Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch schon jetzt so... kommen gerüchte mit guten Hardware Daten wird der Controller/Online System gebasht, kommt ne News zu was anderem wird was anderes gebasht.
Und es gibt halt gewisse Idioten die immer das selbe bashen und damit ihr Säuglingsintelleigenz Nivaeu sehr gut zur schau stellen.

Die pure Angst, was bei denen spricht!

Den wenn die WiiU alle Multititel bekommt, gibs außer Pixelzählen nix mehr zu lachen. Ich hör Sie schon aber aber Uncharted schreien... :lol:

PS:
Ein God of War wäre aber ein Pluspunkt für Sony. Hoffe die machen nach der Vita keine PS4 mehr und werden Multi.
 
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir in der nächsten Generation eben "nur" bessere Grafik sehen werden.

Auch die Spielmechanik wird sich (mal wieder) unter der Grafik ändern. Bessere Physik, dynamischere CPU, etc. Das braucht auch ordentlich Rechenpower .
 
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir in der nächsten Generation eben "nur" bessere Grafik sehen werden.

Auch die Spielmechanik wird sich (mal wieder) unter der Grafik ändern. Bessere Physik, dynamischere CPU, etc. Das braucht auch ordentlich Rechenpower .


Physik scheint ein Faktor zu sein das Entwickler gerne ignorieren wie K.I. bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen entwickeln sie sich nämlich sehr schlepend.
 
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir in der nächsten Generation eben "nur" bessere Grafik sehen werden.

Auch die Spielmechanik wird sich (mal wieder) unter der Grafik ändern. Bessere Physik, dynamischere CPU, etc. Das braucht auch ordentlich Rechenpower .

Gehst du wirklich von Alienhardware bei MS und Sony aus, die sie für 400€ aufwärts und unter größten Subventionen auf den Markt werfen wollen? Nein?

Dann wäre dieser "Spielmechaniksprung" auch nicht machbar.

Ferner interessiert sowas die Entwickler nicht wirklich... Genug "Power" für KI/Physik und ähnliches wäre ja heute schon verfügbar und die Spiele nutzen sowas nur für kleinere Effekte. Der HD-Sprung lässt sich nicht wiederholen und ich glaube auch nicht, dass sich die Entwickler auf Bereiche stürzen werden, die seit Jahren ignoriert worden sind. Sie wurden ignoriert, weil sie keine Verkaufszahlen generieren und weil es dem Spieler meistens schlichtweg egal ist oder ihn gar überfordern könnte...

Aber selbst wenn. Die WiiU hat "ordentliche Rechenpower". Da ist es egal, ob die Konkurrenz 20-50% mehr Stärke zu bieten hat.
 
Auch die Spielmechanik wird sich (mal wieder) unter der Grafik ändern. Bessere Physik, dynamischere CPU, etc. Das braucht auch ordentlich Rechenpower .
Das wird doch jetzt auch seit mindestens drei, vier Generationen behauptet ;) Und ne gute KI braucht gar nicht so viel Rechenpower.

Und wenn du die Gefahr einer neuen Wii-vs.-PS360-Situation siehst, weißt du nicht, warum die Wii keine Multititel abbekommen hat, nämlich, weil die Hardware komplett anders aufgebaut war und die Wii bspw. keine Shader kannte. Das kann bei der nächsten Generation gar nicht passieren. Guck dir doch an, auf wie unterschiedlichen Systemen aktuelle Engines laufen. Da ist der potenzielle Unterschied zwischen Xbox3 und PS4 sicherlich nicht größer.
 
Half Life 2 ist jetzt 8 Jahre alt und hat immer noch bessere Physik wie 90% der aktuellen Titel, also an Rechenpower sollte es auch heutzutage nicht fehlen
 
Das wird doch jetzt auch seit mindestens drei, vier Generationen behauptet ;) Und ne gute KI braucht gar nicht so viel Rechenpower.

Und wenn du die Gefahr einer neuen Wii-vs.-PS360-Situation siehst, weißt du nicht, warum die Wii keine Multititel abbekommen hat, nämlich, weil die Hardware komplett anders aufgebaut war und die Wii bspw. keine Shader kannte. Das kann bei der nächsten Generation gar nicht passieren. Guck dir doch an, auf wie unterschiedlichen Systemen aktuelle Engines laufen. Da ist der potenzielle Unterschied zwischen Xbox3 und PS4 sicherlich nicht größer.

Hört doch mal mit eurem "Die Wii hatte eine völlig andere Architektur, deshalb bekam sie keine Multititel ab" Frasen auf.
Die Wii war einfach zu schlapp auf der Brust, fertig aus.
Sie spielte in einer Liga mit der PS2 und bekam deshalb deren Port ab. (XBOX auch, aber für die gibts ja keine neuen Games mehr)
Da braucht man sich nichts schön zu reden.
Selbst mit Shadern hätte sie nichts großartiges abbekommen da außer der Leistung auch die Userschaft für diese Spiele fehlte.

Die Wii bekam so wenige Core Games ab, die auch auf PS360 veröffentlicht wurden. Nach eurer Logik hätten sich die Wii-User ja geradezu darauf stürzen müssen eben weil es so wenig davon gab.
Aber nö, im Vergleich zur Hardwarebasis waren die Verkäufte unterirdisch.

Nehmen wir doch mal COD.
Die Serie kommt auch - oder immer noch - für die Wii raus.
Während die Verkaufszahlen bei PS360 ständig steigen stagnieren sie auf der Wii.
Kenn nur die VGchartz Quelle und beziehe mich deshalb darauf.
Danach ist das bestverkaufte COD auf der Wii COD3 mit gut 2Mio verkaufer Einheiten
Dann geht es abwärts.
Das vorletzte COD, Black Ops kommt noch auf 1.3Mio
MW3 laut VGChartz auf unter 0,5Mio
Und das bei einer Hardwarebasis von 90Mio.
Das sind also gerade mal 0,6% der Wii-User.

Natürlich ist COD das krasseste Beispiel wenn man die VKZ zwischen PS360 und Wii vergleicht.
Aber auch bei anderen Titeln läuft es nicht anders.
Je schlechter aber ein Titel wird, desto geringer werden die Unterschiede bei den Verkaufszahlen
Für mich nur logisch. Denn durch die riesige Auswahl an Coretiteln für PS360 werden diese Titel natürlich im Regal stehen gelassen, während es eben verkaufszahlenmäßig auf der Wii eh nicht viel schlechter gehen kann.


(Fast) jeder mit PS360 hat sich diese Titel auch dafür geholt und nicht für die Wii. Da hätte ein größerer Support auch nichts dran geändert. Denn solche Titel holt man aufgrund des Gesamterlebnisses. Und da steht dann wesentlich bessere Grafik, Sound, Onlinefunktionalität und Communityfeatuers auf der einen Seite die für manchen bessere Steuerung auf der anderen Seite gegenüber.

PS: hab mal nachgesehen.
Danach ist COD3 mit seinen mickrigen 2.4Mio verkauften Einheiten tatsächlich der bestverkaufte Shooter auf der Wii.
Dürfte wohl alles sagen.

Die Wii-U wird sicherlich nicht das gleiche Schicksal, was die Unterstützung von Coretiteln auf ihr angeht, erleiden wie die Wii. Mit der Architektur wird das aber nur gerinfügig was zu tun haben.
 
Die WiiU wird höchstens ein ähnliches Schicksal erleiden, wenn die Power ebenso signifikant niedriger sein sollte, als die Konkurenzplattformen, was ich einfach nicht glaube.
 
Also langsam glaube ich, es muss irgendeinen Grund geben warum es bis jetzt so gut wie keine Infos gibt, und man auch keine Spiele kennt. Es MUSS einfach mehr dahinter stecken als übliche Geheimniskrämerei.
Man will die Wii Verkäufe nicht gefährden - die läuft zur Zeit ja so gut :coolface:
 
@Konsolenbaby:

scheiss Ports von 3rds kann man auch kacken und braucht kein Mensch. kein wunder das die SPiele sich nicht verkaufen.

Was will ich mit nem miserablen Port wenn es den woanders besser gibt?? selbst SMG sieht weitauas besser aus als jeder scheiss Port eines Games auf die Wii.

Die Spiele, die gut aussehen sind die Exklusiven oder die extra fuer die Wii entwickelt wurden.
Ja selbst das eine WiiWare Game sieht besser aus als der lieblose CoD Port ;)
 
@Konsolenbaby lass mich bitte mit der Nummer zufrieden. Dieses Lied habe ich jetzt schon mindestens 1000x auf CW gehört und nach dieser Logik hätte es gar keine Spiele für die PS3 geben dürfen. Die hatte am Start auch eine ziemlich schwierige Architektur und zu wenig Abverkäufe damit sich die Titel tragen. Der einzige Grund für die ganzen Multititel war doch, daass sich durch die ganzen Game Engines ala Source oder Cryengine etc. der Aufwand für die Portierung am Ende in Grenzen hielt.

Und genau das erwarte ich für die Wii U, d.h. die Wii U wird genau dann bei 3rd Party/Multititeln erfolgreich sein, wenn man für sie auch die Standardtools für die Entwickler bekommt, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Mit dieser Leistungslogik dürfte es ja heute keine Spiele für einfache PC's Notebooks etc. geben, was aber bis auf wenige Ausnahmen nicht der Fall ist und beim PC liegt heute locker eine Bandbreite von Faktor 20 zw. Highend bis Lowend drin und bis Midsection immer noch 10. Wenn am Ende die PS4 um den Faktor 3 stärker ist als die Wii U wird das keinen jucken, da reicht es schon die Auflösung zu zu reduzieren. Das solltest du ja von den aktuellen Konsolen kennen ;-)
 
So ist es, und gerade da scheint Nintendo alles richtig zu machen, sie gehen auf die Hardwarewünsche der Thirds ein, damit dürfte die Hardware NextGen-ready sein, denn die Thirds werden drauf drängen, das die Power groß genug ist, das ihre neuen Engines drauf funktionieren. ;-)

Das ist auch der Schlüssel, die Cores zu locken, und sich als Leadplattform zu etablieren, dann hätte Nintendo ihre Ps2-Situation, und man könnte zugucken, wie MS und Sony den Finger aus dem Po ziehen, um den Anschluss nicht zu verpassen.

p.s. da die Unreal Engine 4 auch für iPad und Co. vorgesehen ist, wird sie auch für Wii U kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo: Wii U Is Not a "Brute Force" Console.
Nintendo Admits: Wii U Will Not Compete Against PlayStation 4, Xbox Next


Nintendo has admitted that while its forthcoming Wii U game console will support high-definition graphics and will be rather powerful, it will not be able to compete with the next-generation systems from Microsoft Corp. or Sony Corp. in terms of performance as they will be ultra-powerful. Instead, Nintendo calls its approach balanced as it features both improvements and exclusive technologies.

"There are a variety of different ways to show the unique appeal of software. What’s important here is not to narrow down what we can do. Rather, we have to create the dynamic range of appeals that the consumers can appreciate. We decided to make a proposal of an additional screen into the Wii U controller because developers could think of a variety of different possibilities here and there of using both a big TV screen and a screen in a player’s hand," said Satoru Iwata, the president of Nintendo, during a conference call with investors.
intendo's approach with the original Wii was similar: to make a unique game system that would be not directly competing with more powerful devices by companies with a lot more financial and other resources. Nintendo did succeed in that, but had to sacrifice product cycle comparable to PlayStation and Xbox as well as the market of hardcore games. With Wii U, Nintendo hopes to regain core gamers thanks to improved performance and slightly different approach of work with game designers that is projected to yield into higher amount of titles for the new console. What Nintendo clearly did not want to do was to create a competitor for the next breed of systems: PlayStation 4 and Xbox Loop.

We are aiming to make a system which shall not be forced into competing with the others where the contenders can fight only with massive developer resources and long development times as their weapons. Having said that, however, as I mentioned, it is true that, in some software areas, we need to be engaged in the power games. Take The Legend of Zelda franchise, for example, the fans must be looking for the graphic representations that they do not see as cheap at all when the title is released for the Wii U," added Mr. Iwata.

A third-party game developer has confirmed that Nintendo's approach for working with third-parties has changed dramatically. Apparently, Nintendo is constantly adjusting firmware and hardware of Wii U in accordance with demands from game designers.

"They asked us what we would want from the hardware, and when we give them feedback we can see that they have definitely listened and making changes. The hardware is still changing constantly," said Yosuke Hayashi from Team Ninja, in an interview with Eurogamer web-site.

http://www.xbitlabs.com/news/multim...tendo_Wii_U_Is_Not_a_Brute_Force_Console.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby:

scheiss Ports von 3rds kann man auch kacken und braucht kein Mensch. kein wunder das die SPiele sich nicht verkaufen.

Was will ich mit nem miserablen Port wenn es den woanders besser gibt?? selbst SMG sieht weitauas besser aus als jeder scheiss Port eines Games auf die Wii.

Die Spiele, die gut aussehen sind die Exklusiven oder die extra fuer die Wii entwickelt wurden.
Ja selbst das eine WiiWare Game sieht besser aus als der lieblose CoD Port ;)

Dafür kann aber nicht nur der Publisher was, sondern auch Nintendo da sie Tools und Librarys zur Verfügung stellen müssen.
 
@Konsolenbaby:

scheiss Ports von 3rds kann man auch kacken und braucht kein Mensch. kein wunder das die SPiele sich nicht verkaufen.

Was will ich mit nem miserablen Port wenn es den woanders besser gibt?? selbst SMG sieht weitauas besser aus als jeder scheiss Port eines Games auf die Wii.

Die Spiele, die gut aussehen sind die Exklusiven oder die extra fuer die Wii entwickelt wurden.
Ja selbst das eine WiiWare Game sieht besser aus als der lieblose CoD Port ;)

Ansichtssache.
Gäbe es ein Mario Galaxy oder Zelda für die HD Konsolen wäre der Effekt der gleiche. Technisch sind sie nicht besser als ein Black Ops oder MW3 auf der Wii nur gibt es eben keine Vergleichsmöglichkeiten.
Schaut euch die Zelda Wii-U Demo an. So ähnlich sähe ein Zelda auch auf PS360 aus. Dann würde sich auch kein Mensch mehr die Wii Version kaufen höchstens die, die entweder nur die Wii besitzen oder eh alles für sie kaufen weil sie eben so auf Nintendo eingeschossen sind oder die Mote in den Himmel loben.

Man muss hier auch mal zwischen Hardware und Software unterscheiden.
Softwaremmäßig sprechen die Nintendospiele ja viele Gamer an, auch außerhalb der Casual-Zielgruppe.
Aber hardwareseitig ist die Wii eben unterirdisch und da reißt auch die Mote nix raus.
Das aber können oder wollen viele nicht unterscheiden.
 
Softwaremmäßig sprechen die Nintendospiele ja viele Gamer an, auch außerhalb der Casual-Zielgruppe.
Aber hardwareseitig ist die Wii eben unterirdisch und da reißt auch die Mote nix raus.
Das aber können oder wollen viele nicht unterscheiden.
Die Software geht bei Nintendo aber Hand in Hand mit der Hardware. Zelda:SS, Metroid Prime 3 oder WiiParty leben von der WiiMote und bei den Spielen habe ich Grafik gerne gegen WiiMote getauscht.
Das aber können oder wollen viele nicht unterscheiden.

P.s.
Da ich dennoch auch auf Grafik stehe habe ich natürlich auch noch einen Spiele PC :win:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom