Sicher hat der ne eigene Fernbedienung...mir gehts nur um den SINN....das hat IMO nämlich keinen. Was das spielen im Bett angeht, Iwata hat doch selber von einem divice gesprochen, mit features die kein anderer Handheld bietet...was soll so ein Screen Controller dann? Wenn ich die Freiheit nicht habe mit einem Schnurlosen Kontroller bei mir zuhause Spielen zu können wo ich will, sollte ich vielleicht auf ne WiiU verzichten und mir stattdessen ein TV fürs Schlafzimmer kaufen o.O
Letztlich...erschliesst sich mir der Sinn dieses Konzepts nicht...
Browser über Konsole...hat die Xbox (ab heute abend)
Fernbedienung über WiiU PAd....nutzlos
WiiU zocken Zuhause wo ich will...geht nicht? o.O
Social Gaming...kann ich auch über FB
Videochat...Kinect
Alles in allem bietet Nintendo, alles was überall schon Standart ist. Trotzdem ist es in sich stimmig aber nutzlos.
Finally...machens die Games. Wenn die ansprechend sind. Ist dieser "Standart" ein gutes Paket, weil man je EH schon spielt. Aber ein Vorabkaufgrund ist es mit nichten.leider...
IMO ist die WiiU tatsächlich eine Wii 2 und keine Core Maschine...oder doch beides ? XD..morgen Abend wissen wir mehr XD
Letztendlich erschließt sich mir der Sinn dieses Trolls... äh... Postings nicht.
WiiU ist eine Konsole, die verstärkt (ja noch mehr als Live und PSN) auf Social Media konzentriert wurde. Hier ist nicht die Rede davon, dass sie eine portable Konsole ersetzt, die du auf eine Zugfahrt mitführen kannst. Wenn du den Controller nicht als Fernbedienung nehmen möchtest, dann lass es doch. Alle anderen können (müssen aber nicht!) sich am Nutzen erfreuen, ohne aufstehen zu müssen oder umzugreifen... direkt auf den Fernseher schalten.
Dein (da du ein so großer Xbox-Fan bist) Xbox360 Controller nimmst du schließlich auch nicht mit in den Keller und beschwerst dich, dass du dort nicht siehst, wo deine Figur auf dem TV im Dachgeschoss hinläuft.
Das Social Gaming ist spielgerichtet. Kümmere dich um dein Vieh in Farmville, auf WiiU spielst du Zelda. Viel Spaß auf FB. :uglywink:
Also mach dich mal locker, was dieses Thema angeht und seh es als das, was es ist. Du erstellst Spielinhalte, sprichst über oder mit anderen Spielern. Nun musst du nicht mehr auf Consolewars surfen, um deinen schönen Xbox Tag zur Schau zu tragen, sondern stehst im direkten Kontakt mit den Leuten.
Nintendo erfindet es nicht neu, sie verbinden es konsequent. Das und nicht mehr. Wieso sowas Offensichtliches nun auf so viel Gegenwehr stößt ist eine Frage, die wohl jeder nur für sich beantworten kann. Allerdings sollte man als User von CW überlegen, was man hier schreibt. Teilweise stinkts hier ziemlich nach Heuchelei (nein, nicht du PattyG).