Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt halt rauf an was du spielst, im PvP sinds bei manchen Klassen sogar eher 40-50.
Kann Ahnung wie man das auch nur annähernd auf dem kleinen Tochscreen unterbringen will.

Warum denn nicht das sind 960x480 Bildpunkte (wahrscheinlich) und im Zweifel muss da nix anderes drauf. Auf den üblichen 1920x1080p muss ja noch der ganze Rest des Spiels drauf, wahrscheinlich erlaubt das sogar deutlich größere Icons als auf dem PC :shakehead:

Warum denn nicht das sind 960x480 Bildpunkte (wahrscheinlich) und im Zweifel muss da nix anderes drauf. Auf den üblichen 1920x1080p muss ja noch der ganze Rest des Spiels drauf, wahrscheinlich erlaubt das sogar deutlich größere Icons als auf dem PC :shakehead:

Auf dem PC klickst du die aber nicht mit dem Finger an sondern mit den Tasten. Von daher ist die Größe nicht so wichtig.

Und wie willst du die Icons ohne stylusgroßen Daumen vernünftig aktivieren? Du muss ja auch gleichzeitig noch deinen Charakter bewegen und in gewissen Situationen recht schnell reagieren.

Oh Mann, rechne doch mal das Display hat eine Diagonale von 6,2 " = ca. 15 cm, das macht eine Breite von ca. 11 cm, der Einfachheithalber sagen wir mal 10 cm. Das heißt bei 10 Icons sind die 1 cm breit. So lange du da nicht mit der Faust arbeitest sollte du das schon treffen können, auch ohne Stift :shakehead:

ihr wisst, dass man für spiele wie wow einfach eine tastatur als eingabegerät nutzen könnte, dass man sobald man das spiel gekauft hat einfach wie nintendo beilegen könnte ? :hmm:

ihr wisst, dass man für spiele wie wow einfach eine tastatur als eingabegerät nutzen könnte, dass man sobald man das spiel gekauft hat einfach wie nintendo beilegen könnte ? :hmm:

Das wäre die einzige halbwegs sinnvolle Lösung (zumindest wenn man noch ne Maus drauflegt). Das hätte man aber alles auch schon vorher auf anderen Konsolen machen können, WoW gibts schließlich schon ein wenig länger.

Könnte man, aber FF11 lässt sich auf Konsolen trotzdem komplett mit Pat spielen und da ist nichtmal nen Touchscreen dabei.

Braucht's für FF11 denn auch rund 30 Fähigkeiten? Die Zahl ist nichtmal zu hoch gegriffen, und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, PvP wegzulassen.
@ Beta: Ist doch völlig wurscht, wieviele Icons du auf den Screen belegt kriegst, du musst sie doch auch gescheit bedienen können... im BG benutze ich alleine mit der linken Hand rund regelmäßig ~20 Skills, dazu will auch noch gelaufen werden, ggf. gestrafed, gesprungen, und das alles ohne sich die Finger zu verrenken und innerhalb von Sekunden. Das kannst du völlig abhaken, wenn du mit dem Daumen aufm Screen rumwischen musst, glaubs mir :D.
Aber davon mal ganz abgesehen, weiß ich nicht, ob WoW auf einer Konsole so im Sinne des Herstellers ist, der will doch schließlich seine eigene Software loswerden und WoW-Spieler sind in der Regel relativ reserviert (eben für WoW).

Braucht's für FF11 denn auch rund 30 Fähigkeiten? Die Zahl ist nichtmal zu hoch gegriffen, und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, PvP wegzulassen.
@ Beta: Ist doch völlig wurscht, wieviele Icons du auf den Screen belegt kriegst, du musst sie doch auch gescheit bedienen können... im BG benutze ich alleine mit der linken Hand rund regelmäßig ~20 Skills, dazu will auch noch gelaufen werden, ggf. gestrafed, gesprungen, und das alles ohne sich die Finger zu verrenken und innerhalb von Sekunden. Das kannst du völlig abhaken, wenn du mit dem Daumen aufm Screen rumwischen musst, glaubs mir :D.
Aber davon mal ganz abgesehen, weiß ich nicht, ob WoW auf einer Konsole so im Sinne des Herstellers ist, der will doch schließlich seine eigene Software loswerden und WoW-Spieler sind in der Regel relativ reserviert (eben für WoW).

Leider hat ja Nin nicht auf mich gehört und das Tablet von der Steuerung getrennt aber:

Wii_U_Nintendo_E3_Hardware-08.jpg

Wie du siehst gekommt es sogar ein Mädchen hin mit der linken oder von mir aus der rechten Hand mit dem Analogstick zu steuern, mit dem Digipad zu strafen und sich zu ducken und mit den Schulterbuttons zu springen. Dann hat sie nich die ganze andere Hand frei um entweder ein Pizza zu essen oder die Buttons auf dem TS zu bedienen. :nix:

Als ich noch jung war, gab es noch Spiele mit > 20 - 30 Knöpfe und die lagen auf der Tastatur und wurden blind bedient (OK, manchmal gab es auch noch so Beilagen aus Pappe), also warum soll das mit einem TS nicht gehen, der bietet bunte Icons ?

Moderne Gamer = Weicheier, die nur noch mit Autoaim und Autoheal ihr 4-Button Spiele spielen können oder was ;-)

Könnte man, aber FF11 lässt sich auf Konsolen trotzdem komplett mit Pat spielen und da ist nichtmal nen Touchscreen dabei.

Guten Morgen. das Spiel kam zuerst für PS2 raus und nur weil es auch ein MMO ist spielt es sich nicht wie WoW.

Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung wovon du sprichst wenn du glaubst WoW sei so ansatzweise spielbar. Ich lach mich gerade schlapp. Es geht nicht nur um hotkeys sondern auch um Zauberplatzierung, Movement, Kamerakontrolle, Gegnerlock etc.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. das Spiel kam zuerst für PS2 raus und nur weil es auch ein MMO ist spielt es sich nicht wie WoW.

Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung wovon du sprichst wenn du glaubst WoW sei so ansatzweise spielbar. Ich lach mich gerade schlapp. Es geht nicht nur um hotkeys sondern auch um Zauberplatzierung, Movement, Kamerakontrolle, Gegnerlock etc.

everquest online adventures hat auf der ps2 prima funktioniert!

die wii-u spieler würden ja auch mit sicherheit nicht gegen pc spieler antreten sondern unter sich bleiben!
somit wär das ganze mit sicherheit mitn paar einschnitten machbar...aber dran glauben tu ich trotzdem nich...:-D

Kommt halt rauf an was du spielst, im PvP sinds bei manchen Klassen sogar eher 40-50.
Kann Ahnung wie man das auch nur annähernd auf dem kleinen Tochscreen unterbringen will.

Wie wäre es mit einem Kartenreiter-Menü?
Man macht sich einfach 5-6 Oberkategorien und vielleicht noch eine Art Favoriten-Panel, so etwa:

vZeeC.png

Entweder über den TS selbst die Reiter auswählen oder einfach mit den Schultertriggern durchschalten.
Alles selber konfigurierbar und schwupps hat man weit über 100 schnell erreichbare Quickbuttons.:-)

EDIT:

Optimale Zauberplatzierung ließe sich problemlos mit meinem oben aufgeführten Menübeispiel regeln.
Und Kamera, Movement und Gegenerlock sind mit den normal Gamepad-Buttons jawohl das kleinste Problem, siehe Zelda OoT.

Einfach mal die Hatebrille abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Herrje. Ihr habt alle keine Ahnung, wie schnell WoW teilweise abläuft, zumindest auf nem bestimmten Level.
Ich kann euch sagen, dass ihr alle Ideen hier komplett vergessen könnt!
Es bräuchte eine Hand für die Bewegung des Spielers, eine weitere für die Kamera (durch die das Movement überhaupt erst präzise und zügig vonstatten gehen kann) sowie genaues Anvisieren von Gegnern/NPC und eine dritte um gleichzeitig noch auf dem Screen 30 Fähigkeiten anzuwählen.. also bitte :rolleyes: @ Beta, du kannst meinetwegen 20-30 Knöpfe blind auf der Tastatur bedienen, aber gleichzeitig noch gescheit in einer 3D-Welt interagieren, so wie es ein verdammt schnelles Spiel wie WoW (Ja, im PVP ist WOW ziemlich anspruchsvoll) erfordert, sitzt einfach nicht drin, und so wie das Mädel da den Controller hält schon dreimal nicht..
Steuerkreuz zum strafen, ich lach mich schlapp :D.
So, wie ihr euch das vorstellt, wäre es ein einziger Handkrampf und die Geschwindigkeit vom Spiel derart entstellt, dass man schon gar nicht mehr von WoW sprechen könnte.

Als würde man bei WoW 30 Knöpfe brauchen. Leute, mal ernsthaft. Und auch wenn es tausende Zauber gibt, effektiv braucht man in einem Bosskampf nur eine handvoll.

Aber wer will schon WoW? Das Genre hat sich mittlerweile weiterentwickelt. Nur WoW nicht. :nix: Und wenn die Abos weiter so abnehmen kommt Blizzard ganz alleine auf die Konsolen, um den Rest noch abgreifen zu können... Okay, wird nicht geschehen, aber man muss dem nicht nachtrauern.

Herrje. Ihr habt alle keine Ahnung, wie schnell WoW teilweise abläuft, zumindest auf nem bestimmten Level.
Ich kann euch sagen, dass ihr alle Ideen hier komplett vergessen könnt!
Es bräuchte eine Hand für die Bewegung des Spielers, eine weitere für die Kamera (durch die das Movement überhaupt erst präzise und zügig vonstatten gehen kann) sowie genaues Anvisieren von Gegnern/NPC und eine dritte um gleichzeitig noch auf dem Screen 30 Fähigkeiten anzuwählen.. also bitte :rolleyes: @ Beta, du kannst meinetwegen 20-30 Knöpfe blind auf der Tastatur bedienen, aber gleichzeitig noch gescheit in einer 3D-Welt interagieren, so wie es ein verdammt schnelles Spiel wie WoW (Ja, im PVP ist WOW ziemlich anspruchsvoll) erfordert, sitzt einfach nicht drin, und so wie das Mädel da den Controller hält schon dreimal nicht..
Steuerkreuz zum strafen, ich lach mich schlapp :D.
So, wie ihr euch das vorstellt, wäre es ein einziger Handkrampf und die Geschwindigkeit vom Spiel derart entstellt, dass man schon gar nicht mehr von WoW sprechen könnte.

JEDES MMO wird ab einem bestimmten Level hektisch, vorallem die bekannteren wie Ragnarok Online, Final Fantasy 11, WOW etc.

Als PC Spieler sag ich auch, man kann keinen Shooter gescheit auf Konsolen spielen und es geht ja anscheinend trotzdem, obwohl Shooter um einiges hektischer sind als MMO's, seh ich die Kids in CoD durchrennen wie nix und da herrscht auch sehr gute Kontrolle wenns ums aimen geht. Sehe da nicht das Problem auch völlige Kontrolle in WoW zu haben. Ist wie immer nur eine Sache der Gewöhnung. Nur weil du/ihr es euch als eingesessene WoW Spieler nicht vorstellen könnt, muss das nicht heißen, dass es nicht möglich wäre. Wie gesagt, Bei Shootern bremst mich persönlich die Pad Steuerung komplett aus, weil ich Keyboard+Maus gewohnt bin, aber es gibt eben die Konsolenzocker, die von der Geschwindigkeit her ziemlich nah an die PC Gamer rankommen, trotz Fortbewegung, Kommunikation, Aimen, Granatenwerfen, Nachladen, Waffwechseln, Schießen usw.

Möglich wäre es auf alle Fälle, nur wäre es wie immer eine Gewöhnungssache. Leute, die mit WoW am PC groß geworden sind, würden mit der Konsolenversion nicht warm werden, das ist logisch, aber Neulinge könnten sich darauf durchaus einlassen.

JEDES MMO wird ab einem bestimmten Level hektisch, vorallem die bekannteren wie Ragnarok Online, Final Fantasy 11, WOW etc.

Als PC Spieler sag ich auch, man kann keinen Shooter gescheit auf Konsolen spielen und es geht ja anscheinend trotzdem, obwohl Shooter um einiges hektischer sind als MMO's, seh ich die Kids in CoD durchrennen wie nix und da herrscht auch sehr gute Kontrolle wenns ums aimen geht. Sehe da nicht das Problem auch völlige Kontrolle in WoW zu haben. Ist wie immer nur eine Sache der Gewöhnung. Nur weil du/ihr es euch als eingesessene WoW Spieler nicht vorstellen könnt, muss das nicht heißen, dass es nicht möglich wäre. Wie gesagt, Bei Shootern bremst mich persönlich die Pad Steuerung komplett aus, weil ich Keyboard+Maus gewohnt bin, aber es gibt eben die Konsolenzocker, die von der Geschwindigkeit her ziemlich nah an die PC Gamer rankommen, trotz Fortbewegung, Kommunikation, Aimen, Granatenwerfen, Nachladen, Waffwechseln, Schießen usw.

der vergleich macht keinen sinn. Das eine hat mit dem anderen nix zutun da völlig unterschiedliche Gameplaykonzepte zugrunde liegen.

Irgendwie lese ich hier immer nur, dass es nicht geht, weil es sehr hektisch und schnell wird, aber wirklich erklären, warum es nicht so, wie von mir beschrieben gehen soll, wenn man nicht gerade ein Joypad-Legastheniker ist, kann mir wohl niemand erklären?:-?
Und ja, ich weiß wie sich WoW spielt.

Aber gleichzeitig gibt es hier ernsthaft Diskussionen über die Sinnhaftigkeit einer PS360-Version von Diablo 3.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
der vergleich macht keinen sinn. Das eine hat mit dem anderen nix zutun da völlig unterschiedliche Gameplaykonzepte zugrunde liegen.

Das ist egal. Als Hauptproblem wurde hier die Geschwindigkeit von WoW eingebracht und wenn man sich Spiele wie CoD anschaut, die definitiv zu den schnellsten Konsolenspielen gehören mit der meisten Interaktion, dann sollte man vorsichtig mit der Behauptung sein, man könne ein Spiel wie WoW nicht auf der Konsole realisieren ohne Maus/Tasta.

Solche Spiele zeigen eben nunmal, dass wenn man Pad gewohnt ist, fast an die selbe Geschwindigkeit wie PC Gamer rankommen kann und ich sehe keinen Grund, wieso das bei einem MMO nicht auch gehen soll. Sich umzugewöhnen ist natürlich schwer, sage ich ja auch selbst, aber wer von Anfang an WoW mit dem Pad spielen würde, würde da wohl hineinwachsen.

Hä? Das Genre hat sich seit/mit WoW doch nur zurückentwickelt. Aber den Schund will auch eh niemand. Dann lieber ein Pokémon MMO :kruemel:
Nein, WoW war das erste große MMO. Gab es auch vorher schon, aber WoW hat eben alle Rekorde gesprengt. Mittlerweile gibts sogar Untergenres wie Rennspiele als MMO. MMOBAs, die Blizzard ja grad früchten muss. Der Markt wird überschüttet mit diversen F2P MMOs, die durchaus ihre Qualitäten besitzen.

Anfänglich hat man sich bei WoW bedient, um Fuß zu fassen. Age of Conan, Aion etc. große Ziele, wenig konnte sich durchsetzen. Doch mittlerweile sollte sich eben auch Blizzard mal bei der Konkurrenz "Inspirationsquellen" suchen. Und da geht man schon mal den Weg der Kopie von League of Legends (ist nunmal eine enorme Macht in diesem Genre).

Zurückentwicklung findet also garantiert nicht statt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom