Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kann man viel reininterpretieren :kruemel:

Aber inzwischen kann man wohl schon fest davon ausgehen, dass die PS3 um ein Vielfaches getoppt wird.
Alles andere wäre eine Enttäuschung, bei Erscheinen der WiiU ist die PS3 6-7 Jahre alte und war schon bei Erscheinen nicht state of the art. Das ist in der Elektronikindustrie ein riesiger Zeitraum :o

Alles andere wäre eine Enttäuschung, bei Erscheinen der WiiU ist die PS3 6-7 Jahre alte und war schon bei Erscheinen nicht state of the art. Das ist in der Elektronikindustrie ein riesiger Zeitraum :o

So und nicht anders. Nur wissen die meisten Leute nicht wovon sie reden... CELL hat ja bei sehr vielen Fanboys auch Lobeshymnen kassiert, obwohl es für eine Spielekonsole eher eine Krücke ist. Und hohe Megahertz-Zahlen sagen auch nicht unbedingt was über die Leistung aus.

Ich denke, Nintendo wird eine Hardware entwickeln, die gut designed und leistungsfähig ist. Wenn Sony und MS dann irgendwann 2013/2014 launchen, werden natürlich deren Konsolen stärker sein, aber ich denke, Nintendo spekuliert da auf den PS2-Effekt.

Ich denke, Nintendo wird eine Hardware entwickeln, die gut designed und leistungsfähig ist. Wenn Sony und MS dann irgendwann 2013/2014 launchen, werden natürlich deren Konsolen stärker sein, aber ich denke, Nintendo spekuliert da auf den PS2-Effekt.

Das hoffe ich auch. Nintendo hat mit dem Gamecube damals schon tolle Technik mit relativ geringem Preis bringen können. Der 3DS-Launchflopp wird zudem dabei helfen dass Nintendo einen fairen Preis anbietet. Wenn man sich noch die Zeitspanne ausschaut, sollte schon was Gutes möglich sein.
Ich würd mich einfach freuen wenn die WiiU Spiele in HD-Optik flüssig bei 60fps laufen lassen könnte und die Möglichkeit bietet, große weite Welten bereisen zu können.

Iwo gab es mal das Gerücht, es würde ein Super Mario World für die WiiU geben in welchem das gesamte Spiel wirklich eine große Welt ist. Wäre für mich eine fantastische Sache. Bin schon sehr gespannt was die neue Konsolengen möglich machen wird.

nintendo wird brauchbare technik anbieten, aber natürlich hinter plattformen zurückfallen die 2-3 jahre später erscheinen. sogar wenn sie das iwie verhindern könnten - es würde sich einfach nicht rechnen, weil nintendo eben darauf angewiesen ist, möglichst schnell möglichst viel zu verkaufen - so ist das nunmal wenn man als "underdog" gegen giganten spielt.

Das ist die Krux dabei, ich glaube nicht, das wenn Wii U sehr potente Hardware besitzen sollte, die die Pubs als NextGen-Leadplattform annehmen würden, die Konkurrenten erst 2 bis 3 Jahre später launchen, dann wäre das Selbstmord. ;-)

2014/15 erst? Nie und nimmer, man hat gesehen, wenn die Pubs eine neue Konsole mit Spielen befeuern, und diese Konsole konkurrenzlos über 1 Jahr bleibt, ist sie nichtmehr aufzuhalten, siehe Ps2.

Bei 2 bis 3 Jahren, hat sich der Kampf erübrigt, wenn Wii U neue Engines stemmen kann, und ich denke das wird er. ;-)

Nur mal laut gedacht, die würden auf der Nintendo-PK, Halflife 3 für den Wii U ( und PC) präsentieren, dann bräuchten Sony und MS ihre Konferenzen nichtmehr abhalten, dann schalten die besser den Turbo bei ihren Konsolenentwicklungen an, sonst ist Feierabend. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ganz, er scheint schon was zu wissen eben über die Devkits, mit dem er und EA bereits jetzt zufrieden sind, aber er will wissen wie viel noch kommt, so klingts zumindest für mich.

Moore sprach ja davon, ob er etwas über die finalen Specs erfahren könnte, also weiß er etwas über nicht finale Specs. ;-)

p.s. Die neueste Wii-U News ist der Kracher, wie sich die versammelte "Zorny-Elite" auf unterster Schublade auslässt, seit etwa 13 Uhr, die Schulkinder sind nach Hause gekommen. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das so vor oder gehen die Aussagen der Entwickler über Wii U so weit auseinander wie bei keiner anderen Konsole zuvor? Von ganz positiv, bis relativ nüchtern und pessimistisch ist egtl. alles dabei xD

Kommt mir das so vor oder gehen die Aussagen der Entwickler über Wii U so weit auseinander wie bei keiner anderen Konsole zuvor? Von ganz positiv, bis relativ nüchtern und pessimistisch ist egtl. alles dabei xD

The Nintendo difference, eben xD

Die Wahrheit wird natürlich irgendwo in der Mitte liegen.

Die Wahrheit wird natürlich irgendwo in der Mitte liegen.

So ist es - man sollte keine Wundermaschine erwarten, aber auch keine üble Krücke.

Gebt mir Full HD, DD 5.1-Sound, exklusive Nintendo-Spiele, sowie einige vernünftige 3rd-Party-Spiele vom Kaliber eines Mass Effect 3, Skyrim und co. = :goodwork:!

So ist es - man sollte keine Wundermaschine erwarten, aber auch keine üble Krücke.

Gebt mir Full HD, DD 5.1-Sound, exklusive Nintendo-Spiele, sowie einige vernünftige 3rd-Party-Spiele vom Kaliber eines Mass Effect 3, Skyrim und co. = :goodwork:!

DD 5.1 Sound kannst du schonmal knicken, da die Konsole (zumindest die, die wir bisher gesehen haben), den digitalen Mehrkanal Ton nur über HDMI unkomprimiert als PCM ausgibt. Das ist erstmal eine super Sache, zumindest für Leute wie mich, mit dem entsprechenden Equipment.
PCM Mehrkanal kann nämlich nur über HDMI oder einen 5.1 Coaxial Ausgang übertragen werden. Ich finds super, dass sie PCM nutzen, da unkomprimiert und daher absolut verlustfrei. Aber was machen die, die keinen HDMI AVR haben? Über den AV Multiport wie bei der Xbox360 könnte man den Ton optisch übertragen. Allerdings geht das nicht mit PCM. Sofern Nintendo also weiterhin an Lizenzgebühren an Dolby spart, wird man den 5.1 Sound nur nutzen können, wenn der AVR einen HDMI Eingang hat.

Wie die vorallem Zornys abgehen in der Wii U "News", die keine ist, denn die eigentliche ist die vorherige mit Peter Moore, köstlich, ich werde es genießen, wenn Big N sie alle Lügen straft, denn so wie Wii U kleingeredet werden soll, so groß wird er werden. ;-)

Ich mach mir mal wieder die Tage etliche Running Gags draus, zu geil diese Deppen der Zornyfraktion. :rofl4:

Vor Allem, wird die Maniac zitiert, das Wii U nichts könne, was Ps360 nicht auch könnten, herrje woher kennt die Maniac die finalen Wii U Specs, die nichtmal Peter Moore kennt?

Genau Maniac, der Name ist Programm, dieser Verein ist doch seit ihn die Gamepro damals mit Gunnar Lott und Andre Horn zerbröselt haben, weil ihr nichtmal ne DVD zu den Spieletests beilegen konntet ihr Versager, völlig wertfrei, ein einziger Katastrophenknast. :lol:

Jojo Maniac ich hätte dann gern die finalen Specs des Wii U, und . . . . . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . . und?

. . . . . . . .und?

. . . . . .. . . . . . .. und?

GENAU, die Informierten wissen bescheit, ihr könnt euch euer Kommentar sparen, bis 2001 wart ihr mal gut, Ende der Story. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
DD 5.1 Sound kannst du schonmal knicken, da die Konsole (zumindest die, die wir bisher gesehen haben), den digitalen Mehrkanal Ton nur über HDMI unkomprimiert als PCM ausgibt. Das ist erstmal eine super Sache, zumindest für Leute wie mich, mit dem entsprechenden Equipment.
PCM Mehrkanal kann nämlich nur über HDMI oder einen 5.1 Coaxial Ausgang übertragen werden. Ich finds super, dass sie PCM nutzen, da unkomprimiert und daher absolut verlustfrei. Aber was machen die, die keinen HDMI AVR haben? Über den AV Multiport wie bei der Xbox360 könnte man den Ton optisch übertragen. Allerdings geht das nicht mit PCM. Sofern Nintendo also weiterhin an Lizenzgebühren an Dolby spart, wird man den 5.1 Sound nur nutzen können, wenn der AVR einen HDMI Eingang hat.

Oh nein, nicht wieder die Diskussion, hatten wir doch schon !

Die die keinen AV-Receiver mit HDMI Eingang haben nehmen den HDMI-Stecker und stecken ihn in den Fernseher, das ist doch klar. Und die, die zwar einen AVR haben und keinen HDMI-Eingang sollen sich entweder auf den Defactostandard seit 4 Jahren upgraden, oder ihn auch in den Fernseher stecken oder sich eine Dekoderbox holen und den AVR als Endstufe verwenden. Man kann doch schließlich nicht jede uralt Technik unterstützen...

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde es wohl so machen:

HDMI-Verbindung von Wii U an den HDTV anschließen, dann von meinem HDTV per optischen Digitalausgang an meiner Anlage - so müsste doch DD 5.1 drin sein, oder? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom