Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh man, Nintendo ist wohl wieder mal "t3h d00m3d":
http://www.dailyfinance.com/2011/09/08/why-nintendo-will-never-be-great-again/

Ich verstehe einfach nicht, wieso Nintendo immer wieder angeblich dem Untergang geweiht ist. Seitdem ich im Internet unterwegs bin (und das ist seit irgendwann um 1997 rum), gibt's in regelmäßigen Abständen solche Untergangsszenarien. Vor allen Dingen scheint es für diese News/Meinungen vollkommen egal zu sein, wie es Nintendo zum aktuellen Zeitpunkt wirklich geht.

heißt dass, nintendos "d00m3dness" wurde schon wieder abgewendet? das wie vielte mal in diesem monat?
Ach du kennst das doch.
Bei Nintendo ist es wie bei Harold Camping: Der Untergang wird nie abgewendet, nur zeitlich ein bisschen nach hinten verschoben.

Keine Sorge, ich bin sicher im Augenblick sitzen schon hunderte Menschen daran neue Hinweise in der Wii-Betriebsanleitung auszuwerten um den neuen Zeitpunkt des Untergangs zu bestimmen.

Im Grunde braucht man sich nur den heutigen Battlefield 3 Trailer der PC-Version vor Augen führen, und weiss, das Wii-U das auch schaffen wird, und durch Einhardwareprogrammierung vermutlich noch n bissel mehr, und voila NextGen.

dein typischer hype post?
Klar schaft die WiiU das. Sie ist genauso groß wie ne Wii und bekommt nen 6core cpu, ne Highend GPU und 4-8GB Ram.
Dazu noch nen 4cm lüfter aus der Wii und alles wird gut. Stimmts? Nintendo schaft das, was MS u. Sony nichtmal in ca. 4 jahren geschaft haben.
Irgendwie scheinst du in einer anderen realität zu leben...!?

Klar schaft die WiiU das. Sie ist genauso groß wie ne Wii und bekommt nen 6core cpu, ne Highend GPU und 4-8GB Ram.
Dazu noch nen 4cm lüfter aus der Wii und alles wird gut. Stimmts? Nintendo schaft das, was MS u. Sony nichtmal in ca. 4 jahren geschaft haben.

Natürlich wird sie das schaffen, WiiU bekommt von AMD immerhin eine, Zitat " Auf Spiele optimierte GPU" :v:

Oh man, Nintendo ist wohl wieder mal "t3h d00m3d":
http://www.dailyfinance.com/2011/09/08/why-nintendo-will-never-be-great-again/

Ich verstehe einfach nicht, wieso Nintendo immer wieder angeblich dem Untergang geweiht ist. Seitdem ich im Internet unterwegs bin (und das ist seit irgendwann um 1997 rum), gibt's in regelmäßigen Abständen solche Untergangsszenarien. Vor allen Dingen scheint es für diese News/Meinungen vollkommen egal zu sein, wie es Nintendo zum aktuellen Zeitpunkt wirklich geht.

Nintendo ist einfach ein Phänomen ;-) Ich meine, als einziger reiner Videopielehersteller mit Multikonzernen zu konkurrieren ist schon eine Aufgabe und diese Gen hat Nintendo sie auch noch Gewinntechnisch vorgeführt :-D
Alles wächst, höher schneller weiter und expandiert - da passt so ein traditionelles Unternehmen einfach nicht ins Bild und dann macht es weder bei der weltweiten Vernetzung richtig mit und baut auch keine Waschmaschinen und ist trotzdem noch da - das ist doch irgendwie unlogisch und verkehrt...aber bald ja bald werden sie untergehen, es sei denn sie veröffentlichen regelmäßig Mario-Mafiosi-Spiele für die iOS Geräte, das spricht Casuals und Hardcores zugleich an, oder sie planen die Megaownage in der Süßwarenindustrie mit Pokemonkeksen, um den Untergang doch noch abzuwenden :oops:

Gibt's doch schon :happy2:

[video=youtube;Kk9oa_PiXAk]http://www.youtube.com/watch?v=Kk9oa_PiXAk[/video]

^^Genial.....im Grunde macht Mario ja auch wirklich nichts anderes, holt sich seine Pilze auf dem Weg ab, ist geldgeil wie sonst was und rettet seine Braut die aber eigentlich regelmäßig mit dem Feind durchbrennt - Nintendo ist Meister in subtiler Darstellung :-D

Du auch, alles was bei dir einigermaßen ernsthaft im Post erscheint ist leicht widerlegbar oder noch völlig ungewiss ;) Und nein, ich bin nicht pittys Meinung, die er aber ruhig haben darf, tut doch niemandem weh, außer ängstlichen konkurrenzjüngern :v:

Über die Qualität der Präsentation mag man streiten können, allerdings war für mich beim ersten Sehen vollkommen klar, worum es geht. Wie denn auch nicht? Jeder hat von Nintendo erwartet, eine neue Konsole zu zeigen. Die Gerüchte haben es ebenfalls geleakt. Sogar der Controller wurde ziemlich präzise geleakt. Dann sprach Reggie von einem neuen Nintendo-System. Dann sah man den Controller und Videos, die eindeutig grafisch nicht auf der Wii möglich wären, sowie diverse Ankündigungen von HD-Titeln für die Konsole.

Also no offense an alle hier, aber wie schlicht begriffsstutzig muss man gewesen sein, um am Ende der PK nicht zu wissen, dass da eine neue Konsole angekündigt wurde?
Ach ne?
Natürlich, wenn man gewusst hat, dass Nintendo nach Gerüchten eine Konsole mit Tablet Controller vorstellt, dann konnte man es sich denken, aber vorallem in der heutigen Zeit informiert sich nicht jeder Gamer über Nintendo news.

Ich habs ja auch gewusst. Was ich sagen will ist, dass die Präsentation NICHT gut war, in dem Sinne, dass JEDER eigentlich verstehen soll, was genau das ist, was sie vorstellen.

Das Problem war einzig, dass Nintendo offensichtlich nur den Controller zeigen wollte.

WiiU selbst wurde von einer sehr veralteten Techdemo auf der Präsentation und einer sehr frühen TechDemo zu Zelda "vertreten".
Die Konsole war halt in keinster Weise fertig, da ist der Fokus auf den Controller schon gerechtfertigt. Dazu halt noch ein paar Ankündigungen und gut ist. Wobei Nintendo bei der nächsten Präsentation in der Tat nur besser werden kann :v:

Wie sollte Nintendo irgendwas ankündigen, wenn das Teil Mitte - Ende 2012 erscheint? Nintendo hat halt nur 2011 bzw. Anfang 2012 Titel ankündigen können, da sonst die Entwickler selbst "überfragt" gewesen wären, da sie ja ihre X360/PS3 Titel zuende bringen.

Ach ne?
Natürlich, wenn man gewusst hat, dass Nintendo nach Gerüchten eine Konsole mit Tablet Controller vorstellt, dann konnte man es sich denken, aber vorallem in der heutigen Zeit informiert sich nicht jeder Gamer über Nintendo news.
Grundsätzlich informiert sich jeder Gamer zu jeder Zeit über Nintendo, aber das ist hier nich von Belang.

Ich habs ja auch gewusst. Was ich sagen will ist, dass die Präsentation NICHT gut war, in dem Sinne, dass JEDER eigentlich verstehen soll, was genau das ist, was sie vorstellen.
Wie schon dargelegt müsste jeder, der die Präsentation bis zum Ende gesehen hat, eigentlich am Schluss gewusst haben, worum's ging. Und für alle anderen (und besonders die Casuals und Desinteressierten) strömte eh die Presse mit Berichten über in den nächsten Tagen, dass Nintendo eine neue Heimkonsole vorgestellt hat.

Bis zum Ende war es natürlich klar, ich bezog mich lediglich auf das erste Video was der gesamten PK eine recht miese Atmosspähre verleihte weil man aus der Verwirrung und der innerlichen Wut rauskommen musste um irgendwie in eine Art des Hypes zu gelangen (der bei mir ausgeblieben ist).

Grundsätzlich informiert sich jeder Gamer zu jeder Zeit über Nintendo, aber das ist hier nich von Belang.
Wenn ich mir mal große News Seiten ansehe, wie Giantbomb, IGN oder Gametrailers, dann sehe ich auf der Frontpage kaum Nintendo News.
Das liegt vorallem daran, dass viele Gamer schon lange mit der Nintendo Hauptkonsole Wii abgeschlossen haben, weil dafür auch kaum noch Spiele kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom