Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das waren wahrscheinlich eh nur Indie-Entwickler, meine jetzt die "Wii U-Meinungen". Irrelevant, will keine Vita.

Ach ja: Der Analyst wird Michael Pachter sein. :rofl3: Wollte wahrscheinlich vor Peinlichkeit nicht namentlich genannt werden. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Das waren wahrscheinlich eh nur Indie-Entwickler, meine jetzt die "Wii U-Meinungen". Irrelevant, will keine Vita.

Jup, solche "News" geben kaum Sinn, wenn man gar nicht weiß, wer sich da äußert :) Irgendjemand dürfte immer angepisst sein, sei es dass er noch keine neuen Devkits bekommen hat etc. Außerdem gab es ja auch schon News, dass Nintendo die kleinen Entwickler ein wenig außen vor lässt.

Nintendogames in HD plus besserer Multisupport, mehr wünsche ich mir nicht und das werde ich bekommen.

In dem CryEngine 3 Trailer sieht die Umgebung bei 0:33 irgendwie bekannt aus... :ugly: E3 WiiU Demo? :)

Nee, Chrystal CG ist ne Firma, die mit der CryEngine 3 Sachen Visualisiert, sowas z.B. (eventuell ist das sogar genau das Event, woher der Teil des Videos stammt?):
http://www.presseportal.de/pm/65312...en-fuer-den-spring-festival-gala-evening-2012

Mal davon abgesehen war Nintendos E3 Demo hiervon "inspiriert":
http://en.wikipedia.org/wiki/Kinkaku-ji
http://en.wikipedia.org/wiki/Ryoanji

Beides ist nicht in dem Video zu sehen ;)

Dass die UE3 jetzt groß für Wii U neben PS360 präsentiert wurde und die UE4 nur in kleinen Kreisen hinter verschlossenen Türen ein Thema war, darf man dies als Anlass zur Spekulation nehmen, dass die WU als Plattform für die UE4 nicht mehr in Frage kommt aufgrund der Hardware und das eher was für P4 und XB3 werden wird?

Dass die UE3 jetzt groß für Wii U neben PS360 präsentiert wurde und die UE4 nur in kleinen Kreisen hinter verschlossenen Türen ein Thema war, darf man dies als Anlass zur Spekulation nehmen, dass die WU als Plattform für die UE4 nicht mehr in Frage kommt aufgrund der Hardware und das eher was für P4 und XB3 werden wird?
So sieht es wohl aus.

So sieht es wohl aus.
Sieht es nicht.
Schlicht und einfach: Die WiiU erscheint dieses Jahr, die UE3 ist die aktuelle Engine: Die UE3 wird auf WiiU beworben. Die UE4 ist eine zukünftige Engine, welche die Öffentlichkeit noch nicht gesehen hat. Weswegen sie auch nicht für WiiU beworben wird.
Ist es möglich, dass die UE4 nicht auf WiiU läuft? Definitiv. Heißt das, dass die Engine nicht auf der WiiU läuft? Heißt es nicht, es heißt einfach nur, dass man die Öffentlichkeit noch nichts wissen lässt.

Möglich ist alles und was da auf der GDC passiert bedeutet gar nichts. Punkt. Danke.

EDIT: Die UE4 wird hinter verschlossenen Türen gezeigt. Die WiiU wird hinter verschlossenen Türen gezeigt. :angst2: :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:

Groß? Du meinst das Video mit Aliens? War ja nichtmal WiiU Footage und sie wollen halt Werbung für sich machen. Dürfen wohl auch WiiU dazu schreiben, weil nintendo es selbst auf der E3 gezeigt hat und das Spiel angekündigt ist :ugly: Für alles andere dürfte es einen Maulkorb geben, inklusive Demos. Kann natürlich sein, dass sie sich zuerst auf Microsoft konzentrieren, dürften dafür auch ein Spiel entwickeln. Glaube aber nicht, dass sie die WiiU ausschließen, wissen kann man es natürlich nicht.

Das WiiU Tablet würde von Multitouch deutlich profitieren, die Genauigkeit reicht bei einer Auflösung von 480p sowieso aus und Stylus für kapazitive TS gibt es auch :)

Nintendo einfach mal wieder am sparen :)

Der Controller ist sowieso das größte Manko. Kein Multitouch etc. und Infos gibt es auch nicht wirklich...oder hab ich was verpasst xD

Gamer wollen das Teil nicht mit dem Finger bedienen, dafür ist es nicht gedacth. Für schnelle Buttons langt der resistive Touchscreen vollkommen.

Der Vergleich ist hirnrissig da oben, denn man bedient resistive Screens mit Stift. :ugly:
Will mal sehen, wie Greenflash solche "Meisterwerke" auf einem kapazitivem Bildschirm mit Finger zeichnet. :rofl3:
Was er mit resistiven Bildschirmen kann, zeigt er ja fabulös mit dem Briefkasten des 3DS'.

Vielfaches? Gerade das WII U Pad mit dem schön groß vorhandenen Bildschirm (6")? wäre ein kapazitver TS sinnvoller und innovativer.Nintendo zieht hier leider einen Strich durch die Rechnung und geizt - An was anderem liegt es nun mal nicht.
Kapazitiver TS ist reaktionschneller und mind. genauso präzise.
Nur für die Geldbörse von Nintendo und die Lemminge springen hinterher :yeah:

...

Man verteildigt die uralten Technik doch nur, weil Nintendo einfach sparen wollte. Eins ist klar, so ein alte Technik kommt mir nicht ins Haus.

:lol: Was für ein dämliches Video. Offensichtlich läuft da wohl mächtig was schief. Wie lange hast du gesucht, um so ein schlechtes Video zu finden? Hast du schon mal ein vernünftiges, resistives Display bedient? Scheinbar nicht. Das Video ist sinnlos, da ich noch nie ein so schlecht reagierendes Display gesehen habe.

1. schau dir die Präzision des 3DS Displays an:

http://youtu.be/81Cfngcb-Wc?t=51s

Willst du mir jetzt immer noch erzählen, kapazitive Displays seien präziser?

2. gibt es mittlerweile sogar resistive multitouch displays

http://www.youtube.com/watch?v=DvjwUQ4jS2Y

Zuletzt bearbeitet:
Finde resistive Screens von Tablets eh irgendwie vollkommen bescheiden, da geht gar nichts.

Wer braucht denn hier unbedingt Multitouch ?
Das einzig sinnvolle, was ich mir dabei für einen Konsolencontroller vorstellen könnte, wären Brettspiele/Gesellschaftspiele oder Minispiele, die man mit anderen spielt. Allerdings muss man dafür den Controller auf den Tisch legen.
Für alle normalen Spiele ist das sowas von unnötig und auch nicht wirklich zu realisieren, denn irgentwie muss man den Controller auch in der Hand halten. Das hat in meinen Augen wenig mit Einsparen zu tun, es macht einfach kaum Sinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom