Stimmt, da war Mellace mir zuvor gekommen.
Und ich war mir so sicher, dass ich das in diesem Forum erläutert hatte, Asche auf mein Haupt.
Jedenfalls sind die Daten dieser Seite Mumpitz, siehst du hoffentlich ein
Vor allem ist es doch gut, dass die Wii-U um ein vielfaches stärker sein wird als die Wii.
Und mit einem Vielfachen meine ich nicht zehn oder fünfzehn mal sondern es dürfte sich um den Faktor 35 bis 40 handeln.
Dazu noch die einfache Programmierung einer 360 und man braucht sich vorerst, bis näheres zu den Mitbewerbern bekannt ist, keine Sorgen zu machen.
hätte mich auch gewundert, wenn die 360 nur um den faktor 6-7 stärker gewesen wäre ... dann ist das ja geklärt. ich bin kein experte was programmierung angeht, aber wenn es so einfach gewesen wäre die tevs anständig zu nutzen, dann hätte man sie schon beim cube und erst recht bei der wii häufiger in third party spielen gesehen (damit meine ich lighting, normal maps, bump maps etc) ... was shader ausmachen zeigt doch aktuell der 3ds sehr gut. ohne das lighting, den nebel (volumetric fog?), bump maps und co würde resident evil revelations nichtmal halb so gut aussehen, wie es nunmal aussieht.
die wii mag leistungstechnisch schwach gewesen sein, aber an der überwiegend miesen grafik der third games sind imo in erster linie die auflösung und fehlende shader schuld. klar, für höhere auflösung braucht es auch wieder mehr leistung, aber wäre die wii nur doppelt so stark, wie sie ist, und hätte auf eine "shaderarchitektur" gebaut, dann wäre das immer noch keine über hardware gewesen und man hätte die gleichen spiele in 720p und mit ordentlichen effekten gehabt.
was die auflösung alleine ausmacht, beweisen ja diverse videos von emulierten wii spielen in hd auflösung am pc. dazu noch ein paar shader und voila, der unterschied zu ps360 wäre gar nicht sooo riesig. da die wii u auf hardware "von der stange" zurückgreift und hd fähig ist, besteht dieser unterschied schonmal nicht mehr. dass sie wohl noch ein vielfaches stärker sein wird als ps360 ist natürlich auch nice, aber wie gesagt, die architektur der wii spielt bei der grafik schon auch eine rolle. 3ds games wie resi revelations sehen jetzt schon besser aus als die elite der wii games und das aufgrund der shader. dabei ist die polygonleistung des 3ds theoretisch sogar unter der der wii.