Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, aber davon rede ich doch gerade ;-) Unabhängig davon, dass die Bewegung selbst genervt hat, hat das Schild nicht gerade oft so funktioniert wie ich es mir gewünscht hätte.

die bewegung fand ich geil und sie hat so gut wie immer gefunzt.

ich befürchte wir kommen hier nicht weiter. :)

wie bewegt man denn einen schild in der realität? richtig, man bewegt ihn ruckartig nach vorn. aber man muss wohl festhalten, dass die bewegungssteuerung die fans spaltet.

ich will sie gott sei dank nicht mehr missen und konnte deswegen ein ziemlich perfektes game sehr genießen. tut mir leid für die, die das nicht konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut pro Bewgungssteuerung, seit Red Steel und Wii Sports.

Nur in manchen Spielen fand ich sie nicht gut umgesetzt.

ich glaube bewegungssteuerung erfordert ne menge an gamedesign. zelda macht das ziemlich perfekt. ein beispiel ist die vorgabe der schlagrichtung, da das ganze ansonsten in wüstes gehampel ausartne kann. und zu richtig gutem gamedesign sind halt die wenigsten gameschmieden in der lage.

ein game in der art zu machen hört sich wahrscheinlich in der theorie einfach und gut an, daraus aber ein richtig gutes game zu machen, ist imo sehr schwer. red steel halte ich da übrigens auch für eines der gecheiterten projekte.

Ich wüsste auch nicht, hier von einem Wii Spieler jemals gelesen zu haben, dass Grafik nicht wichtig sei. Schon zu Wii Hochzeiten hat das hier niemals jemand gesagt. Dennoch liest man immer wieder "Grafik doch wieder wichtig?". Irgendwie nervt es.

Es ist nur eben so, dass das Design ebenso wichtig ist. Es gibt Spiele, die sehen mit schwächerer Technik dennoch schöner aus als die technisch deutlich bessere Titel. Ich denke, jeder Wii Spieler war enttäuscht, dass die Wii nicht mehr drauf hatte. Niemand hätte sich beschwert, wäre die Wii stärker gewesen. Aber es gibt Entwickler wie Retro u.a., die verstehen etwas von Spieledesign und brauchen dafür nicht immer die beste Technik. Die Technik ist nur das, was die Möglichkeiten erweitert. Doch die Idee steckt in den kreativen Köpfen und wird anschließend mit der Hardware, die man zur Verfügung hat, best möglich in die Realität umgesetzt. Dann gibt es aber Entwickler, die haben eine Engine und überlegen erst dann, was man damit machen kann. Ich bevorzuge die erstere Variante und das spürt man dann auch am Spiel. Metroid Prime 3 ist einer dieser Titel. Traumhafte Steuerung, geiles Level Design, packende Atmosphäre und butterweiche 60fps. Man verschwindet geistig in solchen Welten und schaut nicht um sich, wie scharf oder unscharf eine Textur ist. Für mich ist ein Spiel dann gut, wenn die Technik zur Nebensache wird und man gar nicht darauf achten kann, weil man zu sehr im Spiel steckt.

Ich wüsste auch nicht, hier von einem Wii Spieler jemals gelesen zu haben, dass Grafik nicht wichtig sei. Schon zu Wii Hochzeiten hat das hier niemals jemand gesagt. Dennoch liest man immer wieder "Grafik doch wieder wichtig?". Irgendwie nervt es.

Es ist nur eben so, dass das Design ebenso wichtig ist. Es gibt Spiele, die sehen mit schwächerer Technik dennoch schöner aus als die technisch deutlich bessere Titel. Ich denke, jeder Wii Spieler war enttäuscht, dass die Wii nicht mehr drauf hatte. Niemand hätte sich beschwert, wäre die Wii stärker gewesen. Aber es gibt Entwickler wie Retro u.a., die verstehen etwas von Spieledesign und brauchen dafür nicht immer die beste Technik. Die Technik ist nur das, was die Möglichkeiten erweitert. Doch die Idee steckt in den kreativen Köpfen und wird anschließend mit der Hardware, die man zur Verfügung hat, best möglich in die Realität umgesetzt. Dann gibt es aber Entwickler, die haben eine Engine und überlegen erst dann, was man damit machen kann. Ich bevorzuge die erstere Variante und das spürt man dann auch am Spiel. Metroid Prime 3 ist einer dieser Titel. Traumhafte Steuerung, geiles Level Design, packende Atmosphäre und butterweiche 60fps. Man verschwindet geistig in solchen Welten und schaut nicht um sich, wie scharf oder unscharf eine Textur ist. Für mich ist ein Spiel dann gut, wenn die Technik zur Nebensache wird und man gar nicht darauf achten kann, weil man zu sehr im Spiel steckt.

Zumal Konsolen Grafik suckt. Grafikfetischisten spielen auf dem PC und nicht auf PS3 oder Xbox

Warum antwortet ihr überhaupt? :nix: Ständig dieselbe Leier, obwohl man denjenigen klar und deutlich erklärt, dass Grafik wichtig, Gameplay aber wichtiger ist. Braucht man auch nicht ständig zu wiederholen, einfach ignorieren.

Wie ich bereits sagte. Für mich besteht gute Grafik nicht nur aus den technischen Möglichkeiten, sondern vor allem aus sehr gutem Design. Deshalb würde ich die Aussage korrigieren. Technikfetischisten spielen auf dem PC.

Gutes Design kann aber auch etwas von der Technik zurückgehalten werden. Deshalb bin ich schon froh, dass die WiiU ne recht moderne Sache wird und den Entwicklern den Freiraum gibt um sich einigermaßen austoben zu können, ohne zu tricksen. Am Ende ist aber wichtig was dabei raus kommt, nicht die Hardware. Im Grunde sehe ich das ganze moderne Shooterzeug sowieso nicht als Videogames an. Klar, riesiger Markt den man bedienen sollte, ich bräuchte es nicht unbedingt auf Konsolen. Genauso MMOs. Nichts gegen Online Multiplayer, das ist was tolles. Richtige PCs sollten die Konsolen nicht werden. Klar, da ist auch Nintendo in meiner Schusslinie, die werden da mitziehen, weil es eben Geld bringt. Solange ich meine typischen Video- und Arcadegames bekomme soll es mir egal sein, kann es eh nicht ändern. SE zerstört sich imo selbst damit, ich hoffe Nintendo steuert noch ein wenig dagegen, nicht das wir ein Metroid oder Zelda MMO von Retro bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es ist einfach Schwachsinn, wenn Peter sich hinstellt und bei SS von der besten Story der Gen erzählt. Das ist einfach totaler Unsinn. So zieht sich das aber durch.
Es wird zwar langsam ermüdend, aber da ich hier mal wieder hinter meinem Rücken das Gesprächsthema war, will ich mal wieder dazu Stellung nehmen, obwohl ich mich ja eigentlich nicht zu rechtfertigen brauche.

Es steht dir natürlich frei, meine Meinung für totalen Unsinn zu halten. Genauso frei steht es mir jedoch, diese Meinung zu haben und auch auszudrücken. Beachte und respektiere das bitte, ganz einfach. Für mich ist das Zelda-Universum die bislang kompletteste und interessanteste Welt, die ich in Videospielen erlebt habe. Darum interessieren und faszinieren mich die Handlungen dort auch weit mehr als bei den meisten anderen Spielen. Genauso, wie mich Star Wars-Spiele automatisch mehr interessieren als viele andere, weil sie Star Wars sind und das eines meiner Lieblingsfranchises ist.
Ein Skyward Sword hat mich mit seiner Atmosphäre, Handlung und seinen Figuren mehr berührt als jedes andere Spiel dieser Gen, das ich gezockt habe. Diese schlichte Tatsache begründet meine Aussage. Glaubst du, ich suche mir das selbst groß aus? Darüber habe ich nicht mehr oder weniger Kontrolle als du. Könnte ich mir aussuchen, wie gut mir ein Spiel gefällt, dann hätte ich mit Twilight Princess gewiss weit mehr Spaß gehabt. Oder mit sehr, sehr vielen anderen Spielen, von denen viele okay und manche sehr gut waren, aber mir fast nie das geben konnten, was mir Spiele wie Skyward Sword geben. In SS kümmern mich die Welt und die Figuren darin und die Dinge, die passieren. In GTA beispielsweise oder in Arkham City... nicht. So einfach ist das.

Tut mir Leid, wenn du das peinlich findest. Aber daran kann ich nun mal nichts ändern. Glaub mir - könnte ich jeden Gamer dazu bringen, die Welt von Zelda mit der gleichen Leidenschaft zu erleben wie ich, dann würde ich dieses Geschenk mit jedem teilen wollen. Aber mehr, als zu widersprechen, wenn ich wieder Unsinn von "keine echte Handlung" bis "gar keine Handlung" lese, steht mir dazu leider nicht als Option zur Verfügung.

Wenn du mehr über mich loswerden willst, stehe ich übrigens jederzeit per PN zur Verfügung. Ich weiß nicht, warum soviele Leute immer meinen, ihre Meinung über mich in Blogs oder im Forum in meiner Abwesenheit darzulegen, wo sie wohl glauben, dass ich es nicht lesen würde. Aber dieses Angebot gilt freilich für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt prominent ;) Würde ich als Kompliment auffassen Peter :brit:

Und ja, Meinungen sollte man akzeptieren, was anderes bleibt eh nicht über außer der "Kontrahent" ist ein sich windender Aal :lol: Ich liebe TP übrigens, auch weiß ich um die Schwächen. Ich wünsche mir persönlich ein perfektes OoT like Game für die WiiU :P TP war´s nicht, bei all dem Spaß den ich daran hatte und habe. Können sie imo gerne nochmal versuchen, mit viel Zeit und Überlegung.

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich OoT auch liebe, so denke ich, dass das Bestreben, die Art von OoT zu wiederholen, für das Zelda-Team eher ein Klotz am Bein denn eine produktive Motivation ist. OoT war einzigartig und wird es so in der Form nicht noch einmal geben können, da auch die Welt rundherum nicht stehen bleibt und heute zB der Zeitgeist ein ganz anderer ist. Ich habe es schon mal angemerkt, aber nach dem Spielen von Skyward Sword etwa merkt man bei OoT auch am 3DS schon stark gewisse Ermüdungserscheinungen im Gamedesign an.

Nicht, dass das was Schlechtes wäre. Denn so kann sich Zelda halt auch verändern und das würde ich auch befürworten. IMO sollte man mit der Serie umsetzen, was man in der Handlung schon dargestellt hat: die alte Welt von OoT ruhen, gleichsam dem alten Hyrule in TWW, untergehen lassen und das neue Hyrule nach Spirit Tracks mit neuen und frischen Ideen zum Leben erwecken. Für mich war das Zelda-Jubiläum vergangenes Jahr wie das Ende des ersten großen Zelda-Zeitalters, und nun sollte ein neues, mit einer eigenen Identität, beginnen. Wenn sie das auf der Wii U hinkriegen, Zelda ins HD-Zeitalter hochzuhieven (in mehr Hinsicht als der Auflösung), würde ich das sehr begrüßen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom