Halo, Gears, CoD, BF, FarCry/Crysis, Uncharted, Killzone, GTA, Bioshock, Tom Clancy Gedöns, Left4Dead, Borderlands usw.. Die Liste wäre ja fast endlos
Interessant, dass du erst von den erfolgreichen/bekannten Spielen sprichst und dann games wie FarCry und Crysis nennst, die wohl eher auf dem PC bekannt sind. Außerdem nennst du imho mit Halo, Gears, Bioshock und Borderlands gleich mal 4 games die nicht ins stupide Shooter-Genre passen, da sie sich durch Atmo, Stile, Setting, gameplay vom Rest der Shooter absetzen. GTA würde ich jetzt auch nicht als klassischen, dummen shooter hinstellen. Uncharted ist sogar ein Action-Adventure. Nicht komplex vielleicht und nicht durchgängig logisch, aber auch kein stupider Shooter.
Eigentlich bestätigt mich deine Liste sehr darin, dass du unter Vorurteilen leidest. Alleine Gears, Bioshock, Uncharted, GTA und Borderlands sind 5 verschiedene Genres, die lediglich alle shooterlastig sind. Recht gebe ich dir lediglich bei CoD, BF und Killzone (über Tom Clancy kann ich außer SplinterCell nichts sagen und SplinterCell ist trotz des entäuschenden letzten Teils alles andere als ein dummer Shooter, FarCry und L4D habe ich ebenfalls nicht gespielt).
Mich würde mal interessieren welche der games du gespielt hast?!
Und wenn du schon games wie FarCry, Crysis und Left4Dead erwähnst und mit den Konsolen verbindest, warum dann nicht auch Portal, Darkness, Call of Juarez, Dead Space (um beim Shootergenre zu bleiben)?
Oder eben AC, Motorstorm, Forza, Yakuza, God of War, Darksiders, Mass Effect, Skyrim, etc. ? Die Spiele sind ebenso erfolgreich auf Konsole, die Namen sind teilweise größer, bekannter und wurden mehr umworben. Würde mich dann schon interessieren, warum du diese nicht mit den Konsolen verbindest?!
Wenn du meine Meinung lesen willst: Ich glaube du bist verblendet und siehst nur was du sehen willst und daraus ergibt sich deine Angst. Du kannst auch gerne Angst haben, wenn du willst und so wenig Vertrauen in Retro hast. Aber dann lach bitte nicht über diejenigen die mehr sehen als du und die ein wenig Vertrauen in Retro haben.
Ja bin durcheinander gekommen weil du zuerst falsch gequotet hattest
?! Ich habe nicht falsch gequotet... du bist wahrscheinlich durcheinander gekommen weil ich deinen post auf die Wii angepasst zurück geschickt habe.