Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Witzig ist, dass die ganzen Knaller tatsächlich nur diese eine Aussage interpretieren - in der Hardwareleistung nicht mit einer Silbe vergleichend erwähnt wird:

We are aiming to make a system which shall not be forced into competing with the others where the contenders can fight only with massive developer resources and long development times as their weapons. Having said that, however, as I mentioned, it is true that, in some software areas, we need to be engaged in the power games. Take The Legend of Zelda franchise, for example, the fans must be looking for the graphic representations that they do not see as cheap at all when the title is released for the Wii U.

Lustigerweise hatte Iwata auf der Q&A auch zu dem verantwortungslosen und unprofessionellen Verhalten der "Fachpresse" ein passendes Statement:

Follow-up articles were created one after another on the Internet. Before we knew it, articles containing completely different messages from Mr. Miyamoto’s original message were circulated, which once again reminded us how scary the Internet can be.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf die E³ hoffe es kommen paar richtig gute Spiele raus, wo jeder sagen kann, Nintendo hat einen Mittelweg gefunden.
 
Vieeeer volle Monate mit Sensations-Spekulationen, Insider-Gerüchten, Breaking News direkt vom Kumpel des Freundes dessen Onkel.
Vergiss die GDC in EINEM Monat nicht :) Da kann man neue INFORMATIONEN (≠ (wenn auch +) Gerüchte) zur WiiU erwarten, wenn auch keine Spiele^^

btw.: Genial Smoker :lol: Vielleicht bekommst du dafür ja den Nobelpreis für Gaming ;-)
 
Ich wunder mich das 0 rausleakt obwohl die thirds den "final" Devkit haben. Irgendwas musste ja doch kommen
 
Wenn Nintendo in der Presse nicht so mikrig gemacht werden will, sollen sie halt mal Tacheles reden und ein bisschen auf die Sahne hauen. Stattdessen sind sie klein mit Hut, veröffentlichen keine Datenblätter und zeigen nichtmal ihre aktuelle Grafikdemo (Gardendemo auf der E3).
Im Zusammenhang der Tatsache, dass sie die letzten 5Jahre mit äußerst schwachbrüstiger Hardware bestückt waren, resultiert nunmal ein etwas skeptischer Eindruck, und es ist Nintendos Aufgabe den zu beseitigen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Hoffentlich räumen sie auf der E3 mal richtig auf, ich kann dieses Getue langsam nicht mehr ab, ob 1,5x 360 oder vllt. doch sogar 3x, manche träumen noch von 8x... geht mir echt auf den Sack :neutral:.

@ Smoker: Hieb- und stichfeste Beweisführung :o
 
Wenn Nintendo in der Presse nicht so mikrig gemacht werden will, sollen sie halt mal Tacheles reden und ein bisschen auf die Sahne hauen. Stattdessen sind sie klein mit Hut, veröffentlichen keine Datenblätter und zeigen nichtmal ihre aktuelle Grafikdemo (Gardendemo auf der E3).o
Fun Fact: Nichtmal lizenzierte Entwickler haben bislang Datenblätter.
 
Fun Fact: Nichtmal lizenzierte Entwickler haben bislang Datenblätter.

Mag ja sein, aber es kann trotzdem nicht in Nintendos Sinne sein, derart tief zu stapeln und in den Medien schon wieder als schwachbrüstiger Außenseiter dargestellt zu werden. Mit Marketing hat das jedenfalls wenig zu tun. Will nicht wissen, wieviele Blagen jetzt schon wieder abgeschreckt sind, und sich mit dem Ding gar nicht näher beschäftigen wollen, weil XBox3 und PS4 ja sowieso 10x stärker werden :rolleyes:.
 
Mag ja sein, aber es kann trotzdem nicht in Nintendos Sinne sein, derart tief zu stapeln und in den Medien schon wieder als schwachbrüstiger Außenseiter dargestellt zu werden. Mit Marketing hat das jedenfalls wenig zu tun. Will nicht wissen, wieviele Blagen jetzt schon wieder abgeschreckt sind, und sich mit dem Ding gar nicht näher beschäftigen wollen, weil XBox3 und PS4 ja sowieso 10x stärker werden :rolleyes:.

Selbst mit unglaublich starken Datenblättern würden die üblichen Verdächtigen es irgendwie schaffen, negative Presse draus zu machen... Nintendo kann nicht bestimmen, was die Presse so schreibt :)

Insofern kann Nintendo echt nicht viel machen. Zur E3 wird aufgedeckt, das wissen wir und alles, was davor kommt, ist ein Gerücht. Wenn einige Leute mehr draus machen, mei :nix:
 
Selbst mit unglaublich starken Datenblättern würden die üblichen Verdächtigen es irgendwie schaffen, negative Presse draus zu machen... Nintendo kann nicht bestimmen, was die Presse so schreibt :)

Sehe ich genauso...
Selbst wenn Nintendo Monster Daten zur neuen Konsole bekannt geben würde dann würden bestimmte User hier immer noch bashen.
 
Naja, ich gehe schon davon aus, dass die Wii U die schwächste Konsole sein wird. Ich hoffe nur, dass sie stark genug für Multititel sein wird...

Hätte schon Bock auf eine N Konsole, aber ich zahl keine 300 € (oder was auch immer) nur für Nintendotitel...
 
Ist doch schon jetzt so... kommen gerüchte mit guten Hardware Daten wird der Controller/Online System gebasht, kommt ne News zu was anderem wird was anderes gebasht.
Und es gibt halt gewisse Idioten die immer das selbe bashen und damit ihr Säuglingsintelleigenz Nivaeu sehr gut zur schau stellen.
 
Aha. :o


Oh man... immer noch 4 Monate bis zu E3.

Vieeeer volle Monate mit Sensations-Spekulationen, Insider-Gerüchten, Breaking News direkt vom Kumpel des Freundes dessen Onkel.

Das kann ja heiter werden... :goodwork:
Also langsam glaube ich, es muss irgendeinen Grund geben warum es bis jetzt so gut wie keine Infos gibt, und man auch keine Spiele kennt. Es MUSS einfach mehr dahinter stecken als übliche Geheimniskrämerei. Irgendeinen Grund muss es doch geben warum fast garnix bekannt ist...?! Oder "schämt " sich Nintendo wegen den Hardware Specs? Nein glaube ich nicht.

Will jetzt auch nicht zu viel erwarten, aber warum sonst lässt Nintendo nicht einfach die Katze aus den Sack, und erstickt nicht einfach die Gerüchte (oder Fehlinformationen) ?
 
Dass Die Wii U die schwächste der drei neuen Konsolen wird, ist ja wohl jetzt keine Überraschung, sie erscheint ja auch als erstes. Solange sie stark genug ist, um die meisten Multititel abzubekommen und trotzdem schöne FullHD-Grafik bietet, dürfte das auch ziemlich irrelevant sein:

Playstation 1, Playstation 2 und Wii waren auch die jeweils schwächsten Konsolen ihrer Gen und waren trotzdem allesamt Marktführer...
 
Problem ist, dass die Wii so schwach war, dass sie gar keine Multititel abbekommen hat. Die Gefahr seh ich bei Wii U leider auch...
 
nein ich nicht.

Zwischen der Wii und der Xbox360/Playstation 3 lagen technische Welten. Die beiden HD-Konsolen waren locker 15-20mal so stark wie die Wii. Das wird in der kommenden Gen auf gar keinen Fall mehr passieren. Der technische Unterschied kann gar nicht so groß sein, dass die Wii U die Multispiele nicht abbekommt, insofern sollte man sich da keine Sorgen machen.
 
Genau diese Befürchtung habe ich überhaupt nicht...

Dito. Es macht für die Thirds wirtschaftlich absolut keinen Sinn, ihre Taktik zu überdenken, was Multi-Entwicklungen angeht.
Sie werden, nur weil XBOX3 und PS4 an der Tür klopfen, nicht ihre Engines über Bord werfen. Erweitern, ja, mehr Effekte reinhauen, ja, aber das Grundgerüst bleibt immer bestehen.

Engines sind nun einmal skalierbar und wenn Nintendo eine HW-Basis von mehrere Millionen Einheiten "vorschießen" kann, werden sie nen Teufel tun, das zu ignorieren. Die PS3 hatte einen unglaublich miesen Start und noch miesere SW-Verkaufszahlen bei den Thirds... aber sie haben beharrlich weitergeportet.

Die WiiU wird diese Startschwierigkeiten nicht haben und auch keine überkomplizierte Hardware bieten, die man nicht ausreizen kann, außer, man steckt noch mehr Ressourcen rein, als ohnehin schon üblich.

Zuguterletzt gehe ich auch davon aus, dass weder Sony, noch MS die selben Fehler wie zu dieser Generation machen werden. Die Hardware wird stärker werden, als die WiiU... klar, kann auch anders nicht sein. Aber so übertrieben stärker können sie nicht fahren. Es wäre einfach zu teuer und nur Die-Hard-Fans würden bei 499€ aufwärts zugreifen.

Und selbst dann werden die Thirds ihre Spiele nicht exklusiv machen können / wollen, bzw. die WiiU ausklammern.

Aber gut, die neuesten Gerüchte sind bei der XBOX3 -> WiiU + 20%. Ist noch im Rahmen, somit :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom