Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wozu eigentlich UE4? Samaritan-Grafik gibt es bis heute nicht und das ist noch UE 3.5, was soll einem dann UE4 bringen wenn man nichtmal die alte Engine ausreizen konnte?

Er sagt auch, das viele Effekte gar nicht mehr aufwendig berechnet werden müssen, so das viel Power gespart wird. Ob's nun auch an der HW gespart wird kann er nicht sagen :(. BigN wusste schon immer effizient zu bauen. Daher kann ich mir vorstellen, das 720 oder ps4 ruhig 7 - 8x 360 Leistung haben können und keiner würde merken

Und er sagt, dass "manche" Komponenten vier bis fünfmal stärker sein sollen als die entsprechenden der Wii-U. Andere eben nicht. Der eine nimmt dann die fünf als untere Grenze und der andere dichtet noch mal eben etwas dazu.
Und natürlich beziehen sich diese Faktoren immer auf die real erzielbaren Flopwerte und nicht auf irgendwelche visuellen Unterschiede. Denn die kann man nun mal so gut wie überhaupt nicht messen.

Ich denke mal, ich lag genau im richtigen Rahmen mit meiner drei bis vierfachen 360 Power. Wenns wie da oben stimmt wird man im Mittel auf ziemllich genau vierfache 360 Leistung bei der Wii-U kommen. Würde auch am meisten Sinn ergeben wenn man alles bisherige zusammen trägt.

Und für diese Leistung wird man auch maximal 85 Watt benötigen und somit ins Wii-U Gehäuse passen :)

Gehe mal stark davon aus, dass er die Flops meint. Ram kanns nicht sein, 2,5 GB wirds wahrscheinlich nicht geben in der WiiU und die CPU dürfte auch nicht 5 mal so hoch getaktet sein (geht ja um "Papierwerte). Sollte es stimmen, dann erwartet uns wenigstens keine kastrierte 360 (daran glauben ja einige) :v: Würde sich halt im oberen Bereich der Erwartungen (einige User ausgenommen^^) bewegen.

Wenn dazu die Technik modern ist und sich keine großen Flaschenhälse in der endgültigen Version befinden, dann wären meine Erwartungen eigentlich schon übertroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt auch, das viele Effekte gar nicht mehr aufwendig berechnet werden müssen, so das viel Power gespart wird. Ob's nun auch an der HW gespart wird kann er nicht sagen :(. BigN wusste schon immer effizient zu bauen. Daher kann ich mir vorstellen, das 720 oder ps4 ruhig 7 - 8x 360 Leistung haben können und keiner würde merken

Die Wii-U IST im Grunde wohl von der Hardware her eine 360.
Es stecken die gleichen Kompontenten in ihr nur eben auf dem neuesten Stand.
Die X3 wird aller Voraussicht nach ebenfalls auf der 360 aufbauen. Somit wird sie vom Effizienzgrand mindestens an den der Wii-U ran kommen. Ist wohl logisch.

Du kannst also argumentieren, dass die Wii-U durch ein wenig mehr Effizienz praktisch etwas über dem Leistungsfaktor, der auf dem Papier zwischen 360 und Wii-U besteht, liegt. Auf den 360 Nachfolger dürfte das aber wohl kaum zutreffen denn es gehört schon einiges dazu, eine bestehende Technik nach Jahren der Entwicklung weniger effizient zu gestalten als dessen Vorgänger :)

Das Warten auf eine Hardware und natürlich auf neue Infos ist wahrlich ein gutes Gefühl. :ugly:

Ich weiß sehr gut, wie die Zeit kurz vor der E3 ist. Einfach Spannung pur und man fiebert am Ende wirklich mit. :)
Ich bin jetzt schon heiß. :aargh:

Kannst du das auch mit irgendwelchen Seriösen Quellen widerlegen? Also richtige Quellen,wo Nintendo das auch noch bestätigt?

Ich soll meine Behauptung widerlegen ?
Was für einen Sinn soll das denn machen :-D

Für die anderen beleidigten hier.
Es ist ein Kompliment für die Wii-U, wer es nicht verstanden haben sollte.
Die Wii-U wird eine erweiterte Fassung der 360CPU bekommen, eine erweiterte 360GPU inklusive eDRAM und wenn der Speicher jetzt auch noch gemeinsam von CPU und GPU genutzt werden sollte, ja in was bitte schön soll sich die Wii-U rein technisch bis auf die größere Power großartig von der 360 unterscheiden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll meine Behauptung widerlegen ?
Was für einen Sinn soll das denn machen :-D

Für die anderen beleidigten hier.
Es ist ein Kompliment für die Wii-U, wer es nicht verstanden haben sollte.
Die Wii-U wird eine erweiterte Fassung der 360CPU bekommen, eine erweiterte 360GPU inklusive eDRAM und wenn der Speicher jetzt auch noch gemeinsam von CPU und GPU genutzt werden sollte, ja in was bitte schön soll sich die Wii-U rein technisch bis auf die größere Power großartig von der 360 unterscheiden ?

Ein wenig anders wird die Architektur schon sein. Würde die 360er eher als Vorfahre nennen. Erweiterung klingt so bashig ;) Imo wirds schon was anderes, auch wenns irgendwie darauf aufbaut. Dir sollte halt bewusst sein, dass solche Sätze leicht den Pöbel erzürnen :v:

Ein wenig anders wird die Architektur schon sein. Würde die 360er eher als Vorfahre nennen. Erweiterung klingt so bashig ;) Imo wirds schon was anderes, auch wenns irgendwie darauf aufbaut. Dir sollte halt bewusst sein, dass solche Sätze leicht den Pöbel erzürnen :v:

Naja ich glaub Konsolenbaby weiß schon wovon er spricht, ich sagte ja bereits damals seine Schlußfolgerungen sind absolut schlüßig und begründet noch dazu! Wenn mann sich die Konsolen von früher anguckt, und die mit den heutigen vergleicht kann man eigentlich nur darauf kommen der Wii-U eine 360 Ähnlichkeit zu attestieren. Der Aufbau der Komponenten macht es nämlich und genau hier setzt er auch mit seiner Argumentation an.

Ich glaubs weniger. Ich verfolge eure Diskussionen nicht so wirklich, aber die WiiU hat so gut wie nix mit der 360 zu tun. Eher kann man sagen, dass Apple den Markt mit seiner White Colour-Offensive geprägt hat.

Ich glaubs weniger. Ich verfolge eure Diskussionen nicht so wirklich, aber die WiiU hat so gut wie nix mit der 360 zu tun. Eher kann man sagen, dass Apple den Markt mit seiner White Colour-Offensive geprägt hat.

Hülle = Inhalt ?

Zudem was in Apple drin ist, ist meist keine exotische fruch sondern auch nur was man fast überall auch hat, halt wie ein apfel

Die Wii-U IST im Grunde wohl von der Hardware her eine 360.
Es stecken die gleichen Kompontenten in ihr nur eben auf dem neuesten Stand.
Die X3 wird aller Voraussicht nach ebenfalls auf der 360 aufbauen. Somit wird sie vom Effizienzgrand mindestens an den der Wii-U ran kommen. Ist wohl logisch.
...

Das ist oberflächlich betrachtet natürlich richtig, aber auf der Basis könnte ich auch behaupten, das Galaxy Nexus "IST im Grunde wohl von der Hardware her" ein iPhone 1. Schließlich basiert die CPU immer auf dem ARM-Chipsatz und die Grafik auf PowerVR, nur beim Nexus wurden die Komponenten halt aktualisiert :ugly:

Das ist zwar alles richtig, aber auch ziemlich sinnbefreit. Genau so unsinnig wäre übrigens der Vergleich zw. dem Nexus und dem iPhone 4s, auch wenn manche Zeitschriften mit so etwas ihren Lebensunterhalt verdienen.

Gerade von dir hätte ich da etwas mehr technisches Verständnis erwartet ...

Naja ich glaub Konsolenbaby weiß schon wovon er spricht, ich sagte ja bereits damals seine Schlußfolgerungen sind absolut schlüßig und begründet noch dazu! Wenn mann sich die Konsolen von früher anguckt, und die mit den heutigen vergleicht kann man eigentlich nur darauf kommen der Wii-U eine 360 Ähnlichkeit zu attestieren. Der Aufbau der Komponenten macht es nämlich und genau hier setzt er auch mit seiner Argumentation an.

Habe ja nicht gesagt, dass es keine Ähnlichkeiten oder Verwandschaft geben würde. Nur ihm ist wohl durchaus bewusst, dass er mit seinem Satz provoziert, habe eigentlich gar nicht auf mehr hingewiesen ;) Die völlig gleiche Architektur wirds halt auch nicht. Bin gespannt wie oft der Satz bei den anderen Next Gen Geräten fällt.

Eine erweiterte 360 CPU, ich bitte, das Ding will 2012 auch erweitert keiner haben xD

BetaVersion hat es ja schon angesprochen. Man könnte nach dem Prinzip aber auch einen konsolennäheren Vergleich anstellen, in der WiiU nichts anders wäre als ein erweiterter Cube.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom