Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab von PS360-Spielern geredet und nicht von Wii-Gamern :lol:

OK bei Dead Space stimm ich zu. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Was ich sagen wollte war, dass man nicht so einfach alle PS360-gamer auf einen Haufen werfen sollte. Nur weil es CoD auf PS360 gibt heißt es nicht dass die Zielgruppe PS360 automatisch auf ein CoD hinausläuft. Sonst müsste jedes Spiel mit der Zielgruppe Wii eine Art WiiDance werden.
Es gibt jede Menge gute games (Shooter und ANDERE) für PS360, die sich gut verkauft haben und kein CoD-Gedöns sind. Halo und GoW zähle ich persönlich auch dazu. Diese Spiele bieten gutes gameplay, ausreichend Umfang, eine gute Story und Atmo gemischt mit guter Präsentation. Dazu eben Dead Space, Darkness, Bioshock, Portal, HalfLife, Darksiders, AC, Yakuza,Batman, etc.
Klar gibt es auch unrühmliche Ausnahmen, wie Resi5 und wohl auch Resi6, bei denen Capcom unbedingt die CoD-Spieler abgrasen will. Aber deren Zielsetzung sind eben auch die CoD-Spieler und nicht allgemein PS360-Spieler.
Deswegen: Ich würde mich freuen ein Spiel von retro zu sehen, mit dem sie die PS360-Spieler abwerben wollen. Für mich bedeutet das nämlich genau eines: Geile Grafik und filmreife Inszinierung. Und ein Spiel von retro bei dem gameplay, Story und Atmo in gewohnter Qualität sind mit diesen beiden Punkten auf einer Power > PS360-Konsole, das WILL ich sehen und da freue ich mich wirklich drauf.
Ich hoffe nur sie übertreiben es mit den Filmsequenzen nicht, aber da mache ich mir wenig Sorgen.
Ich hoffe nur noch, dass das Gerücht stimmt. Wie gesagt: Ein Geist2 wäre geil.

@PeterGerri: This.

Ach stimmt, ein Spiel das PS360-Gamer anspricht (und auch erfolgreich ist wie Halo) ist ganz sicher kein Shooter. Die stehn ja alle auf komplexe Action-Asventures oder Strategiespiele :lol:
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, genauso Wii-Gamer. Aber der Großteil spielt eben diese Klischeespiele und darum geht's doch.

Ein Geist wäre auch wieder etwas anderes, da das Game ne ausgefallene Idee beinhaltete (die beim Erstling wohl nicht wirklich sehr gut genutzt wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vom Ansprechen und Erfolg ausgehst, dann kann ein für die Wii zugeschnittenes Spiel beispielsweise ja wohl nur ein Wii Sports sein. Ist das nicht genau der simple und verruchte Denkansatz, den man als Wii-Spieler den 3rd Party-Entwicklern seit Jahren schwerst übel nimmt?

Ach stimmt, ein Spiel das PS360-Gamer anspricht (und auch erfolgreich ist wie Halo) ist ganz sicher kein Shooter. Die stehn ja alle auf komplexe Action-Asventures oder Strategiespiele :lol:
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, genauso Wii-Gamer. Aber der Großteil spielt eben diese Klischeespiele und darum geht's doch.

Ach stimmt, ein Spiel das Wii-Gamer anspricht (und auch erfolgreich ist wie JustDance) ist ganz sicher kein Nongame/Minigame. Die stehn ja alle auf komplexe Action-Asventures oder Strategiespiele :lol:
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, genauso PS360-Gamer. Aber der Großteil spielt eben diese Klischeespiele und darum geht's doch.

Reichen dir meine Beispiele nicht aus? Soll ich einen Listwar beginnen? Nur weil du nicht mehr games zu kennen scheinst. heißt das nicht, dass es nicht mehr gibt.
Komplexe Action-Adventures? Meinst du so etwas wie Darksiders 2? Oder eher Rollenspiellastig wie Skyrim oder Fallout? Oder adventurelastiger, wie Assassins Creed? Willst du mehr Kampf wie bei Batman? Oder doch ruhig Shooterelemente wie bei Mass Effect? Willst du Indiana Jones-Feeling wie Uncharted oder Tomb Raider?
Eher OpenWorld alla GTA, Yakuza, Godfather? Sind die Spiele nicht komplex genug? Oder zu wenig Adventureparts? Was an diesen games gefällt dir nicht? Alle erfolgreich, kein dumpfer Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Listwar würde nix bringen weil da dann zig Spiele drin stehn würden die weder den Erfolg noch das Genre hätten um als typisches Wii oder PS360-Spiel bezeichnet zu werden. Dass es Ausnahmen gibt ist mir klar aber das sind dann nicht Spiele die man mit der jeweiligen Konsole verbindet. Und wenn Retro angeblich an einem Spiel arbeiten soll, das den typischen PS360-Spieler ansprechen soll, dann geht es doch wohl eher um diese typischen Spiele und nicht um irgendwelche Nischengames oder Ausnahmen.

Shooter sollten lieber die 3rds machen. Braucht man echt nicht von Nintendo. Außerdem würde Nintendo den 3rds damit nur Konkurrenz machen - wenn sie denn ernsthaft für die WiiU entwickeln würden.
Und mit Abstand am wichtigsten sind ohnehin CoD & BF für die Masse.

Dafür kaufe ich mir keine Nintendokonsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Green, du schreibst aber keine Tatsachen, sondern bewertest alles ÄUßERST Objektiv...

...ein Shooter würde dem game Portfolio von Nintendo nur gut tun! Und 08/15 muss so eine Spielerfahrung auch nicht sein. Es kommt nur auf die Entwickler und deren ideenreichtum an!

es ist nunmal so, dass in europa die genre vielfalt in den top charts breitgefächert ist im gegensatz zur usa und zum teil japan.
in japan gibt es dafür im gegenzug weniger blockbuster für konsolen und auch einen geringeren absatz von konsolenspiele, sodass shooter meintwegen weltweit den größeren absatz haben, aber das nur weil lokal in den usa dieses genre dominant ist.

Spricht ja auch nix gegen nen Shooter, nur sollen die nicht Retro dafür einsetzen.

@3headed: in den EU-Charts findet man auch oft Shooter in den Charts, vor allem die typischen Games. Natürlich nicht so oft wie in den USA. Selbst in Japan sind die Shooter schon besser vertreten als noch vor einigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, ein Spiel das Wii-Gamer anspricht (und auch erfolgreich ist wie JustDance) ist ganz sicher kein Nongame/Minigame. Die stehn ja alle auf komplexe Action-Asventures oder Strategiespiele :lol:
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, genauso PS360-Gamer. Aber der Großteil spielt eben diese Klischeespiele und darum geht's doch.

Reichen dir meine Beispiele nicht aus? Soll ich einen Listwar beginnen? Nur weil du nicht mehr games zu kennen scheinst. heißt das nicht, dass es nicht mehr gibt.
Komplexe Action-Adventures? Meinst du so etwas wie Darksiders 2? Oder eher Rollenspiellastig wie Skyrim oder Fallout? Oder adventurelastiger, wie Assassins Creed? Willst du mehr Kampf wie bei Batman? Oder doch ruhig Shooterelemente wie bei Mass Effect? Willst du Indiana Jones-Feeling wie Uncharted oder Tomb Raider?
Eher OpenWorld alla GTA, Yakuza, Godfather? Sind die Spiele nicht komplex genug? Oder zu wenig Adventureparts? Was an diesen games gefällt dir nicht? Alle erfolgreich, kein dumpfer Shooter.

Ich habe ehrlich gesagt den Ursprung der Diskussion nicht verfolgt, aber bist du sicher, dass du komplexe Action-Adventures meinst ?

Ich meine Darksiders 2, war ein Zelda Möchtegern-Klon mit dunklem Setting. Aber das einzig komplexe daran war mit der Steuerung auf dem PC zurecht zu kommen :ugly:. Die Dichte und Qualität der Rätsel war auf keinen Fall mit Zelda vergleichbar aber immerhin. Bei AC war sogar die Steuerung einfach. Skyrim habe ich noch nicht gespielt, Fallout von mir aus (wonbei auch nicht wirklich) dort sind mir vor allem die langen Fußwege hängen geblieben.
Aber komplex geht anders, nimm mal The Witcher 1 oder Drakensang 1 z.B. oder Batman, wenn du die optionaler Riddler Rätsel dazu nimmst...

Der Teil mit dem komplexen Action Adventure ist von mir. Er hat da irgendwie Probleme beim Zitieren gehabt xD
War auch eher scherzhaft gemeint aber es gibt natürlich auch mehr als nur Darksiders ;)

Huch, stimmt ja gar net mit dem Quote xD sah fast aus wie mein Beitrag lol

Ich habe ehrlich gesagt den Ursprung der Diskussion nicht verfolgt, aber bist du sicher, dass du komplexe Action-Adventures meinst ?

Ich meine Darksiders 2, war ein Zelda Möchtegern-Klon mit dunklem Setting. Aber das einzig komplexe daran war mit der Steuerung auf dem PC zurecht zu kommen :ugly:. Die Dichte und Qualität der Rätsel war auf keinen Fall mit Zelda vergleichbar aber immerhin. Bei AC war sogar die Steuerung einfach. Skyrim habe ich noch nicht gespielt, Fallout von mir aus (wonbei auch nicht wirklich) dort sind mir vor allem die langen Fußwege hängen geblieben.
Aber komplex geht anders, nimm mal The Witcher 1 oder Drakensang 1 z.B. oder Batman, wenn du die optionaler Riddler Rätsel dazu nimmst...

Ging mir darum vielfältige Spiele zu nennen die alle mehr oder weniger in den Bereich fallen und auf Konsole erfolgreich waren. PC fällt somit ohnehin flach. Und komplex bezog sich wohl nicht nur auf die Rätsel. sondern wohl auch auf die Story, das gameplay, nehme ich an. Kam von GreenFlash, der Wunsch.
Was Darksiders angeht bin ich nebenbei anderer Meinung. Die Rätsel sind in Zelda auch nicht hochgradig komplex. Da kann Darksiders schon mithalten imho.

@GreenFlash: Nenn mir doch einfach mal 10 Spiele die du mit PS360 verbindest.

Der Teil mit dem komplexen Action Adventure ist von mir. Er hat da irgendwie Probleme beim Zitieren gehabt xD
War auch eher scherzhaft gemeint aber es gibt natürlich auch mehr als nur Darksiders ;)

? Welche Probleme? Ich habe genau den Part zitiert in dem du von den komplexen Action-Adventures sprichst. Ich habe das Genre lediglich in jede Richtung ein wenig ausgeweitet, bei Darksiders als klassischem Beispiel angefangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom