Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Über die Qualität der Präsentation mag man streiten können, allerdings war für mich beim ersten Sehen vollkommen klar, worum es geht. Wie denn auch nicht? Jeder hat von Nintendo erwartet, eine neue Konsole zu zeigen. Die Gerüchte haben es ebenfalls geleakt. Sogar der Controller wurde ziemlich präzise geleakt. Dann sprach Reggie von einem neuen Nintendo-System. Dann sah man den Controller und Videos, die eindeutig grafisch nicht auf der Wii möglich wären, sowie diverse Ankündigungen von HD-Titeln für die Konsole.

Also no offense an alle hier, aber wie schlicht begriffsstutzig muss man gewesen sein, um am Ende der PK nicht zu wissen, dass da eine neue Konsole angekündigt wurde?

Du bist eben ein ganz schlaues Kerlchen.
Und im Umkehrschluss waren die meisten anwesenden Reporter, die dazu noch Muttersprachler waren, wohl allesamt dämlich.
Denn wie sonst erklärst du dir, dass selbst aus diesen Fachkreisen große Verwirrung und Irritation vorhanden war.

Wie soll denn ein 08/15 Gamer, der sich nicht wie die ein Nerd hier 24 Stunden in Gamerforen aufhält und von der eigentlichen Technik keine Ahnung hat, aus so einer verhunsten Präsentation ersehen, dass es sich um eine neue Konsole handelt.

Die Präsentation war gelinde gesagt Scheiße.
Klar habe ich und viele andere hier sofort verstanden, dass es sich um eine neue Konsole mit eigentümlichen Kontroller handelt. Aber wir bilden nun mal auch nicht den Durchschnitt der Gamerlandschaft. Denn schon beim Ansehen der Präsentation habe ich mir sofort gedacht wie das ein Otto-Normal-User kapieren soll.
Und auch hier waren sicherlich manche weniger technikversierte ein wenig am Schwimmen während der Präsentation.

Von der Technik des Streames auf den Controller fange ich mal gar nicht an.
Selbst heute dürften die Wenigsten überhaupt das Prinzip richtig verstanden haben.
Mancher denkt es wäre ein größerer DS zum Mitnehmen.
Andere glauben, im Kontroller wäre so gut wie überhaupt keine Technik verbaut.
Wieder andere meinen, da sie mit der Wii-Mote die Wii auch aus einem anderen Zimmer steuern können ginge das auch problemlos mit dem Tablet Controller.
Usw. usw.

Das ist wohl auch ein Grund, warum man in der breiten Öffentlichkeit eigentlich nix von der Wii-U hört.
In meinem Umfeld der Gelegenheitszocker kann niemand etwas mit dem Namen Wii-U anfangen und das liegt meiner Ansicht nach an der komplett falsch gelaufenden E3 Präsentation.
Sollte aber eine neue Playstation oder XBOX angekündigt werden sieht das sicherlich komplett anders aus.

Du bist eben ein ganz schlaues Kerlchen.
Da gebe ich dir durchaus Recht, aber wir wollen das hier jetzt nicht allzu breit treten.

Und im Umkehrschluss waren die meisten anwesenden Reporter, die dazu noch Muttersprachler waren, wohl allesamt dämlich.
Denn wie sonst erklärst du dir, dass selbst aus diesen Fachkreisen große Verwirrung und Irritation vorhanden war.
Dein sogenannter Umkehrschluss ist genau das nicht, sondern vollkommen unlogisch. Denn daraus, dass jemand, der besonders schlau ist, etwas verstanden hat, schließt in der Umkehr eben nicht, dass jemand, der es nicht versteht, gleich dämlich sein muss. Offenbar bedarf es jedoch eines schlauen Kerlchens wie mir, um solche Zusammenhänge zu erklären. :nix:

Wie soll denn ein 08/15 Gamer, der sich nicht wie die ein Nerd hier 24 Stunden in Gamerforen aufhält und von der eigentlichen Technik keine Ahnung hat, aus so einer verhunsten Präsentation ersehen, dass es sich um eine neue Konsole handelt.
Na bumm. Das sollte man sich eigentlich dann bei jeder Konsolenankündigung fragen. Denn der 08/15-Gamer, der von der eigentlichen Technik keine Ahnung hat, wird auch den Unterschied zwischen PS3- und PS4-Grafik zweifellos nicht erkennen können. Alles, was also bleibt, sind verbale Hinweise wie die Nennung eines "neuen Systems" oder sogar die Enthüllung des neuen Namens.

Aber wir haben ja Glück, denn die Frage stellt sich doch überhaupt nicht. Der 08/15-Gamer, von dem du da sprichst, sieht sich nämlich auch nicht wie ein Nerd hier die Livestreams von Videospiele-Firmen im Internet an.

Die Präsentation war gelinde gesagt Scheiße.
Klar habe ich und viele andere hier sofort verstanden, dass es sich um eine neue Konsole mit eigentümlichen Kontroller handelt. Aber wir bilden nun mal auch nicht den Durchschnitt der Gamerlandschaft. Denn schon beim Ansehen der Präsentation habe ich mir sofort gedacht wie das ein Otto-Normal-User kapieren soll.
Und auch hier waren sicherlich manche weniger technikversierte ein wenig am Schwimmen während der Präsentation.
Die konnten sich ja im Nachhinein dann bei den Leuten mit etwas mehr Verständnis erfreulicherweise schlau machen. Und auch der größte Technik-Analphabet hier, auf CW, sollte nach fünf Jahren doch mitbekommen haben, dass die Wii nicht in der HD-Liga mitspielt (denn freundlicherweise wird man ja gefühlte achtzigtausend Mal am Tag darauf hingewiesen von diversen Leutchen) und daher sicher die letzte Konsole wäre, die Ports von Arkham City, Darksiders 2 oder dergleichen bekommt. Also hatte man die Information eines neuen Systems, mit neuem Namen, neuen Controller und neuer Technik, die offensichtlich HD-Spiele ermöglicht, was auf der Wii unmöglich war.
Ich behaupte einfach, anhand dieser Fakten liegt der Schluss, dass eine neue Konsole präsentiert wurde, doch ein wenig näher als der, dass... irgendwas anderes geschah.

Das ist wohl auch ein Grund, warum man in der breiten Öffentlichkeit eigentlich nix von der Wii-U hört.
In meinem Umfeld der Gelegenheitszocker kann niemand etwas mit dem Namen Wii-U anfangen und das liegt meiner Ansicht nach an der komplett falsch gelaufenden E3 Präsentation.
Sollte aber eine neue Playstation oder XBOX angekündigt werden sieht das sicherlich komplett anders aus.
Ich stimme dir zwar zu, dass für echte Gelegenheitszocker Xbox und Playstation wohl interessanter sind als Nintendo, aber in meinem Umfeld der passionierten Hardcore-Spieler interessiert das eigentlich niemanden. :happy2:

Ähm mal so nebenbei:
Die WiiU sollte auch nicht in voller Gänze gezeigt werden.
Die Präsentation ist eher vergleichbar mit der Präsentation der Wii bzw. Revolution 2004/2005.
http://www.youtube.com/watch?v=33BGyhn_ryw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=cuSy4dUTQao&feature=player_detailpage#t=305s

Was wurde gezeigt: Das Gehäuse der Konsole!
Es war nichts bekannt. Weder Games, weder Controller, noch Support, noch Hardware etc.
Die Infos die wir jetzt haben sind weitaus mehr als damals.

Die richtige Präsentaiton der Wii U findet nächstes Jahr auf der E3 statt.
Daher sollte man bis dahin abwarten was Nintendo letztendlich zeigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Infos die wir jetzt haben sind weitaus mehr als damals.

Meine Rede - war im Vorfeld der diesjährigen E3 eh (positiv) überrascht, was Nintendo alles zeigen wollte und dann gezeigt hat.

Man hat nun ein ungefähres Bild, wie der Wii U funktionieren wird - die richtige Vorstellung wird dann auf der nächsten E3 sein, wo man dann neben 1st-Party-Launchspielen auch 3rd-Party-Spiele (wohl mehr Ports) zu sehen bekommt.

Die Demo die wir auf der E3 gezeigt haben, war mehr eine grobe Idee dessen, wie Zelda aussehen könnte, wenn wir das Spiel einfach in ein HD-Gewandt packen. Wir interessieren uns allerdings vielmehr für die Power der Wii U und dafür, zu sehen, wie man diese Power nutzen kann um Dinge zu tun, zu denen wir in noch keinen Zelda-Spiel zuvor fähig waren.

Super! Das heißt ich kann hoffen, dass der Grafikstil noch verändert wird. Mir relativ egal wohin, Hauptsache nicht nochmal den TP Stil. (obwohl ich auch den grandios fand)
Ich bin schon auf's Wii U Zelda gespannt, allerdings wird jetzt zunächst mal SS pwnen :D

Super! Das heißt ich kann hoffen, dass der Grafikstil noch verändert wird. Mir relativ egal wohin, Hauptsache nicht nochmal den TP Stil. (obwohl ich auch den grandios fand)
Ich bin schon auf's Wii U Zelda gespannt, allerdings wird jetzt zunächst mal SS pwnen :D

Ich persönlich gehe davon aus, dass es doch dem Trailer eher entsprechen wird - nach Skyward Sword käme mir so ein Zelda mit dieser HD-TP-Optik sehr gelegen (aber wer weiß, wie Nintendo darüber denkt.

Evtl. wird es ein Paper Zelda - möglich ist alles ;).

Ich persönlich gehe davon aus, dass es doch dem Trailer eher entsprechen wird - nach Skyward Sword käme mir so ein Zelda mit dieser HD-TP-Optik sehr gelegen (aber wer weiß, wie Nintendo darüber denkt.

Evtl. wird es ein Paper Zelda - möglich ist alles ;).

darum geht's mir auch gar nicht. Kann gerne diesmal wieder etwas "realistischer" sein (wobei ich den TP Stil auch nicht realistisch nennen würde, aber nutzt halt normale Renderverfahren und hat realistischere Proportionen), ich will halt nur nicht, dass der Stil dem von TP so sehr ähnelt. Ich fand den zwar klasse, aber mir gefällt's bei Zelda einfach, dass man bei quasi jedem (Konsolen-)Teil einen neuen Stil präsentiert bekommt.
So lange der Stil nicht zu westlich ist (und Zelda nachher wie ein Elder Scrolls aussieht), ist mir die Richtung ansonsten eigentlich relativ egal, Hauptsache es gibt Abwechslung.

Ein Paper Zelda wäre allerdings natürlich auch mal richtig geil, ich liebe den Stil von Paper Mario :D

darum geht's mir auch gar nicht. Kann gerne diesmal wieder etwas "realistischer" sein (wobei ich den TP Stil auch nicht realistisch nennen würde, aber nutzt halt normale Renderverfahren und hat realistischere Proportionen), ich will halt nur nicht, dass der Stil dem von TP so sehr ähnelt. Ich fand den zwar klasse, aber mir gefällt's bei Zelda einfach, dass man bei quasi jedem (Konsolen-)Teil einen neuen Stil präsentiert bekommt.
So lange der Stil nicht zu westlich ist (und Zelda nachher wie ein Elder Scrolls aussieht), ist mir die Richtung ansonsten eigentlich relativ egal, Hauptsache es gibt Abwechslung.

Ein Paper Zelda wäre allerdings natürlich auch mal richtig geil, ich liebe den Stil von Paper Mario :D

Also ich wünsche mir eigentlich kein realistisches Zelda. Ich würde mir lieber ein realistisches Xenoblade (bzw. Nachfolger) wünschen und ein Zelda mit Cel-Shading. Das mag ja an mir liegen, aber ich verbinde mit Zelda diese "Comic"-Optik. Ich finde irgendwie ein Zeld mit all den gewünschten Änderungen (realistischer Look, Sprachausgabe, Rollenspiel-ähnliche Weiterentwicklung von Fähigkeiten bei Link). Wäre kein Zelda, mein ideales Zelda wäre also mit Cel-Shading, ohne Sprachausgabe dafür mit vielen neuen Rätseln, die nicht so sehr von OoT beinflusst sind (z.B. Feuer, Wasser, Waldtempel etc. und Bogen, Bomben, Bumerang) und vor allem einer riiiieeesigen, lebendigen Welt, bockelharten Sidequests etc.

Also ich wünsche mir eigentlich kein realistisches Zelda. Ich würde mir lieber ein realistisches Xenoblade (bzw. Nachfolger) wünschen und ein Zelda mit Cel-Shading. Das mag ja an mir liegen, aber ich verbinde mit Zelda diese "Comic"-Optik. Ich finde irgendwie ein Zeld mit all den gewünschten Änderungen (realistischer Look, Sprachausgabe, Rollenspiel-ähnliche Weiterentwicklung von Fähigkeiten bei Link). Wäre kein Zelda, mein ideales Zelda wäre also mit Cel-Shading, ohne Sprachausgabe dafür mit vielen neuen Rätseln, die nicht so sehr von OoT beinflusst sind (z.B. Feuer, Wasser, Waldtempel etc. und Bogen, Bomben, Bumerang) und vor allem einer riiiieeesigen, lebendigen Welt, bockelharten Sidequests etc.

du glaubst gar nicht, wie sehr ich dir da prinzipiell zustimme.
Für mich ist Zelda auch immer mehr eine Märchenwelt mit abgedrehten Charakteren gewesen, als eine epische, brutale, blutige Fantasywelt. Entsprechend mag ich meine Zeldas eigentlich auch lieber bunt mit schrulligen Charakteren (ich mag z.B. auch die Gegner mit Tigertangas in SS) und möglichst wenig Rollenspielelementen.
Am liebsten wäre mir halt auch, dass Nintendo einfach auf der Zelda Formel aufbaut und dort drin einiges verändert, statt (meiner Meinung nach) unnötige Genremixes zu erstellen und ein halbes RPG aus Zelda zu machen, wie das viele fordern.

Allerdings: nichts desto trotz würde (zumindest imo) die Serie eher darunter leiden, von Teil zu Teil immer einen sehr ähnlichen Stil zu haben, als wenn auch immer wieder Stile wie der von OoT oder TP aufkommen würden.
Ich "opfere" entsprechend für ein Zelda gerne mal meine Cel Shading Vorliebe, um mich dafür beim nächsten Zelda mit Cel Shading wieder umso mehr zu freuen.
So verhindert man imo Verschleißerscheinungen am besten, und dafür bin ich gerne bereit auch andere Stile zu akzeptieren. Entsprechend hat mir auch der Stil von TP sehr sehr gut gefallen, ich habe mich aber unglaublich gefreut, als man dann auf der E3 2010 Link wieder in Cel Shading gesehen hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur, dass Zelda ein Action-Adventure bleibt - ob ich nun ein Zelda im Paper-, TP- oder WW-Look bekomme, ist mir da relativ egal.

Es ist mir nur wichtig, dass jeder Zelda-Teil die jeweilige Hardware mit ihren Features auch richtig nutzt - also die Hardware möglichst ausreizt und der Controller vernünftig eingesetzt wird ... jetzt kommt ja erst einmal Skyward Sword, aber sobald es erschienen ist, beginnt die (Vor-)Freude auf das Wii U-Zelda :D!

Wart's ab. Nachdem DQX ein MMO wird, wird das nächste Zelda am Ende ein JRPG. :lol:

Pfui! :P

Dafür hat ja jetzt Nintendo intern Monolith (Intelligent Systems sollte man aber auch nicht vergessen), die sollen schön an einem JRPG für die Wii U basteln und uns hoffentlich wieder einen Knaller wie Xenoblade bescheren - in HD und mit klugem Einsatz des Wii U-Controllers :D!

Wart's ab. Nachdem DQX ein MMO wird, wird das nächste Zelda am Ende ein JRPG. :lol:

Ein MMO-RPG mit verschiedenen spielbaren Völkern wie die Zoras (Heiler/Magier), Kokiri-Wäldler (Waldläufer/Druiden), Goronen (Bararen/Krieger), Gerudos (Assassine/Dieb) und natürlich die Menschen (Allrounder). Die Welt ist natürlich ganz Hyrule.

Ein MMO-RPG mit verschiedenen spielbaren Völkern wie die Zoras (Heiler/Magier), Kokiri-Wäldler (Waldläufer/Druiden), Goronen (Bararen/Krieger), Gerudos (Assassine/Dieb) und natürlich die Menschen (Allrounder). Die Welt ist natürlich ganz Hyrule.

Bring Aonuma nicht auf dumme Ideen - der ist sowieso geil darauf, mit Zelda mehr Multiplayer-Dinge anzustellen :angst:!

Ich warte ja immer noch auf ein Pokemon MMO.

Wenn es eine Serie mit genug Zugkraft gibt, um ein MMO zu erschaffen, dass auch nur einigermaßen mit WoW konkurrieren kann, dann wäre das imo das Pokemon Franchise. Zudem würde es der Wii U viele Käufer bescheren und man könnte zeigen, dass man es bei der nächsten Konsole in Sachen Onlinegaming ernst meint.

Allerdings wird das wohl auf ewig Wunschdenken bleiben :ugly: (vielleicht aber auch besser so, eigentlich mag ich gar keine MMOs, ich will nur endlich ein Heimkonsolenpokemon :( )

Allerdings wird das wohl auf ewig Wunschdenken bleiben :ugly: (vielleicht aber auch besser so, eigentlich mag ich gar keine MMOs, ich will nur endlich ein Heimkonsolenpokemon :( )

Dem würde ich dann auch mal eine Chance geben - die Handheld-Teile gingen ALLE an mir vorbei und die GC-Pokemon-Teile waren irgendwie auch nicht mein Fall, da es halbgar wirkte.

wird nicht kommen, das hat miyamoto schonmal verlauten lassen.

Zeiten ändern sich ... oder hättest du mal gedacht, dass es Spiele mit Mario UND Sonic geben würde - na? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom