Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn man bedenkt was die entwickler auf ps3 und 360 mit 512mb alles auf den bildschirm bringen, dann dürften die 1gb erstmal in ordnung sein.

problematisch wirds nur wenn xbox3 und ps4 erscheinen und sie so viel ram haben das portierungen auf wiiu kompliziert werden aber ich habe das gefühl dass das nicht der fall wird :)

Spricht denn der Hinweis das die WiiU keine HDD besitzt nicht eher auf xdr2 Speicher?

Spricht denn der Hinweis das die WiiU keine HDD besitzt nicht eher auf xdr2 Speicher?
Was genau soll die Entscheidung, Flash statt magnetischem Massespeicher zu verwenden, mit der Wahl der Hauptspeicherarchitektur zu tun haben?

EDIT:

Moore war ja in Japan, um mit Nintendo über die Wii U zu sprechen, und scheinbar hat die Famitsu die Gelegenheit ergriffen, ihn zu interviewen:

It’s a very exciting machine and I’m glad to see it out there. I mean, a hi-def Nintendo platform! There’s nothing that could make me happier. Its online capabilities are really extensive, too, so we’ll be able to differentiate ourselves from the competition more easily with our sports lineup. We can’t announce anything yet, but what I can say is that Nintendo is a company that’s been producing new types of play culture for years. The 3DS and Wii U have taken on that DNA, so I really can’t wait to see what kind of new surprises are waiting for us.
http://nintendoeverything.com/77499...chine-features-extensive-online-capabilities/

Zuletzt bearbeitet:
@wsippel

Ja hatte ich auch gelesen, der war vorher schon Feuer und Flamme, nach Kyoto war er völlig aus dem Häuschen.

Wenn sich die Xbox "Loop" oder "Ten" Gerüchte bewahrheiten, das sie bereits 2012 erscheinen könnte, ist eigentlich klar, das sich beide Geräte auf Augenhöhe begegnen werden, und es ist noch nichtmal klar, wer mehr Power haben wird, aber ausreichend für die NextGen wird, und muss sie für Beide sein, siehe EA.

Bleibt noch Sony, die geraten dann aber schwer unter Zugzwang, denn jetzt auch noch MS über 1 Jahr Vorsprung zu geben, kann nicht gut für Sony ausgehen, noch dazu, wenn die nächste Box preisgünstiger als die 360 werden sollte, Sony muss reagieren, sonst wars das.

p.s. sofern sich die Gerüchte bewahrheiten, aber die Häufung selbiger, lässt auf einen wahren Hintergrund schließen, war ja bei Nintendo im März auch so. ;-)

Was genau soll die Entscheidung, Flash statt magnetischem Massespeicher zu verwenden, mit der Wahl der Hauptspeicherarchitektur zu tun haben?

EDIT:

Moore war ja in Japan, um mit Nintendo über die Wii U zu sprechen, und scheinbar hat die Famitsu die Gelegenheit ergriffen, ihn zu interviewen:

http://nintendoeverything.com/77499...chine-features-extensive-online-capabilities/

Ich dachte es hätte mit der Ladegeschwindigkeit zu tun. Daraus hatte BigN in der Vergangenheit immer geachtet. Nicht erst 30 min installieren oder 5 min warten bis man endlich zocken kann. Das regt mich heut noch (fifa12 auf ps3) auf.

Das war bei Soul Calibur IV ganz schlimm... da verbringst du mehr Zeit auf dem Ladebildschirm als im Kampf. Da kam bei mir einfach kein Spaß auf.
Mal Modnation Racers gespielt? Spaßige Mario Kart + Diddy Kong Racing Verschmelzung, der aber dank ewigsten Ladezeiten maximal halb soviel Spaß macht. Wenn ich mal ne schnell Runde drehen will und ewig warten muss, dann ist was falsch.
War bei den meisten Nintendo Games ja schon seit dem Cube eher nicht der Fall. Das negativste was aufgefallen war, ist mMn Smash.

Mal Modnation Racers gespielt? Spaßige Mario Kart + Diddy Kong Racing Verschmelzung, der aber dank ewigsten Ladezeiten maximal halb soviel Spaß macht. Wenn ich mal ne schnell Runde drehen will und ewig warten muss, dann ist was falsch.
Nee, hab ich nicht gezockt, war das überhaupt ein PS3-Titel?
Sowas will ich aber auf Nintendo-Konsolen nicht erleben, eigentlich auf gar keiner, aber ich befürchte irgendwie, dass das nicht mehr besser wird und uns früher oder später auch auf Nintendo-Konsolen erwarten :hmm:

Nee, hab ich nicht gezockt, war das überhaupt ein PS3-Titel?
Sowas will ich aber auf Nintendo-Konsolen nicht erleben, eigentlich auf gar keiner, aber ich befürchte irgendwie, dass das nicht mehr besser wird und uns früher oder später auch auf Nintendo-Konsolen erwarten :hmm:
Jop, PS3. Hab kein X360. ;)
Hier ist ein Video der 1.0er Version, 1.2 hat es (zumindest die ANFANGS-Ladezeit) um angeblich 30% verkürzt, was gefühlt immer noch zu lang ist:
[video=youtube;CfYVMtVSAno]http://www.youtube.com/watch?v=CfYVMtVSAno[/video]
Nee, sowas möchte ich bei BigN auch nicht haben. Vor allem nicht bei nen Titel wie diesem, der viel auf Multiplayer ausgelegt ist.

Hier ist ein Video der 1.0er Version, 1.2 hat es (zumindest die ANFANGS-Ladezeit) um angeblich 30% verkürzt, was gefühlt immer noch zu lang ist:
Nee, sowas möchte ich bei BigN auch nicht haben. Vor allem nicht bei nen Titel wie diesem, der viel auf Multiplayer ausgelegt ist.
Dachte, sei ein PSP-Titel, weil ja glaub ich ein Teil jetzt für die Vita kommt...
Aber ja, geil xD Erstmal 17sek nach Starten des Spiels, bis erstmal ein Ladebildschirm kommt, insgesamt eine Minute bis die erste "Fehlermeldung" kommt (na gut, nicht Fehler, aber egal...) Dann noch mal 30sek laden um ins SPiel zu gelangen und nochmal 50sek um das Rennen selbst zu laden. So wie ich das sehe^^
Da hätt ich auch keine Lust mehr xD

Ich dachte es hätte mit der Ladegeschwindigkeit zu tun. Daraus hatte BigN in der Vergangenheit immer geachtet. Nicht erst 30 min installieren oder 5 min warten bis man endlich zocken kann. Das regt mich heut noch (fifa12 auf ps3) auf.
Dafür bräuchte man mehr Speicher, nicht schnelleren Speicher. Die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers ist beim Laden nicht der limitierende Faktor, weil selbst der langsamste RAM noch viel schneller als jeder Massespeicher ist.

Dafür bräuchte man mehr Speicher, nicht schnelleren Speicher. Die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers ist beim Laden nicht der limitierende Faktor, weil selbst der langsamste RAM noch viel schneller als jeder Massespeicher ist.

SONY hat es noch nie geschafft eine Konsole zu bauen wo einem die Ladezeiten nicht teilweise umbringen :D

Aber mal Scherz beiseite, von 5. - 7. Juni 2012 findet ja im LA Convention-Center die nächste E3 statt. Was glaubt ihr wann die WU auf den Markt kommt? Ich rechne nach all den ganzen Infos mit Herbst 2012 (Japan). Weihnachten 2012 vielleicht sogar bei uns (hoffen & beten). Realistsich gesehen denke ich das die WU 2013 bei uns launched, so im März/April, ähnlich wie beim 3DS.

Was die ganzen HW-Specs über mir angehen mach ich mir keine Sorgen. NINTENDO hat immer gute und vor allem stimmige HW verbaut. Das einzige was etwas seltsam ist, sind die Unstimmigkeiten zum uPad. PeterGerri hat das schon ganz gut angeschnitten, es hat mom. den Anschein als wüßte NINTENDO nicht so recht ob ein 2tes Pad gut oder schlecht wäre. So gesehen nicht schlimm, nur wenn schon seit ~2 Jahren(?) Dev-Kits draussen sind, sollte das wenigsten schon feststehen. Was ich auf alle Fälle sehen will ist ein Ersatz-Pad im Einzelhandel. Gerade in Familien wo Kinder auch mitspielen, dürfte so ein unschuldiges Tab leicht mal vom Tisch fallen oder dem einen oder andern Hysteriker (ich ;-) ) aus der Hand fliegen.

[video=youtube;CfYVMtVSAno]http://www.youtube.com/watch?v=CfYVMtVSAno[/video]

Was mich da immer so fansziniert:

Publisher + Entwicklungsstudio-Boss + Teamleiter + Programmierer + Tester => alle haben sich gedacht: "3:40 Ladezeit bis zum ersten Rennen... scheiß drauf".

Aber Nintendo ist mittlerweile auch kreativ. Wenn man das Iwata fragt zu Steel Diver liest, dann hat man das Gefühl, dass Miyamoto&Co. alles bis ins kleinste Detail durchdacht haben... und dann das:

Das Spiel ist auf Rekordjagd aus. Wie kann dann sowas sein: Level beendet, Rekord knapp verpasst. Also will man es nochmal versuchen. Und das geht nicht etwa mit Klick auf "nochmal versuchen". Nein.

(1) Klick auf "Namenseingabe"

(2) Eingegebene Buchstaben (z.B. S T E) bestätigen mit "Okay"

(3) Diesen Namen verwenden, klick auf "ja"

(4) Bestätigung, klick auf "O.k."

(5) ca. 10 Sekunden Speichervorgang (WTF?!?)

(6) Mission wieder auswählen, z.B. Klick auf "Mission 1"

(7) Bestätigen Klick auf "O.k."

(8) Klick auf das gewünschte U-Boot

(9) Auswahl mit "O.k." bestätigen

... und schon gehts weiter! :lol:

So macht die Rekordjagd natürlich richtig Spaß. Nach jedem Versuch (gilt übrigens auch bei einem "Game Over"-Versuch, auch hier wird abgespeichert) sich erstmal 30 Sekunden durch die Menüs klicken. :goodwork:

Nintendo bräuchte wirklich mal wieder jemanden, der mit der Faust auf den Tisch haut.

Und bei Sony finde ich es gigantisch, wie man das Potential von Little Big Planet und Modnation Racers in die Tonne geworfen hat...

Was mich da immer so fansziniert:

Publisher + Entwicklungsstudio-Boss + Teamleiter + Programmierer + Tester => alle haben sich gedacht: "3:40 Ladezeit bis zum ersten Rennen... scheiß drauf".
Jop, vor allem, da es sogar nen offenen Beta Test (im PSN, die ersten 100k Downloads oder so) gab, wo wir eigentlich alle die Ladezeiten bemängelt haben und sonst nur kleinere großteils normale Beta Fehler zu finden waren...

War bei den meisten Nintendo Games ja schon seit dem Cube eher nicht der Fall. Das negativste was aufgefallen war, ist mMn Smash.

Mir hat damals die Beta sehr gut gefallen aber die Ladezeiten waren wirklich ein Witz, was mich dazu bewegt hat es nicht zu kaufen obwohl das Game an sich spaß machte, aber das zerstört doch alles wie du sagst.

Mir hat damals die Beta sehr gut gefallen aber die Ladezeiten waren wirklich ein Witz, was mich dazu bewegt hat es nicht zu kaufen obwohl das Game an sich spaß machte, aber das zerstört doch alles wie du sagst.

Little Big Planet habe ich mir gekauft. Über die Steuerung bin ich zwar nicht glücklich und auch die Level der Entwickler waren 2 Klassen schlechter als in einem Mario-Spiel... aber was die Community innerhalb kürzester Zeit aus dem Hut gezaubert hat => wow. einfach nur genial!

Insgeheim hatte ich mir für Modnation Racers ähnliches erhofft. Aber hier muss ich echt sagen: Warum DAS zocken, wenn ein Mario Kart einfach in allen Kategorien einen Tick besser ist?

Auf der PS3 zocke ich Uncharted, Assassins Creed, Motorstorm, Final Fantasy oder Resident Evil 5. Ganz einfach deshalb, weil Nintendo mir das nicht bieten kann. Aber Modnation Racers? Nee... echt nicht...

EA COO Peter Moore recently sat down with Famitsu to talk about all sorts of things, including the Wii U. Moore talked excitedly about the system and teased “extensive” online features for the console.

He said:

“It’s a very exciting machine and I’m glad to see it out there. I mean, a hi-def Nintendo platform! There’s nothing that could make me happier. Its online capabilities are really extensive, too, so we’ll be able to differentiate ourselves from the competition more easily with our sports lineup. We can’t announce anything yet, but what I can say is that Nintendo is a company that’s been producing new types of play culture for years. The 3DS and Wii U have taken on that DNA, so I really can’t wait to see what kind of new surprises are waiting for us.”

Das mit den Online-Features ist in der Tat das interessanteste, was er gesagt hat. Wir hatten ja schon die Idee, dass Nintendo Social Gaming für sich selbst neu interpretieren wird. Ganz ohne Facebook und Twitter und sowas Oberflächlichem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom