Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
Über die Qualität der Präsentation mag man streiten können, allerdings war für mich beim ersten Sehen vollkommen klar, worum es geht. Wie denn auch nicht? Jeder hat von Nintendo erwartet, eine neue Konsole zu zeigen. Die Gerüchte haben es ebenfalls geleakt. Sogar der Controller wurde ziemlich präzise geleakt. Dann sprach Reggie von einem neuen Nintendo-System. Dann sah man den Controller und Videos, die eindeutig grafisch nicht auf der Wii möglich wären, sowie diverse Ankündigungen von HD-Titeln für die Konsole.
Also no offense an alle hier, aber wie schlicht begriffsstutzig muss man gewesen sein, um am Ende der PK nicht zu wissen, dass da eine neue Konsole angekündigt wurde?
Du bist eben ein ganz schlaues Kerlchen.
Und im Umkehrschluss waren die meisten anwesenden Reporter, die dazu noch Muttersprachler waren, wohl allesamt dämlich.
Denn wie sonst erklärst du dir, dass selbst aus diesen Fachkreisen große Verwirrung und Irritation vorhanden war.
Wie soll denn ein 08/15 Gamer, der sich nicht wie die ein Nerd hier 24 Stunden in Gamerforen aufhält und von der eigentlichen Technik keine Ahnung hat, aus so einer verhunsten Präsentation ersehen, dass es sich um eine neue Konsole handelt.
Die Präsentation war gelinde gesagt Scheiße.
Klar habe ich und viele andere hier sofort verstanden, dass es sich um eine neue Konsole mit eigentümlichen Kontroller handelt. Aber wir bilden nun mal auch nicht den Durchschnitt der Gamerlandschaft. Denn schon beim Ansehen der Präsentation habe ich mir sofort gedacht wie das ein Otto-Normal-User kapieren soll.
Und auch hier waren sicherlich manche weniger technikversierte ein wenig am Schwimmen während der Präsentation.
Von der Technik des Streames auf den Controller fange ich mal gar nicht an.
Selbst heute dürften die Wenigsten überhaupt das Prinzip richtig verstanden haben.
Mancher denkt es wäre ein größerer DS zum Mitnehmen.
Andere glauben, im Kontroller wäre so gut wie überhaupt keine Technik verbaut.
Wieder andere meinen, da sie mit der Wii-Mote die Wii auch aus einem anderen Zimmer steuern können ginge das auch problemlos mit dem Tablet Controller.
Usw. usw.
Das ist wohl auch ein Grund, warum man in der breiten Öffentlichkeit eigentlich nix von der Wii-U hört.
In meinem Umfeld der Gelegenheitszocker kann niemand etwas mit dem Namen Wii-U anfangen und das liegt meiner Ansicht nach an der komplett falsch gelaufenden E3 Präsentation.
Sollte aber eine neue Playstation oder XBOX angekündigt werden sieht das sicherlich komplett anders aus.