Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im falle von WoW nicht. Ein paar Hotkeys mehr wegen nem TS reichen definitiv nicht aus um es spielbar zu machen. Das wird dir auch schnell klar werden wenn du WoW mal anzockst.

und ersatz soll jetzt auf wirdu gefunden werden? wo WoW doch auf jedem Gammel PC läuft.

Es ist machbar, es ist immer irgendwie machbar. Wenn man ein FF11 auf einen Controller quetschen kann und es spielbar ist, dann wird man ein WoW wohl locker auf einen Controller + Touchscreen quatschen können. Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht gehen soll.

Fakt ist auch, dass Konsolenspieler eine andere Zielgruppe sind als PC Gamer (meistens) und wieso sich hier nicht an einem neuen Markt versuchen? Ein Versuch wäre es wert und Blizzard hat hier nicht soviel zu verlieren. Spiel porten, Steuerung anpassen und gucken wies anläuft. Wenn nicht gut, dann wirds halt wieder eingestampft. Um neue Zielgruppen zu erschließen muss man auch Risiken eingehen, so wie Nintendo mit der Wii.

WoW auf Wii-U?

Mmh wozu, und wer will für diesen alten Schinken 12 Euronen im Monat blechen, dann können sie lieber gleich Titan auf Wii-U bringen, vielleicht ist das des Pudels wahrerer Kern? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WoW für WiiU ist sehr unwahrscheinlich. Generell relativ gut machbar wegen dem TS, aber es fehlt an einer Tastatur für den Chat.
Man könnte zwar eine virtuelle Tastatur haben, aber in dem Moment nichts an Fähigkeiten einsetzen. Der Controller hat zwar Sprachsteuerung, aber das wird auch nicht "pflicht" sein können. Am Rechner kann man alles gleichzeitig machen. Immernoch deutlich entspannter.

Und dann ist da noch Blizzard (meist PC only)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon deswegen Quatsch, weil der Chat (fast schon das Wichtigste bei einem MMORPG überhaupt) so gut wie gar nicht lesbar wäre.. die meisten Konsolen-Zocker sitzen doch rund 2-3m von der Glotze entfernt, da kann die Kiste 40" oder 50" haben, und ein bequemes Lesen wäre immer noch nahezu unmöglich, da die Chatbox ja nicht viel Platz wegnehmen darf.
Es funktioniert einfach nur, wenn man direkt am Monitor sitzt.. klar könnte man sich mit seinem Tablet direkt vor den TV hocken, aber ich gehe nicht davon aus, dass Blizzard damit rechnet, dass da irgendjemand Bock drauf hätte.
Davon abgesehen funktioniert es mit den Hotkeys einfach nicht, für anständiges PVP braucht man rund 20 Buttons (und dann noch min 10 von den üblichen Standardfunktionen, wie Karte aufrufen, Springen, Chatten, Statistiken ansehen, Ziele Markieren usw.), das kann man ohne Tastatur und Maus völlig abhaken.

Ist schon deswegen Quatsch, weil der Chat (fast schon das Wichtigste bei einem MMORPG überhaupt) so gut wie gar nicht lesbar wäre.. die meisten Konsolen-Zocker sitzen doch rund 2-3m von der Glotze entfernt, da kann die Kiste 40" oder 50" haben, und ein bequemes Lesen wäre immer noch nahezu unmöglich, da die Chatbox ja nicht viel Platz wegnehmen darf.
Es funktioniert einfach nur, wenn man direkt am Monitor sitzt.. klar könnte man sich mit seinem Tablet direkt vor den TV hocken, aber ich gehe nicht davon aus, dass Blizzard damit rechnet, dass da irgendjemand Bock drauf hätte.
Davon abgesehen funktioniert es mit den Hotkeys einfach nicht, für anständiges PVP braucht man rund 20 Buttons (und dann noch min 10 von den üblichen Standardfunktionen, wie Karte aufrufen, Springen, Chatten, Statistiken ansehen, Ziele Markieren usw.), das kann man ohne Tastatur und Maus völlig abhaken.

Mein PC ist an meinem TV angeschlossen und ich kann alle Texte wunderbar lesen wen man bei 2-3 m schon probleme hat sollte man zum Optiker.
Zum PVP gebe ich dir aber soweit recht viele klassen sind da sehr Komplex aber PVP ist aber auch nicht für Casuals, höchstens BGs. Die schicht die man doch nun mit Mist of Pandara haben will sind nicht die Hardcore Arena Zocker.

Hier das sagt Blizzard z.B. zum Pet Battel:
PvP pet battles are going to be a fun and causal. They do not want losing to feel like a big deal because that's really what drives a lot of people out of it. They will only track the number of wins and not the number of loses. You will also not see the other players name, and the players can not talk to one another. It should feel like your playing against another NPC (that just happens to be very smart).

Das sind WoW Hauptkunden und die sind auch zu hauf auf Konsolen aber ich bezweifle das wir in den nächsten 2 Jahren WoW auf Konsolen sehen, da ich glaube Pay2Play games haben auf Konsolen keinen markt.

Nochmal zur Unreal Engine Diskussion, Mark Rein hat sich unbewusst verplappert.

Mark Rein sagte: "Die NextGen wird noch mit der UE3 starten", soso da Xbox und Ps noch in weiter Ferne sind, kann er mit NextGen nur Wii-U meinen, denn woher weiss er denn, das die NextGen mit der UE3 starten wird, wenn er die Launchtermine der Xbox"3" und Ps4 nicht kennt, bzw. sie erst 1 bis gar 2 Jahre später erscheinen, und hier vermutlich schon direkt die UE4 zum Einsatz kommt?
Tja Mark, unterschätze niemals Sherlock pitti :-D

@AlyBubsen:
Hmm, also ich habe durchaus gesunde Augen, und stelle mir das sehr unbequem vor, vor allem auf Dauer und bei etwas hektischeren Situationen. Aber ok, vllt. ist's am Ende doch nicht so schlimm wie ich mir das gedacht habe.
Und klar wäre es, sagen wir mal "machbar" die meisten Klassen via Controller im stumpfen PVE-Content ihre 5-6er Rota spammen zu lassen, aber mal ehrlich, das Gesamtspiel wäre schon deutlich kastriert und einfach von vorne bis hinten unbequem.
Ich kann es mir jedenfalls nicht gescheit vorstellen... und wenn nichtmal D3 für Konsole erscheint (davon ist ja zZ gar nicht mehr die Rede, oder?!), dann WoW erst Recht nicht.

@pitti:
Wat? Klar startet die Next-Gen (WiiU) mit UE3-Games, alleine schon wegen den ganzen Ports ... wo hat er sich da verplappert?

Man könnte ja mit Wiimote, und einer USB- (oder Wiimote-gebundenen) Tastatur spielen und das WiiU-Pad für die Textboxen irgendwo hinlegen. :ugly:
Aber wayne, WoW ist eh zäh wie Leder und jeder PC in der Lage, das abzuspielen.

@LoadedLimit

Ich meinte das er Wii-U als NextGen bezeichnet, damit ist die Sache klar, und BigN wird die NextGen einläuten, Leadplattform confirmed. :-D

Ich glaube, das Nintendo wirklich die größten Chancen hat, eine "Ps2-Ära" zu bekommen, man bedenke, nach der erfolgreichen Ps1, kam die 2.
Damit hätten sie das Martyrium ausgewezzt, sich mit der Playstation den Gegner selbst geschaffen zu haben.

Man bin ich heiß auf die E3, ich hab da so ein paar Granatenspiele im Kopf, die möglich wären, wie etwa ein Star Wars Battlefront 3, ein Turrican oder gar Strategiespiele ala Comand & Conquer, oder nen neues Panzer General, die wären geradezu perfekt für den Controller.

Achja wenn schon ein MMORPG, dann doch bitte gleich SWTOR für max. nen 5er im Monat zum Konsolenetablieren des Genres, danke Nintendo. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@AlyBubsen:
Hmm, also ich habe durchaus gesunde Augen, und stelle mir das sehr unbequem vor, vor allem auf Dauer und bei etwas hektischeren Situationen. Aber ok, vllt. ist's am Ende doch nicht so schlimm wie ich mir das gedacht habe.
Und klar wäre es, sagen wir mal "machbar" die meisten Klassen via Controller im stumpfen PVE-Content ihre 5-6er Rota spammen zu lassen, aber mal ehrlich, das Gesamtspiel wäre schon deutlich kastriert und einfach von vorne bis hinten unbequem.
Ich kann es mir jedenfalls nicht gescheit vorstellen... und wenn nichtmal D3 für Konsole erscheint (davon ist ja zZ gar nicht mehr die Rede, oder?!), dann WoW erst Recht nicht.

D3 wird für Konsolen kommen ist schon bestätigt wird nur erst nach dem PC Release mit begonnen.

Es ist nicht anstrengend ist wie beim Monitor nur ist eben ein TV auch um einiges größer wodurch das Gesamtbild ja auch größer wird. Zu dem würde dann ja das ganze spiel auf eine feste Auflösung getrimmt in einer Konsolen Version (720p).
Zum Kastrierten spiel was will der Durchschnitts WoW Spieler den, bestimmt nicht auf Manaflask oder Elitistjerks lesen wie seine Rota geht oder wie er seine DPs optimiert. Er will die Social abspeckte nutzen will inis gehen und LFR an Hero Raids oder Arena denkt doch keiner . Die daran Interesse haben haben das spiel eh schon am PC.
Mit einer Konsolen Version hatte man eine endgültige Idioten sichere Version keine Einstellung , keine Pc Kenntnisse ,keine Treiber updaten einfach spiel rein und losgeht es.
Wen man sich MoP anschaut sieht man das es auch noch mehr weich gespült wird alles für jeden ohne großen Aufwand.

Im falle von WoW nicht. Ein paar Hotkeys mehr wegen nem TS reichen definitiv nicht aus um es spielbar zu machen. Das wird dir auch schnell klar werden wenn du WoW mal anzockst.

Zu Gammel-PC's fehlt mir die Erfahrung. Aber bei WoW, warum soll das nicht auf einem Tab spielbar sein ?
1. Hat man nicht ein paar Hotkeys, sondern im Prinzip unendlich viele.
2. Durch die Aufteilung auf Tab und Hauptschirm bekommt man wahrscheinlich sogar eine bessere Steuerung als mit 27 unbeschrifteten Tasten...

D3 wird für Konsolen kommen ist schon bestätigt wird nur erst nach dem PC Release mit begonnen.

Es ist nicht anstrengend ist wie beim Monitor nur ist eben ein TV auch um einiges größer wodurch das Gesamtbild ja auch größer wird. Zu dem würde dann ja das ganze spiel auf eine feste Auflösung getrimmt in einer Konsolen Version (720p).
Zum Kastrierten spiel was will der Durchschnitts WoW Spieler den, bestimmt nicht auf Manaflask oder Elitistjerks lesen wie seine Rota geht oder wie er seine DPs optimiert. Er will die Social abspeckte nutzen will inis gehen und LFR an Hero Raids oder Arena denkt doch keiner . Die daran Interesse haben haben das spiel eh schon am PC.
Mit einer Konsolen Version hatte man eine endgültige Idioten sichere Version keine Einstellung , keine Pc Kenntnisse ,keine Treiber updaten einfach spiel rein und losgeht es.
Wen man sich MoP anschaut sieht man das es auch noch mehr weich gespült wird alles für jeden ohne großen Aufwand.

Blizzard hat nach wie vor ein Konsolenteam für D3. dieses evaluiert jedoch nur, ob eine Konsolenversion Sinn macht. Bestätigt wurde da noch gar nichts. Wird immer wieder gern verwechselt.

Zu Gammel-PC's fehlt mir die Erfahrung. Aber bei WoW, warum soll das nicht auf einem Tab spielbar sein ?
1. Hat man nicht ein paar Hotkeys, sondern im Prinzip unendlich viele.
2. Durch die Aufteilung auf Tab und Hauptschirm bekommt man wahrscheinlich sogar eine bessere Steuerung als mit 27 unbeschrifteten Tasten...

Das will ich sehen dass man 30+ Hotkeys (und die braucht man mindestens) auf das piselige kleine Display quetscht.
Nene Leute WoW auf Konsole wird nicht kommen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Leute bekloppt genug wären sich das anzutun.

Das will ich sehen dass man 30+ Hotkeys (und die braucht man mindestens) auf das piselige kleine Display quetscht.
Nene Leute WoW auf Konsole wird nicht kommen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Leute bekloppt genug wären sich das anzutun.

ich bezweifle mal stark, dass du 30 hotkeys gleichzeitig brauchst um wow zu spielen - und selbst wenn - wieso glaubst du dass man die hotkeys nicht auf dem screen darstellen kann? so klein ist der screen ja nicht.

Mal davon abgesehen dass ich WoW nicht wirklich interessant finde, aber wenn ich was hasse dann sind es solche abwertenden Pauschalaussagen wie piselige Display. Ich habe zwar WoW das letzte Mal vor x Jahren gespielt, dafür aber aktuell SWTOR. Dort habe ich 3 reihen von Icons unten am Displayrand, dazu optional links und rechts eine Liste macht in Summe 50 Icons. So gehen wir mal von 48x80 Icons aus warum soll das nicht gehen, das bekommt man auf 960*480 locker drauf...

Wahlweise könnte man sogar noch die Umgebungskate auf dem Pad unterkriegen

ich bezweifle mal stark, dass du 30 hotkeys gleichzeitig brauchst um wow zu spielen - und selbst wenn - wieso glaubst du dass man die hotkeys nicht auf dem screen darstellen kann? so klein ist der screen ja nicht.

Kommt halt rauf an was du spielst, im PvP sinds bei manchen Klassen sogar eher 40-50.
Kann Ahnung wie man das auch nur annähernd auf dem kleinen Tochscreen unterbringen will.

Mal davon abgesehen dass ich WoW nicht wirklich interessant finde, aber wenn ich was hasse dann sind es solche abwertenden Pauschalaussagen wie piselige Display. Ich habe zwar WoW das letzte Mal vor x Jahren gespielt, dafür aber aktuell SWTOR. Dort habe ich 3 reihen von Icons unten am Displayrand, dazu optional links und rechts eine Liste macht in Summe 50 Icons. So gehen wir mal von 48x80 Icons aus warum soll das nicht gehen, das bekommt man auf 960*480 locker drauf...

Wahlweise könnte man sogar noch die Umgebungskate auf dem Pad unterkriegen

Und wie willst du die Icons ohne stylusgroßen Daumen vernünftig aktivieren? Du muss ja auch gleichzeitig noch deinen Charakter bewegen und in gewissen Situationen recht schnell reagieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom