunden nutzbar sein werden, inkl. Videochat.

Jap, alleine schon aus Jugendschutzgründen. Ich persönlich will auch nur mit zuvor geaddeten Freunden kommunizieren. Auf irgentwelche Idioten habe ich keine Lust.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom