Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mit dem Namen eigentlich relativ zufrieden mittlerweile.

Ich finde das irgendwie schon cool.
Man hat einen Bildschrim-Controller und mehrere Fernbedienungen.
U-Pad und WiiMotes.
WiiU als reiner Konsolen-Name: etwas merkwürdig.
Denkt man aber noch einmal darüber nach, was dahintersteckt, dann findet man auf jeden Fall seinen Gefallen daran.

Ich weiß zwar nicht, wie der offizielle Name des neuen Controllers lauten wird, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass vorne ein "U" stehen wird.
Und ich finde, dass quasi jedes wort etwas mysteriös-fortschrittlich-spaceiges erlangt, wenn vorne ein "U-" steht.

U-Pad.
U-Channel.
U-Menü.
U-Remote.

So ein "U-" bringt einfach voll...
...sofern man es natürlich englisch ausspricht.

Nintendo merkt halt, dass selbst solch eine Namensgebung schon genügend Ausschlag für einen guten Verkauf geben kann!
Sie merken, das "U" ist noch auf dem Markt, also nehmen sie es :lol2: ....

Aber zumindest haben sie ja eine plausible Erklärung, wieso sie es so nennen (U im Sinne von you und Wii im Sinne von we)

Altes Logo oben, neues Logo unten:

ramcF.gif

Nintendo merkt halt, dass selbst solch eine Namensgebung schon genügend Ausschlag für einen guten Verkauf geben kann!
Sie merken, das "U" ist noch auf dem Markt, also nehmen sie es :lol2: ....

Aber zumindest haben sie ja eine plausible Erklärung, wieso sie es so nennen (U im Sinne von you und Wii im Sinne von we)

Und "u" ist so ähnlich wie 2 mal "i" :v:

Ne, der name ist echt ok! Daran wirds ned scheitern.

jep - das untere Blau spricht mich auch stärker an. ich fühl mich in meinen bedürfnissen besser verstanden.

wsippel, musst du hier so nen Hype auslösen, wo sich der Thread grad halbwegs beruhigt hat? :x

Ich bin mit dem Namen eigentlich relativ zufrieden mittlerweile.

Ich finde das irgendwie schon cool.
Man hat einen Bildschrim-Controller und mehrere Fernbedienungen.
U-Pad und WiiMotes.
WiiU als reiner Konsolen-Name: etwas merkwürdig.
Denkt man aber noch einmal darüber nach, was dahintersteckt, dann findet man auf jeden Fall seinen Gefallen daran.

Ich weiß zwar nicht, wie der offizielle Name des neuen Controllers lauten wird, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass vorne ein "U" stehen wird.
Und ich finde, dass quasi jedes wort etwas mysteriös-fortschrittlich-spaceiges erlangt, wenn vorne ein "U-" steht.

U-Pad.
U-Channel.
U-Menü.
U-Remote.

So ein "U-" bringt einfach voll...
...sofern man es natürlich englisch ausspricht.

Hm... Wieso nennen sie die WiiU dann nicht WiiUr?

Ur-Pad.
Ur-Channel.
Ur-Menü.
Ur-Remote.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom