Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Überbringer der Botschaft meinte, dass es nicht unbedingt ein Shooter werden müsse, er meinte damit wohl eher, dass es Triple A wird, etwas größeres als Kirby etc.. Übers Genre hat er nichts gesagt, nur ein paar nintendoserien ausgeschlossen. Er bereute die Aussage über die x360 Zielgruppe, weil jeder im GAF an nen Shooter denken musste ;)

@Leute: Antwortet Hagi einfach nicht. Dem passt er nur nicht, wenn es relativ positive "News" über die WiiU gibt.....

So genau hab ich die Quelle jetzt auch nicht verfolgt. Aber ist doch genau das was ich damit sagen wollte: Alle denken sofort an nen Shooter. Ob es das wird oder nicht sei dahingestellt aber man denkt halt im ersten Moment daran...
Bei Retro erwarte ich natürlich auch mehr, selbst wenns tatsächlich ein Shooter werden würde - immerhin haben sie bisher nur geile Games gemacht. Man sollte sich dabei halt nur auch im klaren sein, dass sie bisher noch nie was eigenes gebracht haben und man nicht weiß wie gut oder schlecht so ein Spiel werden könnte. Es ist etwas naiv immer gleich von nem Godgame auszugehen, genauso wie es naiv wäre sofort von nem Crapgame auszugehen.

Sehe nur ich das Video nicht? O_o

@wsippel: Was genau können wir von den Definitionen der CPU und GPU der Wii U (viele U) deines kleinen leaks denn erwarten? In deinem Kopf muss es doch sogleich angefangen haben zu rattern und du kannst uns doch bestimmt mitteilen, ob sich das alles sehr gut angehört hat oder es doch wieder darauf hinausläuft, dass wir nur Standard HD Kost geboten bekommen, welche wir seit 7 Jahren so oder so Ähnlich auf unseren TVs betrachten können.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass du nichts GANZ genaues sagen kannst, da du dies selbst nicht weißt...aber was kann ich erwarten, wenn ein entwickler den BUS hervorhebt?^^

So genau hab ich die Quelle jetzt auch nicht verfolgt. Aber ist doch genau das was ich damit sagen wollte: Alle denken sofort an nen Shooter. Ob es das wird oder nicht sei dahingestellt aber man denkt halt im ersten Moment daran...
Bei Retro erwarte ich natürlich auch mehr, selbst wenns tatsächlich ein Shooter werden würde - immerhin haben sie bisher nur geile Games gemacht. Man sollte sich dabei halt nur auch im klaren sein, dass sie bisher noch nie was eigenes gebracht haben und man nicht weiß wie gut oder schlecht so ein Spiel werden könnte. Es ist etwas naiv immer gleich von nem Godgame auszugehen, genauso wie es naiv wäre sofort von nem Crapgame auszugehen.

Sicher, wollte ja nur helfen ;) Kann alles werden, tippe aber wegen der eingestellten Leute auf was Open World mäßiges. Nintendo hat die wohl recht gut unter Kontrolle, erwarte schon ein gutes Game von ihnen, haben noch/wieder genügend Talente an Bord :) Darauf freuen darf man sich, egal was es wird.

Also das Video ist zwar interessant, aber so wirklich was Handfestes sagt Dyack auch nicht ;)!

Am Ende des Videos kommt es zwar ein wenig so rüber (Die Betonung von "Suspense" und "Horror"), dass man etwas in Richtung Eternal Darkness macht, aber erstmal nicht zuviel erwarten ... obwohl: gebt mir Eternal Darkness 2, verdammt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Eternal Darkness 2 wäre einfach ein Megaton imo :o

@Harlock:
Das klingt ja dann wieder recht außergewöhnlich.
Ein Open World Metroid mit einem riesigen unterirdischen Labyrinth wäre der Hammer :v:

Zuletzt bearbeitet:
Eternal Darkness 2 wäre einfach ein Megaton imo :o

@Harlock:
Das klingt ja dann wieder recht außergewöhnlich.
Ein Open World Metroid mit einem riesigen unterirdischen Labyrinth wäre der Hammer :v:

Soll aber kein Metroid werden, auch kein Zelda oder Startropics, genausowenig Donkey Kong. Wir müssen warten :v: Und eigentlich wärs schon mal Zeit für eine neue IP.

Irgendwo hab ich gelesen das Musik und Sound in Spielen einen Xenon Kern zu 1-2% auslastet...
So viele Vorteile bringt der DSP nicht, eher das Gegenteil mit höhrerer Platinenkomplexität.

Von Retro erwarte ich ein gutes Action-Adventure wie Darksiders oder Metroid Prime.

Also das Video ist zwar interessant, aber so wirklich was Handfestes sagt Dyack auch nicht ;)!

Am Ende des Videos kommt es zwar ein wenig so rüber (Die Betonung von "Suspense" und "Horror"), dass man etwas in Richtung Eternal Darkness macht, aber erstmal nicht zuviel erwarten ... obwohl: gebt mir Eternal Darkness 2, verdammt! :D
Es ist schon interessant, dass er in einem Video mit einem 360-Magazin mehrfach betont, wie gut die Beziehungen mit Nintendo sind, dass Nintendo noch immer Teilhaber ist, und das man gegenwärtig nicht über Eternal Darkness sprechen könne. Und die zweite Quelle bestätigt, dass Silicon Knights seit 2011 für Wii U entwickelt. Wenn also ihr nächstes Projekt für zukünftige Konsolen ist, und ein Spiel, dass die Fans sich schon lange wünschen (Too Human will niemand und Legacy of Kain gehört ihnen nicht), und das Studio für Wii U entwickelt, und die Partnerschaft mit Nintendo nach wie vor so eng und gut ist...

Irgendwo hab ich gelesen das Musik und Sound in Spielen einen Xenon Kern zu 1-2% auslastet...
So viele Vorteile bringt der DSP nicht, eher das Gegenteil mit höhrerer Platinenkomplexität.
Es sind bis zu 50% eines Kerns bei Xenon oder bis zu zwei komplette SPUs bei der PS3. Das allergrößte Problem ist allerdings, dass Audio die höchste Priorität aller Threads hat, besonders beim Speicherzugriff. Stottern im Bild kann man ertragen, Stottern oder Abrisse im Ton sind für Menschen unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon interessant, dass er in einem Video mit einem 360-Magazin mehrfach betont, wie gut die Beziehungen mit Nintendo sind, dass Nintendo noch immer Teilhaber ist, und das man gegenwärtig nicht über Eternal Darkness sprechen könne. Und die zweite Quelle bestätigt, dass Silicon Knights seit 2011 für Wii U entwickelt. Wenn also ihr nächstes Projekt für zukünftige Konsolen ist, und ein Spiel, dass die Fans sich schon lange wünschen (Too Human will niemand und Legacy of Kain gehört ihnen nicht), und das Studio für Wii U entwickelt, und die Partnerschaft mit Nintendo nach wie vor so eng und gut ist...

Hör auf, mich zu hypen! :D

Es sind bis zu 50% eines Kerns bei Xenon oder bis zu zwei komplette SPUs bei der PS3. Das allergrößte Problem ist allerdings, dass Audio die höchste Priorität aller Threads hat, besonders beim Speicherzugriff. Stottern im Bild kann man ertragen, Stottern oder Abrisse im Ton sind für Menschen unerträglich.

Darf ich wissen woher du das hast?

Dann weiß ich ja schon, dass ich ausflippen darf, sobald der werte Herr auf der Nin-PK die Bühne betreten sollte.:goodwork:

@DarkLord: Der Kern der Diskussion war, dass ich mir etwas anderes von Retro wünsche als ein Halo-Klon. Da wäre mir ein Metroid Prime 4 mit intelligentem Multiplayer 1000x lieber. Wenn das Game, welches Retro entwickelt, dann PS360-Spieler ansprechen soll, dann denkt man da eben an so ein Halo/Killzone/CoD-Gedöns. Wenn du diese Spiele toll findest ist das deine Sache. Ich mag sie nicht alle bzw spiel ich sowas mal schnell als Snack zwischendurch durch. Natürlich gibt es auch Ausnahmen die dann die Regel sozusagen bestätigen.
Ob Retro daraus nun doch etwas Besonderes machen oder nicht weißt weder du noch ich. Ich hab lediglich ne Prognose meinerseits abgegeben. Wenn dir das nicht passt oder du damit nicht klar kommst, dann ist das dein Problem und nicht meins. Da kannste mir noch so viele sinnlose Fragen stellen.
Und jetzt hab ich langsam kein Bock mehr auf so ne dämliche Diskussion die sich im Kreis dreht. Danke.

1. Wenn du an einen Halo-Klon denkst und den nicht willst ist das deine Sache. Aber dann schreibe das bitte so ohne PS360-gamer zu bashen. (Und nicht "man" denkt daran, sondern du. Was "man" denkt wissen wir beide nicht)
2. Wenn du Halo/Killzone/CoD meinst (wobei Halo da imho nicht rein passt, aber da rede ich dir nicht rein), dann bleibe auch bei den Spielen und lass Bioshock, Borderlands, etc. raus. Du solltest ohnehin nur über games schreiben, die du auch gespielt hast.
3. Da du meine Frage nach den games immer noch nicht beantwortest, obwohl die Antwort doch ganz einfach wäre gehe ich mal davon aus, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und so gut wie Keines der games gespielt hast (darauf brauchst du nicht zu antworten, ich weiß dass das mein Recht ist, es dich nicht interessiert, etc. pp.)
4. CoD ist nicht meine Reihe, KZ1 fand ich scheiße, KZ2 war ein 0815-Shooter und KZ3 fand ich toll. Die Halo-Mainteile sind imho einfach geile Shooter. Nur damit du das nicht durcheinander bringst ^^

Mich würde mal interessieren in welchem Licht Ihr die Wiiu sehen würdet sollte sie die hier eigentlich von allen vermuteten 4-5mal xbox360 nicht erreichen?
Die Spiele werden klasse, gar keine Frage, aber wäre das wirklich der richtige Weg den Nintendo da gehen wird?
Natürlich ist es wohl so dass vigil mit darksiders 2 offensichtlich nicht unbedingt alles aus der wiiu rauskitzeln wollte, aber sollte bei der 4-5 fachen leistung, nicht MINDESTENDS Full HD ohne wirklichen Mehraufwand möglich sein?
Wie schwer kann es sein die Auflösung auf einer 4-5mal stärkeren Konsole hochzuschrauben, die zudem noch leicht zu programmieren sein soll, da ihre arcvhitektur der 360 ja ähneln soll?

Das alles lässt evtl wirklich auf weniger Leistung schließen als von allen hier im Thread (pitti sowieso mal ausgenommen) angenommen.

Ich selbst bin auch fest von mindestens 3-4 fach ausgegangen und wäre jetzt wirklich enttäuscht wenn es nicht so wäre.
Wie würdet ihr das sehen? Auch in Bezug auf zukünftige Games und Engines?

Das soll wirklich kein bash sein, das ding ist sowieso ein launchkauf wegen den klasse nintendogames, aber ich denke nintendo macht hier einfach einen großen fehler. Bei der wii damals ging das ja noch in Ordnung, der Kontroller war ein alleinstellungsmerkmal und die Kassen bei Nintendo eben nicht so voll.

Aber jetzt mit prall gefüllter Kriegskasse und angesichts der Tatsache das wohl auch ms und sony diesmal auf innovation setzten werden, wäre es nicht besser gewesen mehr in die Hardware der eigentlichen Konsole zu investieren und großzügig zu subventionieren?

ED2 Ankündigung auf der E3 wäre wohl wirklich ein (ja, sehr alt) ATOM wert. :aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom