Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar könnte man dann gemütlich von der Couch aus spielen. Es ist ja nicht so, dass du beim Zocken heftige Armbewegungen machst. Und um die Abstellmöglichkeit könnte Nintendo ja in Form eines zusatzähnlichen Dingsbums sorgen, die beim Kauf der Konsole beiliegt. Alles kein Problem.

Du möchtest also mit Wii-Mote das Schwert führen/schwingen, den TV-Bildschirm im Auge behalten, während du parallel noch am WiiU-Pad herumwurschtelst, um den Schild zu benutzen? Wie soll das aussehen? Stelle ich mir ziemlich unbequem vor. Davon einmal abgesehen, dass man den Schild wohl mit dem Nunchuk wesentlich intuitiver bedienen kann. Vielleicht bringt Nintendo ja auch eine Revision für das Nunchuk heraus.

Und um die Abstellmöglichkeit könnte Nintendo ja in Form eines zusatzähnlichen Dingsbums sorgen, die beim Kauf der Konsole beiliegt. Alles kein Problem.
Einen spekulativen Ständer oder Sonstiges müsste man trotzdem irgendwo abstellen - und dazu hat man nicht zu jeder Zeit die Möglichkeit. Zumal man sich damit die Wohnung immer weiter mit Peripherien, Aufsätzen, etc. zumüllen würde.

Wenn diese furchtbar bescheuerte Eingabemethode keine zusätzliche Ressourcen verbrauchen würde, könnten sie es gerne deinetwegen einbauen, aber so bitte nicht :ugly: ;)

...Und nein, ich bin nicht unkreativ und kann es mir nicht vorstellen, es gibt nur auch Grenzen, ab denen der Bedienkomfort nicht mehr im vollen Umfang gegeben ist :-P

Ein Metroid Prime HD wäre traumhaft. Am besten von Retro. Die Hauptreihe ist ja eh tot und somit will kein ernstzunehmender Fan mehr davon was sehen :kruemel:

Du möchtest also mit Wii-Mote das Schwert führen/schwingen, den TV-Bildschirm im Auge behalten, während du parallel noch am WiiU-Pad herumwurschtelst, um den Schild zu benutzen?

Einen spekulativen Ständer oder Sonstiges müsste man trotzdem irgendwo abstellen - und dazu hat man nicht zu jeder Zeit die Möglichkeit. Zumal man sich damit die Wohnung immer weiter mit Peripherien, Aufsätzen, etc. zumüllen würde

Beim Autofahren klappts doch auch, auf die Straße zu achten, zu lenken, auf Verkehrsschilder zu achten, etc. Warum nicht auch beim Zocken? :-P
Und man kann ja wohl erwarten, dass man neben einer Couch auch einen Tisch bei sich zu Hause hat, wo man diesen Ständer halt ablegen kann ^^ Was Peripheriegeräte angeht: Nach der Wii kannst du mir nichts mehr erzählen. :ugly:

Vielleicht ist Retros Projekt ja wirklich Prime 4! Und da Star Fox ja tot ist (64 3D hat sich doch nicht sehr gut verkauft oder?) gibt es jetzt Star Fox Elemente im Spiel. Also kein richtiges Crossover der beiden Serien sondern nur zusätzliche Elemente aus StarFox! Who knows?^^

Edit: Nen Horror Metroid wär auch geil!^^ Mit Vialty Sensor!^^ :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
das "metroid-bild" ist imo fürchterlich.

stilistisch ist da doch hoffentlich einiges mehr drin.

ich muss mir nix schönreden. es war halt einfach konsequent, dass man mit dem nunchuk schwertschlagbewegungen macht und mit dem nunchuk schildbewegungen. und beides hat tadellos funktioniert.
Völlig egal ob es konsequent ist oder nicht, es ist Mist. Das alte Schildsystem hat die 3D-Teile definiert und das neue hat auch nicht gerade immer zuverlässig funktioniert, was du natürlich gleich weider verneinen wirst. Aber gut, man braucht sich nur dein 20/15-Punkte-Review ansehen, das sagt dies ja alles. Erinnert mich noch an den Kommentar drunter:
PeterGerri schrieb:
Oh Gott, schon wieder der Unsinn. Ich sage es grade heraus: Skyward Sword bietet mindestens die beste Story, die ein Videospiel dieser Generation bisher hatte. Kinderkacke wie Elder Scrolls kann sich dagegen brausen gehen. Wer die Story nicht kapiert: selber schuld!
Da wird einem die eigene Lieblingsfraktion peinlich.

Also wenn ihr von SS redet, ich finde hier die Schildsteuerung ziemlich gut! Bei TP hat manchmal der Schildschlag nicht funktioniert, bei SS ist er zuverlässig wie sonst was ....

Völlig egal ob es konsequent ist oder nicht, es ist Mist. Das alte Schildsystem hat die 3D-Teile definiert und das neue hat auch nicht gerade immer zuverlässig funktioniert, was du natürlich gleich weider verneinen wirst. Aber gut, man braucht sich nur dein 20/15-Punkte-Review ansehen, das sagt dies ja alles. Erinnert mich noch an den Kommentar drunter:
Da wird einem die eigene Lieblingsfraktion peinlich.

zum einen solltest du dir vielleicht mal mein review nochmal ohne die grauschwarze haterbrille durchlesen und zum anderen war es halt bei mir so, dass, wie junkman auch bestätigt hat, die schildattacke wunderbar funktioniert hat, was soll ich sagen? und jetzt wirst du mir wieder vorwerfen, ih würde alles schönquatschen, wozu ich aber nicht den geringsten anlass sehe.

unterhalte dich gerne mit mir über zelda tp oder ww und ich werde dir schonungslos zeigen, zu welch nintendozerfleischender kritik ich fähig bin. aber bei ss hatte ich diesbezüglich einfach nix zu meckern.

Also wenn ihr von SS redet, ich finde hier die Schildsteuerung ziemlich gut! Bei TP hat manchmal der Schildschlag nicht funktioniert, bei SS ist er zuverlässig wie sonst was ....
Ich möchte gerne wieder den Gegner anvisieren und den Schild hochhalten können, inkl. Ausweichsprünge.

zum einen solltest du dir vielleicht mal mein review nochmal ohne die grauschwarze haterbrille durchlesen und zum anderen war es halt bei mir so, dass, wie junkman auch bestätigt hat, die schildattacke wunderbar funktioniert hat, was soll ich sagen? und jetzt wirst du mir wieder vorwerfen, ih würde alles schönquatschen, wozu ich aber nicht den geringsten anlass sehe. unterhalte dich gerne mit mir über zelda tp oder ww und ich werde dir schonungslos zeigen, zu welch nintendozerfleischender kritik ich fähig bin. aber bei ss hatte ich diesbezüglich einfach nix zu meckern.
Ja aber es ist einfach Schwachsinn, wenn Peter sich hinstellt und bei SS von der besten Story der Gen erzählt. Das ist einfach totaler Unsinn. So zieht sich das aber durch.

Ja aber es ist einfach Schwachsinn, wenn Peter sich hinstellt und bei SS von der besten Story der Gen erzählt. Das ist einfach totaler Unsinn. So zieht sich das aber durch.

ausweichsprünge und hochgehaltener schild machen keinen sinn.

und was hab ich mit peter gerri zu tun? und wenn das seine meinung ist, ist es seine meinung. ich halte ss ja auch für das beste zelda ever. ich nehme an, dass da auch viele leute anderer meinung sind. was solls?

Ich möchte gerne wieder den Gegner anvisieren und den Schild hochhalten können, inkl. Ausweichsprünge.

Das Leben ist kein Ponyhof, kein Wunder, dass dir Zelda nicht mehr gefallen kann, wenn du schon so schlecht darauf reagierst, wenn Nintendo so spezifische Dinge mal abändert und anders macht. :rolleyes:

Das neue Schildsystem klappt wunderbar und hat zu den taktischeren Kämpfen in SS gepasst. Du kannst ja sogar einfach dein Schild hochhalten und musst keine Schildattacke nutzen, wenn du das so schrecklich findest.

@Metroid Bild:
gefällt mir nicht wirklich, sollte Metroid schon wieder kommen, dann wird es hoffentlich nen besseren Stil haben.

dann muss dein nunchuk im eimer sein. wahrscheinlich zu oft in tp benutzt. xD
Ja, aber davon rede ich doch gerade ;-) Unabhängig davon, dass die Bewegung selbst genervt hat, hat das Schild nicht gerade oft so funktioniert wie ich es mir gewünscht hätte.

@Metroid-Bild,
fände ich sehr spannend, wenn es ein Metroid-Teil gäbe der vielleicht auch etwas gruseliger wäre. Auch ein Future Zelda im Bladerunner-Film-Noir-Style wäre sehr nice.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom