Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie reagiert ihr auf sowas?
ich hab auch öfter so situationen wo ich mir einfach nur denke was für einen bullshit labern die da, aber ich hab da nie bock groß den oberlehrer zu spielen, sondern halte mich dann bei der diskussion dezent zurück...:-?

Vielleicht erstmal Basiswissen aufbauen. Z.B. "was ist Space Invaders":

[video=youtube;bmBoCJvMejQ]http://www.youtube.com/watch?v=bmBoCJvMejQ[/video]

:p
 
Ich würde es in etwa wie Peter handhaben :D.

Mir gefällt übrigens Nintendo U, hat irgendwie was edles, liegt aber wohl mitunter daran, dass ich jeden Begriff, der irgendwie mit "Wii" assoziiert ist, absolut uncool finde, demnach auch Wii U.

Zur allgemeinen Hype-Stimmung möchte ich noch auf folgendes Video verweisen - nur Hartkernspieler werden es schon am Link identifizieren können und geben folgerichtig den Befehl an den Körper, die Herzfrequenz dezent zu erhöhen :scan:.

[video=youtube;K_8EPfRzkwE]http://www.youtube.com/watch?v=K_8EPfRzkwE[/video]
Verdammt, ich könnte heulen, diese Epicness vom N64 ist einfach gar nicht in Worte zu fassen, jeglicher Versuch ist von vornherein zum scheitern verurteilt :(.
Ob die nächste Nintendo-Konsole wieder dieses kaum greifbare Gefühl auszulösen vermag?
The Power of N! :dizzy3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber ihr habt schon recht, wie oft habe ich gehört: "Zocken wir Nintendo?"... :kruemel:
Hatte auch mal ein Gespräch mit einem nicht so Informierten: "Ich hoffe, Zelda Ocarina of Time 3D erscheint auch für den DS, halt ohne 3D".... :fp:

Schlimmer noch, wenn Verkäufer ähnlichen Unsinn brabbeln.

Das blödeste Gespräch habe ich ca. im Jahr 2000 bei Karstadt erlebt.
Eine Mutter suchte eine Konsole für ihren Sohn.
Play Station oder N64 standen zur Auswahl.

Der Verkäufer gab gleich sein Fachwissen Preis:

Die Play Station hat einen Marktanteil von über 90%
Die Sprache bei den Spielen ist auf der Play Station grundsätzlich in Deutsch, beim N64 grundsätzlich in Englisch
Die Grafik auf der Play Station ist immer klarer, als auf dem N64, die Grafik des N64 meistens verwaschen

Das beste war:
Auf dem N64 gibt es höchstens 90 Spiele. :lol:
 
Hatte schon fast befürchtet eine Grundsatzdiskussion losgetreten zu haben. Wollte mich auch auf einen keinen Fall als spießiger Oberlehrer aufspielen, weil ich weiß, dass nicht jeder allwissend sein kann und habe mich auch nicht in das Gespräch eingemischt. Ich persönlich scheitere gerade an Eierpfannkuchen, so lächerlich das auch klingen mag.:lol:
Habe nur versucht die Käufer grob in drei Kategorien einzuteilen:
1. Nerds - Wir
2. Breite Masse - durchaus in der Lage sich zu informieren und wenn man keine Ahnung einen Verkäufer zu fragen
3. Unbelehrbare, die offensichtlich keine Ahnung haben was sie kaufen und wo sie sind und sich dann auch noch beschweren, dass man Mario nicht bei den PSP-Spielen findet.

Wenn man das vergleicht mit dem was ich eingangs sagte, nämlich: "Die Breite Masse ist durchaus in der Lage sich zu informieren, zu differenzieren, sich beraten zu lassen und die für sich richtige Kaufentscheidung zu treffen" fühle ich mich eigentlich als eher liberal und nicht als allwissend oder gar arrogant. Das Gepräch war ja nur ein Beispiel für die beratungsresistente Gruppe, die genau wie wir Nerds in der Minderheit sind.

Edit: Jetzt sind doch tatsächlich die scheiß Pfannkuchen schwarz vor lauter Schreiben:shakehead:
 
Hatte schon fast befürchtet eine Grundsatzdiskussion losgetreten zu haben. Wollte mich auch auf einen keinen Fall als spießiger Oberlehrer aufspielen, weil ich weiß, dass nicht jeder allwissend sein kann und habe mich auch nicht in das Gespräch eingemischt. Ich persönlich scheitere gerade an Eierpfannkuchen, so lächerlich das auch klingen mag.:lol:
Habe nur versucht die Käufer grob in drei Kategorien einzuteilen:
1. Nerds - Wir
2. Breite Masse - durchaus in der Lage sich zu informieren und wenn man keine Ahnung einen Verkäufer zu fragen
3. Unbelehrbare, die offensichtlich keine Ahnung haben was sie kaufen und wo sie sind und sich dann auch noch beschweren, dass man Mario nicht bei den PSP-Spielen findet.

Wenn man das vergleicht mit dem was ich eingangs sagte, nämlich: "Die Breite Masse ist durchaus in der Lage sich zu informieren, zu differenzieren, sich beraten zu lassen und die für sich richtige Kaufentscheidung zu treffen" fühle ich mich eigentlich als eher liberal und nicht als allwissend oder gar arrogant. Das Gepräch war ja nur ein Beispiel für die beratungsresistente Gruppe, die genau wie wir Nerds in der Minderheit sind.

Edit: Jetzt sind doch tatsächlich die scheiß Pfannkuchen schwarz vor lauter Schreiben:shakehead:

also ich mach eierpfannkuchen, so geile haste noch nich gesehn...mußt wenn de den teig soweit fertig hast toastbrot reinkrümeln und quellen lassen!das gibt dann so ne schöne masse da kannste daumendicke pfannkuchen machen!
 
Beste Antwort die du geben konntest. Vergessen wir mein pseudo-psychologisches Gelaber. Ein Gebiet auf dem ich so viel Ahnung habe wie von Pfannkuchen.:p
Ich freu mich einfach auf die WiiU, Nintendo U, Nintendu, Nintendoomed, Wirdu... kackegal wie sie heißt, hoffe auf gute Verkaufszahlen damit genug gute Spiele erscheinen.

Der Tipp kommt leider zu spät. Der erste war schwarz, der zweite ganz ok und der dritte liegt jetzt auf dem Boden:lol:
 
wo ist das Problem?
In dem Abschnitt ging es gerade um Nintendo selbst, nicht um das N64 direkt. Da hat ein SMK durchaus was zu suchen^^ Abgesehen davon glaube ich auch Super Metroid und Tatris Attack ausgemacht zu haben oO

achso. habe nur durchgezappt. das erklärt natürlich einiges. :p
 
Wie bitte? Durchgezappt? Das muss in totaler, leicht kontrollierter Ekstase genossen werden ;).
 
also ich mach eierpfannkuchen, so geile haste noch nich gesehn...mußt wenn de den teig soweit fertig hast toastbrot reinkrümeln und quellen lassen!das gibt dann so ne schöne masse da kannste daumendicke pfannkuchen machen!

kannst auch einfach eier trennen, eiweis aufschlagen und unter die masegeben... daumen dicke fluffige pfannekuchen ohne brotkrümel ;)
 
Sobald ihr die WiiU habt, könnt ihr eure Rezepte sogar mit in die Küche nehmen und euch vom UPad diktieren lassen. Hardcore!
 
Auch genannt Palatschinken. Hatte lustigerweise gestern ein ähnliches Koch-(Back-?!)fiasko wie hier beschrieben wurde. 1. Palatschinke zu klein, 2. zu dick, die nächsten zerfleddert und die 6. ist mir auch auf den Boden gefallen. :-D

WiiU wird aber all unsere Probleme lösen (weil wir zocken anstatt zu kochen...). :p
 
Nächsten Mpnat - Nintendo Power

NT3YR.jpg


http://www.allgamesbeta.com/2012/04/nintendo-power-teases-cover-story-for.html
Strider für 3DS, wird in ein paar Stunden in der Famitsu enthüllt.





Ja, ich rate hier nur...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom