Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jedes mal das selbe....."ich hab mir 8 gb für 40€ gekauft, kann für nintendo/ms/sony doch nicht soo teuer sein 8 gb in ihre konsolen zu verbauen"

problem an der aussage ist, der in den konsolen verbaute speicher ist doppelt bis 3 mal so teuer als handelsüblicher pc speicher und beim konzipieren einer neuen konsole schauen die hersteller nunmal auf jeden cent....

Genau das ist es, weil mann eben den Speicher nicht 1x kauft sondern Millionenfach ;)

Manchen muss mann eben öfters auf die Finger hauen :P

Ich sag 2GB. Nicht mehr und nicht weniger. Würde auch die große Begeisterung Epics erklären, die ja so scharf auf genug Speicher sind der nicht ausbremst.

jedes mal das selbe....."ich hab mir 8 gb für 40€ gekauft, kann für nintendo/ms/sony doch nicht soo teuer sein 8 gb in ihre konsolen zu verbauen"

problem an der aussage ist, der in den konsolen verbaute speicher ist doppelt bis 3 mal so teuer als handelsüblicher pc speicher und beim konzipieren einer neuen konsole schauen die hersteller nunmal auf jeden cent....

Wenn die WiiU für 250 Mäuse in den Handel kommt, dann werde ich nicht meckern. Aber wenns dann 400 werden und trotzdem nur 1GB RAM, dann versteh ich es nicht.

Genau das Gleiche ist doch beim 3DS schon zum kotzen... für 250 Euro gelauncht, jetzt auf 150 gesenkt. Dann hätte man doch auch gleich die Leistung etwas aufwerten können (0,3-MP-Kamera... :lol: ) und für 199 Euro rausbringen!

Ich sag 2GB. Nicht mehr und nicht weniger. Würde auch die große Begeisterung Epics erklären, die ja so scharf auf genug Speicher sind der nicht ausbremst.

würde auch von soviel ausgehen. Man sollte auch mal bedenken, das es eben eine Konsole ist und da wird der RAM eben etwas anders benutzt.
Hier wird auch der RAM auf das system angepasst, den nicht immer bringt ja viel ram auch gleich mehr leistung.
Glaube auch nicht das bei den aktuelle Konsolen ein riesen effekt hätte, dort mehr ram reinzubauen.
Sie sind eben schon älter und über ihren zenit...

Ich denke auch, dass Nintendo (mindestens?) 2GB schnellen RAM verbauen wird. Das ist einer der größten Flaschenhälse momentan und man wäre gut für die Zukunft gerüstet, wenn man hier nicht spart.

Wenn die WiiU für 250 Mäuse in den Handel kommt, dann werde ich nicht meckern. Aber wenns dann 400 werden und trotzdem nur 1GB RAM, dann versteh ich es nicht.

Genau das Gleiche ist doch beim 3DS schon zum kotzen... für 250 Euro gelauncht, jetzt auf 150 gesenkt. Dann hätte man doch auch gleich die Leistung etwas aufwerten können (0,3-MP-Kamera... :lol: ) und für 199 Euro rausbringen!

Dann wäre der Akku noch schwächer dran, als ohnehin schon und die Vita hat genau die selbe Kamera... :smile5:

Bei der WiiU wird Nintendo den Preisrahmen schon halten, wie bisher. Ich gehe von maximal 299€ aus. Nur werden sie aus dem 3DS gelernt haben und werden wohl von Anfang an einen fairen Preis ansetzen wollen... zur Not(?) mit (leichten) Subventionen.
Dazu natürlich noch First-Party-Knaller zum Launch :kruemel:

Hm... Mal sehen, ob Nintendo das Ding wirklich Ende des Jahres bringt. Dann könnten sie die Leistung schon hochschrauben. Für den bisherigen Tipp (Juni/Juli 2012) müssten sie bereits jetzt anfangen zu produzieren.

Hm... Mal sehen, ob Nintendo das Ding wirklich Ende des Jahres bringt. Dann könnten sie die Leistung schon hochschrauben. Für den bisherigen Tipp (Juni/Juli 2012) müssten sie bereits jetzt anfangen zu produzieren.

Die werden die Konsole ziemlich sicher nicht im Juni/Juli raushauen. Niemand ist so blöd eine Konsole im Sommer zu lunchen. Die wird imo ganz sicher frühestens Oktober, eher noch November rauskommen. Die Konsolen erscheinen meist entweder ende Jahr: Xbox360, Xbox1 (USA), Cube (JP/USA), PS2 (EU), PS3 (JP/USA), Wii, PSVita (Japan), oder im ersten Quartal: 3DS, GBA, NDS (EU), PS3 (EU), Xbox1 (JP/EU) ect.
Der EU Start im Mai vom Gamecube bildet da schon eine Ausname. Die PSP kam in EU auch eher unüblich, bin mir nicht mehr sicher. Aber die mittleren Monate April-September sind keine üblichen Relaesemonate für Konsolen.

Ich rechne :bang: mit 768 MB RÄÄÄÄM :dizzy: im Terminator T-5 Design :dizzy: mit Tripper :dizzy: Channel und :dizzy: 0-8-15 Latency:dizzy: bei CAS:dizzy: 3312354. Durchschnittliche Zugriffszeit 0,1ns mit 512 bit :bang: quadruple^2 :dizzy: byte (C) :dizzy: Anbindung :bang: und neuer:dizzy: patentierter :bang: chipset integrated overflow:dizzy: swap control :bang: und dazu 128 MB :dizzy: Terminator :bang: T-7 Speicher mit 5 Ghz :dizzy: Takt und -3ns :dizzy: Zugriffszeit :dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne :bang: mit 768 MB RÄÄÄÄM :dizzy: im Terminator T-5 Design :dizzy: mit Tripper :dizzy: Channel und :dizzy: 0-8-15 Latency:dizzy: bei CAS:dizzy: 3312354. Durchschnittliche Zugriffszeit 0,1ns mit 512 bit :bang: quadruple^2 :dizzy: byte (C) :dizzy: Anbindung :bang: und neuer:dizzy: patentierter :bang: chipset integrated overflow:dizzy: swap control :bang: und dazu 128 MB :dizzy: Terminator :bang: T-7 Speicher mit 5 Ghz :dizzy: Takt und -3ns :dizzy: Zugriffszeit :dizzy: :dizzy: :dizzy: :dizzy:

Gehts dir gut :-?

Hervorragend danke der Nachfrage :goodwork:

Zwei Punkte meinerseits:

1. Glückwunsche, du scheinst wohl den härtesten Schädel der Welt zu haben wenns dir danach noch so gut geht
2. Du solltest mit einem Arzt über das Problem mit deinen Augen sprechen. Kann doch nicht normal sein das du dauerhaft entgegensetzt schielende Augen beim Reden hast. Sowas kann einfach nicht gesund sein auf Dauer...

Das wär aber heftig wenn die WiiU -3ns Zugriffszeit hätte.
Ein chipset mit integrated overflow swap control wär auch nicht schlecht.

Zur News:

http://www.consolewars.de/news/3467...echnik_der_wii_u_und_die_bindung_an_nintendo/

Soso, die Specs sind also "ein großes Ding", ich wusste doch das es einen Grund für diese hermetisch abgeriegelte Verschwiegenheit seitens Nintendos gibt, das Teil wird eine echte NextGen-Maschine, wie ich es vorrausgesagt habe. :-D

Bei MS und Sony glühen bestimmt schon die Alarmglocken, das man Wii U eben nicht einfach ignorieren kann, der Markt bestraft Langschläfer nunmal, und wer zu spät kommt, verpasst den Zug. :lol:

Da kann man viel reininterpretieren :kruemel:

Aber inzwischen kann man wohl schon fest davon ausgehen, dass die PS3 um ein Vielfaches getoppt wird. Was halt mit aktuellen Chips und einem intelligenten Design und ner guten Menga an RAM (1,5-2GB?) ganz gut geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom