Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin gespannt wie viele Launchspiele es geben wird, ob man den Anzahl der Launchspiele der Vita überbieten kann :hmm:

Wenn ja war doch was an dem unglaubwürdigen Gerücht dran, dass circa 150 - 200 Spiele für Wii U in Entwicklung sind, war zu 75 % Ports, dennoch vollkommen zufriedenstellend. ^^

Also ich frag mich ja immer noch, wie man diese Leistungsfaktoren vom bloßen Aussehen der Games ableiten will.

Ich bin gespannt wie viele Launchspiele es geben wird, ob man den Anzahl der Launchspiele der Vita überbieten kann :hmm:

Wenn ja war doch was an dem unglaubwürdigen Gerücht dran, dass circa 150 - 200 Spiele für Wii U in Entwicklung sind, war zu 75 % Ports, dennoch vollkommen zufriedenstellend. ^^
Was ist daran so unglaublig? Das ist der normale jährliche Output der Industrie, indiegames mal ausgenommen.

Sollten wir uns nicht einfach drauf freuen, dass Nintendo-Spiele endlich in (wahrscheinlich) Full-HD daherkommen und dadurch einfach einen guten Tacken schöner aussehen werden. Ob nun 2,3 oder 5 Mal schneller als PS360 interessiert doch am Ende eh keine Sau. Außer die Fanboys, die das Ding sich eh nicht zulegen werden. ;)

you can be sure that the Wii U is not on par with current gen HD
Aus dem Zusammenhang gerissen, wird dieser Satz bei allen Trollen die Runde machen :v:

Gibt bestimmt auch Leute, die die Spiele betrachten und keinen Unterschied sehen. Da nutzt dann auch 5x 360-Leistung auf dem Papier nix, außer eventuell um die Spiele größer zu gestalten. :nix: Aber dafür kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus, von daher bin ich mal still ^^:

Was ist daran so unglaublig? Das ist der normale jährliche Output der Industrie, indiegames mal ausgenommen.

Naja ich mache mir nur Sorgen, hab ein bisschen Bedenken ob wirklich alle ihre Titel auf eine Nintendo-HD Konsole bringen werden. EA ist schon mal fest dabei, Ubisoft scheinbar auch, aber wer noch? Japanische Firmen werden sicherlich paar Launchtitel oder große Projekte präsentieren aber ich bin auf die Westentwickler entspannt, denn diese Entwickler bringen Software schneller zu uns als der asiatische Markt derzeit, obwohl man bei Nintendo derzeit echt einen schnellen Draht zu uns Westgamer knüpft. Pokemon B/W 2 kommt zu uns in Herbst, Inazuma Eleven 2 ist am Start und die RPG Perlen Xeno und Last sind auch zu uns gekommen sowie bald Pandora und Nintendo merkt man an, dass wir Westgamer supportet werden, ich bin echt gespannt und hab mich wie immer mal selber im Text verloren aber dennoch bleib ich skeptisch und hoffe das beste für die Wii U !

Sollten wir uns nicht einfach drauf freuen, dass Nintendo-Spiele endlich in (wahrscheinlich) Full-HD daherkommen und dadurch einfach einen guten Tacken schöner aussehen werden. Ob nun 2,3 oder 5 Mal schneller als PS360 interessiert doch am Ende eh keine Sau. Außer die Fanboys, die das Ding sich eh nicht zulegen werden. ;)

Ein wenig Power schadet nie und verhindert eventuell die Wii Situation bezüglich der 3rds ;) Deshalb freue ich mich eher über positivere Gerüchte :)

Ein wenig Power schadet nie und verhindert eventuell die Wii Situation bezüglich der 3rds ;) Deshalb freue ich mich eher über positivere Gerüchte :)

Ich glaube, diese "Wii"-Situation (ist eigentlich eine "N64-/GameCube-/Wii"-Situation ;)) wird am meisten entgegengesteuert, dass man diesmal als 1. die neue Gen einläutet.

Wenn auch diesmal wieder die 3rds die neue Nintendo-Konsole stiefmütterlich behandeln sollten ... :oops:!

Nintendo hat momentan noch alle Karten in der Hand - nur sie selbst könnten sich nun selbst noch ein Bein stellen ... auf der E3 müssen die Medien und Spieler (Von RTL 2-Gucker bis NeoGaf-/CW-Fanatiker) zu 100% von der Wii U überzeugt werden - mal schauen! :)

Ich glaube, diese "Wii"-Situation (ist eigentlich eine "N64-/GameCube-/Wii"-Situation ;)) wird am meisten entgegengesteuert, dass man diesmal als 1. die neue Gen einläutet.

Wenn auch diesmal wieder die 3rds die neue Nintendo-Konsole stiefmütterlich behandeln sollten ... :oops:!

Nintendo hat momentan noch alle Karten in der Hand - nur sie selbst könnten sich nun selbst noch ein Bein stellen ... auf der E3 müssen die Medien und Spieler (Von RTL 2-Gucker bis NeoGaf-/CW-Fanatiker) zu 100% von der Wii U überzeugt werden - mal schauen! :)

Teils schon, aber wenn die Wii einigermaßen auf dem selben Standard gewesen wäre, sie hätte wohl die meisten Multigames bekommen, bei dem Erfolg. Jetzt geht Nintendo weit agressiver an die 3rds ran und wenn die Hardware stimmt. Bin da recht guter Dinge. N64 und PS1 waren schon recht unterschiedlich, auch der Cube war hardwaretechnisch was anderes. Denke die nächsten Konsolen werden sich einfach mehr ähneln, was Hardware und Engines angeht.

Teils schon, aber wenn die Wii einigermaßen auf dem selben Standard gewesen wäre, sie hätte wohl die meisten Multigames bekommen, bei dem Erfolg. Jetzt geht Nintendo weit agressiver an die 3rds ran und wenn die Hardware stimmt. Bin da recht guter Dinge. N64 und PS1 waren schon recht unterschiedlich, auch der Cube war hardwaretechnisch was anderes. Denke die nächsten Konsolen werden sich einfach mehr ähneln, was Hardware und Engines angeht.

Man muss aber auch bedenken, dass der 1. Unterschied bereits das Format ist - während wohl MS und Sony auf Bluray setzen werden, hat Nintendo wieder ein eigenes Format (mit weniger Datenmenge).

Aber bin auch der gleichen Meinung, dass sich die 3 in der nächsten Gen mehr ähneln, denn unterscheiden werden - daher wäre eine weitere Zurückhaltung der 3rds schon eine komische Sache.

Also dann Wii-U 5x360, Xbox720 6x360?,
riecht nach IGN könnte Recht behalten. ;-)

Ok 5mal auf dem Papier, gut dann kann man auch fragen, wieviel von ihrem Papierwert nutzt denn die 360 wirklich aus?

Sollte Wii-U noch ne Schippe effizienter sein, und darauf würde ich fast wetten, kann der von Wii-U genutzte Realwert sogar 6mal und mehr des genutzten Realwertes der 360 sein.

Könnt ihr mir folgen? ;-)

Also dann Wii-U 5x360, Xbox720 6x360?,
riecht nach IGN könnte Recht behalten. ;-)

Ok 5mal auf dem Papier, gut dann kann man auch fragen, wieviel von ihrem Papierwert nutzt denn die 360 wirklich aus?

Sollte Wii-U noch ne Schippe effizienter sein, und darauf würde ich fast wetten, kann der von Wii-U genutzte Realwert sogar 6mal und mehr des genutzten Realwertes der 360 sein.

Könnt ihr mir folgen? ;-)

Ja Pitti also ich kann dir zumindest folgen, nur ist das nonsene darüber jetzt sich zu unterhalten!
Wie auch dort geschrieben steht gibt es auch ein V5 Kit sprich immer noch nicht Final^^

Hi Brubi, ja wir müssen uns wohl noch gedulden, spannend könnte die GDC nächste Woche werden werden.

Die Unreal Engine 4 soll vorgestellt werden, angeblich hinter verschlossenen Türen, da kämen schon wieder Fragen auf.

Warum das, die GDCs der letzten Jahre waren die Enginetechnologie-Vorsteller überhaupt?

Will man die X720 noch nicht verraten, oder die wahre Power des Wii-U erst zur E3 lüften?

Denn klar ist, die UE 4 wird für die Konsolen erscheinen.

Oder es ist Unsinn, und die UE 4 wird richtig offen vorgestellt, und wenn wäre es interessant worauf, denn Cryteck wird die neueste Version der Cryengine 3 auf Wii-U präsentieren, mmh macht Epic das eventuell auch mit der UE 4? ;-)

Ja Pitti also ich kann dir zumindest folgen, nur ist das nonsene darüber jetzt sich zu unterhalten!
Wie auch dort geschrieben steht gibt es auch ein V5 Kit sprich immer noch nicht Final^^

Und er sagt, dass "manche" Komponenten vier bis fünfmal stärker sein sollen als die entsprechenden der Wii-U. Andere eben nicht. Der eine nimmt dann die fünf als untere Grenze und der andere dichtet noch mal eben etwas dazu.
Und natürlich beziehen sich diese Faktoren immer auf die real erzielbaren Flopwerte und nicht auf irgendwelche visuellen Unterschiede. Denn die kann man nun mal so gut wie überhaupt nicht messen.

Ich denke mal, ich lag genau im richtigen Rahmen mit meiner drei bis vierfachen 360 Power. Wenns wie da oben stimmt wird man im Mittel auf ziemllich genau vierfache 360 Leistung bei der Wii-U kommen. Würde auch am meisten Sinn ergeben wenn man alles bisherige zusammen trägt.

Und für diese Leistung wird man auch maximal 85 Watt benötigen und somit ins Wii-U Gehäuse passen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom