Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr habt immer noch nicht begriffen, dass die Entwickler und Publisher nichts zur Software sagen dürfen? Project CARS wurde "angekündigt", weil das wahrscheinlich kein großer Entwickler ist, ansonsten ist seit der E3 so gut wie kein Spiel angekündigt von den Großen. Da ist Nintendo gewiss im Spiel. ;)
Crytek hat sich doch zu Crysis 3 geäußert...
 
Ihr habt immer noch nicht begriffen, dass die Entwickler und Publisher nichts zur Software sagen dürfen? Project CARS wurde "angekündigt", weil das wahrscheinlich kein großer Entwickler ist, ansonsten ist seit der E3 so gut wie kein Spiel angekündigt von den Großen. Da ist Nintendo gewiss im Spiel. ;)
Es ist ein Unterschied zwischen "We can't say anything" und "Not a fat chance"... Wie gesagt, ich glaub's nicht, bis die E3 kein Crysis 3 ankündigt. Oder vielleicht sogar bis Crysis 3 erscheint, aber trotzdem ist "Not a fat chance" schon ein sehr eindeutiger Satz...
Crytek ist nicht unbedint ein großes Studio, oder? Auch wenn EA mittlerweile der Publisher ist. Haben die vielleicht noch kein aktuelles Devkit (V4 oder V5?)? Oder meint ihr wirklich, die werden so extrem lügen um die NDA einzuhalten?
 
Die müssen afaik eigentlich sogar Fragen von Reportern verneinen.

Das wäre nämlich schon eine Ankündigung.
Kann ja sonst jeder Depp zu einem Entwickler und fragen, bei der Antwort ist alles klar. :ugly:
Digital Extremes und Frozen Byte haben dennoch genau so geantwortet.
 
Es ist ein Unterschied zwischen "We can't say anything" und "Not a fat chance"... Wie gesagt, ich glaub's nicht, bis die E3 kein Crysis 3 ankündigt. Oder vielleicht sogar bis Crysis 3 erscheint, aber trotzdem ist "Not a fat chance" schon ein sehr eindeutiger Satz...
Crytek ist nicht unbedint ein großes Studio, oder? Auch wenn EA mittlerweile der Publisher ist. Haben die vielleicht noch kein aktuelles Devkit (V4 oder V5?)? Oder meint ihr wirklich, die werden so extrem lügen um die NDA einzuhalten?

Crytek haben Devkits, die neueste Engine soll optimal darauf laufen, Crytek UK lobte die Hardware. Wenn es also keinen Port gibt, dann ist es EA´s Entscheidung. Würde das aber erstmal abwarten.
 
Ich fand den Post ausm NeoGAF nice:

he Nintendo hardware cycle.

Big name third parties: Wow, the new Nintendo hardware is amazing and there's a lot of potential.
Fans: So, will you develop games for it?

Big name third parties:
1329179424_mj-laughing1.gif


Scheint aber echt irgendwie traurig zu sein. Als die WiiU unveiled wurde, las man echt viel Gutes und "Wir supporten sie!".
Und jetzt nach fast nem Jahr liest man immer öfter von Entwicklern/Publishern: "Mal gucken. Glaub aber eher nicht, dass Titel XYZ kommen könnte."

Ich möchte wirklich, dass die WiiU guten Support bekommt. Aber bin da erstmal skeptisch.
Wär schade, wenns wie mit der Wii läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek haben Devkits, die neueste Engine soll optimal darauf laufen, Crytek UK lobte die Hardware. Wenn es also keinen Port gibt, dann ist es EA´s Entscheidung. Würde das aber erstmal abwarten.
Dachte schon, meine Erinnerung irrt sich. Die E3 wird spannender als gedacht und ich bin mal sehr gespannt... aber wenn EA das Spiel wirklich nicht für die WiiU bringt, ist EA wirklich noch ***** als ich die Firma ohnehin schon halte. Kann gar nicht genau sagen, warum es EA so bei mir versaut hat. Imo lässt sich EA normalerweile auch keine zusätzliche Einnahmequelle entgehen. Selbst FIFA 12 kam noch für die PS2, da soll mir keiner erzählen, dass sie Crysis 3 nicht für jede erhältliche HD-Konsole bringen würden.
Würde mich nicht wundern, wenn EA das Spiel zur E3 auch für die Vita ankündigt. Und dann hoffentlich auch für die WiiU. Sonst werd ich böse :mad: ;-)
 
Wobei ich EA nicht nur an einem fehlenden Spiel messen würde, kommt darauf an, was sie im ersten Jahr der WiiU in petto haben ;) Ich gehe nicht mehr von einer einfachen Portierbarkeit aus, ok für Ports ohne jeglichen Mehrwert vielleicht. Ob das aber der Sinn der WiiU ist? Gerade im ersten Jahr der Konsole sehe ich ein Gedränge an Ports, da werden einige untergehen, neben Exklusivtiteln und 1st Party Software. Solange das Angebot stimmt soll es mir recht sein, interessanter wird die Versorgung mit Multititeln der Next Gen, zu der auch die WiiU zählt :)

Und auf der E3 werden die einfachen Ports sicher nicht mein Highlight sein, ist ne Zugabe.
 
Dachte schon, meine Erinnerung irrt sich. Die E3 wird spannender als gedacht und ich bin mal sehr gespannt... aber wenn EA das Spiel wirklich nicht für die WiiU bringt, ist EA wirklich noch ***** als ich die Firma ohnehin schon halte. Kann gar nicht genau sagen, warum es EA so bei mir versaut hat. Imo lässt sich EA normalerweile auch keine zusätzliche Einnahmequelle entgehen. Selbst FIFA 12 kam noch für die PS2, da soll mir keiner erzählen, dass sie Crysis 3 nicht für jede erhältliche HD-Konsole bringen würden.
Würde mich nicht wundern, wenn EA das Spiel zur E3 auch für die Vita ankündigt. Und dann hoffentlich auch für die WiiU. Sonst werd ich böse :mad: ;-)

nintendo hat doch letzte e3 extra den ea fritzen auf die bühne geholt, damit er die wii u lobt und die volle unterstützung von ea zusagt. waren das jetzt nur lippenbekenntnisse? kann ich nicht so recht glauben.
 
Och, Ich freue mich wirklich drauf. Natürlich wäre massig TP Support toll, aber dieses mal können sie es nicht auf Nintendo schieben. Sie müssen kein Motion Plus nutzen und das Tablet können sie auch auf die Knöpfe reduzieren. Mangelt es in den ersten 12 Monaten an Support dann sind es die Thirds die den Stock im After haben. Ergo man kann sich auf Nintendo Spiele + X freuen.

Mir genügen die Nintendo IPs und exclusive Games. Solange man Spiele wie Assassins Creed erhält ist alles im Lot. CoD wird man auch erhalten,...die anderen 50 Multi-Port-Shooter sind dann besser zu verkraften. Den Rest kann ich mir bei Freunden anschauen/spielen.
 
Ich glaub keiner will für die Wii U entwickeln, einfach weil sie glauben das ihre Software sich nicht unbedingt stark verkaufen wird, und man wieder nur N Titel abnehmer haben wird.

Die Entwickler bzw Publisher schauen wie sich die Titel von anderen 3rds verkaufen, aber wenn keiner sich traut, wird am ende keiner entwickeln.
 
Ich glaub keiner will für die Wii U entwickeln, einfach weil sie glauben das ihre Software sich nicht unbedingt stark verkaufen wird, und man wieder nur N Titel abnehmer haben wird.

Die Entwickler bzw Publisher schauen wie sich die Titel von anderen 3rds verkaufen, aber wenn keiner sich traut, wird am ende keiner entwickeln.

Wenn man den Zahlen aus den USA vertraut, dann verkauft nintendondort genauso gut Third Party Spiele, wie die XBox....168? Wii Third Party Titel haben sich min. 1mio. Mal verkauft...
 
Ich glaub keiner will für die Wii U entwickeln, einfach weil sie glauben das ihre Software sich nicht unbedingt stark verkaufen wird, und man wieder nur N Titel abnehmer haben wird.

Und wie erklärst du dir, dass Nischen/Exoten-Titel auf der Playstation 3 veröffentlich werden? Die Entwickler von Ni no Kuni könnten die Entwicklung ja auch gleich sein lassen, weil sie niemals die VKZ von COD erreichen.
Ich wage mal zu behaupten, dass kein Entwickler, egal auf welchem System, Zahlen eines Mario etc. erwartet.
 
wann gab es denn zuletzt auf irgendeiner n-konsole nennenswerte 3rdparty-corevkz??? ........ da muss man doch wahrscheinlich schon bis zum snes zurückgehen, oder?!?

Hm Cod, Monster Hunter, Resident Evil, Guitar Hero, Epic Mickey, PES wären da einige 3rd-Party-Millionenseller auf der Wii. Bei der Wii wurde die große Kohle aber mit Casual-Zeugs gemacht.
 
Ab wann sind denn deiner Meinung nach Verkaufszahlen nennenswert? Außerdem denke ich, dass bestimmte Titel (FFXIII, Batman, Skyrim, Assassins Creed) auch auf der Wii ähnliche VKZ wie die PS3 erreicht hätten.

Ihr müsst euch auch langsam mal entscheiden: Erst war die Grafik der Grund, warum Nintendo weniger TP-Support hatte. Dem stimme ich auch soweit zu.
Jetzt ist die Grafik wohl mindestens gleichauf, dann müssen die Verkaufszahlen Schuld sein. Dass man diese aber einfach nicht vergleichen kann wird außer Acht gelassen.

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom