Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Skyward Sword sah nicht "richtig Scheisse" aus.
Bis auf das starke Kantenflimmern war SS ein Kunstwerk.
Wobei ich sagen muss das mich dieses Flimmern schon ziemlich gestört hat, wenn ich näher am Fernseher dran war.

Und wenn jemand behauptet, dass nur SMG toll aussah, dann versteht er unter "gutem Aussehen" bei Spielen etwas anderes. Siehe SS.

müsste ich eine top ten erstellen(aktuelle gen) würde sie so aussehen :
3x nintendo
1x sony
6x verschiedene 3rd party's

Keine Lust auf Listwar, aber wenn man vergleicht, waren die paar Jahre doch eher schwach im Vergleich zu Sony (auch wenn die nur ihren Einheitsbrei verteilen)

Die Wii U wird sehr viele Spiele bekommen, sicher Pikmin 3 wird jetzt extra für Wii U aufgehoben und viele geheime Projekte stehen auch schon bereit, naja egal keine Lust mich damit ausseinander zu setzen, da die Diskussion am Schluss eher übergreifend wird und wichtigere Themen untergehen.

Ebenfalls ohne einen Listwar anfangen zu wollen: Schau mal nach wieviele games Nintendo für die Wii gebracht hat. Es sind jetzt weniger geworden, aber über die Gen hinweg haben sie massig games rausgebracht. Nicht jedes Spiel gefällt jedem, aber der output war top!

Zelda TSS sah richtig SCHEISSE! Aus!

Sound gut, Setting gut, Story SEHR gut...LooK...Ich kann mir vorstellen wie es aussehen sollte.., Resultat..hässlich...Und ich bin n Zelda Fanboy ^^..Das EINZIGE!! Hübsche Game war Mario Galaxy...der REST sieht echt CRAP aus...

Mehr Technik KANN keine Sackgasse sein, den Technik bietet Reccourcen für Möglichkeiten. Die WII ist offensichtlich beschränkt, BTW scheint die WiiU auch bereits jetzt beschränkt zu sein.

Man muss nicht jeden, techniksparkurs um mehr Profit zu erreichen, verteidigen!

Nintendo hat sich NUR aus Kostengründen, an die Casuals gewand, die wissen nicht dass es Besseres gibt. Und Leben nur von Ihrem Namen. Bei der Wii U wird das aber nciht funktionieren, weil die HC gamer mit Wii...Bei Xbox etc. bleiben. JETZT wissen Sie ja das die WiiU "NUR" die Xbox imitieren soll...weil sie JETZT billiger ist und mehr Geld abwirft...

Ist wohl Geschmackssache, denn ich mochte den Stil von TSS. Und es gab einige hübsche games, wie Donkey Kong, SMG, Zelda, etc. Mehr Power ist zwar nie verkehrt, aber ich bin da auch BigNs Meinung. Es gibt auch immer noch genug PS2-, GC-, XBoxspiele die ich gerne Spiele und die immernoch hübsch sind.

By the way: Casualgamer sind nicht aus Kostengründen die Zielgruppe, sondern Gewinngründen. Sie sind einfach der größte Markt. Und Sony und MS reißen sich ebenfalls um diesen Markt. Außerdem werden genug HC-gamer zur WiiU greifen, so wie ich. Und auch ich habe eine PS360. Ach ja "XBox imitieren"? Wo hast du denn den Quatsch her?

Nintendo hat sich NUR aus Kostengründen, an die Casuals gewand, die wissen nicht dass es Besseres gibt. Und Leben nur von Ihrem Namen.

Nintendo hat sich an die Casuals gewandt weil sie ihr überleben im Heimkonsolensektor sichern wollten :regen: Nebenbei gab es auf der Wii Nintendomarken die qualitativ zu den besten Ablegern der jeweiligen Serie gehören, wie Donkey Kong Country Returns, Kirbys Return to Dreamland, Zelda SS und Spiele die zu den besten ever gehören wie Xenoblade und Mario Galaxy 1+2 ;-)

Nintendo investiert im Moment wie noch nie - darauf weisen zumindest viele Gerüchte hin, Nintendo wird die nötigen und erforderlichen Schritte schon einleiten und gehen um im Markt oben zu bleiben und zu überleben, die Wii U wird potente und entwicklerfreundliche Hardware bieten und die wird sicher über den HDtwins liegen ;-)
Anderes kann sich Nintendo nicht leisten, sie müssen eine zukunftssichere Hardware bieten, das wird auch eintreffen - gerade nach dem Wii-3rdParty Debakel weiß Nintendo was zu tun ist - die Hardware wird aussreichen.

Man sollte aber nicht vergessen, dass für Nintendo Spiele, Gameplay und Innovationen über Alientechnolgie stehen, die Wii U wird davon sicher richtig viel bieten - ich denke, Nintendo hat gerade nach dem 3DS Start dies endgültig verinnerlicht und wird Überraschungen liefern die man vielleicht so nicht erwartet.

100 % Agree zu dieser Aussage, das ewige Wettrüsten ist ein Irrweg, in den die Industrie sich verläuft.

Die Antwort bedeutet so viel wie "No Comment" ;) Mit Specs angeben ist so oder so nicht mehr Nintendos Style, wäre auch lächerlich nach der Vermarktung der Wii, wenn sie jetzt wieder anfangen würden. Sagt nur nichts über die Stärke der Konsole aus. Andererseits darf NoA sowieso nichts sagen. Bezüglich der Gerüchte halte ich mich eher an Quellen, die ihren Namen nennen.

Zelda TSS sah richtig SCHEISSE! Aus!

Sound gut, Setting gut, Story SEHR gut...LooK...Ich kann mir vorstellen wie es aussehen sollte.., Resultat..hässlich...Und ich bin n Zelda Fanboy ^^..Das EINZIGE!! Hübsche Game war Mario Galaxy...der REST sieht echt CRAP aus...

Wieso muss hier ständig gehatet werden? Wir sind im Herstellerbereich. Dein Post ergibt nichteinmal Sinn. Die Story war alles andere als sehr gut. Das Spiel hatte kaum Story :ugly: "Nichts" wurde ewig in die Länge gezogen. Imo der größte Kritikpunkt am Spiel (neben zu kleinen/wiederverwendeten Gebieten). Sound und Grafik waren ok. Das beste am Spiel war die Steuerung.

ich weiß, das hier ist nicht der Multiplatform, sondern der Wii U Thread, aber ich weiß nicht wo ich's sonst hinschreiben soll (im War wird mir sicherlich keine gute Antwort gegeben) und es tangiert ja durchaus auch die Aussichten der Wii U in Sachen Multiplatformspiele:

wenn IGNs Gerüchte über die PS4 stimmen, dann hätte die ja nur nen HD7670 basierten Grafikchip (und vermutlich einen recht normalen, keine große Sonderanfertigung). Ich bin jetzt kein totaler Hardwareexperte, aber ist das Teil nicht kaum schneller als ein Chip, der auf ner HD4770 basiert (und vermutlich von Nintendo/AMD noch recht stark verändert wurde)?

Wenn ja, wären dann die ganzen Diskussionen hier von wegen "Ist die WiiU zu schwach für die Next Gen?" umsonst gewesen? :oops:

Jo, wenn einiges der Gerüchte passt, vor allem das die WiiU eine mod. HD7777 hat, dann kann man grob von folgendem ausgehen:

WiiU < PS4 << X720

Die Frage ist nur wie stark die X720 ist.
Am besten wäre wenn WiiU und PS4 dicht beinander sind, dann hätte man die PS4 als Lead Plattform und die WiiU bekämme dadurch alle Multititel!

Die Diskussion war doch schon von Anfang an vollkommer Mist, da alles nur auf Gerüchte bassiert xD

Das sowieso, ich hab mich auch eigentlich nie dran beteiligt, weil mir ne billige, schwache Konsole lieber ist als ne starke, teure - und ich dafür hier nur ständig haue bekomme. :cry:

Nichts desto trotz wurden hier Seitenweise Diskussionen geführt, ob die Wii U zu schwach ist, um gegen die starken Konkurrenzkonsolen antreten zu können.
All diese Diskussionen wären jetzt aber irgendwie unnötig, wenn mindestens einer der beiden anderen auch nur ne ähnlich starke Konsole bringt... dann hätte man nämlich plötzlich 2 der 3 Konsolen mit nicht so leistungshungrigen Spielen abgedeckt und könnte die auch immer noch auf die stärkere Konsole hochporten.

@Timber:
danke, das hatte ich vermutet.
Naja, dann bin ich ja mal gespannt, was bei raus kommt.
Wäre sehr lustig nach den ganzen Seiten hier und den regelmäßigen Bashes, plötzlich eine nur leicht stärkere PS4 zu sehen. :)

Jo, wenn einiges der Gerüchte passt, vor allem das die WiiU eine mod. HD7777 hat, dann kann man grob von folgendem ausgehen:

WiiU < PS4 << X720

Am besten wäre wenn WiiU und PS4 dicht beinander sind, dann hätte man die PS4 als Lead Plattform und die WiiU bekämme dadurch alle Multititel!

eine HD7777 gibts doch gar nicht. Meinst du HD7770? Die wäre deutlich schneller als eine HD7670.
Aber das sind immernoch alles Gerüchte...

WiiU < PS4 << X720

Sorry ich bin verwirrt:
Woher stammt das Gerücht mit einer 7770 in der Wii U und seit wann ist eine 7670 in der PS4 schneller als eine (mögliche) 7770 in der Wii U.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom