Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fuck, wieso ist noch nicht endlich E3. Das Warten und Herumspekulieren nervt mittlerweile nur noch. Es ist mir ein Rätsel, wie Nintendo selbst es aushalten kann, die Fans so ahnungslos in der Luft zappeln zu lassen.

@ Silverhawk:

Aber so negativ, wie es sich jetzt lesen mag, wäre es gar nicht, denn endlich mal Nintendo Spiele in HD und mit vernünftiger Physik zu sehen, wäre schon ein guter Schritt nach der Wii.

Wenn das mal nicht der ganze Sinn hinter dem Wii war ;)

Nintendo hat technisch immerhin eine ganze Gen ausgelassen und nun wird natürlich jede Nachfolgerkonsole als technischer Fortschritt angepriesen.

Im Grunde bietet der Wii U technisch vielleicht das, was der Wii hätte schon bieten sollen (etwas mehr sicherlich) und hätte der Wii damals 300€ gekostet wäre das auch in Ordnung gewesen.

Aber egal wie es jetzt ist, ein Preis von über 200€ ist definitv zuviel.
Wenn es denn so stimmt mit der Technik.

Und iwata sagte ja schon, dass das Gerät mehr als 250€ kosten wird.
Einmal kann man so etwas imo machen, jetzt wird es zu einer ziemlich billigen Art schnell an Geld zu kommen.

@ Total
Für eine Konsole die technisch ungefähr auf dem Stand der heutigen HD Konsolen ist, zahle ich nicht mehr als 200€.
250€ wenn ein sehr gutes Spiel beiliegt.

Sehe ich absolut genauso, mehr als 250€ werde ich für die Konsole allein nicht ausgeben.

Falls der Preis mehr als 250€ beträgt, warte ich erst einmal die Situation ab und schaue ob die WiiU von den 3rds genauso Stiefmütterlich behandelt wird wie die Wii. Falls das der Fall sein sollte, mache ich erst einmal einen großen Bogen um Nintendo.

@Silverhawk

Es wäre aber auch spannend zu wissen, was die Konkurrenz vor hat. Aber da diese Konsolen von Sony und Microsoft frühestens 2013 auf den Markt kommen und auf denen z.B. sicher die Unreal 4 Engine läuft, frage ich mich jetzt, welche Konsole von den dreien soll da die Lead-Plattform sein?!?
Selbst wenn die Wii U 3-4 mal leistungsfähiger ist, als die Current Gen, welcher Entwickler, sei es EA oder Activision, programmiert da ne neue Engine, wenn ca. 1 Jahr später die Konsolen von Microsoft und Sony auf den Markt kommen, die 8-10 mal so leistungsfähig wie die Current-Gen wären?
Das macht sicher Nintendo selbst. Bei der Wii habe ich es ja gesehen, wer es noch machte: EA nahm bei FIFA die Last Gen-Gamecube-Engine, bei Activision war es wohl auch die Last-Gen Engine von CoD und es hat immerhin bis zu Black Ops gedauert, bis man mal die TEV´s nutze, um eine Wasseroberfläche darzustellen, Konami nahm die Last-Gen Engine von Pro Evolution Soccer... etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ach echt :fp: Schon mal was von Sarkasmus gehört? Ich weiß was ich geschrieben hab :rolleyes:
Ja, ich kenne Sarkasmus. Nur so oft wie du dir widerspricht ist es schwer zu wissen was Sarkasmus ist und was nicht - ganz abgesehen davon dass ich nicht den Eindruck habe dass du weißt was du aktuell schreibst, geschweige denn was du geschrieben hast. :ugly:

Dann lern Lesen und Verstehen, ich hab nie geschrieben dass ich Shooter nicht mag. Ich mag nur keine stumpfen 0815-Shooter!
Ich habe einen Großteil davon gespielt, wo liest du bitte dass ich kaum welche davon gespielt hab?!
Ich habe nie behauptet dass du geschieben hättest dass du keine Shooter magst. Ich habe nur geschrieben was ich aus deinen comments heraus lese => interpretiere. Und wieder weichst du meiner Frage aus. Du hast einen Großteil angespielt (!= gespielt). Welche Spiele hast du denn "angespielt" und für wie lange? Wie soll ich mir ein Bild von deiner Meinung machen, wenn du mir nicht einmal schreibst was du wie lange gespielt hast? Aktuell scheint es eher so als ob du einen Ausweg suchst und nicht antworten willst, weil du kaum eines der games wirklich gespielt hast und über etwas urteilst, dass du nicht kennst. Die wenigsten der von dir genanten games sind nämlich stumpfe 0815-Shooter. Nur woher willst du das wissen? :ugly:

Du meine Fresse... Das "Auffrischen" war nicht negativ gemeint! Ich hab doch nirgends geschrieben wie stark die Games aufgefrischt wurden! Dass MP mehr als nur etwas aufgefrischt wurde, ist mir schon klar :rolleyes:

Dann lies dir deinen post nochmal durch. Vor allem den Teil "Ich glaube an das, was Retro bisher zu stande gebracht hat und das sind 2 aufgefrischte Franchises. Ob die was Eigenständiges hinbekommen weiß keiner von uns, weil die sowas noch nie gemacht haben".

Fassen wir mal deine Meinung zu retro in wenigen Sätzen zusammen:
1. Wenn Retro ein game für die PS360-Zielgruppe macht wird es ein stumpfer 0815-Shooter
2. Retro hat allerdings wesentlich mehr drauf.
3. Bisher haben sie nur aufgefrischt, weshalb du skeptisch bist und nicht weißt ob die überhaupt was Eigenes machen können. Ein weiteres Auffrischen wäre dir also lieber.
4. Aber MP ist mehr als nur aufgefrischt.

Schreibt ihr eigentlich zu zweit oder seid ihr nur eine Person?

Ich will mich ja nicht mit dir streiten. Also fangen wir nochmal von vorne an und vergessen alles was vorher war.

1. Welche Shooter hast du bisher auf PS360 gespielt?
2. Welche der Shooter hast du als stumpfe 0815-Shooter empfunden?
3. Warum?
4. Warum glaubst du, dass retro einen stumpfen 0815-Shooter entwickeln würde.

Und bitte beantworte nur, aber alle diese Fragen. Sie bilden den Kern dieser Diskussion und ich denke nur damit kommen wir weiter.

Es wird wohl recht früh Mario (J&R), Starfox, F-Zero, Pikmin 3 und/oder etwas Neues geben.

Ich habe mir mal anhand der Maße das WiiU Pad mit einem Papier gefaltet (da stehen nur paar ME3 Aufgaben drauf, weil das Menü im Spiel so schlecht ist). Also ganz grob nur die Maße. Ist das Ding groß. Und der Screen :o
Die neue Tastenanordnung macht irgendwie Sinn. Hab mal ein Bild so vergrößert, damit es so groß am Bildschirm ist, wie das Pad.

ist das nicht in etwa so groß wie das udraw tablet??hab mir das fürn zwanni im mediamarkt für die ps3 geholt, und ich find mitn paar ergonomischen abrundungen würd das richtig gut in der hand liegen!

Herrje, DarkLord, lass ihn doch in Ruhe, oder führt euern Dialog per PN weiter. Dass ein CoD stumpfer ist als ein Bioshock wird er schon wissen, er hat sich halt etwas unglücklich bzw. überspitzt ausgedrückt.. warten wir einfach mal ab, was Retro macht, und gut ist ;). Ich traue ihnen einen halbwegs intelligenten Shooter mit Atmosphäre und gescheiter Story zu, damit sollten wir alle etwas anfangen können, auch GreenFlash.

i
Die Vogel Demo gibt's in ner veralteten Version auf jeden Fall als Direct Feed:
http://www.youtube.com/watch?v=z4SGjPLV5mw

Da das Video sehr verwaschen ist, ist das niemals Direct Feed.

Gab es das schon?

"Darksiders II-Entwickler: "Wii U technisch auf Augenhöhe mit aktuellen Konsolen"

26.03.12 - Die Wii U Hardware ist auf einer Höhe mit PS3 und Xbox 360, wie Darksiders 2-Director Marvin Donald von Vigil sagt. Das Spiel wird daher auf der Wii U auch identisch mit der PS3- und Xbox 360-Version sein.

Das betrifft die Texturen, die Auflösung, die Zahl der Polygone, usw. Deshalb wird auf der Wii U auch nichts hochskaliert, wie Donald meint. Die Nintendo-Version hebt sich allerdings mit der Steuerung via Touchscreen von den anderen beiden Versionen ab. Release: 2012 (Europa)
CLICK (GameReactor: "GRTV: Darksiders II-intervju Vigil Games om Wii U-versionen")"

Mal sehen ob es stimmt, aber wenn da nicht wieder irgendein Übersertzungsfehler vorliegt sind das keine so guten Nachrichten.

ja, gabs gestern schon und dort stand, dass es wie Current Gen sei (worunter auch Full HD PC-Versionen mit viel AA fallen müssten)

ist das nicht in etwa so groß wie das udraw tablet??hab mir das fürn zwanni im mediamarkt für die ps3 geholt, und ich find mitn paar ergonomischen abrundungen würd das richtig gut in der hand liegen!

kA, hab mir das für die Wii nicht geholt. Aber die Maße sind ja online auffindbar.
Eigentlich kann man sich das WiiU Pad ganz gut vorstellen. Von den Funktionen her ist es etwa 1:1 wie ein 3DS (bzw. nah am DS). Nur die Stickpositionen sind vertauscht. Das ganze eben in größer (hier übrigens ne Tabelle zu den Funktionen http://www.original-gamer.com/article/3175-The-Wii-U-is-not-really-new )
Größte Neuerung ist eigentlich, dieses "durch den Controller sehen". Das wäre beim 3DS ja nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem RPG Pokemon wäre sogar ein must have für mich und würde die Wir Du kaufen, aber ich halte von dem Spielstudio die Pokemon macht nicht viel.

Immer der selbe mist, ohne wirklich mut zuneuem, und mti immer hässligeren Viechern.

@ Total

Mag ja alles sein, dann aber bitte zu einem moderaten Preis.

Für eine Konsole die technisch ungefähr auf dem Stand der heutigen HD Konsolen ist, zahle ich nicht mehr als 200€.
250€ wenn ein sehr gutes Spiel beiliegt.

Das habe ich beim Wii zwar gemacht, da war ich aber von der neuen Steuerung angetan.

Man darf nicht vergessen, dass man die PS3 oder 360 schon für 200-250€ bekommt.
Teils mit großen Festplatten, Kinect oder einem oder gar mehreren Spielen.

was??? :o du würdest 200€ für das gleiche zahlen was du schon seit jahren hast ?
wahrscheinlich wegen den mario games oder ?

Das mit dem RPG Pokemon wäre sogar ein must have für mich und würde die Wir Du kaufen, aber ich halte von dem Spielstudio die Pokemon macht nicht viel.

Immer der selbe mist, ohne wirklich mut zuneuem, und mti immer hässligeren Viechern.

Stimmt schon, ein WiiU-MMORPG (oder zumindest RPG mit Online-Modus) würde sich wahrscheinlich so ziemlich jeder wünschen. Es wäre genial. Nintendo geht hier aber lieber die wirtschaftlich lukrativere Route, ist schade, aber naja.

Was die Pokemon angeht, volle Zustimmung, die ersten 250 waren noch ok, seit der 3. Gen sind die Dinger teils unglaublich hässlich und (so wirken sie zumindest auf mich) lieblos geworden. Wär aber egal wenns ein richtiger WiiU-Ableger geben würde. ;)

Herrje, DarkLord, lass ihn doch in Ruhe, oder führt euern Dialog per PN weiter. Dass ein CoD stumpfer ist als ein Bioshock wird er schon wissen, er hat sich halt etwas unglücklich bzw. überspitzt ausgedrückt.. warten wir einfach mal ab, was Retro macht, und gut ist ;). Ich traue ihnen einen halbwegs intelligenten Shooter mit Atmosphäre und gescheiter Story zu, damit sollten wir alle etwas anfangen können, auch GreenFlash.

Hast ja Recht. Mich nervt dieses Verhalten einfach...

was??? :o du würdest 200€ für das gleiche zahlen was du schon seit jahren hast ?
wahrscheinlich wegen den mario games oder ?

Was heisst "was ich schon habe"...

Auf dem Wii U werden sicher auch Spiele kommen die es auf den anderen Konsolen nicht gibt.
Dazu die Nintendospiele und eben der neue Controller.

Nur wäre ich eben nicht bereit dafür 300€ oder gar mehr hinzulegen.

Beim Wii habe ich das gern getan, weil mir die Steuerung (bis heute) gefällt.
Der Wii U hat bisher keinen solchen Reiz.

Gab es das schon?

"Darksiders II-Entwickler: "Wii U technisch auf Augenhöhe mit aktuellen Konsolen"

26.03.12 - Die Wii U Hardware ist auf einer Höhe mit PS3 und Xbox 360, wie Darksiders 2-Director Marvin Donald von Vigil sagt. Das Spiel wird daher auf der Wii U auch identisch mit der PS3- und Xbox 360-Version sein.

Das betrifft die Texturen, die Auflösung, die Zahl der Polygone, usw. Deshalb wird auf der Wii U auch nichts hochskaliert, wie Donald meint. Die Nintendo-Version hebt sich allerdings mit der Steuerung via Touchscreen von den anderen beiden Versionen ab. Release: 2012 (Europa)
CLICK (GameReactor: "GRTV: Darksiders II-intervju Vigil Games om Wii U-versionen")"

Mal sehen ob es stimmt, aber wenn da nicht wieder irgendein Übersertzungsfehler vorliegt sind das keine so guten Nachrichten.

ich bin echt gespannt auf die e3... ich bin mir zwar zu 100% sicher: wii u -> nur minimal stärker als current gen, aber das inferno danach im inet wird gigantisch :-D

Ich denke mal, das wichtigste wird sein, dass Nintendo gute Spielkonzepte + ordentliche "Apps" für das Tablet anbietet. Dann fahren die Leute auch drauf ab und sind bereit das Ding zu kaufen, trotz eventuell nur kleiner technischen Verbesserung.

Die PS2 war damals auch deutlich schwächer als der cube, trotzdem hat sie sich für 199 Euro blendend verkauft, während der Cube für 99 Euro ein Ladenhüter war. Interessante Spiele + gutes Marketing sind das wichtigste bei der Wii U, die tatsächliche Technik, wie übrigens bei bisher jeder Konsolebgeneration, ist eher zweitrangig.

Mir wurde gesagt, dass Devkits mit der tatsächlichen Wii U GPU erst seit etwa Dezember 2011 bzw. Januar 2012 verfügbar seien, und dieser Chip ziemlich interessant sein soll (besonders der Bus wurde hervorgehoben). Allerdings sei die GPU extrem Nintendo-spezifisch, mit vielen proprietären Features (auch die finale CPU soll einige Nintendo-spezfisiche Instruktionen haben, aber das war bei Broadway und Xenon ja auch so). Und zwei Dinge, die ich selbst nicht wirklich verstehe: Erstens, die finale GPU soll "2012" sein (Stand der Technik?). Zweitens, bei den Wii U Devkits lief es ähnlich wie bei den 360-Kits, nur "japanischer" (erste Kits technisch völlig anders als finale Hardware?).

So oder so, die Chips sollen inzwischen final sein, jetzt wird nur noch ausbalanciert (Taktfrequenzen).

Woher bekommst du immer diese ganzen Infos? Sicher nicht nur von irgendwelchen Serven, wenn dir so etwas "gesagt" wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom