Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Quelle gibt als Launchdatum für Wii U April 2012 an? Verstehe ich das richtig?

Dann sollten sie vielleicht Nintendo sicherheitshalber eine E-Mail schicken. Die armen Typen glauben, dass sie die finale Konsole erst auf der E3 2012 zeigen müssen. Nicht, dass Nintendo dann nicht weiß wann sie Wii U releasen müssen!

Ketchup? Oder doch lieber Sauce?

[/Eoc'sche Witze]

Ich hätte das Releasegerede eher verstanden als: Enthüllung der finalen Konsole auf E3 2012 -> Verkaufstart zum Weihnachtsgeschäft

Ca. wie die Wii halt.

Nintendo 'working on Wii U support for two tablets'

Console specs still in flux, but sources say Nintendo now has ambitions for touch-screen multiplayer

Nintendo engineers are working hard to upgrade Wii U so that it can simultaneously support two tablet controllers, Develop understands.

A trusted game development executive has said there are numerous indications within the Wii U codebase that the console is, at the very least, being prepared to operate with two touch-screen pads.
http://www.develop-online.net/news/39077/Nintendo-working-on-Wii-U-support-for-two-tablets

Jau, das wäre schon sinnvoll, es sollten mindestens 2 sein. Da kann man auch echte Multiplayerkonzepte umsetzen, die einen eigenen Bildschirm erfordern.
Was bringt es, wenn einer einen geheimen Bildschirm hat und der andere auf dem großen Fernseher alles zeigen muss?

Jau, das wäre schon sinnvoll, es sollten mindestens 2 sein. Da kann man auch echte Multiplayerkonzepte umsetzen, die einen eigenen Bildschirm erfordern.
Was bringt es, wenn einer einen geheimen Bildschirm hat und der andere auf dem großen Fernseher alles zeigen muss?
Asymmetrisches Gameplay, wie eben bei Killer Freaks. Mit zwei Touchscreens wäre es wieder symmetrisch.

Partylaune pur?

Trotzdem nice, das wohl mindestens 2 Controller unterstützt werden, wurde ja auch schon vorher irgendwie angedeutet. Wenns vorher nicht geplant war, dann erhoffe ich mir daraus ne gewisse Leistungssteigerung. Nintendo sollte sich wirklich reinhängen und ne vernünftige hardware bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Asymmetrisches Gameplay, wie eben bei Killer Freaks. Mit zwei Touchscreens wäre es wieder symmetrisch.

Ja, aber das kann man auch umsetzen, wenn die Konsole theoretisch 2 Controller bedienen kann.
Alles, was eine geheime Taktik erfordert, erfordert für jeden Spieler so ein Pad.

Außerdem kann man es dann wieder mit 2 Tablets und dem Fernseher/dritten Spieler asymmetrisch machen :smile5:

Jawoll! Das heißt dann, dass die Wii U noch mal ne Schippe mehr Hardwarepower bekommt, da sie ja dann noch das Spiel auf einem 2. Tablet Controller streamen muss.
Nintendo goes diesmal wieder NextGen (auch hardwaretechnisch) :coolface:

Pitti wo bist du? Hype mal mit! :cool3:

Das ist doch perfekt für Poker...

...wenn man sicher gewinnen will :coolface:

Jawoll! Das heißt dann, dass die Wii U noch mal ne Schippe mehr Hardwarepower bekommt, da sie ja dann noch das Spiel auf einem 2. Tablet Controller streamen muss.
Nintendo goes diesmal wieder NextGen (auch hardwaretechnisch) :coolface:

Pitti wo bist du? Hype mal mit! :cool3:

Naja in dem Artikel steht aber dass der Grafikprozessor schon feststeht, ich hoffe ja, dass wenigstens der Speicher erhöht wird. Gerade wenn man auf 3 Bildschirmen (Fernseher + 2 Pads) 3 unterschiedliche Szenen zeigt benötigt man viel Speicher für den Kontextwechsel...

Partylaune pur?

Trotzdem nice, das wohl mindestens 2 Controller unterstützt werden, wurde ja auch schon vorher irgendwie angedeutet. Wenns vorher nicht geplant war, dann erhoffe ich mir daraus ne gewisse Leistungssteigerung. Nintendo sollte sich wirklich reinhängen und ne vernünftige hardware bieten.

Ja, Partylaune pur :aehja: Ich denke, mehr Optionen sind nie schlecht. Ich denke, dass sich viele Entwickler sowas durchaus wünschen. Bei 2 Tablets ist man nicht so ... naja... forever alone :v:

Aber jetzt könnte man sowas wie Fire Emblem zu Zweit gegeneinander zocken an einem Bildschirm. Oder halt gegeneinander ganz ohne Bildschirm und nur mit den Pads. Ich finde die Möglichkeiten klasse :aehja:

Die WiiU könnte super für 2 Player Coop sein. Heutzutage sowieso immer wichtiger.
Z.B. bei Resident Evil 5. Am PC hat jeder seinen eigenen Screen, auf dem TV hat man nur Splitscreen...da könnte das WiiU Pad (selbst bei nur einem) locker für einen zweiten, vollwertigen Screen herhalten. Wäre für die Konsolen sehr gut (und rückwirkend auch für den PC, weil es dann erst recht mehr Co-Op Games geben könnte).

Die WiiU könnte super für 2 Player Coop sein. Heutzutage sowieso immer wichtiger.
Z.B. bei Resident Evil 5. Am PC hat jeder seinen eigenen Screen, auf dem TV hat man nur Splitscreen...

Nicht unbedingt. Mittels Shuttertechnik kann man doch schon heute 2 völlig unterschiedliche Bilder auf dem TV darstellen. Dann hätten beide Spieler einen vollwertigen großen Screen und keiner muss sich mit einem Minibildschirm begnügen. :goodwork:

Nicht unbedingt. Mittels Shuttertechnik kann man doch schon heute 2 völlig unterschiedliche Bilder auf dem TV darstellen. Dann hätten beide Spieler einen vollwertigen großen Screen und keiner muss sich mit einem Minibildschirm begnügen. :goodwork:
Das macht die WiiU ja nicht schlechter. Und Shutterbrillen sind kein Standard, auf den man derzeit setzen kann. Das WiiU-Pad wird mitgeliefert und die Geschichte zeigt, dass nur mitgelieferte Hardware "wirklich" etwas bewegen kann.

Eines habe ich aber nicht bedacht vorhin. Und zwar müsste die erforderliche Leistung deutlich ansteigen, bei zwei komplett voneinander unabhängigen Screens. Ich erinnere an den Mario Kart Wii Coop, der ab 3 Spielern die FPS wohl halbiert:oops:
Andererseits müsste das auch nicht deutlich aufwändiger sein, als ein Split-Screen...und das größte Problem stellt bisher eigentlich die stark begrenzte Anzahl an Screens dar, was ja damit der Vergangenheit angehören würde.

Zuletzt bearbeitet:

Die grundsätzliche Idee finde ich genial. Mal sehen, wie sowas künftig umgesetzt wird!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom