Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, da war Mellace mir zuvor gekommen.
Und ich war mir so sicher, dass ich das in diesem Forum erläutert hatte, Asche auf mein Haupt.

Jedenfalls sind die Daten dieser Seite Mumpitz, siehst du hoffentlich ein :)
Vor allem ist es doch gut, dass die Wii-U um ein vielfaches stärker sein wird als die Wii.
Und mit einem Vielfachen meine ich nicht zehn oder fünfzehn mal sondern es dürfte sich um den Faktor 35 bis 40 handeln.
Dazu noch die einfache Programmierung einer 360 und man braucht sich vorerst, bis näheres zu den Mitbewerbern bekannt ist, keine Sorgen zu machen.

hätte mich auch gewundert, wenn die 360 nur um den faktor 6-7 stärker gewesen wäre ... dann ist das ja geklärt. ich bin kein experte was programmierung angeht, aber wenn es so einfach gewesen wäre die tevs anständig zu nutzen, dann hätte man sie schon beim cube und erst recht bei der wii häufiger in third party spielen gesehen (damit meine ich lighting, normal maps, bump maps etc) ... was shader ausmachen zeigt doch aktuell der 3ds sehr gut. ohne das lighting, den nebel (volumetric fog?), bump maps und co würde resident evil revelations nichtmal halb so gut aussehen, wie es nunmal aussieht.

die wii mag leistungstechnisch schwach gewesen sein, aber an der überwiegend miesen grafik der third games sind imo in erster linie die auflösung und fehlende shader schuld. klar, für höhere auflösung braucht es auch wieder mehr leistung, aber wäre die wii nur doppelt so stark, wie sie ist, und hätte auf eine "shaderarchitektur" gebaut, dann wäre das immer noch keine über hardware gewesen und man hätte die gleichen spiele in 720p und mit ordentlichen effekten gehabt.

was die auflösung alleine ausmacht, beweisen ja diverse videos von emulierten wii spielen in hd auflösung am pc. dazu noch ein paar shader und voila, der unterschied zu ps360 wäre gar nicht sooo riesig. da die wii u auf hardware "von der stange" zurückgreift und hd fähig ist, besteht dieser unterschied schonmal nicht mehr. dass sie wohl noch ein vielfaches stärker sein wird als ps360 ist natürlich auch nice, aber wie gesagt, die architektur der wii spielt bei der grafik schon auch eine rolle. 3ds games wie resi revelations sehen jetzt schon besser aus als die elite der wii games und das aufgrund der shader. dabei ist die polygonleistung des 3ds theoretisch sogar unter der der wii.

Bin mal gespannt, wie man diesen Rundum-Blick in einem Spiel verfrachten wird.

Wäre z.B. in einem Metroid-Spiel ala Prime sicherlich interessant - aber ständig den Controller um einen herum zu bewegen, stelle ich mir schon ziemlich anstrengend vor (Stichwort: Bequemlichkeit).

Bin mal gespannt, wie man diesen Rundum-Blick in einem Spiel verfrachten wird.

Wäre z.B. in einem Metroid-Spiel ala Prime sicherlich interessant - aber ständig den Controller um einen herum zu bewegen, stelle ich mir schon ziemlich anstrengend vor (Stichwort: Bequemlichkeit).
Mit diesem Controller könnte man das Konzept von Other M perfektionieren. Man spielt ein 2D Metroid und wenn man mit dem Controller zielt hat man die Visor ansicht :)

Mit diesem Controller könnte man das Konzept von Other M perfektionieren. Man spielt ein 2D Metroid und wenn man mit dem Controller zielt hat man die Visor ansicht :)

Auch beim Prime-Gameplay würde es schon passen (Scannen etc.) - nur mit der Dauer stelle ich es mir halt doch eher unbequem vor ;).

Na, mal sehen, wie solche Sachen dann in den Spielen implementiert werden - wir brauchen Infos! :-D

Ähm es wäre eher eine Überraschung wenn Activision die WiiU NICHT supporten würde - klar bekommt die Wii deren Linzenzmüll, Call of Duty und Spyro.

Bnet 2.0 auf der WiiU samt WoW und Diablo 3 würde mich eher überraschen ;-)

Naja, Iwata meinte ja man wird dieses jahr noch Zusammenarbeiten mit anderen Firmen bekannt geben, vielleicht entwickelt Activision ja auch nen Game in Nintendos Auftrag, wer weiß^^
Wobei mir diese Gerüchte bla bla langsam auf den Sack gehn, die E3 soll endlich kommen damit wir mal wat handfestes haben^^

Jetzt sind doch so gut wie alle namenhaften Hersteller als 3rd Party genannt. Für mich würden jetzt nur noch Oddworld Inhabitants fehlen und Rockstar Games. Hab ich noch einen vergessen? :-?

War da nicht auch im Gespräch das Epic ein DevKit hätte?
Mark Rein hat doch gesagt: "This time water meets fish".

iD hat gesagt, dass für sie der ausschlaggebende Punkt ist, ob sie mit Nintendo zusammenarbeiten, dass ihre Engine auf der Wii U läuft. Denke aber das dürfte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
DevKits haben bestimmt viele. Wurde mal gesagt, dass Epic auch eins hat, jup! Aber naja... glaubs halt erst, wenn Spiele zu sehen sind :ugly:

Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn sie die Wii Steuerung nicht mehr nutzen werden....
Hoffentlich gibt es eine optionale Lösung in Shooter und Adventure Games um die Pointer und Motion Steuerung weiterhin nutzen zu können!

Sehe ich auch so. Die Wii Mote ist die Shootersteuerung schlechthin und würde ich vom Spaßfaktor her deutlich über der Maus sehen. Ich hoffe, dass bei Shootern auf eine optionale Steuerung gedacht wird. Die Entwickler sollten einfach die Goldeneye Wii Steuerung kopieren und als optionale Steuerung hinzufügen.

Oh bitte nicht die von Goldeneye... Die hat ne viel zu starke Zielhilfe (was soll das bei der Wiimote überhaupt? :shakehead: ) und ist trotzdem nicht so angenehm wie die von Call of Duty.
Ich persönlich fand die Metroid Prime Steuerung die beste :)
aber Goldeneye fand ich jetzt persönlich auch sehr gut!
Wenn sie keine Wiimote unterstützen werden, dann lasse ich Shooter Spiele halt sein, Entwickler wären halt selber Schuld...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom