Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, eigentlich wir bei keiner Konsole ein zweites Pad garantiert. Wäre ja - wenn Nintendo das UPad auch ohne Konsole zum Kauf anbietet - eigentlich das gleiche. Das würde zwar wohl teuer werden, aber spätestens dann wäre es genauso Standard wie 2-Spieler-Offline-Mulitplayer bei aktuellen Konsolen.

Also in dieser News klingt das eher nach Panik seitens MS, die sollen bereits frühe Prototypen an EA geliefert haben.

Die haben wohl von EA gesteckt bekommen, das sie es mit einem Generalangriff von Nintendo zu tun bekommen, und nicht mit nem seichten Scharmützel, jetzt riechts schwer nach Schadensbegrenzung:

http://www.netzwelt.de/news/86598-m...rts-testet-angeblich-xbox-360-nachfogler.html :-D

Na Sony immernoch 10-Jahresplan im Visier, die Luft wird langsam dünn. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also in dieser News klingt das eher nach Panik seitens MS, die sollen bereits frühe Prototypen an EA geliefert haben.

Die haben wohl von EA gesteckt bekommen, das sie es mit einem Generalangriff von Nintendo zu tun bekommen, und nicht mit nem seichten Scharmützel, jetzt riechts schwer nach Schadensbegrenzung:

http://www.netzwelt.de/news/86598-m...rts-testet-angeblich-xbox-360-nachfogler.html :-D

Na Sony immernoch 10-Jahresplan im Visier, die Luft wird langsam dünn. :lol:

Dir ist aber schon klar, dass das eine News von Mai ist?

habt ihr die berichte zur neuen x-box gelesen?microsoft wird sich wohl auch aus dem extremen aufrüstungswahn zurückziehen!
wenn man dann noch die aussagen des sonyfuzzis von vor ein paar monaten bedenkt, dann schätze ich mal das die wii-u am ende wirklich garnicht sooo viel schwächer wie die nächsten konsolen von ms und sony wird!

Habs im anderen Thread ja schon geschrieben... wenn die Technik ausreicht, um bei FullHD 60 Frames zu gewährleisten, dann habe ich kein Problem damit, dass es keinen "Quantensprung" gibt!

Ich denke Nintendo hatte bei der letzten E3 einfach Probleme auf zwei Kontroller zu streamen. Das alle U-Pads mit Kabeln verbunden waren unterstreicht diese Vermutung. Nintendo wusste damals, dass sie es erst einmal mit einem Controller hinbekommen müssen, bevor sie zwei versprechen. Angesichts der Resonanz ist ihnen nun bewusst geworden, wie wichtig ein zweiter Controller ist und kommt mir bitte nicht mit dem Preis. Wenn jetzt euer Lieblingsspiel einen guten 2-Spieler Modus hat, den ihr mit Freund oder Freundin genießen wollt, zahlt ihr auch noch die 100 Euro für das zweite Pad. Ich meine, viele kaufen sich eine Konsole auch nur für ein einziges Spiel, z.B. Assassins Creed, Mario Kart, .... Das Balance Board hat sich ja auch ganz gut verkauft, obwohl es eigentlich nur Wii-Fit als ernsthafte Anwendung gab.

Die Wii Mote wird trotzdem nicht aussterben. Bei dem Erfolg der Wii besitzen soviele Wii-Fernbedienungen, dass die Entwickler diese auch in den Spielen berücksichtigen werden, auch als optionale Steuerung. Allein schon wegen Mario Kart.

Ich hoffe jedenfalls, dass es ein zweites Pad geben wird. Würde die Wii U gleich auf ein ganz anderes Niveau heben!

Habs im anderen Thread ja schon geschrieben... wenn die Technik ausreicht, um bei FullHD 60 Frames zu gewährleisten, dann habe ich kein Problem damit, dass es keinen "Quantensprung" gibt!
PS360 können doch schon FullHD mit 60 Frames, nur würden die Spiele dann nicht so gut aussehen. Das wird in der nächsten Gen nicht anders sein: Es liegt an den Entwicklern und die werden auch da wieder die Auflösung und Framerate runterschrauben damit die Games "besser" aussehen.

PS360 können doch schon FullHD mit 60 Frames, nur würden die Spiele dann nicht so gut aussehen. Das wird in der nächsten Gen nicht anders sein: Es liegt an den Entwicklern und die werden auch da wieder die Auflösung und Framerate runterschrauben damit die Games "besser" aussehen.

Schon klar. Aber es wäre schon "ganz nett", wenn sowas (FullHD/60Frames) in der nächsten Gen. möglich wäre, ohne dass die Entwickler die Qualität runterschrauben müssen...

Iherre aus dem Gaf hat gerade geschrieben, dass WiiU mindestens 1 GB Ram hat, aber weit weniger als 3 GB. Nichts neues, aber manche gingen von ca. 700 MB aus. also wirds wohl auf irgendwas zwischen 1 und 2 GB hinauslaufen.....

Schon klar. Aber es wäre schon "ganz nett", wenn sowas (FullHD/60Frames) in der nächsten Gen. möglich wäre, ohne dass die Entwickler die Qualität runterschrauben müssen...
Das wird nie funktionieren. Nicht in der nächsten Generation, oder übernächsten, sondern einfach gar nicht. Für höhere Auflösung oder Framerate brauchst Du immer Rechenleistung, die Dir dann für die Details fehlt.

Iherre aus dem Gaf hat gerade geschrieben, dass WiiU mindestens 1 GB Ram hat, aber weit weniger als 3 GB. Nichts neues, aber manche gingen von ca. 700 MB aus. also wirds wohl auf irgendwas zwischen 1 und 2 GB hinauslaufen.....

Ich dachte immer, dass es auf 1,5 GB hinauslaufen wird. Wenn der RAM schnell ist, dürfte das schon gut sein, oder?

Ich dachte immer, dass es auf 1,5 GB hinauslaufen wird. Wenn der RAM schnell ist, dürfte das schon gut sein, oder?
1,5GB ist 'ne gänge Hausnummer, und würde vermutlich für Triple Channel (3x512MB) sprechen. Als Speichertyp wird gemeinhin normaler DDR3 gehandelt.

na auf jedenfall!ich denk für ne konsole ist das auch in 3 jahren noch absolut genug!

Es muss aber auch in 6 Jahren noch genug sein :(.
Aber ich find' ja so eine Geheimniskrämerei nur noch albern.. "min. 1GB aber weniger als 3GB".. soll der Typ doch einfach 'ne konkrete Angabe machen :rolleyes:.

Es muss aber auch in 6 Jahren noch genug sein :(.
Aber ich find' ja so eine Geheimniskrämerei nur noch albern.. "min. 1GB aber weniger als 3GB".. soll der Typ doch einfach 'ne konkrete Angabe machen :rolleyes:.

Auf die 3 GB kam er nur wegen einer User-Aussage, dass keine Konsole mehr als 3 GB haben werde, darauf antwortete er, dass die WiiU bei angenommenen 3 GB weit davon entfernt wäre. Auf die Frage ob die WiiU weniger als 1 GB haben könnte, meinte er letztendlich, dass es "at least" 1 GB wäre. Bis jetzt sprechen die meisten wohl von 1,5 GB, wobei das letzte Gerücht den Ram noch als Variable sieht, vielleicht stockt Nintendo noch auf ;) Wobei man mit 1,5 GB wohl schon was anfangen kann.

Es wird sich zwischen 1,5GB und 2GB entscheiden, die eigentliche Frage lautet, was für Ram verbaut wird.

Als V-Ram könnte AMD eventuell tatsächlich bei einem Custom-Devirat ihrer neuesten Technik, SIMD-Shader verwenden, Midrange-PC Niveau was die ALUs betrifft, und dann 512MB XDR2-Ram, was ja auch für die Spitzenmodelle der HD7000er angedacht ist, dann 1GB GDDR3 plus eDRam, und wir werden zufrieden sein, wenns mehr wird, sprich 2GB, umso besser. ;-)

Das wärs bei 2GB , allein 1GB XDR2-Ram als V-Ram, Götterdämmerung confirmed. :-D

Also 1GB RAm wäre imo zu wenig, fänd ich enttäuschend, ich rechne auch mit 1,5GB Ram eigentlich, 2GB wären ne nette Überraschung^^

Also 1GB RAm wäre imo zu wenig, fänd ich enttäuschend, ich rechne auch mit 1,5GB Ram eigentlich, 2GB wären ne nette Überraschung^^

Wurde auch keine Zahl genannt, nur, dass es eben nicht unter 1GB wird. Mit 1,5 und embedded Ram wird man schon was anstellen können, ohne heftiges Betriebssystem.

1,5GB ist 'ne gänge Hausnummer, und würde vermutlich für Triple Channel (3x512MB) sprechen. Als Speichertyp wird gemeinhin normaler DDR3 gehandelt.

Aber DDR3 wäre als System RAM ok aber als VRam zu langsam, XDR2 wurde auch gehandelt, verwirrend ^^
Also mir wäre 512MB DDR3 + 1GB XDR2 vRAM recht!

Alles über 512 MByte Ram würde mich bereits positiv überraschen ;)!

Ganz ehrlich: die reine Hardware ist mir nicht wirklich so wichtig - wichtiger ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die Spiele, die ich zum Launch bekomme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom