Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WoW ist das einzige, was wirklich unrealistisch klingt. Alles andere halte ich für möglich.
Diese Liste ist eine Mischung aus Fanboyträumen (WoW), gerade erst erschienenen bzw. in kürze erscheinende Downloadtitel und ein paar bekannte Namen (FF:CC, weil Nintendo Only, Bit Trip Runner 2, obwohl bisher noch nie nen Nachfolger kam, Red Steel 2, weil Wii exklusiv etc.)... Ich würde da absolut nix drauf geben...

* Goldeneye 007: Reloaded (Acitivsion) (Launch)
Oh Gott, bitte lass es wahr sein. Das wäre einfach zu geil. Und außerdem eine wunderschöne Retourkutsche für so manche Pfeife, die in den letzten Jahren gerne "Retailtitel für Wii, Download-Game für PSN :goodwork:" lästerte (ist natürlich niemand Bestimmtes jetzt gemeint).

Haha, klingt schon ziemlich nach Blödsinn.. wobei ich bei einigen Titeln dachte

crying_meme2.jpg

Red Steel 2, Walking Dead Telltale, Crysis (:fp: wenn es wirklich kommt, habs nämlich schon auf der xbox), ff crystal chronicles wiiu :D

Ich liebe diesen Blödsinn :lol:

Was ist daran amüsant.. sollte Nin zum zweiten mal mit jahrealter Hardware antanzen, würde es langsam wirklich an Verarsche grenzen, und ich wäre dann auch nicht geneigt die Kiste zu kaufen.
Die Hardware ist definitiv brandneu. Das sagt aber halt nix über die Leistung aus. Die Xbox360 erschient 2005, und selbst 2012 bauen AMD und Nvidia noch neue GPUs, die zumindest auf dem Papier sogar schwächer sind.

Also echt, ich weiß nicht worüber man sich aufregen soll.
Es werden zum ersten Mal überhaupt Nintendospiele in HD kommen!
Die werden eine Menge mit der Wii U anstellen.

Und falls einem die Grafik/Spiele nicht ausreicht kann man sich immer noch eine zweite Konsole dazukaufen.
Wo ist das Problem?

Solange der 3rd-Party-Support gesichert ist (nicht wie bei der Wii), bin ich vollends zufrieden :)

Dito.

@ Wsippel:
Weiß, aber das ist es ja gerade, die verbaute Technik mag modern sein, aber wenn die Leistung unterm Strich recht mager ausfällt, nützt mir das wenig.. ich meine, die Wii war'n leicht gepimpter Cube, Hardware damals leistungstechnisch auf dem Stand von vor min. fünf Jahren für 250Eu, das ist einfach Verarsche, und wenn Nintendo wieder son Mist abzieht kann man es imo niemandem verübeln, wer da etwas sauer drauf reagiert.

@ Harlock:
Ist mir alles bewusst, und du hast sicher recht. Solche "was wäre wenn"-Gedanken gehören aber imo auch in dieses Forum, auch wenn's nervig oder unnötig ist, sind halt Emotionen. Ich hoffe einfach mal, dass in der nächsten Gen nicht wieder so eine arge Leistungsdiskrepanz herrscht, von mir aus kann bei 3x 360 Schluss sein, wenn Sony und MS nicht am Ende 10x-20x draus machen. Die Platform muss attraktiv für 3rd-Party-Support sein (und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle plötzlich richtig wild auf Tablets sind, wenn die Bewegungssteuerung schon nicht wirklich gezogen hat, dann sowas erst recht nicht, die meisten Devs stehen halt auf Leistung um ihre Visionen gescheit zu realisieren), kann ja schließlich nicht angehen, dass eine Nintendo-Konsole zur Zweitkonsole degradiert wird und man ohne MS/Sony gar nicht mehr auskommt, oder?

Ich kritisiere nur, wenn Emotionen aufgrund von falsch interpretierten news geäußert werden ;)

Und ja, die WiiU dürfte fast mit hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit schwächer werden als PS4720 ;) Um wieviel wissen wir nicht, auch nicht obs grundlegend was ausmacht, auch nicht ob die Next Gen Engines alle darauf laufen werden.

Wir wissen einfach zu wenig über die Hardware. Vielleicht gehen sie den 3DS Weg, gewisse sehr aufwändige Effekte fest verdrahtet? Irgendein Süppchen werden sie schon zusammengekocht haben in den letzten Jahren. Auch stimme ich hier FulgOr3 zu, erstmal interessieren die nintendogames. Wenn die Konsole zwar schwächer als Durango ist, aber trotzdem die meisten Multititel bekommt, oder im besten Fall auch Exklusivtitel, warten wir es ab. Diskutieren ist ja schön und gut, aber dieser Nintendo is doomed Tenor nervt gewaltig.
Vorher gabs Bedenken, dass die WiiU schwächer als die 360 wird. Jetzt verdeutlicht sich, dass sie signifikant stärker und weit moderner wird (schönere Grafik darstellen wird, auch mit dem Tablet unter Volllast) und alle jammern rum, ohne dass die Konkurrenz überhaupt einen Furz gelassen hat. I don´t get it.

Aber egal, die E3 wird eh alles wegblasen :P

Jop, ich hoffe auch auf die E3, die letzte war nämlich ein Fail imo.. und nun ja, dass WiiU zumindest stärker als die aktuelle Gen wird, daran habe ich nie auch nur eine Sekunde gezweifelt, alles andere wäre ja wirklich extrem bizarr :oops:.
Versuchen wir mal den Nintendo is doomed-Tenor etwas zu drosseln, aber wenn die E3 nicht einschlägt gibts dafür doppelten Hate und Whine ;).

Oh Gott, bitte lass es wahr sein. Das wäre einfach zu geil. Und außerdem eine wunderschöne Retourkutsche für so manche Pfeife, die in den letzten Jahren gerne "Retailtitel für Wii, Download-Game für PSN :goodwork:" lästerte (ist natürlich niemand Bestimmtes jetzt gemeint).

das kannst du doch auch schon auf deiner xbox oder ps3 zocken !

WoW für Konsole? Warum nicht, würde für die WiiU Sinn machen. WoW ist derzeit am absteigenden Ast und verliert viele Gamer, man muss also Wege suchen, wieder populär zu werden, also sucht man den Weg zur Konsole, so wie es mit FF11 gemacht wurde.

WoW wäre auch spielbar dank Controller, der genauere/schnelle Eingaben ermöglicht.

Wieso geht niemand auf den 3D aspekt ein..?

...Der Grund dafür sei, dass die gleichzeitige Berechnung der Bilder auf dem 480p-Tablet und dem Fernseher bei hohen Auflösungen zu aufwändig ist und die Konsole dafür nicht genug Rechenpower besitzt. Eine Auflösung von 720p funktioniere dagegen auch bei zugeschalteten 3D-Effekten einwandfrei...

Die Frage ist doch jetzt, kann die WiiU am TV das Bild für 3D Brillen darstellen, oder verfügt das Tablett ggf über einen 3D Bildschirm alà 3Ds??

Gibt es da irgendwelche Infos?

Und ja, die WiiU dürfte fast mit hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit schwächer werden als PS4720 ;) Um wieviel wissen wir nicht, auch nicht obs grundlegend was ausmacht, auch nicht ob die Next Gen Engines alle darauf laufen werden.

Das ist genauso Spekulation wie alles andere. Sicher ist nur das die Wii U deutlich leistungsfähiger als PS360 sein wird. Das wurde ja schon aus vielen unterschiedlichen Quellen bestätigt.

Tatsache ist aber das Microsoft und Sony mit ihren aktuellen Konsolen beide Milliardenverluste gemacht haben und Sony sogar noch weiterhin Verluste macht. Beide werden diese Verluste in dieser Konsolengeneration unmöglich noch aufholen können. MS freute sich ja sogar das der Bereich zu dem die Xbox gehört in den letzten Jahren ein paar Milliönchen plus gemacht hat, was nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist angesichts der vorherigen Verluste.

MS und Sony werden sich daher sehr genau überlegen wieviel sie in die Hardware stecken können ohne diese wieder stark subventionieren zu müssen da ja Kinect2 und Move sehr wahrscheinlich diesmal direkt den Nachfolgern beiliegen werden. Zudem ist mit der Wii U ein starker Konkurrent am Markt der auch die typischen PS360-CoD-Ballerspieler anziehen könnte, die die Wii wegen der SD-Grafik links liegen gelassen haben.

Selbst die doppelte Leistung gegenüber der Wii U würde kaum ein sichtbares Grafikplus bringen, aber die Produktionskosten von Xbox3&PS4 deutlich erhöhen. Mit noch stärkerer Leistung würde sie nur das finanzielle Debakel dieser Konsolengeneration wiederholen, da nunmal nur wenige Menschen bereit sind 500+€ für eine Konsole auszugeben, was MS und Sony am Anfang dieser Konsolengeneration schmerzhaft feststellen mussten.

Zuletzt bearbeitet:
mein gott hast du wow je gezockt?

Ich rede nicht von genauer/schneller als der PC, sondern als mit einem herkömmlichen Controller. MMORPGs mit normalem Controller sind ein Krampf, da es einfach zu wenig Eingabemöglichkeiten gibt, oder man sich extra ne Tastatur anschließen muss, um es spielbar zu machen. Dank WiiU Controller wäre das nun auch mehr oder weniger ohne Tastatur möglich.

Ich sage ja nicht, dass es perfekt ist, aber WoW verliert nunmal Spieler und ich glaube kaum, dass es in Blizzards Interesse ist, dass die Marke auf dem absteigenden Ast ist...

Dank WiiU Controller wäre das nun auch mehr oder weniger ohne Tastatur möglich.

Im falle von WoW nicht. Ein paar Hotkeys mehr wegen nem TS reichen definitiv nicht aus um es spielbar zu machen. Das wird dir auch schnell klar werden wenn du WoW mal anzockst.

Ich sage ja nicht, dass es perfekt ist, aber WoW verliert nunmal Spieler und ich glaube kaum, dass es in Blizzards Interesse ist, dass die Marke auf dem absteigenden Ast ist...

und ersatz soll jetzt auf wirdu gefunden werden? wo WoW doch auf jedem Gammel PC läuft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom