Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu den News mit dem Video der Pixelmacher über die Nintendo-Geschichte, sehr schönes Video.

Allerdings geht Pachter mit seinem Pessimismus auf den Nerv, von wegen 1-Dollarspiele und Umsonstspiele, als ob die immer vollwerig wären, lächerlich.

Das sind meißt nur Minigames, sonst wäre das Geschäftsmodell nähmlch ein Perpetuum Mobile, und das geht nicht. :lol:

Die sachliche Kritik der Fans konnte ich nachfolziehen, aber die geht Nintendo ja mit dem Wii U richtig an, und da EA, Valve und viele Andere mit an Bord sind, mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Dieser Artikel bringt es auf den Punkt, danke an User z101, habs aus den News kopiert.

http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/die-marktchancen-der-nintendo-wii-u.html

Nach den Videos und diesem Artikel bin ich nochmehr interessiert am Wii U als bisher, gekauft. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den News mit dem Video der Pixelmacher über die Nintendo-Geschichte, sehr schönes Video.

Allerdings geht Pachter mit seinem Pessimismus auf den Nerv, von wegen 1-Dollarspiele und Umsonstspiele, als ob die immer vollwerig wären, lächerlich.

Das sind meißt nur Minigames, sonst wäre das Geschäftsmodell nähmlch ein Perpetuum Mobile, und das geht nicht. :lol:

Die sachliche Kritik der Fans konnte ich nachfolziehen, aber die geht Nintendo ja mit dem Wii U richtig an, und da EA, Valve und viele Andere mit an Bord sind, mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Dieser Artikel bringt es auf den Punkt, danke an User z101, habs aus den News kopiert.

Nach den Videos und diesem Artikel bin ich nochmehr interessiert am Wii U als bisher, gekauft. :-)
Der Artikel ist von z101 selbst. Siehe Linkaddresse. Aber spielt keine ROlle, seine Ausführung ist recht gut, weshalb der Artikel glaubwürdig ist.

Ja das ist auch mega lächerlich. Der hat total die Mlichmädchenrechnung. Ich bin ja auch einer der Käufer von AngryBirds z.B. und zähle dann ja auch in diese tollen Statistiken die den Tod der Heimkonsolen vorraussagen... Nur weil ich in der Bahn oder sonstwo ein zwei Runden AngryBirds zocke (ist nur ein Beispiel, hab das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt), spiele ich ja trotzdem noch RICHTIGE Spiele. Komischerweise hat Pachter auch einmal genau dieses Beispiel gebracht in Bezug auf XBOX und PS... komisch das er das bei der WiiU außen vor lässt :awesome:

Keine Ahnung was die meisten sich so vorstellen oder zumindest gerne hätten. Nintendo mit Sega zu vergleichen:oops:
Qualität hat in der Spielebranche einen Namen und der lautet Nintendo. Alles was von dieser Firma kommt ist auf einen verdammt hohen Niveau. Dank Nintendo bin ich bis dato(28 Jahre) immer noch Gamer geblieben.

Spiele wie Mario Galaxy, Mario Kart, Zelda etc haben es geschafft diese Gen stunden vor dem Fernseher zu fesseln. Diese IP`s wovon die Konkurrenz nur träumen kann und wird.
Alleine aus diesem Grund wird Nintendo auch weiterhin eine Große rolle in der Gamingwelt spielen auch wenn es den einen oder anderen COD Spieler passt oder nicht....

Von daher freue ich mich auf 2012:-D

Das nintendo = Doomed Gejammer ist mehr als lächerlich. ipad, Kiddiegames mimimi, immer die selbe Leier, die Gebetsartig in Endlosschleife wiederholt wird. Wii war ja nur ein Versehen, jetzt muss Nintendo doomed sein.

Alleine die Nintendogames in zeitgemäßer Optik spielen zu können wird die meisten flashen. Der 3rd Partysupport wird zu 100 Prozent besser werden, Nintendo wird weiter Projekte mit den 3rds gemeinsam machen (RPGs etc.). Die Hardware wird mindestens 30 mal so stark wie die Wii, stellt euch Xenoblade, Mario, Zelda, Metroid (oder ein neues Retro Studio Game) und unzählige weitere Nintendogames mit der mehrpower vor. Da ist es fast schon egal, wie stark die Konkurrenz wird.

Im Grunde wird sich Nintendo der Nachteile der Wii entledigen, ein Flop kann es imo gar nicht werden, selbst wenn die Wiizahlen nicht erreicht werden, was man nichtmal sagen kann^^

Im Grunde wird sich Nintendo der Nachteile der Wii entledigen, ein Flop kann es imo gar nicht werden, selbst wenn die Wiizahlen nicht erreicht werden, was man nichtmal sagen kann^^

Kann mir nicht vorstellen dass die Wii-Verkaufszahlen erreicht werden. Ist aber auch garnet nötig imo.

Bin schon gespannt, welche Möglichkeiten Nintendo bei ihren IPs nutzen wird. Hoffe, es wird wieder mehr gefächert was die Franchises angeht. Wave Race, F-Zero, Starfox könnten einen gewaltigen Vorteil aus dem großen Sprung ziehen. Dazu noch der Controller.

Wird auf jeden Fall spannend mitanzusehen was passieren wird.

Kann mir nicht vorstellen dass die Wii-Verkaufszahlen erreicht werden. Ist aber auch garnet nötig imo.

Bin schon gespannt, welche Möglichkeiten Nintendo bei ihren IPs nutzen wird. Hoffe, es wird wieder mehr gefächert was die Franchises angeht. Wave Race, F-Zero, Starfox könnten einen gewaltigen Vorteil aus dem großen Sprung ziehen. Dazu noch der Controller.

Wird auf jeden Fall spannend mitanzusehen was passieren wird.

nintendo wird die ips die in dieser gen nicht vorhanden waren auf jedenfall wieder bringen. Games wie F-Zero, 1080, waverace, pikimin usw. haben ja auf wii kaum sinn gemacht da sie wohl technisch nicht besser ausgesehen hätten wie auf GC.

Es ist wie harlock schon sagt. Allein die games dann in HD zu sehen. Wenn die games nur annährend so aussehen wie bspw. die zeda tech demo ist das schon hammer. Nintendo wird ganz sicher nicht die stärkste konsole bauen aber die power wird ausreichen damit die engines auch auf die Wii u skalliert werden können.

Dieses ganze doomed gesülze ist doch sowieso völlig haltlos. Wir wissen fast garnichts über die wii u. Man weiß in welche richtung das pad gehen wird und das EA, Valve usw. wohl mit am start sind und das wars. Wir haben noch nichts zum gesamt konzept gesehen und ich denke durch die kritik der letzten monate wird nintendo wohl auch handeln. Ich bin mir sicher das man das ding auf der e3 egl. garnicht presentieren wollte aber nachdem schon wochen vorher das pad geleaked wurde wollte man wohl handeln.

Das nintendo = Doomed Gejammer ist mehr als lächerlich. ipad, Kiddiegames mimimi, immer die selbe Leier, die Gebetsartig in Endlosschleife wiederholt wird. Wii war ja nur ein Versehen, jetzt muss Nintendo doomed sein.

Alleine die Nintendogames in zeitgemäßer Optik spielen zu können wird die meisten flashen. Der 3rd Partysupport wird zu 100 Prozent besser werden, Nintendo wird weiter Projekte mit den 3rds gemeinsam machen (RPGs etc.). Die Hardware wird mindestens 30 mal so stark wie die Wii, stellt euch Xenoblade, Mario, Zelda, Metroid (oder ein neues Retro Studio Game) und unzählige weitere Nintendogames mit der mehrpower vor. Da ist es fast schon egal, wie stark die Konkurrenz wird.

Wieso? wenns wieder eine Gen hinterherhinkt wird das gleiche passieren, wie mit der Wii: wir werden mit einer Welle an thirdparty-crap überrollt und man muss sich wieder mit Nintendo-inhouse begnügen. Und ich hoffe inständig, dass man diesmal nicht wieder so sehr mit Jump and Runs zugeschmissen wird, wie bei der Wii. Stattdessen lieber mal die ein oder andere alte IP reaktivieren oder ne neue erschaffen (und dann bitte nicht erst ganz zum Schluss, wenn die Konsole fast schon wieder Geschichte ist, wie jetzt mit Xenoblade, LS und Pandoras Tower).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? wenns wieder eine Gen hinterherhinkt wird das gleiche passieren, wie mit der Wii: wir werden mit einer Welle an thirdparty-crap überrollt und man muss sich wieder mit Nintendo-inhouse begnügen. Und ich hoffe inständig, dass man diesmal nicht wieder so sehr mit Jump and Runs zugeschmissen wird, wie bei der Wii. Stattdessen lieber mal die ein oder andere alte IP reaktivieren oder ne neue erschaffen (und dann bitte nicht erst ganz zum Schluss, wenn die Konsole fast schon wieder Geschichte ist, wie jetzt mit Xenoblade, LS und Pandoras Tower).

Glaube ich einfach nicht, da wir ein anständiges Grafiklevel erreichen werden, die zukünftigen Engines wohl skalierbar genug sind. Das selbe Problem wird es nicht mehr geben. Die Wii erschien ein jahr nach der Box, besaß ein 10tel der Stärke und keine normalen Shader etc..... WiiU erscheint wohl mindestens ein Jahr vor der Konkurrenz, wird ähnliche Features bieten und der Abstand wird weit kleiner sein. Ports sind keine Sache, außer PS4720 erscheinen erst 2015/16, wobei sie auch nicht sofort von jedem Entwickler an die Grenzen getrieben werden (können). Wichtiger als die Technik ist imo der Onlineansatz, da sollte Nintendo die 3rds zufrieden stellen und anscheinend funktioniert das auch.

Ja, Jump and Runs, was eine Pest :lol2: Ok, war schon fast inflationär, aber nachdem sie fast als ausgestorben galten ;) Gebe dir aber bei deinem letzten Punkt recht, Nintendo sollte am besten sofort dort weitermachen, wo sie mit der Wii aufgehört haben: Kooperationen mit den 3rds und mehr Coregames (RPGs und Adventures). Bezüglich Monolith sieht es eh top aus, die werkeln schon einige Zeit an einem WiiU RPG und haben schon awesome graphics versprochen ;) Retro wurde ausgebaut und wird sicherlich nicht nur noch 2D Donkey Kongs machen. Und Nintendo belebt doch sehr gerne alte IPs, siehe jetzt Kid Ikarus. Denke wir werden einige Franchises wiedersehen.

Ich sehs positiv und wenn die ersten richtigen Spielevorstellungen kommen wird eh wieder jeder gehypt sein, macht euch nichts vor :P Im schlimmsten Fall kauft man sich halt irgendwann (wieder) ne 2. Konsole, wer die 1st Party IPs der Entwickler mag, der kommt eh nicht drumherum und ich brauche irgendwann nen blurayplayer ;)

Die WiiU-Gen wird mMn die spannendste Generation von Nintendo. Jetzt hat Nin die Möglichkeit zu zuzeigen, dass sie sehr wohl up-to-date sind. Und zwar mit einem gescheiten Online-Service, guten Dritthersteller-Support, guter Technik und ihren bekannten IPs. Wenn diese Bedigungen erfüllt werden, dann steht dem Erfolg der WiiU nichts im Wege. Kann's kaum noch erwarten. :happy2:

ehrlich gesagt hätte ich von Big-N erwartet das sie ein Hardware Monster ohne Tablet-Pad bringen. Die Wii-Mote und sonstige Controller hätten auch weiter verwendet werden können, halt im neuen gewand mit einem stinknormalen CC. Die Ideen vom Tab sind ja schön und gut, nur was zeigt uns das ganze wieder...Casuals und nongamer support. Obwohl ich es hasse diese ausdrücke zu benutzen, stimmt es vollkommen. Es wurden zur E3 nur bullshit-Party Games und mehrspieler Mote+Tab variationen gezeigt. Damit fängt man aber keine COD/BF oder andere möchtegern pseudo-Core spieler. Als langjähriger Todfein von mir (SEGA ftw^^) hat man trozdem immer alles am konkurrenten (Big-N) gemessen...nur das was Nin hier mit der Wii U (der name ist sowas von shice-behindert-kacke-dämlich-bullshit-schlecht) suggeriert, spricht mir zu viel die Casuals an.

Ich hab mich bei der Wii schon geirrt und dachte Nin geht unter und ich hoffe das es bei der WU auch so ist. hatte eigentlich vor diverse Titeln wie Pand. Tower, Xeno. und andere auf der WU zu zocken...werd ich vorerst am dolphin machen. Ich hoffe türlich das Nin nicht untergeht und wieder mal zeigt was die Branche hergibt, aber 2mal auf dem selben Ross in den Krieg ziehen, könnte zu ner Niederlage führen.

Naja der Wii U controller ist ja ein bisschen die Kombination aus altem klassischen, Motion und was neuem. Oder halt dem DS faktor :D
der Touchscreen ermöglicht einige tolle sachen bei Spielen, auch wenn er bei vielen titeln sicher nur zweitrangig genutzt wird ist er immernoch sehr Praktisch fürs Menu, Karten, Inventor und gerade für das Online System eine sehr praktische neuerung.

Nachrichten, Freundesanfragen, Infos über Übdates werden auf den Controller übertragen oder stören nicht beim Spielen aufm Hauptbildschirm. Man kann einfach per touchscreen kurze nachrichten eintippen und zurück schicken usw usw
Es gibt der tausende von Möglichkeiten die Nintendo einfach nutzen muss und ich hoffe auch wird.
Aber ich zweifel eigentlich nicht daran das nintendo in der nächsten Gen ein tolles Online System präsentieren wird und dann kommt eine Nintendo Konsole bei mir auch wieder zum Launch.

Bin zwar kein Online gamer aber die Wii hat mich lange nicht überzeugt und ich habe mir ne 360 geholt. Vor kurzem dann eine gebrauchte für wenig Geld bei ebay um Zelda zu spielen und dabei auch nochmal die ganzen perlen der Gen nachzuholen :) da hab ich jetzt fast genug bis zum launch :D

@Calamary: Nintendo machte nie einen Hehl daraus, wieder die Casuals und Partygamer ansprechen zu wollen. Ist imo nicht verwerflich und auch sinnvoll. Sie wollen aber halt auch mehr vom Corekuchen abbekommen und die alten Fans besänftigen. Kann imo funktionieren, sehe eigentlich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte, wenn sie sich reinhängen. Sollte die Konkurrenz erst 2 jahre später launchen hat sich das Technikgerede so oder so erstmal erledigt, die WiiU wird schon mehr als PS360 leisten, wahrscheinlich einiges mehr.

Im Ernst, was ist so schlimm daran, wenn sie von Anfang an auch Partygamer ansprechen? Das WiiU Tablet ist da doch ne gute Lösung, für beide Spielertypen ;)

Ich will einfach nur nen Trailer zum neuen monolith RPG :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Casuals hier, Casuals da, als ob das Sony bei der Ps2 nicht auch gemacht hätte, nur hatten sie zweifelsfrei den Vorteil des Third-Supports, aber genau das will Nintendo ja machen mit Wii-U, eine neue "Ps2" schaffen, und ich wette, das schaffen sie.

Und das ist wohl auch das Ziel neben allen Innovationen, aber die neue Box soll ja Avatar-Grafik bringen, ich lach mich jetzt schon schlapp, dazu müssten sie Intels neuen Supercomputer mit Handflächengröße verbauen, der kommt dann in kleinerem Format eventuell für den Wii-U Nachfolger. :-D

Also der hier, und Keiner sollte den Fehler machen 1 Teraflop CPU-Power mit GPU-Power zu vergleichen, das Ding mit einer GPU zieht Allem im Homeentertainment die Hosen runter.

http://www.heise.de/newsticker/meld...Integrated-Cores-knackt-1-TFlops-1379625.html

Soviel zum Thema, Larrabee ist tot.

Sollte MS die neue Box auf der CES, NICHT vorstellen, hat BigN alles richtig gemacht.

Achja Michael Pachter, mit Verlaub, sie sind ein Vollidiot, mit der Weitsicht eines Alkoholikers bei 3 Promille im Staßenverkehr, ich hab mich schon immer gefragt, aus welcher Flasche sie ihre Informationen haben? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Achja Michael Pachter, mit Verlaub, sie sind ein Vollidiot, mit der Weitsicht eines Alkoholikers bei 3 Promille im Staßenverkehr, ich hab mich schon immer gefragt, aus welcher Flasche sie ihre Informationen haben? :lol:

Ich kapiers immer noch nicht so ganz, wie dieses "Mensch" zu seinem Gehalt kommt.

Der kommt mir vor wie eine Rating-Agentur. Er labert irgendwas und hofft, dass die Industrie dann genauso handelt, um danach sagen zu können: "Ich habs ja gesagt".

Ich kapiers immer noch nicht so ganz, wie dieses "Mensch" zu seinem Gehalt kommt.

Der kommt mir vor wie eine Rating-Agentur. Er labert irgendwas und hofft, dass die Industrie dann genauso handelt, um danach sagen zu können: "Ich habs ja gesagt".

Gab ja schon oft genug Stimmen, die behaupten, dass seine kostenlosen Analysen schlicht und ergreifend das Geld wert sind, das man dafür ausgibt :)
Er wird seine 100-Seiten-Wälzer-Analysen, die er den Firmen in die Hand drückt, sicher nicht einmal ansatzweise öffentlich preisgeben, schadet dem Geschäft.

Andererseits schadet es sicher auch, wenn man Unsinn labert ;)

Ich frag mich nur ehrlich gesagt, warum die Gamingnewsseiten diesem Typ noch Beachtung schenken? Selbst wenn es negative Publicity für den Mann ist - es ist Publicity! Und man sagt ja: Negative Schlagzeilen sind besser als garkeine Schlagzeilen.

Wenn man den Typ einfach ignorieren würde und anderen Leuten, die weniger "berühmt" sind, mehr Aufmerksamkeit schenkt, dann würde er evtl merken das eigentlich keine Sau mehr dem seine Konsolenanalysen interessiert. Ist ja auch so, man siehe nurmal die Comments. Der Typ bekommt nur dann recht, wenn er mal positiv was für Sony oder MS auslegt (da kommen dann die typischen Verdächtigen und himmeln ihn wieder an), trotzdem tritt immer das Gegenteil an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom