Bin Nintendo fan aber auch technik Freak...
Die Wii hat mich beim Start total kalt gelassen da die Wii ja wirklich nur ein leicht getunter Gamecube war, da konnte die neue Steuerung auch nicht attraktiv genug wirken.
Bin zwar wie gesagt Nintendo fan aber dank dem Abschieds Geschenk für den Cube (Zelda TP) gab es lange für mich nicht den Kaufgrund. Habe mir jetzt erst vor kurzem, damit ich gewabnet war für das neue Zelda, ne Wii geholt und auch wenn die Spiele top sind (hab natürlich nur eine Perle nach der andere nachgeholt

) schreckt sie doch Grafisch ab wenn man vorher nur 360/PC spiele über Jahre gespielt hat.
Klar besonders Nintendo Spiele haben ihrem Charme und sehen trotz niedriger Auflösung super aus und nach ein bisschen Einspielen merkt mans kaum noch aber es ist halt schon laaaange nicht mehr auf der höhe der Zeit. Spiele wie Galaxy aufm PC mit Doplhin in HD sehen aus wie auf 360/PS3. Macht es die Spiele besser, Gameplay sicher nicht aber ich lasse mich halt gerne auch von guter Grafik verzaubern und immer wieder aufs neue beeindrucken.
Die WiiU wird wohl wieder beim Launch ins Haus kommen, zumindest wenn Nintendo alles richtig macht aber das bezweifle ich eigentlich nicht.
Ich hoffe Nintendo riskiert in der nächste Gen mal etwas und damit meine ich nicht neue Steuerungs Modi sondern das aufbrechen in neue Gefilde und gebiete die sie bis jetzt eher links liegen gelassen haben. Klar will ich meine Lieblingsspiele Reihen auf der Wii U aber Nintendo darf gerne auch mal neue IPs bringen, denn um ehrlich zu sein gibt es das seit SNES/GB nicht wirklich viel neues.
Zudem darf es Nintendo auch gerne mal mit nem gelungenen Online Modi versuchen und einem besseren DLC/Market einführen.
Ich halte zwar genauso wenig von unützem DLC für Geld aber es gibt halt auch gelungene Varianten die ein älteres Spiel komplett neu eröffnen und einem für wenig Geld wieder eine Menge spielspass bescheren.
Gerade Mario Kart kann von DLC meiner Meinung nach nur provitieren. Bis jetzt gab es meiner Meinung nach immer einen Teil pro Gen, und die Strecken werden dann doch nach Jahren etwas Öde, zwar hat Nintendo schon ab DS die Classic Cups eingeführt jedoch können sie das gerne noch per DLC erweitern.
Und ich freue mich auch immer über Indi spielen die mal ein wenig vom Mainstream abwandern. Zudem schafft man so auch die großen Entwickler auf Morgen, etwas wovon alle Hersteller nur provitieren können.
Naja ich bin sehr gespannt was uns nächsten Jahr präsentiert wird, hoffentlich kommen bald ein paar mehr Fakten zu Hardware raus (bin halt Technikfreak) und auch ein paar richtige Spiele ankündigen mit Bild/Video Material
Meiner Meinung nach muss Nintendo da doch bald mal was auf den Tisch legen, denn es kann nicht schaden früh damit anzufangen die Werbe Trommel zu rühren.