Ja aber es ist einfach Schwachsinn, wenn Peter sich hinstellt und bei SS von der besten Story der Gen erzählt. Das ist einfach totaler Unsinn. So zieht sich das aber durch.
Es wird zwar langsam ermüdend, aber da ich hier mal wieder hinter meinem Rücken das Gesprächsthema war, will ich mal wieder dazu Stellung nehmen, obwohl ich mich ja eigentlich nicht zu rechtfertigen brauche.
Es steht dir natürlich frei, meine Meinung für totalen Unsinn zu halten. Genauso frei steht es mir jedoch, diese Meinung zu haben und auch auszudrücken. Beachte und respektiere das bitte, ganz einfach. Für mich ist das Zelda-Universum die bislang kompletteste und interessanteste Welt, die ich in Videospielen erlebt habe. Darum interessieren und faszinieren mich die Handlungen dort auch weit mehr als bei den meisten anderen Spielen. Genauso, wie mich Star Wars-Spiele automatisch mehr interessieren als viele andere, weil sie Star Wars sind und das eines meiner Lieblingsfranchises ist.
Ein Skyward Sword hat mich mit seiner Atmosphäre, Handlung und seinen Figuren mehr berührt als jedes andere Spiel dieser Gen, das ich gezockt habe. Diese schlichte Tatsache begründet meine Aussage. Glaubst du, ich suche mir das selbst groß aus? Darüber habe ich nicht mehr oder weniger Kontrolle als du. Könnte ich mir aussuchen, wie gut mir ein Spiel gefällt, dann hätte ich mit Twilight Princess gewiss weit mehr Spaß gehabt. Oder mit sehr, sehr vielen anderen Spielen, von denen viele okay und manche sehr gut waren, aber mir fast nie das geben konnten, was mir Spiele wie Skyward Sword geben. In SS kümmern mich die Welt und die Figuren darin und die Dinge, die passieren. In GTA beispielsweise oder in Arkham City... nicht. So einfach ist das.
Tut mir Leid, wenn du das peinlich findest. Aber daran kann ich nun mal nichts ändern. Glaub mir - könnte ich jeden Gamer dazu bringen, die Welt von Zelda mit der gleichen Leidenschaft zu erleben wie ich, dann würde ich dieses Geschenk mit jedem teilen wollen. Aber mehr, als zu widersprechen, wenn ich wieder Unsinn von "keine echte Handlung" bis "gar keine Handlung" lese, steht mir dazu leider nicht als Option zur Verfügung.
Wenn du mehr über mich loswerden willst, stehe ich übrigens jederzeit per PN zur Verfügung. Ich weiß nicht, warum soviele Leute immer meinen, ihre Meinung über mich in Blogs oder im Forum in meiner Abwesenheit darzulegen, wo sie wohl glauben, dass ich es nicht lesen würde. Aber dieses Angebot gilt freilich für alle.