Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... stellt euch Xenoblade, Mario, Zelda, Metroid (oder ein neues Retro Studio Game) und unzählige weitere Nintendogames mit der mehrpower vor. Da ist es fast schon egal, wie stark die Konkurrenz wird.

nintendo wird die ips die in dieser gen nicht vorhanden waren auf jedenfall wieder bringen. Games wie F-Zero, 1080, waverace, pikimin usw. haben ja auf wii kaum sinn gemacht da sie wohl technisch nicht besser ausgesehen hätten wie auf GC.

Ich könnte kotzen bei so einem Gelaber. Ihr argumentiert genau wie die Grafikfetischisten. Dann könnte man auch sagen "boah, stellt euch Zelda in PS4-Grafik vor". Und dass F-Zero, Waverace und andere Serien von der Grafik leben würden und damit ein Nachfolger auf der Wii keinen Sinn gemacht hätte ist ja mal sowas von bescheuert.

Ich könnte kotzen bei so einem Gelaber. Ihr argumentiert genau wie die Grafikfetischisten. Dann könnte man auch sagen "boah, stellt euch Zelda in PS4-Grafik vor". Und dass F-Zero, Waverace und andere Serien von der Grafik leben würden und damit ein Nachfolger auf der Wii keinen Sinn gemacht hätte ist ja mal sowas von bescheuert.

:nix:

Niemand behauptet die Spiele leben nur von ihrer Grafik. Jedoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Wii grafisch schon vor 5 Jahren nichtmehr ganz auf der Höhe war. Spiele wie F-Zero oder auch Waverace profitierten eben eher Technik (gerade Waverace mit der tollen Wasserphysik seinerzeit) wie ein NSMB.
HD bringt Vorteile, Wiimote/Frankenpad bringen Vorteile (zumindest oft). Beides zusammen wäre da einfach fantastisch. Niemand wäre bei einem F-Zero WX begeistert gewesen, da nicht mehr als der Gamecube-Teil mit Motioncontrolls rausgekommen wäre.

Alleine die Zelda HD-Demo zeigte doch welch ein Eindruck eine zeitgemäße Grafik bringen kann.

Und zwar mit einem gescheiten Online-Service...
Was ist ein gescheiter Online-Modus? Einer, für den man 60€ im Jahr zahlen muss? Einer, bei dem es eine kostenpfl. Premiummitliedschaft gibt? Einer, der es den 3rd-Party-Herstellern erlaubt, die Kunden zu betrügen? (DLC) Einer, bei dem man immer online ist, vielleicht sogar zwingend?
Im Ernst, wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, bin ich mit der Wii ganz zufrieden. Das Zahleneingetippe bringt einen nicht um. Als ob man pro Online-Spiel zig Codes eingeben müsste. Außer bei extremen Mainstream-Spielen wie Mario Kart hat man doch eh nicht zig Freunde pro Spiel. Und auch bei den Online-Systemen der Konkurrenz musst du erst etwas eintippen (den Namen), wenn du jemanden adden willst, gegen den du noch nicht gespielt hast.

Ich muss ganz klar sagen: Ich habe Uncharted 3 gezockt und bin letzten Freitag auf Zelda umgestiegen... und die Grafik von Zelda fühlt sich an, als ob ich ein Retro-Spiel vor mir habe. Der Stil ist imho perfekt. Ich will kein Zelda in realistischer Grafik, ich will ein Zelda in einer "Optik, die nach Spiel aussieht".
Aber die Auflösung, Unschärfe, das Flimmern... grausam. Einfach nur grausam. Und das sage ich jetzt schon auf dem 42-Zoll-Fernseher im anderen Zimmer. An den neuen 50-Zoll-Fernseher im Wohnzimmer habe ich die Wii gleich gar nicht angeschlossen...

F-Zero und Waverace kamen mit Sicherheit nicht aus technischen Gründen nicht für Wii - wohl eher deshalb, weil die Marktchancen (Verkaufszahlen) zu gering waren.

Ich bleibe dabei: Die WiiU hätte ziemlich genau JETZT weltweit erscheinen müssen, Ende 2012 ist viel zu spät. Wie stellt sich Nintendo eigentlich das Jahr 2012 vor? 11 Monate lang Softwareloch bis zum WiiU-Release?!?

Ich frag mich nur ehrlich gesagt, warum die Gamingnewsseiten diesem Typ noch Beachtung schenken? Selbst wenn es negative Publicity für den Mann ist - es ist Publicity! Und man sagt ja: Negative Schlagzeilen sind besser als garkeine Schlagzeilen.

Wenn man den Typ einfach ignorieren würde und anderen Leuten, die weniger "berühmt" sind, mehr Aufmerksamkeit schenkt, dann würde er evtl merken das eigentlich keine Sau mehr dem seine Konsolenanalysen interessiert. Ist ja auch so, man siehe nurmal die Comments. Der Typ bekommt nur dann recht, wenn er mal positiv was für Sony oder MS auslegt (da kommen dann die typischen Verdächtigen und himmeln ihn wieder an), trotzdem tritt immer das Gegenteil an.

Er ist ja mittlerweile nicht mehr der Einzige, der den Videospielen den Untergang prophezeit.

Man hört eigentlich nur noch iPhone hier, iPad da...

Was ist ein gescheiter Online-Modus? Einer, für den man 60€ im Jahr zahlen muss? Einer, bei dem es eine kostenpfl. Premiummitliedschaft gibt? Einer, der es den 3rd-Party-Herstellern erlaubt, die Kunden zu betrügen? (DLC) Einer, bei dem man immer online ist, vielleicht sogar zwingend?
Im Ernst, wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, bin ich mit der Wii ganz zufrieden. Das Zahleneingetippe bringt einen nicht um. Als ob man pro Online-Spiel zig Codes eingeben müsste. Außer bei extremen Mainstream-Spielen wie Mario Kart hat man doch eh nicht zig Freunde pro Spiel. Und auch bei den Online-Systemen der Konkurrenz musst du erst etwas eintippen (den Namen), wenn du jemanden adden willst, gegen den du noch nicht gespielt hast.

Wenn man sich die Services der letzten und aktuellen Gen anschaut, dann muss man sagen, Ja ;)

:nix:

Niemand behauptet die Spiele leben nur von ihrer Grafik.

Aber allein dadurch werden die Spiele nicht besser.

Und wenn jetzt jemand meint, Nintendo hätte die nächste Gen schon in der Tasche nur weil sie ein bisschen an der Grafik schrauben.

Mir persönlich bringt das nicht viel ein neues Zelda in toller Grafik zu sehen wenn der Rest des Spiels gleich bleibt.

So grausig die Grafik von Skyward Sword auch ist (selbst für Wii Verhältnisse) ziehe ich es dann doch vor, dass neue Dinge eingebaut wurden.
Wenn beides geht, super.

Aber es ist schon komisch wie manche hier jetzt bei der Grafik abgehen die fünf (Wii-) Jahre Stein und Bein geschworen haben, dass es auf Grafik nicht ankommt.

. Und dass F-Zero, Waverace und andere Serien von der Grafik leben würden und damit ein Nachfolger auf der Wii keinen Sinn gemacht hätte ist ja mal sowas von bescheuert.

Die Serien hätten sowohl wegen der Grafik kein sinn gemacht als auch von der Steuerung. Diese Serien leben von Grafik und Steuerung beides wäre auf Wii ein Desaster geworden, da Nintendo zu 100% Wiimote zwang reingebracht hätte. Grade F-Zero Wiimote only wäre der horror und wohl genau so ein Desaster wie Other M.

Ich hoffe auch auf ein neues 1080 im Stile des N64 teils .

Zuletzt bearbeitet:
Die Serien hätten sowohl wegen der Grafik kein sinn gemacht als auch von der Steuerung. Diese Serien leben von Grafik und Steuerung beides wäre auf Wii ein Desaster geworden, da Nintendo zu 100% Wiimote zwang reingebracht hätte. Grade F-Zero Wiimote only wäre der horror und wohl genau so ein Desaster wie Other M.

Ich hoffe auch auf ein neues 1080 im Stile des N64 teils .
Beide Spiele leben vom Gameplay. Steuerungstechnisch kann die Wii genau das gleiche wie der GC, nur dass man noch mehr Auswahl hat. Dass Nintendo eine bestimmte Steuerung aufzwingen würde, ist nur eine Vermutung. Gibt schließlich auch Gegenbeispiele.

Aber es ist schon komisch wie manche hier jetzt bei der Grafik abgehen die fünf (Wii-) Jahre Stein und Bein geschworen haben, dass es auf Grafik nicht ankommt.
Versteh da dein Problem jetzt nicht. Ich weiß aus Erfahrung, dass viele der Wiiler auch noch auf dem PC spielen. Da ist die Grafik nunmal noch weitaus superior. Allerdings haben sie auch weiterhin Wii gedaddelt, weil halt Gameplay >>>> als Grafik. Aber wenn die sich jetzt freuen, dass Nintendo endlich auch mal in das HD Zeitalter einsteigt, ist das plötzlich falsch und schlecht. Get real.

Versteh da dein Problem jetzt nicht. Ich weiß aus Erfahrung, dass viele der Wiiler auch noch auf dem PC spielen.

Ein paar sicher.
Ein paar wenige ;)

Darum geht es ja auch nicht.
Hätte der Wii U kaum bessere Grafik gehabt als der Wii hätte die gleichen Leute auch wieder gesagt "Pah, Grafik ist egal".

Jetzt ist Grafik wieder plötzlich alles nur weil der Wii U ein bisschen anziehen wird.

Sorry, ist ne ziemliche heuchelei.

Was aber nicht heisst, dass ich damit ein Problem habe :D

Beide Spiele leben vom Gameplay. Steuerungstechnisch kann die Wii genau das gleiche wie der GC, nur dass man noch mehr Auswahl hat. Dass Nintendo eine bestimmte Steuerung aufzwingen würde, ist nur eine Vermutung. Gibt schließlich auch Gegenbeispiele.

wo sind den die Gegenbeispiele ?
Die mario Games kann man nicht mit Controller zocken, DCKR nicht mal mit Nunchuck ,Exite Truck und Bots sogar nur mit Mote. TP auf Wii kann man auch nur mit Wiimote und Nunchuck spielen obwohl es durch die GCN version eine Controller version gibt.
Meistens wurde ein die Mote aufgezwungen und man hatte nie eine wahl es gibt games wo es sinn macht wie aktuell Zelda SS aber bei vielen wie z.B. DKCR war es das nicht. Allein die Vorstellung F-Zero von Monster games mit der Exite Steuerung gibt mir ein schauer über den rücken.

Die mario Games kann man nicht mit Controller zocken, DCKR nicht mal mit Nunchuck ,....

Allein die Vorstellung F-Zero von Monster games mit der Exite Steuerung gibt mir ein schauer über den rücken.

Natürlich konntest du DKCR mit Nunchuk spielen ;)

Und ich fand die Steuerung bei Excite Truck durchaus gleichwertig mit der von vergleichbaren Spielen.

Bei Mario Kart oder Smash Bros hatte man übrigens die freie Auswahl beim Controller.

F-Zero hätte gut klappen können mit Mote Unterstützung, wer das nicht glaubt, sollte einfach mal FAST zocken. Perfektes Beispiel.

Es spricht nichts dagegen, dass man bei F-Zero den Gleiter mit dem Nunchuck steuert. Theoretisch sogar nur damit. Die Wiimote hätte man dann frei für andere Dinge wie Rammattacken. Nichtsdestoweniger komme ich auch gut mit den Neigungssensoren zurecht.

Die mario Games kann man nicht mit Controller zocken, DCKR nicht mal mit Nunchuck ,Exite Truck und Bots sogar nur mit Mote. TP auf Wii kann man auch nur mit Wiimote und Nunchuck spielen obwohl es durch die GCN version eine Controller version gibt.
Meistens wurde ein die Mote aufgezwungen und man hatte nie eine wahl es gibt games wo es sinn macht wie aktuell Zelda SS aber bei vielen wie z.B. DKCR war es das nicht. Allein die Vorstellung F-Zero von Monster games mit der Exite Steuerung gibt mir ein schauer über den rücken.
lol, da hat jmd DKCR ohne Nunchuck gespielt.

Bla, Bla, wir bekommen WiiU Technik und das wird den von mir angesprochenen Titeln gut tun. Wäre einfach schrecklich, 3 Generationen die gleiche Grafik zu haben, das hat inzwischen auch nichts mehr mit Grafikhurerei zu tun ;) Sicherlich hätte ich mich auch über ein Wii F-Zero oder Waverace gefreut, so ist das nun wirklich nicht, für Nintendos Entscheidungen können wir aber nichts. Und wer meint, dass ein F-Zero, Zelda, Openworld RPGs oder auch ein Mario nicht von besserer Technik profitieren, der belügt sich selbst.

Nintendos Entwickler sind bald nicht mehr so drastisch durch die Hardware eingeschränkt, ist ein Grund sich zu freuen.

Lustig, da will man einfach im Jahr 2015 keine Grafikqualität mehr wie im Jahr 2002 und ist dann gleich 'ne Grafikhure :kruemel:.

Ein paar sicher.
Ein paar wenige ;)

Darum geht es ja auch nicht.
Hätte der Wii U kaum bessere Grafik gehabt als der Wii hätte die gleichen Leute auch wieder gesagt "Pah, Grafik ist egal".

Jetzt ist Grafik wieder plötzlich alles nur weil der Wii U ein bisschen anziehen wird.

Sorry, ist ne ziemliche heuchelei.

Was aber nicht heisst, dass ich damit ein Problem habe :D

also ich kann ja nur für mich sprechen aber der einzige grund warum ICH von Nintendo verlange, dass sie von nun an wieder etwas zukunftssicherere hardware verbauen ist der, weil es die 3rds anscheind einfach verlangen. es geht mir schlich um den support und so ein support Disaster wie die Wii will ich ehrlich gesagt nicht mehr erleben (WiiU erscheint in ca. nem jahr und bis dahin erscheint nur TLS und DQX...).

natürlich wirkt ein und das selbe spiel (1:1) mit besserer grafik auch besser. ist ja auch logisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom