Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das erklärt nicht warum SS so viel schlechter als WW aussieht ;)

Schlechter? Wtf?
Auf dem großen LCD sieht das Spiel sehr top aus, Nintendo hat sich einige Tricks bei den HD-Konsolen abgeschaut, was Animationen und Lighting angeht... würde ich meine 360 daneben stellen, könnte man fast schon meinen, dass es an deren Launchtitel rankommt.

Wind Waker macht da keinen Stich mehr, finde ich.

@BetaVersion

Whoot, Uncharted-Grafik in 1080p soll Wii U nicht schaffen?

Jetzt gehts aber zuweit, das wird Wii U, im Laufe seiner Ära bei weitem überbieten, und woher kommst du auf den Trichter einer HD-4850er, woher wissen wir, wie groß das finale Gehäuse wird, wir wissen garnichts, aber das mit der Uncharted-Grafik wird Wii U lockerst schaffen, da brauch ich kein Hellseher für sein. ;-)

Nintendo spricht glasklar von 1080p 60fps als Standart, der erreicht werden muss, also wird das Teil genug Power haben, wenn dafür mehr Power rein, und das Gehäuse wachsen muss, wird es das auch.

Und dafür brauch ich keine Uncharted-Grafik, das wird Cryteck übernehmen, wenn sie die Cryengine 3 mal auf NextGen-Niveau in 1080p, auf dem Wii-U präsentieren, und das werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, auf der E3 zu Gesicht bekommen. ;-)

Vor allem, ja die News gabs schon, aber in diesem Bezug nicht:

http://wiiu.nintendo-online.de/news...rscheint-nicht-wesentlich-spaeter-als-wii-u-/

Wenn Wii-U ja "keine Konkurrenz" sei, frag ich mich, warum sies Alle plötzlich so eilig haben, zeitnah zu launchen, wo sie doch noch soviel Zeit hätten? lolololol :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter? Wtf?
Auf dem großen LCD sieht das Spiel sehr top aus, Nintendo hat sich einige Tricks bei den HD-Konsolen abgeschaut, was Animationen und Lighting angeht... würde ich meine 360 daneben stellen, könnte man fast schon meinen, dass es an deren Launchtitel rankommt.

Wind Waker macht da keinen Stich mehr, finde ich.

Na ja, jedem das seine.

Ich kann das leider gar nicht finden.
Gerade das Lightning ist eher durchschnittlich und von den Animationen will ich mal gar nicht erst anfangen.
Hat schon was komisches wenn Link anfängt zu rennen :D

Bin ja auch erst vielleicht zu 30% durch Spiel, vielleicht wird es später noch besser.
Aber solch verwaschenen Texturen und extremes Kantenflimmern hatte Wind Waker nicht.
Twilight Princess auch nicht.

Der Wii ist komischerweise die einzige Konsole die ich kenne bei der die grafische Qualität der Spiele im Laufe der Zeit immer mehr abgenommen hat.

@BetaVersion

Whoot, Uncharted-Grafik in 1080p soll Wii U nicht schaffen?

Jetzt gehts aber zuweit, das wird Wii U, im Laufe seiner Ära bei weitem überbieten, und woher kommst du auf den Trichter einer HD-4850er, woher wissen wir, wie groß das finale Gehäuse wird, wir wissen garnichts, aber das mit der Uncharted-Grafik wird Wii U lockerst schaffen, da brauch ich kein Hellseher für sein. ;-)

Nintendo spricht glasklar von 1080p 60fps als Standart, der erreicht werden muss, also wird das Teil genug Power haben, wenn dafür mehr Power rein, und das Gehäuse wachsen muss, wird es das auch.

Und dafür brauch ich keine Uncharted-Grafik, das wird Cryteck übernehmen, wenn sie die Cryengine 3 mal auf NextGen-Niveau in 1080p, auf dem Wii-U präsentieren, und das werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, auf der E3 zu Gesicht bekommen. ;-)

Vor allem, ja die News gabs schon, aber in diesem Bezug nicht:

http://wiiu.nintendo-online.de/news...rscheint-nicht-wesentlich-spaeter-als-wii-u-/

Wenn Wii-U ja "keine Konkurrenz" sei, frag ich mich, warum sies Alle plötzlich so eilig haben, zeitnah zu launchen, wo sie doch noch soviel Zeit hätten? lolololol :lol:

Hi Pitti,

diese Diskussion hatten wir doch schon, ich habe gesagt ein 4850 macht keinen Sinn, weil es modererne Archtiekturen mit der gleichen Fläche gibt. Hier haben sich aber alle darauf geeinigt, dass es ein 4850 ist. Ein 4850 ist aber bei 1080p Füllraten begrenzt, das heißt dass die Shader nicht genug Pixel rauspumpen, weil bei 1080p mit AA zu wenig Bandbreite übrig bleibt und außerdem zu wenig Shader da sind. Das heißt dann kein AA und/oder eine etwas niedrigere Auflösung z.B. 720p dann geht es wieder.
Das eDRAM könnte das AA-Problem lösen und die Geschwindigkeit der Kommunikation zu den CPU's erhöhen (speziell bei unified Memory), aber es hilft nur begrenzt bei den klassischen Aufgaben.
Natürlich kann die Wii U Uncharted in 1080p darstellen, aber dahinter steckt halt der Trick mit den Schlauchlleveln, so dass die Verdeckungen/Schatten etc. vorberechnet werden können. Ich will aber ein offenes Spiel mit Uncharted Grafik in 1080p und das geht nicht auf der Wii U mit einer (downgegradeden) 4850...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, aber wie "Alle auf 4850er geeinigt", auf welcher Basis denn?

Nintendo gibt Parameter vor, an die man sich halten könnte, in Spekulationen, und hier einigt man sich auf eine "HD-4850er", die offensichtlich diese Parameter nicht erfüllt, und man schon zu Beginn praktisch tricksen müsste, geschweige denn das dauerhaft halten zu können, bei steigendem Technikgerüst.

Sorry, aber das ist zumindest meiner Meinung nach, Unsinn, dafür bräuchte man keine Custom-GPU, aber wir werdens ja sehen. ;-)

Na ja, jedem das seine.

Ich kann das leider gar nicht finden.
Gerade das Lightning ist eher durchschnittlich und von den Animationen will ich mal gar nicht erst anfangen.
Hat schon was komisches wenn Link anfängt zu rennen :D

Bin ja auch erst vielleicht zu 30% durch Spiel, vielleicht wird es später noch besser.
Aber solch verwaschenen Texturen und extremes Kantenflimmern hatte Wind Waker nicht.
Twilight Princess auch nicht.

Der Wii ist komischerweise die einzige Konsole die ich kenne bei der die grafische Qualität der Spiele im Laufe der Zeit immer mehr abgenommen hat.

Also ich zocks gerade auf einem 42 Zoll Plasma. Sieht spitze aus. Allerdings hatte ich die Wii mit Zelda vorher an einem 32 Zoll LCD. Das sah so scheisse aus, das der Umbau meine letzte Hoffnung war. Hat sich gelohnt :)

Da der Hersteller (namentlich Nintendo) eh kurz vor der Pleite steht, das Handheld-Geschäft so miserabel läuft, dass Nintendo gezwungen ist, Spiele wie Mario Kart verfrüht rauszubringen und eh alles bald von Apple geschluckt wird ... wie soll es was Neues geben :-?

:v:

Ich war schon jahrelang Nintendo Fan! Seit dem NES war ich vollkommener Nintendo-Fan!! Hatte NUR Nintendo-Konsolen!!! Ich war schon verblendet von Mario, Yoshi, Zelda und Samus! Aber mit der Wii ist alles schlecht geworden! Nintendo ist schlecht geworden, nur noch was für Kinder!!!! Bin mittlerweile erwachsen geworden, aber Nintendo nicht! Für mich haben sie mit der Wii nachgelassen!! Schade eigentlich, da ich ja eben Nintendo-Fan von Anfang an war!!! Jetzt macht für mich Sony die besseren Spiele! Hammergeile Grafik und Sound zum Umfallen! Nintendo ist einfach nur noch was für Babys!!!

Und bitte sagt nicht, dass ich bashen will! Immerhin war ich schon immer Nintendo-Fan, aber irgendwann wird man halt erwachsen!! Ich bin objektiv und sag nur meine ehrliche Meinung!!

Nein! Früher waren Nintendo-Spiele auch schwerer!!! Das musst du bedenken! Super Mario Sunshine z. B. war knallhart!!

Also der hier, und Keiner sollte den Fehler machen 1 Teraflop CPU-Power mit GPU-Power zu vergleichen, das Ding mit einer GPU zieht Allem im Homeentertainment die Hosen runter.

http://www.heise.de/newsticker/meld...Integrated-Cores-knackt-1-TFlops-1379625.html

Soviel zum Thema, Larrabee ist tot.

Sollte MS die neue Box auf der CES, NICHT vorstellen, hat BigN alles richtig gemacht.

KC ist bei einem Verfahren <30nm so groß wie eine Handfläche, braucht 350-400Watt!! und kann im Bereich Consumer Graphics nicht mal mit VIA's Chrome mithalten. Das Teil muß auch gekühlt werden und braucht somit unmengen an Platz. In Commander Foren (UNIX Commander) sind zwar Intel-Hardliner begeistert aber räumen dem ganzen auch wenig Changen gegen nVidia/AMD ein. Intel ist immer vorne mitdabei wenns ums bescheißen geht...se haben nicht umsonst $ 1,2 Billion Strafe zahlen müßen. Ein System das unter Ideal-Bedingungen gut läuft muß sich erst in freier Wildbahn beweisen.

Und bevor jetzt irgendwer mit AMD Fanboy anrückt, ich finde X86-X86_64 shice. der alte Dreck läuft dank m$ noch. Nicht umsonst setzen alle Konsolen-Hersteller auf PPC/AMD/nVidia. Nintendo und auch alle anderen Konsolen-Hersteller sind gut darin beraten auch in Zukunft auf X86_64 zu verzichten. ich find auch total behindert das manche auch glauben die WU wäre nur um bissl was besser als PS360. es sind rund 6 jahre vergangen und die kleinste popeligste und schwächste HW ist stärker/schneller & effektiver als das was die PS360 kann. die WU wir sichtbar mehr power haben und die alte gen hinter sich lassen!!!

Nein! Früher waren Nintendo-Spiele auch schwerer!!! Das musst du bedenken! Super Mario Sunshine z. B. war knallhart!!
Ich finde Nintendo hat mit dem Gamecube nachgelassen was die Spieleserien angeht, beim N64 hatten sie für meinen Geschmack zu wenig Auswahl, aber darunter Meisterwerke wie Oot, Mario 64 etc.

Der Snes war meine erste Spielekonsole und immmernoch eine der besten für mich zusammen mit der Wii!
Die Wii hat eine grosse Spieleauswahl, sowie Meisterwerke im Genre die es seit dem Snes nicht mehr gab (SS,Xenoblade, SMG, DKR etc.)

Ich war mit dieser Gen einfach vollkommen zufrieden, ich hoffe die WiiU wird kein Gamecube2 was die Spiele angeht...

Ja nur damit haben kinder weniger Probleme ,die spiele jetzt werden entwickelt für Non gamer Leute die spielen weil es hipp ist und nicht weil es ihr hobby ist. (Soccer Moms , Rentner runden , Fitness Fans ,usw)

Damals gab es echt Kinder Kram Kirbys Air Raid , 90 % des Pokemon Krams ,

Oh wie er sie alle getrollt hat. Peinlich peinlich (und offensichtlicher gings auch kaum, lol)...

ich find auch total behindert das manche auch glauben die WU wäre nur um bissl was besser als PS360. es sind rund 6 jahre vergangen und die kleinste popeligste und schwächste HW ist stärker/schneller & effektiver als das was die PS360 kann. die WU wir sichtbar mehr power haben und die alte gen hinter sich lassen!!!

Die WiiU wird für das kleine Gehäuse einiges bieten, ich tippe aber auf eine 720p Darstellung für aufwändigere Games ;) Besseres Lighting, schärfere Texturen, AA und weniger Schlauch, mehr erwarte ich nicht mehr. Die Nintendogames werden genial aussehen, die 3rds werden die Mehrleistung nutzen oder nicht....

Wobei ich denke, dass Nintendo ein paar Entwickler dazu bewegen wird, die Mehrleistung zu nutzen. Sehen wird man den Unterschied sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU wird für das kleine Gehäuse einiges bieten, ich tippe aber auf eine 720p Darstellung für aufwändigere Games ;) Besseres Lighting, schärfere Texturen, AA und weniger Schlauch, mehr erwarte ich nicht mehr. Die Nintendogames werden genial aussehen, die 3rds werden die Mehrleistung nutzen oder nicht....

Wobei ich denke, dass Nintendo ein paar Entwickler dazu bewegen wird, die Mehrleistung zu nutzen. Sehen wird man den Unterschied sicherlich.

Dass sie 1080p schaffen sollte, sollte drin sein. Besseres Lighting, scharfe Texturen, AA wird drin sein und muss auch. Ob die Spiele jetzt weniger Schlauchig werden, wird sich zeigen, aber da kann dann die HW nichts für.
UT4 Engine muss auch drin. Meiner Meinung nach sollte die Konsole DX11 fähig sein und bitte nicht DX10. Na ansonsten wird man einfach abwarten müssen. Ich gehe aber davon aus, dass der Unterschied WiiU Ps4 Box1080 nicht mehr so groß sein wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom