Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
könnten wir jetzt weniger in die Physik gehen :P

1285770302993.jpg

250.png

17724800px-Troll_physics8.jpg

Ich liebe diese 9gag.com bilder.....hab die seite jetzt fuer mich entdeckt....da wird alle 30 sekunden so ein zeug gepostet :coolface:
Macht echt suechtig :-)

Mal ne frage: ist jetzt eigentlich schon ein releasdatum fuer die wiiu genannt?

War vorhin in Eile deswegen jetzt nochmal ausführlicher und richtig(er) xD
Äh, die Leiterbahnen in einem Chip bestehen weiterhin aus Kupfer und nicht Silizium. Und der elektrische Impuls in Kupfer bewegt sich mit 2/3 der Lichtgeschwindigkeit.
Teilweise richtig, ist idR Aluminium, wobei ich jetzt auch nicht das Verhältnis Signal im Leiter/Signal im Bauteil kenne um einen "korrigierten" Brechungsindex zur weiteren Berechnung hernehmen zu können.

Plasmor schrieb:
ganz abgesehen davon dass wir hier ja Elektronen haben und kein Licht, die ganze Diskussion also sowieso Schmu ist
Hier war ich etwas zu schnell: relevant für die Informationsverarbeitung ist in großen Teilen natürlich die Phasengeschwindigkeit des Signals also c/n (-> Diskussion also kein Schmu :P)

Plasmor schrieb:
Ein aktueller Intel-Ivy-Bridge Die ist 172mm² groß. Nach etwas rechnen kommen wir für ein Signal dass die ganze Länge einer Kante ablaufen muss (das tut es aber bei weitem nicht) auf eine obere Grenze von etwa 23Ghz.
Ein aktueller Ivy-Brigde Die besteht allerdings aus 6 Kernen (+ anderem Gerümpel) womit wir dann irgendwo zwischen 20 und 40 GHz landen (wie gesagt, keine Ahnung wie jetzt das Verhältnis aus Weg im Alu/Halbleiter ist). Ganz abgesehen davon dass viele Berechnungen (simple Addition z.B.) sowieso in Miniteilen der Kerne berechnet werden und damit fern jeder "Lichtgrenze" sind.

Roylet schrieb:
Ähm, das geht (theoretisch) und ich muss den Spiegel auch nicht schneller als das Licht hineinschieben.

Ähm, das geht (theoretisch) und ich muss den Spiegel auch nicht schneller als das Licht hineinschieben.

Genau das dachte ich mir auch, nur müsste man die Spiegel perfekt parallel zueinander ausrichten und das Licht müsste perfekt geradelinig "verlaufen" (oder wie nennt man das?).

Mal ne frage: ist jetzt eigentlich schon ein releasdatum fuer die wiiu genannt?
Man kann's eingrenzen...
Die WiiU erscheint nächstes Jahr, also bis spätestens 31.12.2012. Die E³ nächstes Jahr findet vom 05-07.06.2012 statt. Die WiiU wird auf der PK dort nochmals richtig vorgestellt...
Die WiiU erscheint also zwischen dem 05.06.2012 und 31.12.2012 :coolface: Wahrscheinlich ist (imo?) September-November...

Man kann's eingrenzen...
Die WiiU erscheint nächstes Jahr, also bis spätestens 31.12.2012. Die E³ nächstes Jahr findet vom 05-07.06.2012 statt. Die WiiU wird auf der PK dort nochmals richtig vorgestellt...
Die WiiU erscheint also zwischen dem 05.06.2012 und 31.12.2012 :coolface: Wahrscheinlich ist (imo?) September-November...

kann ich nur beisteuern^^

Man kann's eingrenzen...

Na dann bin ich ja echt auf die e3 naechstes jahr gespannt!
Hoffe die zeigen dann neben der hardware auchgleich noch nen paar launchtitel (super mario waere super!)

Unter gewissen (zugegebenermaßen praktisch unrealistischen) Annahmen klappt auch das :P
Vermutlich bei einem sehr langsamen Fall und einem ziemlich kräftigen Sprung xD
Als Kind dachte ich immer, das würde so wie auf dem Bild funktionieren^^ Hab's Gott sei Dank nie ausprobiert ;-)

Hoffe die zeigen dann neben der hardware auchgleich noch nen paar launchtitel (super mario waere super!)
Spiele wird es wohl/hoffentlich so einige zu sehen geben^^ Kann es kaum erwarten, Nintendo-Titel in HD zu sehen :D

Zu 100% - wie gesagt: das 1. Spiel muss sofort alle Kritiker und Fans überzeugen ... es wird spannend, ob sie es schaffen.

Das würden sie am ehesten mit einem Open World Mario schaffen, mit noch größeren und detailierteren Levels als in Mario 64. Vielleicht sogar richtig Openworld, ein riesiges Mario Universum... Das wärs!

Das würden sie am ehesten mit einem Open World Mario schaffen, mit noch größeren und detailierteren Levels als in Mario 64. Vielleicht sogar richtig Openworld, ein riesiges Mario Universum... Das wärs!

Bezog es nicht explizit auf ein Mario-Spiel ... Nintendo muss "nur" dafür sorgen, dass das 1. gezeigte Spiel auf der E3-Konferenz alle Zweifel beseitigt.

Aber so ein Mario-Spiel hätte schon was - die "Linear"-Fans wie mich wurden nun mit MG 1+2 sehr gut bedient ... da kann Nintendo nun auch wieder die andere Fraktion beglücken ;).

War vorhin in Eile deswegen jetzt nochmal ausführlicher und richtig(er) xD

Teilweise richtig, ist idR Aluminium, wobei ich jetzt auch nicht das Verhältnis Signal im Leiter/Signal im Bauteil kenne um einen "korrigierten" Brechungsindex zur weiteren Berechnung hernehmen zu können.

Heute wird ausschließlich Kufer verwendet, Aluminum war gestern.
Allerdings frage ich mich, was eine optische Größe wie der Brechungsindex bei der elektrischen Signalübertragung eine Rolle spielen soll.

Hier war ich etwas zu schnell: relevant für die Informationsverarbeitung ist in großen Teilen natürlich die Phasengeschwindigkeit des Signals also c/n (-> Diskussion also kein Schmu :P)

Es wird kein Licht übertragen sondern elektrische Impulse. Diese bewegen sich mit 2/3c durch das Leitermaterial, also Kupfer. Der Brechungsindex hat da überhaupt nichts mit zu tun.

Ein aktueller Ivy-Brigde Die besteht allerdings aus 6 Kernen (+ anderem Gerümpel) womit wir dann irgendwo zwischen 20 und 40 GHz landen (wie gesagt, keine Ahnung wie jetzt das Verhältnis aus Weg im Alu/Halbleiter ist). Ganz abgesehen davon dass viele Berechnungen (simple Addition z.B.) sowieso in Miniteilen der Kerne berechnet werden und damit fern jeder "Lichtgrenze" sind.

Hier wieder das gleiche.
Kein Brechungsindex
kein Aluminium

Und was die Größe angeht sagte ich ja, dass diese großen Abstände in einem Chip wohl nicht überbrückt werden müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom