Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nett, aber das da: “They’re late in the cycle so they’ve got this really great processor.” sagt nicht das die wii-u jetzt ne neue gen einläutet...

Ne das hört sich eher nach etwas aber nicht wesentlich stärker als 360/Ps3 an. Naja zumindest sieht das Spiel trotz des Tablet Controllers schonmal nicht schlechter als die anderen Konsolenversionen aus.

Es tut mir leid für dich wenn du Gewichtsprobleme hast und nun versuchen musst die durch übermäßiges Wii Gehampel zu bekämpfen. Andere Leute haben auch ohne Wii genug Bewegung und nutzen das Konsolenspiel unter anderem zur Entspannung. Ich mache ja auch keine Turnübungen vorm Fernseher wenn ich mir einen Film anschaue oder auf der Couch beim lesen.

Ich hab keine Gewichtsprobleme, bin doch Wii-Besitzer! Denk mal mit...der Punkt ist das deine Begründungen ein reiner Witz sind. In deinem Fall sollte man wirklich einen PC empfehlen, da ändert sich die Steuerungsmöglichkeit eher nicht.

Ich fand die Wii-Mote-Steuerung zum Beispiel bei den PES-Teilen gut eingesetzt. Mal eine andere Frage in die Runde, bleibt das Design jetzt eigentlich so? Zumindest nach aktuellen Informationen?

wiiu.jpg

Frag mich immer noch was die Button-Positionierung rechts soll. Das ist doch fürchterlich.
Das Design ist nicht Final, also abwarten.

Meine Fresse, Leute. Jetzt werden sogar mehr als positive News so schlecht gemacht, dass man sich nur "minder" darüber freuen kann. Das ist einfach nur noch lächerlich. :rofl4:

Ne das hört sich eher nach etwas aber nicht wesentlich stärker als 360/Ps3 an. Naja zumindest sieht das Spiel trotz des Tablet Controllers schonmal nicht schlechter als die anderen Konsolenversionen aus.

jopp für mich wird die wii-u auf jeden fall n fixkauf direkt zum start!nintendo etabliert da nen ganz neuen konsolenrythmus wenn die wii-u erfolg hat.

Wie dort steht das die Version der WiiU besser aussieht weil RAM+Prozessor und immernoch kommt"genau so gut wie PS360:-D

Ich hab keine Gewichtsprobleme, bin doch Wii-Besitzer! Denk mal mit...der Punkt ist das deine Begründungen ein reiner Witz sind. In deinem Fall sollte man wirklich einen PC empfehlen, da ändert sich die Steuerungsmöglichkeit eher nicht.

Hat sich halt so angehört bei deiner Kalorienzählerei. Hätte ja auch sein können, dass du dir den Wii extra zum abnehmen zugelegt hast.

Bis jetzt haben sich die Steuerungsmöglichkeiten für mich persönlich gottseidank auch auf den Konsolen nicht allzusehr verändert.

Hat sich halt so angehört bei deiner Kalorienzählerei. Hätte ja auch sein können, dass du dir den Wii extra zum abnehmen zugelegt hast.

Bis jetzt haben sich die Steuerungsmöglichkeiten für mich persönlich gottseidank auch auf den Konsolen nicht allzusehr verändert.

Du bist für mich der Hit. Ein PS360 Spieler wie er im Buch steht.

Mich interessiert wie die Pausen bei Madden gestaltet werden. Normal hat man das Playbook auf dem Bildschirm, was bei der WiiU anders wird. Vielleicht ein paar Cheerleader-Szenen?:-D

Keine Ahnung wie die Steuerungs speziell bei Resident Evil 4 ausgefallen ist, glaubst du ich spiele jetzt jedes einzelne Wii Spiel um zu testen wie mir die Steuerung gefällt? Generell finde ich einen 360/PS3 Controller natürlich wesentlich besser als das Wii Gedöns ,ja.

Jetzt mal ohne Spaß. Wenn von irgendwas keine Ahnung, dann einfach Klappe zu.

Deiner Meinung nach muss man bei jedem existierendem Wii-Spiel quer durch den Raum hüpfen, oder?

Jetzt mal ohne Spaß. Wenn von irgendwas keine Ahnung, dann einfach Klappe zu.

Deiner Meinung nach muss man bei jedem existierendem Wii-Spiel quer durch den Raum hüpfen, oder?

Habe ich das behauptet? Mir ist schon klar, dass die Steuerung von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfällt. Ändert aber nichts daran dass es mir insgesamt nicht gefällt.

Ich habe mir gerade mal vorgestellt, ich wäre Entwickler und die Nextgen steht an:

Microsoft und Sony bringen eine Powerkonsole raus, die signifikant stärker ist als die Wii U: Es steigen logischwerweise die Kosten für die Entwicklung... die Entwicklungsdauer meiner Spiele wird länger (da mehr Polygone usw.)... , heißt also auch ich kann mit keinen neuen Ideen rumexperimentieren, weil ich immer Angst haben müsste pleite zu gehen; sprich: ich kann mir keinen Flop leisten.

Nintendo auf der anderen Seite hat Entwicklertools eingekauft, stellt mir diese gratis zur Verfügung, hat (wenn die Wii U Erfolg hat) eine große Userbase, bei der ich meine Spiele lassen kann... ich brauch nicht so viel in puncto Grafik reinstecken... und Nintendo hilft mir meine Spiele auf hochglanz zu polieren und lässt mir Freiheit zum experimentieren. Da wäre ich als Entwickler doch schön blöd noch für Microsoft oder Sony zu entwickeln. :-?

Oder sehe ich irgendetwas verkehrt?
Wenn das mehrere Entwickler so sehen, geht Nintendos Rechnung mit dem Third Party Support auf. Vorrausgesetzt dieses Szenario tritt wirklich so ein. :-D

Was hat das denn mit der Anzahl der Buttons zu tun ?
Vor allem nutzt selbst ein COD alle Button des Pads, und das sind SECHZEHN.

Es geht darum, dass man sich entscheiden muss entweder mit der Mote oder mit dem Tablet zu zocken.
Und wer die Mote nutzt hat eben nix von den Zusatzfunktionen des Tablet-Pad sowie der Tablet-Pad Zocker eben nicht die Vorteile der Mote nutzen kann.
Darum geht es mir.

Nintendo schwengt von der Wii zur Wii-U auf eine komplett neue Steueungstechnik. Und da hilft es wenig, wenn man die Mote auch weiterhin nutzen kann. Man muss sich entscheiden außer bei Games, die wie das tolle Golfdemo, eben beides gleichzeitig nutzt. Aber hier ist das Pad wirklich mehr Spielerei als sinnvolle Ergänzung.
Erst also die Mote als das ultimative Eingabemedium bewerben um dann beim Nachfolger sie wieder mehr oder weniger in die Tonne zu kloppen.

Wow 16

Ich bin begeistert, also meine Maus hat 8 Buttons + Rad, meine Tastatur hat ...
Ne lassen wir das lieber

Es ist nun mal Fakt, dass dank HD-Konsolen und uralt-Controllern die UI's der Spiele im PC-Bereich ziemlich Federn gelassen haben, ich möchte hier nicht noch mal die ganzen Peinlichkeit erwähnen, die im Namen der Konsolen-Anpassung mit dem Gameplay und der Oberfläche gemacht wurde, aber meinen Geschmack hat das nicht getroffen.
Wenn du gerne mit dem Controller spielst, meinen Segen hast du. Aber bitte lass mir auch das Tab und komm mir nicht mit Innovation. Alles was ich will ist nicht innovativ sondern einfach und schnell zu bedienen. Was es dann erlaubt mal wieder etwas mehr und komplexere Spielelemente in die Spiele zu bauen...

Ich würde mal sagen: Die Sonys können anfangen zu weinen. :-P

Bin mir relativ sicher, dass Sony bei der PS4 so eine Art abgespeckte Vita als Controller verwendet. Und das im Gegensatz zu Nintendo nicht nur 1x, sondern für jeden Spieler. ;-)

Jap ich auch !
Das ist ja der Scherz an der Situation, für die XBoxKinnect ist der Tab-Controller auch schon als Gerücht in der Runde und Copy-Cat Sony wird da auch nicht fehlen wollen. Tabs sind nun mal der defacto Standard für einfache Bedienung. Nur eine kleine Gruppe Unbeugsamer im Sony-Forum von CW leistet noch Widerstand ;-)

Zuletzt bearbeitet:
nett, aber das da: “They’re late in the cycle so they’ve got this really great processor.” sagt nicht das die wii-u jetzt ne neue gen einläutet...

Ob er schon die PS4 Specs kennt? Ob er darüber sprechen darf? Im Moment entwickelt er für PS360, WiiU und PC. Er lobt die WiiU. Damit habe ich kein Problem, erwartet ja keiner 10x PS360. Er widerlegt nur das dümmliche Gerücht, das die Trolle hier so schätzen. Mich freut´s Aliens wird großartig auf der WiiU :) Und an "great processor" gibts nichts schlechtzureden.

Wenn sich das "really great" im Vergleich auf CPU von der Xbox360 bezieht, kann man schon davon ausgehen, dass die GPU auch ein gutes Stück besser wird.
Bringt ja nicht wirklich viel, eine tolle CPU und mehr RAM einzubauen und dann eine GPU, die nur so stark wie die der Xbox360 ist, dazuzubauen.
Wieviel stärker es wird, kann man da natürlich net von ablesen. Aber, dass sie stärker wird schon ;)

Ich habe mich selten in den MS und Sony-Hardware-Bereichen umgesehen.
Wird dort eigentlich auch genauso gehatet, wie bei der WiiU? Gibts Hater prinzipiell nur für Nintendo?
Nicht dass ich mich auf dieses unterste Niveau der Hater begeben möchte, mich interessiert es einfach nur ob es in den anderen Bereichen die gleichen Probleme gibt.
Immerhin heißt diese Seite ja consolewars und nicht nintendosconsoledefensewars.

Die Farge ist ernst gemeint.

Keine Ahnung wie die Steuerungs speziell bei Resident Evil 4 ausgefallen ist, glaubst du ich spiele jetzt jedes einzelne Wii Spiel um zu testen wie mir die Steuerung gefällt? Generell finde ich einen 360/PS3 Controller natürlich wesentlich besser als das Wii Gedöns ,ja.

Ja

Aber warum brauchst du dazu 25 Posts um das rüber zu bringen. Warum bloggst du nicht drüber ?

:coolface:

Wird dort eigentlich auch genauso gehatet, wie bei der WiiU? Gibts Hater prinzipiell nur für Nintendo?
Nicht dass ich mich auf dieses unterste Niveau der Hater begeben möchte, mich interessiert es einfach nur ob es in den anderen Bereichen die gleichen Probleme gibt.
Immerhin heißt diese Seite ja consolewars und nicht nintendosconsoledefensewars.

Zur Zeit ist es wirklich extrem. Schon allein die, die die WiiMote "hassen" und dann hier rumposten warum und wieso.
Ich komm mit dem PS3 Controller nicht zurecht, ist mir zu klein. Renn ich deswegen in den PS4 Thread und heul rum, dass sie auf jeden Fall nen neuen Controller brauchen :-?
Viele sehen irgendwo ne schlechte News und kommen dann hier her um den "nintendo-fanboys" zu zeigen, wie schlecht die WiiU doch wird (siehe die komische "schlechter als Xbox360 News". Die wurde hier doch bestimmt 20mal gepostet.

Würde mich mal interessieren, warum die Leute das machen. Nur um Nintendo schlecht dastehn zu lassen?
Sehr seltsam zur Zeit :neutral:

Die Fanboys der Konkurrenz haben halt angst ;) Wir könnten das auch ganz einfach beenden, einfach jeden Bash und jede Provokation melden und schon ist Schluß mit dem Spuk im Herstellerbereich. Aber ich finde sie ganz putzig diese Racker :awesome:

Eins fällt mir aber schon auf, es wird immer die CPU und der Ram bzw. auch eDRam hervorgehoben, die GPU wird eigentlich kaum erwähnt.

Ich weiss nicht warum, aber da fängts immer wieder an zu Rattern bei mir, und ich spiele Gedankenspiele durch, sehe mir IBMs neuere Forschungen an, und stoße immer wieder auf die Forschung mit 3Ms Klebstoffen.

Vielleicht braucht man die GPU als reinen Output, der die Grafik eben nur ausspucken muss, ok vielleicht haben sie jetzt ne 17Watt-Trinity verbaut, um anfangs die RaterizerDevs bei Laune zu halten, aber vielleicht ist die CPU mit dem Ram, das entscheidende Teil im Wii-U.

Heute auch wieder dieses "great processor" vom Alien-Entwickler.

http://de.engadget.com/2011/09/12/ibm-und-3m-wollen-chipleistung-vertausendfachen-klebstoff-sei-d/

Worauf ich hinaus will, dürfte mit dem Video klar sein. Wie gesagt ein reines Gedankenspiel, bauen die eventuell ne Konsole, die Raytracing spieletauglich macht? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom