DarkLord
Gesperrt
Natürlich nicht, aber es liegt doch will sehr nahe wenn man sich mal das Lieblingsgenre der PS360-Spieler anguckt.
Ah, jetzt verstehe ich. Du willst dass retro ein WiiDance macht, um die Wii-Spieler anzusprechen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich nicht, aber es liegt doch will sehr nahe wenn man sich mal das Lieblingsgenre der PS360-Spieler anguckt.
Er wollte dir wohl eher die Klisheehaftigkeit deines Denkens aufzeigen. Wenn man das Ansprechen von PS360-Spielern mit Stumpfshootern gleichsetzt, dann ist die Wii-Zielgruppe im Umkehrschluss gleichzusetzen mit Just Dance-Spielern.Ich hab von PS360-Spielern geredet und nicht von Wii-Gamern![]()
Ich hab von PS360-Spielern geredet und nicht von Wii-Gamern
OK bei Dead Space stimm ich zu. Ausnahmen bestätigen die Regel![]()
Ach stimmt, ein Spiel das PS360-Gamer anspricht (und auch erfolgreich ist wie Halo) ist ganz sicher kein Shooter. Die stehn ja alle auf komplexe Action-Asventures oder Strategiespiele
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, genauso Wii-Gamer. Aber der Großteil spielt eben diese Klischeespiele und darum geht's doch.
Wenn du vom Ansprechen und Erfolg ausgehst, dann kann ein für die Wii zugeschnittenes Spiel beispielsweise ja wohl nur ein Wii Sports sein. Ist das nicht genau der simple und verruchte Denkansatz, den man als Wii-Spieler den 3rd Party-Entwicklern seit Jahren schwerst übel nimmt?
Ach stimmt, ein Spiel das Wii-Gamer anspricht (und auch erfolgreich ist wie JustDance) ist ganz sicher kein Nongame/Minigame. Die stehn ja alle auf komplexe Action-Asventures oder Strategiespiele
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, genauso PS360-Gamer. Aber der Großteil spielt eben diese Klischeespiele und darum geht's doch.
Reichen dir meine Beispiele nicht aus? Soll ich einen Listwar beginnen? Nur weil du nicht mehr games zu kennen scheinst. heißt das nicht, dass es nicht mehr gibt.
Komplexe Action-Adventures? Meinst du so etwas wie Darksiders 2? Oder eher Rollenspiellastig wie Skyrim oder Fallout? Oder adventurelastiger, wie Assassins Creed? Willst du mehr Kampf wie bei Batman? Oder doch ruhig Shooterelemente wie bei Mass Effect? Willst du Indiana Jones-Feeling wie Uncharted oder Tomb Raider?
Eher OpenWorld alla GTA, Yakuza, Godfather? Sind die Spiele nicht komplex genug? Oder zu wenig Adventureparts? Was an diesen games gefällt dir nicht? Alle erfolgreich, kein dumpfer Shooter.
Ich habe ehrlich gesagt den Ursprung der Diskussion nicht verfolgt, aber bist du sicher, dass du komplexe Action-Adventures meinst ?
Ich meine Darksiders 2, war ein Zelda Möchtegern-Klon mit dunklem Setting. Aber das einzig komplexe daran war mit der Steuerung auf dem PC zurecht zu kommen. Die Dichte und Qualität der Rätsel war auf keinen Fall mit Zelda vergleichbar aber immerhin. Bei AC war sogar die Steuerung einfach. Skyrim habe ich noch nicht gespielt, Fallout von mir aus (wonbei auch nicht wirklich) dort sind mir vor allem die langen Fußwege hängen geblieben.
Aber komplex geht anders, nimm mal The Witcher 1 oder Drakensang 1 z.B. oder Batman, wenn du die optionaler Riddler Rätsel dazu nimmst...
Der Teil mit dem komplexen Action Adventure ist von mir. Er hat da irgendwie Probleme beim Zitieren gehabt
War auch eher scherzhaft gemeint aber es gibt natürlich auch mehr als nur Darksiders![]()