Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miyamoto talks about Wii U and F-Zero:
There’s a lot of interest in F-Zero for the Wii U and, in just a few glorious sentences, Shigeru Miyamoto has provided the hope that it might actually be in development, or is at least being thought about. He said:

I think at the time it (F-Zero) was a really big surprise, a new thing, a product that made sense. I don’t see with current hardware how you could create a similar surprise. But maybe with future hardware, with Wii U coming up, maybe we could create something that does make sense, either as a smaller game, or a fully fledged title.

Hört sich doch gut an. :-D

Cool, wenn man das Zitat noch einmal richtig liest, dann steht da plötzlich, dass mit der zukünftigen Hardware die WiiU gemeint ist.
Verdammt, ich muss mir die Interviews besser durchlesen und nicht überfliegen :ugly:

Dann ist ja alles im grünen Bereich ;-)

Ich bevorzuge übrigens den fully-fledged title :-D

Mit aktueller Gen meint Miyamoto doch die Wii, die ist wirklich ungeeignet ^^ ne Wii U ist doch wie geschaffen F-Zero aufleben zu lassen, Nintendos erstes HD-System, es muss ein Launchtitel werden wie beim SNES, ansonsten weiß ich nicht wie Miyamoto es sonst meinen könnte - Super Mario für DS war ja jetzt auch nichts bahnbrechendes und wurde releast^^

Nintendo will Core sein ? Dann kommen sie um F-Zero nicht herum ....... ;-)

Bin ohnehin gespannt, was Nintendo zum Launch für Wii U anbieten will. Zelda scheidet schon mal komplett aus, Mario scheint ebenfalls nicht gerade der logischste Kandidat zu sein. Galaxy 2 ist zwar dann schon zwei Jahre her, aber 2011 gab es immerhin Mario 3D Land. An Metroid herrscht IMO jüngst irgendwie mehr Angebot als Nachfrage, Kirby hat auch ein gewisses Overkill-Flair erreicht und bei neuen IPs hat sich Nintendo wohl in Form von Xenoblade, TLS und PT vorerst mal verausgabt.

Dennoch scheint es irgendwie offensichtlich, dass Nintendo zum Launch oder wenigstens kurz danach irgendein dickes Kaliber seiner Marken am Start haben sollte. Denn nur mit Wii XYZ fängt man die Coregamer nicht ein. F-Zero, Waverace und Star Fox scheinen folglich die logischen Kandidaten zu sein.

StarFox hatte ja jetzt ein Remake auf dem 3DS und ob Nintendo die Marke so schnell auf eine große Konsole bringen wird ? Keine Ahnung, denke aber eher nicht... einen Wow-Effekt wird ein StarFox bei mir nicht erzeugen, ist ja auch eine IP die bisher für alle Nintendosysteme kam, außer für Wii, so sehr wie ein F-Zero wird die Serie also nicht vermisst ^^

Pikmin 3 kommt jetzt endlich ganz sicher mit der Wii U raus und das ist für mich persönlich ein richtiger Kracher für Wii U.

Hoffe aber noch auf Überraschungen und bin mir sicher, dass Nintendo noch große neue Titel bringen wird...wäre ein Armutszeugnis wenn PT, Xeno und TLS Nintendo so sehr verausgaben, dass sie keine komplett neuen Titel für Wii U Launch haben, da wird was dickes kommen, hab ich im Gefühl :-D

Achaj, ich erwarte dann noch Eternal Darkness 2 dieses Jahr, genug Zeit hatte man ja dafür ;-)

Wie gesagt: ein Starfox von Retro mit Online-Coop und Online-MP kann ich mir schon zum Launch vorstellen.

Auch freut mich die F-Zero-Aussagen von Miyamoto - habe aber irgendwie das Gefühl, dass sie das nur als Download-Spiel anbieten werden (+DLCs).

Ich gehe mal von einem Pikmin 3 zum Launch aus (einfach so :D), was ich zwar nett finde, mir auch holen würde, mich aber nicht vom Hocker hauen könnte. Ein Starfox hingegen, oha, dafür würde ich meine Bezahl-Obergrenze schnell nach oben rasseln lassen. Es gab für mich bis jetzt auch nur 2 Starfox-Spiele, eines für das Super Nintendo und eines für das N64. Das Ding für den DS mochte ich nicht, auf dem GC war es kein "richtiges" Starfox und auf dem 3DS gab es nur ein nettes Remake... mehr gab es doch nicht, oder? Starfox dürfte auf meiner Must Have Liste derzeit sogar noch vor Mario, Zelda und Metroid liegen.

F-Zero wäre auch cool, auch wenn es davon schon ein paar mehr gab (SNIN, N64, GBA, GC), mir gefällt die Reihe mehr als WipeOut z.B. nunja... mal sehen was so kommen wird. :)

Hmm naja, wenn Nintendo gleich dick durchstarten will, werden sie mit einem Pikmin 3 oder einem F-Zero alleine leider nicht landen können. Sind zwar beides TOP-Games, aber nicht gerade Megaseller. Deswegen denke ich schon, dass good old Mario wieder herhalten muss. Entweder in 2D (New Super Mario Bros. Mii) oder in 3D. Letzteres wäre imo sogar passender denn
1. Könnte man damit schon ordentlich die Fähigkeiten der Wii U demonstrieren
2. Wäre ein 2D-Mario wohl erst dann sinnvoll, wenn der Preis der Wii U in Massenmarkt-Gefilden angekommen ist. Dann würde das Ding zum Megasystemseller werden.

Hmm naja, wenn Nintendo gleich dick durchstarten will, werden sie mit einem Pikmin 3 oder einem F-Zero alleine leider nicht landen können. Sind zwar beides TOP-Games, aber nicht gerade Megaseller. Deswegen denke ich schon, dass good old Mario wieder herhalten muss. Entweder in 2D (New Super Mario Bros. Mii) oder in 3D. Letzteres wäre imo sogar passender denn
1. Könnte man damit schon ordentlich die Fähigkeiten der Wii U demonstrieren
2. Wäre ein 2D-Mario wohl erst dann sinnvoll, wenn der Preis der Wii U in Massenmarkt-Gefilden angekommen ist. Dann würde das Ding zum Megasystemseller werden.

Nintendo kann bei mir mit Mario in HD punkten, hoffentlich wissen sie das und machen das auch. Freue mich schon auf die E3!

Ja eben, das mein ich ja. Galaxy sah auf der Wii ja echt ziemlich nice aus. Solch ein Marioteil auf einer starken HD-Konsole wär ein Traum. Und Zeit genug wäre ja seit Galaxy 2 auch gewesen.

Ich bin ja für ein,

Extrem G anstatt ein F-Zero.

Aber ich vermute das beide Spiele erstmal nicht auf der Wii U kommt.

Wonach richten sich die Kosten bei DLC eigentlich? Wenn ich es richtig verstehe gibt es zwei Arten DLC: schon geschriebenes auf der Disk und neuentwickeltes,korrekt? Sind dann die Kosten für die erste Art geringer?

StarFox Assault ;-)
Hat zwar mehr oder weniger schlechte Wertungen bekommen, aber ich hatte meinen Spaß daran und der SChwierigkeitsgrad war irgendwann auch wirklich fordernd (zumindest hab ich es so in Erinnerung)
stimmt, den hab ich glatt vergessen! :D Hatte nur an Adventures gedacht. ;O)

Extreme G hatte mir auch sehr auf dem N64 gefallen (gar beide Teile), aber F-Zero gefiel mir persönlich dann doch mehr. Apropos F-Zero Alternativen. Fand sogar Speed Racer auf der Wii recht gut (hatte auch nicht viel gekostet)... aber nichts geht über ein echtes F-Zero! ^^

Wonach richten sich die Kosten bei DLC eigentlich? Wenn ich es richtig verstehe gibt es zwei Arten DLC: schon geschriebenes auf der Disk und neuentwickeltes,korrekt? Sind dann die Kosten für die erste Art geringer?
Warum sollten sie ?
DLC ist DLC, wo er sich befindet spielt keine Rolle.

Wichtig ist doch nur, dass das Game auch ohne DLC komplett erscheint. Ob der DLC dann bei Auslieferung schon fertig ist und auf die Disk gepackt wird um ihn dann mittels Code zu aktivieren oder erst vom Server heruntergeladen werden muss.

Das verstehen nur viele nicht.
Sie meinen, alles, was zum Release fertig ist, muss auch zum Hauptspiel gehören und darf keine weiteren Kosten verursachen.
Dabei gibt es schon seit langem Spezialversionen von Spielen, die von Anfang an mehr Inhalte bieten als die Standardversionen. Und dafür muss man auch mehr zahlen.
Ist im Grunde genommen genau das gleiche.

Warum sollten sie ?

Wichtig ist doch nur, dass das Game auch ohne DLC komplett erscheint. Ob der DLC dann bei Auslieferung schon fertig ist und auf die Disk gepackt wird um ihn dann mittels Code zu aktivieren oder erst vom Server heruntergeladen werden muss.

Sie meinen, alles, was zum Release fertig ist, muss auch zum Hauptspiel gehören und darf keine weiteren Kosten verursachen.
Dabei gibt es schon seit langem Spezialversionen von Spielen, die von Anfang an mehr Inhalte bieten als die Standardversionen. Und dafür muss man auch mehr zahlen.

Viele verstehen auch nicht wenn ein DLC nach einer Woche kommt, das er nicht ins fertige Spiel geschafft hat. Weil eben die Produktion der Disk schon Wochen vorher startet und deswegen schafft er es auch nicht auf die fertige Disk. DLC wird immer nebenher entwicklet schafft es aber eben nur selten auf die Disk.

ohja, in etwa so:
760964-through_the_night_by_orioto.jpg

auch net schlecht
aber ich meinte tatächlich das alte alttp art design
es soll also möglichst SO aussehen :)

1239334831109.jpg

zelda-lttp-concept-art.jpg

das von dir gezeigte ist aber auch cool, nur bitte ohne toon link und wenn der regen vorbei ist auch net so düster
das düstere als grundton passt imo überhaupt nicht zu zelda

PS:
Habe hier ein 2eur Kabel (1,5m) und ein 40eur Kabel (5m) und ich seh bei der 360 absolut null unterschied auf meinem 32" Full-HD Fernseher.

wie auch? die übertragung funktioniert bei hdmi digital
also entweder funktionierts oder es funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie ?

Cool,danke. Da ich es nicht besser wusste bin ich einfach von dem Gejammer der Spieler ausgegangen. Habe den Wirbel um DLC nie verstanden und wenn ich mir deine Erklärung anschaue, dann verstehe ich nicht wieso Spieler sich aufregen.

Naja nochmals vielen Dank. Ein Nintendo-Nutzer lernt DLC ja nun erst langsam kennen, da darf man noch doofe Fragen stellen.:-P

Zum Zelda-Look:

Erscheint das nächste Zelda in Cell-Shade oder einer anderen Comic-Grafik, kaufe ich es nicht.
Die sollen Mario in Wachsgrafik packen, Zelda soll da eher in richtung Fantasy-Realismus gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom