Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist mit Playstation 1, Playstation 2, Playstation 3?
Oder Playstation Portable, Playstation Vita?
:kruemel:

Edit: Sry für OT
 
Was ist mit Playstation 1, Playstation 2, Playstation 3?
Oder Playstation Portable, Playstation Vita?
:kruemel:

Edit: Sry für OT


Einleuchtend für jeden, aber da gähnt Nintendo bei dem Gedanken :-D kann ich verstehen, außerdem wird die Wii U nicht ein einfaches Update sein.

Nintendo U würde ich auch am besten finden, ich verstehen aber dass Nintendo den Namen Wii mitnehmen will.....verzwickte Situation....obwohl, der Name Nintendo ja auch bei der Masse ankommt und die meisten wissen, dass die Wii von Nintendo ist....am Ende zählt halt auch kluges Marketing :)
 
Was ist denn mit NES und SNES?
Oder GameBoy, GameBoy Color, GameBoy Advance? ;)

"NES" und "Super Nintendo" wie es damals im "Club Nintendo"-Magazin genannt wurde war - würde ich mal sagen - ganz einfach eine andere Zeit.

Der GameBoy war damals Monopol. "Gameboy Color" hat im Prinzip schon alles gesagt... Gameboy jetzt in Farbe. Das kapiert jeder. Und der GBA hat völlig anders ausgesehen. Und sich gemessen am Erfolg des Gameboy gar nicht mal so überragend verkauft.


Was ist mit Playstation 1, Playstation 2, Playstation 3?
Oder Playstation Portable, Playstation Vita?
:kruemel:

Edit: Sry für OT

Jeder würde kapieren, dass Playstation 4 was anderes ist als Playstation 3.

Meinst du, dass es bei DS und 3DS bzw. bei Wii und WiiU auch der Fall ist?

Würde Nintendo statt "WiiU" das Ding "Wii 2" nennen, würden die Meisten von einem Nachfolger ausgehen. "WiiU" - das dürfte lustig werden, wie Nintendo da den Kunden erklären will, dass es sich hierbei um eine neue Konsolen-Gen handelt.
 
Meinst du, dass es bei DS und 3DS bzw. bei Wii und WiiU auch der Fall ist?

Entgegen der festgefahrenen Meinung, ja. Ich traue der breiten Casual-Masse durchaus zu diffenzieren zu können.
Entweder man informiert sich vorher über ein Produkt das mehrere hundert Euro kostet oder fragt nach.

Hopfen und Malz ist hingegen bei den komplett Ahnungslosen verloren. Ein kleines Beispiel aus dem MM:

Mutter und Sohn stehen vor dem PSP-Regal:

Mutter: "Hmm, schau mal genau hin. Das muss bei M oder S stehen!"
Sohn: "Nöhö, das isch gahrnix!"
Mutter: "Mann, du musst auch richtig lesen. Kann doch nicht so schwer sein........Super, super,grmml. Ne bei S steht es wirklich nix. Lass mal bei M schauen.........ne auch hier kein Mario. Ist ja ein Witz, dass der Saturn keine Mariospiele verkauft!"

Ich KANN und WILL mir nicht vorstellen, dass sowas zur breiten Masse gehört.
Denn wenn die Masse nicht in der Lage ist zwischen MM und Saturn UND gleichzeitig zwischen Nintendo und Sony zu unterscheiden, sollte das allgemeine Wahlrecht abgeschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wilper

Du würdest dir die Haare raufen, für wie viele Leute die Worte 'Xbox', 'Playstation' und 'Wii' einfach nur Synonyme für 'Zocken' sind. Viele Nichtzocker wissen nichtmal, dass das verschiedene Sachen von verschiedenen Herstellern sind.
Wie soll also jemand, der sich noch nie mit der Materie beschäftigt hat, entscheiden können, ob Mario nun zu Xbox, Playstation oder Wii gehört?
Du könntest auch nicht sagen, ob das iPhone jetzt von Apple oder Samsung ist, wenn du von beiden noch nie was gehört hättest und dabei iPhone einfach nur das Synonym für 'Handy mit großem Touchscreen und immer Internet' ist...
 
0815-Mutter wird jawohl zum Verkäufer gehen können: Sohnemann spielt gerne Mario, er möchte die neue Mario Konsole..Das packt doch jeder Mensch...dafür benötigst du nicht einmal einen Schulabschluss...
 
0815-Mutter wird jawohl zum Verkäufer gehen können: Sohnemann spielt gerne Mario, er möchte die neue Mario Konsole..Das packt doch jeder Mensch...dafür benötigst du nicht einmal einen Schulabschluss...
Ja, natürlich, das ist dann der Punkt, an dem 0815-Mutter zum ersten mal was von Nintendo, Sony und 'Mario gehört zu Nintendo, PSP ist Sony ' hört. Und ab dann weiss sie es.
Genau das gleiche bei Wii und WiiU. Der Verkäufer wird sagen: Das zwei völlig verschiedene Paar Socken. Dann denkt sich die Mutter: Ah, okay.
Kommt die 0815-Mutter aber zum ersten mal in den Media Markt, um nen Staubsauger zu kaufen, wird sie sich denken: Ah, WiiU, haben wir ja schon Zuhause stehen.
 
Jeder von uns hat von irgendwas keine Ahnung, genauso ist das bei Menschen die keine Ahnung von Games haben. Die sind dann also genauso dämlich wie wir.
Richtig. Und nur, weil das für uns alle hier Selbstverständlichkeiten sind, darf man daraus nicht schließen, dass die Masse der Menschen, die keine Ahnung von Videospielen haben, klein ist.
 
WiiU2 - Problem gelöst
Dann noch ne spezielle Bono Edition anbieten und man hat eine völlig neue Kundenschicht. :kruemel:

Alternativ einfach einen auf Apple machen und es "Die neue Wii" nennen
 
Ich bin allwissend, Leute. :brit:
Wer hier nicht zustimmt, beweist schon, dass er von dieser Sache keine Ahnung hat. :v:

Ne, aber ihr habt schon recht, wie oft habe ich gehört: "Zocken wir Nintendo?"... :kruemel:
Hatte auch mal ein Gespräch mit einem nicht so Informierten: "Ich hoffe, Zelda Ocarina of Time 3D erscheint auch für den DS, halt ohne 3D".... :fp:
 
oder einfach Nintendo HD würde reichen............

War vor 1 Jahr auch meine Meinung.

Aber die Frage ist, ob damit Nintendo sich nicht selbst ins Bein schießt. Man will ja nun das uPad in den Vordergrund stellen. "Wii HD" würde eher den Eindruck erzeugen, als ob es einfach nur Wii in HD ist.


Entgegen der festgefahrenen Meinung, ja. Ich traue der breiten Casual-Masse durchaus zu diffenzieren zu können.
Entweder man informiert sich vorher über ein Produkt das mehrere hundert Euro kostet oder fragt nach.

Das Problem ist eher, dass so ziemlich jeder sich in bestimmten Bereichen gut auskennt. Wenn ich jetzt meiner Schwiegermutter sage, dass ich mir eine Guthaben-Karte für den 3DS zum Geburtstag wünsche - dann fragt die den "kompetenten" MM-Mitarbeiter und bringt mir 2000 Nintendo-Points. :goodwork:

Ich laber auch nicht von American Football oder von Baseball - da habe ich einfach null Ahnung von. Genauso wirst du keine Ahnung von den Inline-Skaterhockey-Regeln Ahnung haben. So ist das halt.
 
Ich bin allwissend, Leute. :brit:
Wer hier nicht zustimmt, beweist schon, dass er von dieser Sache keine Ahnung hat. :v:

Ne, aber ihr habt schon recht, wie oft habe ich gehört: "Zocken wir Nintendo?"... :kruemel:
Hatte auch mal ein Gespräch mit einem nicht so Informierten: "Ich hoffe, Zelda Ocarina of Time 3D erscheint auch für den DS, halt ohne 3D".... :fp:


wie reagiert ihr auf sowas?
ich hab auch öfter so situationen wo ich mir einfach nur denke was für einen bullshit labern die da, aber ich hab da nie bock groß den oberlehrer zu spielen, sondern halte mich dann bei der diskussion dezent zurück...:-?
 
Ja, ich halte mich auch oft zurück und tue so, als ob ich nicht so richtig Ahnung hätte.

Aber da kann man auch nicht viel machen, denn die Leute glauben dir nicht, du kannst sagen, was du willst. :nix:
Ich weiß ja noch die Zelda-Diskussion, da habe ich eben weitergemacht.

Ich: "Zelda Ocarina of Time 3D erscheint exklusiv für den 3DS, da kommt keine Version für den DS."
Person X: "Naja, denke nicht."
Ich: "Ich weiß es, die Hardware vom Nintendo 3DS ist wesentlich besser, das könnte der DS gar nicht darstellen. Es ist nicht nur der 3D-Effekt!"
Person X: "Hmmm, ich warte drauf, das wird schon!".

Dann stehst du natürlich da wie ein Trottel. :ugly:
 
wie reagiert ihr auf sowas?
ich hab auch öfter so situationen wo ich mir einfach nur denke was für einen bullshit labern die da, aber ich hab da nie bock groß den oberlehrer zu spielen, sondern halte mich dann bei der diskussion dezent zurück...:-?
Doch, ich schon. Ich scheiß so klug bis sie vor lauter Wissen erdrückt werden :lol:
Wer sich schon für Videospiele interessiert, sollte auch entsprechend darin informiert sein. Sonst schadet das irgendwo auch nur der Industrie.
Solche "Gamer" sind dann nämlich am Ende noch enttäuscht von Nintendo, weil sie sich nicht extra das DS-"AddOn" kaufen wollen und wechseln zu Sony. Oder lassen es ganz.
 
wie reagiert ihr auf sowas?
ich hab auch öfter so situationen wo ich mir einfach nur denke was für einen bullshit labern die da, aber ich hab da nie bock groß den oberlehrer zu spielen, sondern halte mich dann bei der diskussion dezent zurück...:-?

Ich empfehle, demonstrativ die Augen zu verdrehen und wiederholt laut aufzustöhnen, als ob einem das Gehörte körperliche Schmerzen bereiten würde. Bei jeder weiteren dummen Äußerung am besten ein bisschen lauter. Und wenn man darauf angesprochen wird (was nach der dritten oder vierten Wiederholung der Fall sein sollte), dann einfach nur wortlos den Kopf schütteln und am besten einen Facepalm dazu schieben. Danach wieder mit dem Stöhnen fortsetzen.
 
Ist wie beim Motorradfahren...
Wenn ich an der Ampel neben nem neuen Porsche stehe, lass ihn ruhig Gas geben, ich weiss ja, dass ich schneller könnte, wenn ich wollte :D
Warum auch mit Wissen prahlen, wenn es sowieso nur Untergrundwissen ist, das interessiert Desinteressierte einfach nicht... ;) Und Interessierte wissens ja eh...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom