Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Typ bei B3D hat noch nachgelegt: Der Titel soll für ein sehr breites Publikum angelegt sein, ist nicht Metroid, Donkey Kong oder Zelda, und soll visuell extrem beeindruckend sein.

Shooter sollten lieber die 3rds machen. Braucht man echt nicht von Nintendo. Außerdem würde Nintendo den 3rds damit nur Konkurrenz machen - wenn sie denn ernsthaft für die WiiU entwickeln würden.
Und mit Abstand am wichtigsten sind ohnehin CoD & BF für die Masse.

Dafür kaufe ich mir keine Nintendokonsolen.

Das ist eben das genau falsche denken, man muss als 1st Party einen Markt schaffen den dann die 3rds abgrasen können. Wen es so wäre wie du schreibst dürften sich grade Shooter auf der Box nicht verkaufen da MS stärkste Ip ja Halo ist und sie Noch Exclusiv Gears haben. Grade weil sie aber diesen Markt mit den Ips geschaffen haben verkaufen sich diese spiele da ja auch so gut, ein anderes beispiel wären Platformer die laufen immer am besten auf N Plattformen und warum weil die Leute halt die Plattform für Mario kaufen. Racer liefen immer gut auf Sonys Konsolen und was ist deren Nr1 Ip GT . Auf dem N64 liefen übrigens Shooter Extrem gut damals hat Nintendo übrigens 8mio Goldeneye Module verkauft.

Leute Kaufen Konsolen für 1st Party games und danach kaufen sie ähnliche spiele von 3rd Partys also wen Nintendo Kein Shooter bringt werden shooter sich kaum verkaufen. Den die Zeiten als 3rd Party Pltformer noch groß Produzierten sind vorbei das amcht nur noch Nintendo und SEGA und Zelda Klone gibt es auch kaum noch , Metroidvanias waren schon immer Nischen Genere und SfiFi Racer genau so Die Fun Racer Kundschaft haben sie so oder so und auch da gibt es keine 3rds die Davon Profitieren können außer SEGA vielleicht. Durch DQX und Monolith haben sie auch gleich schon gute JRPGs aber für den Westen Braucht man halt Shooter und Realo Racer.

Klingt auch alles nicht so unglaubwürdig. Die haben doch letztens erst Leute von Insomaniac und NaughtyDog engagiert, die ja auch irgendwas von "Crowning Achievment of my Carrier" oder sowas in der Art... wobei das vieles sein kann :neutral:

Der Typ bei B3D hat noch nachgelegt: Der Titel soll für ein sehr breites Publikum angelegt sein, ist nicht Metroid, Donkey Kong oder Zelda, und soll visuell extrem beeindruckend sein.

Visuell beeindruckend eher in die technische oder stylistische Richtung ? :D
Wie ich Retro kenne vermutlich auf beide Art und Weise ^^ . Bin richtig gespannt drauf (auch wenn es ein Gerücht ist, an irgentetwas wird Retro arbeiten).

Ich gebe bei solchen Sachen keine Links mehr an, weil dadurch schon zu viele Quellen versiegt sind. Ist inzwischen auch bei GAF gängige Vorgehensweise. Und da steht sowieso nix, was ich nicht hier gepostet hätte. :)

schade! ich mach mir nunmal lieber selbst nen bild von den quellen und aussagen. und so´n retro gerücht heizt meinen hypemotor ganz schön an ;)

Retro hätte natürlich den Anspruch, eben keinen stumpfen Seichtshooter zu entwickeln, sondern schon etwas, was sich von einem CoD oder Killzone abhebt. Trotzdem braucht Nintendo mal langsam eine vergleichbare IP auf demselben qualitativen Level. Retros Output ist gerade eh ziemlich mager, da sollen sie halt mal 'nen gescheiten Shooter raushauen.. Metroid läuft ihnen ja nicht weg :D.

Retro hätte natürlich den Anspruch, eben keinen stumpfen Seichtshooter zu entwickeln, sondern schon etwas, was sich von einem CoD oder Killzone abhebt. Trotzdem braucht Nintendo mal langsam eine vergleichbare IP auf demselben qualitativen Level. Retros Output ist gerade eh ziemlich mager, da sollen sie halt mal 'nen gescheiten Shooter raushauen.. Metroid läuft ihnen ja nicht weg :D.

Erst einmal abwarten, ob es sich überhaupt um einen (Online-)Shooter handelt - nur wenn, wäre es auch für mich eine Verschwendung von Kapazitäten ... Shooter wie CoD, Medal of Honor, etc. wird die Wii U eh bekommen, da muss man eigentlich als Nintendo nicht großartig versuchen, mitzumischen.

In ein paar Monaten sind wir hoffentlich schlauer - ich persönlich hätte von Retro lieber etwas in Richtung Action-Adventure (ganz neue IP) vom Kaliber eines Metroid Prime (ob 1st-/ oder 3rd-Person ist da egal) in einem besonderen Setting (Cyberpunk, Fantasy ala Game of Thrones, Steampunk).

Ein Action-Adventure...da kommt mit Zelda aber schon mindestens 2 Spiele. Eines für den 3DS, das andere für die Wii U. Dazu noch Assassin`s Creed III und Darksiders 2. Auch beides sehr gute Action-Adventures. GTA V könnte evt. auch für die Wii U kommen. Nachteil ist halt, dass Darksiders 2 schon länger aufm Markt dann ist und bei AC weis man den Wii U- Release noch nicht. Aber trotzdem. Es gibt sicher welche, die das dann auch kaufen....
ABER die Spiele von den Retros haben immer ne sehr hohe Qualität und ein Action-Adventure von denen könnte tatsächlich was Neues bieten. Ob die IP alt oder neu ist, spielt in meinen Augen keine Rolle. Kann man wo andert was ansetzen:P Und DKCR hat sich gut verkauft, wieso nicht ein Donkey Kong à la DK64^^
Naja wir werden sehen zur E3^^

Ging mir darum vielfältige Spiele zu nennen die alle mehr oder weniger in den Bereich fallen und auf Konsole erfolgreich waren. PC fällt somit ohnehin flach. Und komplex bezog sich wohl nicht nur auf die Rätsel. sondern wohl auch auf die Story, das gameplay, nehme ich an. Kam von GreenFlash, der Wunsch.
Was Darksiders angeht bin ich nebenbei anderer Meinung. Die Rätsel sind in Zelda auch nicht hochgradig komplex. Da kann Darksiders schon mithalten imho.

Ich glaube der Schlüsselsatz ist "... in den Bereich fallen und auf Konsole erfolgreich waren".

Denn ehrlich sagt verbinde ich mit dem Wii U Tab die Hoffnung dass man endlich auch auf Konsole mal wieder halbwegs komplexe, strategische, intelligente Steuerungskonzept umsetzen kann. Schließlich bietet ein Tab potentiell unendlich viele Screens und Buttons für die Steuerung an.
Ich weiß dass ich aktuell damit alleine dahstehe, da heute Spiele als Hardcore gefeiert werden, die darin bestehen den Button zu drücken der oben angezeigt wird ("Starker Regen", das Konsolen-Downgrade The Witcher 2 etc...). Aber hey träumen kann ja :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass auf der Wii U jetzt zu viele PC Konzepte umgesetzt werden.
Eigentlich würde ich ja auch gerne mehr Annos auf der Wii U haben (vor allem weil Anno schon auf der Wii und dem DS so super umgesetzt wurde), aber die PC Entwickler sind mir schon diese Generation viel zu groß geworden, was dazu geführt hat, dass es auf den HD Konsolen viel weniger Spiele gibt, die mich interessieren, als noch letzte Gen.

Ehrlich gesagt müsste Nintendo eigentlich mal wieder so etwas wie GoldenEye/ Perfect Dark rausbringen. Gut, das passt nicht zu der Aussage, dass es ein "sehr breites Publikum" anspricht, aber tendenziell wäre ein intelligenter (!) Shooter (vielleicht im Agenten-Milieu) durchaus mal wieder angebracht.
Da Retro aber mehr Erfahrung im Designen von Action-Adventures hat, denke ich mal, dass es in diese Richtung geht. Vielleicht ein düsteres Zelda? Wobei die Ecke durch Darksiders ja schon abgedeckt ist... abwarten.

Ich glaube der Schlüsselsatz ist "... in den Bereich fallen und auf Konsole erfolgreich waren".

Denn ehrlich sagt verbinde ich mit dem Wii U Tab die Hoffnung dass man endlich auch auf Konsole mal wieder halbwegs komplexe, strategische, intelligente Steuerungskonzept umsetzen kann. Schließlich bietet ein Tab potentiell unendlich viele Screens und Buttons für die Steuerung an.
Ich weiß dass ich aktuell damit alleine dahstehe, da heute Spiele als Hardcore gefeiert werden, die darin bestehen den Button zu drücken der oben angezeigt wird ("Starker Regen", das Konsolen-Downgrade The Witcher 2 etc...). Aber hey träumen kann ja :kruemel:

:)

Danke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom