Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falls noch nicht bekannt:

quelle: 4players.de

:goodwork: @ Nintendo

:lol2:

Naja, ich habe zwar noch nie für eine Konsole entwickelt, aber beim Windowsphone von MS ging bis ca. 4 Wochen vor Markstart praktisch nichts. Dann kam die finale Hardware und eine Software, die zumindest in weiten Teilen funktioniert hat. Also da mache ich mir bei ca. 12 Monaten keinen Kopf...

ich meine eher den umstand, dass du den 4players-artikel net verlinkst ;) sowas "nervt" mich schon länger, macht auch die überprüfbarkeit oft unnötig schwer.

Diesen Artikel gibt es ungefähr 1001 x im Internet. Den gleichen gab es übrigens schon mal vor ca. 3 Wochen nur nicht so reisserisch. Mein Eindruck, nachdem der erste Artikel offensichtlich niemand interessierte wurde er eben etws "aufgepeppt" und wie man an mR Freeman sieht, schon funktioniert es...

Wobei wir uns auf CW über das Aufpeppen von Artikeln nicht beschweren sollten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich meine eher den umstand, dass du den 4players-artikel net verlinkst ;) sowas "nervt" mich schon länger, macht auch die überprüfbarkeit oft unnötig schwer.
Ich bin auch dafür, dass 4failers Artikel nie verlinkt werden, auf mich hört aber auch keiner.
Nee, sorry, dass mit den Verlinken von Quellen kann ich schon verstehen, aber bitte, schenken wir den Leuten von 4Failers mal bitte keine Klicks!

Ich bin auch dafür, dass 4failers Artikel nie verlinkt werden, auf mich hört aber auch keiner.
Nee, sorry, dass mit den Verlinken von Quellen kann ich schon verstehen, aber bitte, schenken wir den Leuten von 4Failers mal bitte keine Klicks!

Mal ganz davon abgesehen dass das Stehlen von geistigem Eigentum ohne Quellenangabe durchaus folgen haben kann. In vielen Foren wird bei wiederholtem "vergessen" sogar verwarnt.

Wie du merkst, stehst du mit Phazon ziemlich alleine da mit der klaren Auffassung, dass es sich von Anfang an um eine neue Konsole handelte.

Aber es ist wie ich sage: Man kann nicht die Leute verurteilen die verunsichert waren, aber vielmehr die Leute die einfach naiv genug sind alles direkt zu schlucken was einem zu fressen gegeben wird. Den Fehler haben die Sonys schon zuhauf gemacht, ich dachte die die N-Fraktion wäre da etwas distanzierter und objektiver und nimmt nicht gleich alles für voll was Nintendo einem serviert, vorallem nach der Wii-Zeit und den vielen AddOns/Controler für die Wii.

Aber nunja, da scheinst du halt zu den Ausnahmen zu gehören die jede Fraktion mit sich bringt. Einfach blind alles glauben und nichts in Frage stellen; Nintendo wirds schon richten, nicht wahr? Ist doch das selbe mit dem "You will say WOW" oder der Motorstorm Trailer oder die ersten Videos von Move Kinect wo einem Latenz-freie Bilder gezeigt wurden. Wer direkt alles glaubt, was er auf einer PK (eine Konferenz für die Presse, welche millionen von Zuschauern und Lesern erreicht) hört/siehst, der ist naiv und kann nur enttäuscht werden.

Das die meisten/viele verunsichert waren nach dem ersten Video (Ich rede vom ersten Video, nicht von der gesamten PK, schließlich wurden danach ja auch echte NextGen Ankündigungen gemacht die auf der Wii nicht möglich wären) ist für mich völlig nachvollziehbar, man hatte im Hinterkopf was einem zuvor versprochen wurde und hatte beim Video das Gefühl ein Wii AddOn zu sehen, vorallem war der Name nicht aufschlussreich ob es nun eine neue Konsole ist, oder nur ein verbesserter Controler und Nintendo hätte ich es bei ihrem derzeitigen Familien-Image zugetraut sowas durchzuziehen.

Also ist man naiv, wenn man es so gesehen hat, wie es war? :ugly: Lassen wir die Diskussion besser, inzwischen dürfte jeder kapiert haben, dass der Controller nicht die Konsole ist..... :uglylol:

@Probleme der Devs: Spricht imo dafür, dass die Hardware noch nicht fertig ist und/oder nintendo den Entwicklern noch nicht alles offenbaren möchte (leaks mag Nintendo nicht so gerne), Release im Juni kann man imo vergessen, mir solls recht sein, Nintendo soll alles rausholen was geht an Optimierung und Technik.....auch sollten ein paar exklusive Titel auch wirklich fertig sein zum Release.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist man naiv, wenn man es so gesehen hat, wie es war? :ugly: Lassen wir die Diskussion besser, inzwischen dürfte jeder kapiert haben, dass der Controller nicht die Konsole ist..... :uglylol:

@Probleme der Devs: Spricht imo dafür, dass die Hardware noch nicht fertig ist und/oder nintendo den Entwicklern noch nicht alles offenbaren möchte (leaks mag Nintendo nicht so gerne), Release im Juni kann man imo vergessen, mir solls recht sein, Nintendo soll alles rausholen was geht an Optimierung und Technik.....auch sollten ein paar exklusive Titel auch wirklich fertig sein zum Release.

Das klingt realistisch! Davon gehe ich nämlich auch aus, ich glaube sogar das der Umstand einige Zeit andauern wird. Nintendo wird sich momentan bestimmt mehr Gedanken über ihre Hardware machen als noch zu Wii und DS Zeiten, merkt mann ja auch am 3DS das der quasi zu überhastet auf dem Markt geworfen wurde! Ich bin der Meinung es wäre durchaus klüger den 3DS erst im Herbst diesen Jahres zu launchen da wären schon die Games da und könnte trotzdem noch Weihnachten mitnehmen und sich eine schlechte Presse vermeiden!

Wie dem auch sei, ich denke nicht das es Nintendo allzu schwer schädigen wird, irgendwann wird sich wieder alles einreihen und mann wird Erfolge feiern! Diese werden allerdings nicht an Wii oder DS heranreichen (davon gehe ich mal aus, kann aber natürlich auch anders kommen).

denke, das kann ich so unterschreiben.
hardware ist noch nicht fertig - wussten wir alle (?).
release im juni halte ich auch für unwahrscheinlich, aber auch nicht schlimm, es gibt noch genug andere spieletitel die ich in der zeit noch nachholen kann ^^ nur doof für leute, die das nicht können und schon auf die nächste konsole gewartet haben.
hoffe auch, dass nintendo jetzt nochmal alles aus der wiiu rausholt, damit wir später nen tolles gerät zum zocken haben.
die idee mit dem pad ist ja schonmal gut,hat damals mit dem gba und gc auch spaß gemacht.

Ich glaube sowieso das du mich von Anfang an falsch verstanden hast. Mir ging es nur um das erste Video, auch wenn ich die gesamte PK für vermasselt halte, aber das erste Vieo war der Tiefpunkt aller bisherigen Konsolen-Präsentationen. Es kam kein Hype auf, es was missverständlich und man war erstmal verwirrt. Zwar konnte Nintendo die Verwirrtheit der wohl meisten Zuschauer/hörer beseitigen, aber bei einer Präsentation muss von Anfang an folgende Situation herrschen:

- Es muss klar sein um was es jetzt geht
- Man muss einen Hype aufbauen und nicht wie Nintendo eine Massenverwirrung auslösen

Wenn Nintendo nicht bereit war mehr zu zeigen, dann hätten sie am besten garnichts zeigen sollen und die richtige Präsentation für einen späteren Zeitpunkt aufheben sollen. Man konnte ja nichteinmal Ingame Videos/Bilder eines bisherigen Spiels bewundern (zumindest nicht von einem Coregame was eine HD-Konsole auch nur annähernd ausreizt). Nach der Präsentation gab es mehr enttäuschte Gemüter als gehypte (und das ist eigentlich ein worst-case wenn man eine neue Hardware präsentiert) und man wusste viel zu wenig, einfach weil man zu wenig gesehen hat. Lobenswert war ausschließlich das man bereits die WiiU anspielen konnte (wenn auch nur Mii Games).

Wie gesagt, letztendlich ging es mir nur um das erste Video, nach der gesamten PK war natürlich klar das es eine neue Konsole ist, aber sowas darf einfach nicht passieren.

Das klingt realistisch! Davon gehe ich nämlich auch aus, ich glaube sogar das der Umstand einige Zeit andauern wird. Nintendo wird sich momentan bestimmt mehr Gedanken über ihre Hardware machen als noch zu Wii und DS Zeiten, merkt mann ja auch am 3DS das der quasi zu überhastet auf dem Markt geworfen wurde! Ich bin der Meinung es wäre durchaus klüger den 3DS erst im Herbst diesen Jahres zu launchen da wären schon die Games da und könnte trotzdem noch Weihnachten mitnehmen und sich eine schlechte Presse vermeiden!

Wie dem auch sei, ich denke nicht das es Nintendo allzu schwer schädigen wird, irgendwann wird sich wieder alles einreihen und mann wird Erfolge feiern! Diese werden allerdings nicht an Wii oder DS heranreichen (davon gehe ich mal aus, kann aber natürlich auch anders kommen).

Veräppel dich selbst :P

@Rolyet: Wenn man es nur auf das eine Video bezieht, ok, dann von mir aus. Bin trotzdem dafür die Diskussion beenden, die E3 ist ewig her und das ist alles so ein alter hut :)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo baut eine NextGen-Konsole, und die Konkurrenz fürchtet ihre Power und ihren zeitlichen Vorsprung, deshalb müssen Gerüchte über Entwicklungsprobleme gestreut werden, um Punkte zu sammeln.

Jedoch wird BigN auf der E3 2012, die UnrealEngine 4, sowie Halflife 3 mit neuer Valve-Engine auf dem Wii-U präsentieren, und die Kritiker müssen sich Backenklatsche abholen, nun das nennt man Schicksal. :win:

Nintendo baut eine NextGen-Konsole, und die Konkurrenz fürchtet ihre Power und ihren zeitlichen Vorsprung, deshalb müssen Gerüchte über Entwicklungsprobleme gestreut werden, um Punkte zu sammeln.

Jedoch wird BigN auf der E3 2012, die UnrealEngine 4, sowie Halflife 3 mit neuer Valve-Engine auf dem Wii-U präsentieren, und die Kritiker müssen sich Backenklatsche abholen, nun das nennt man Schicksal. :win:

Halte ich für unrealistisch Gabe Newell neben Iwata auf der Bühne zu sehen :lol:

Halte ich für unrealistisch Gabe Newell neben Iwata auf der Bühne zu sehen :lol:

Das wäre es nicht wirklich Gabe hat oft Shiggy gelobt Mario 64 gehört zu seinen altime favs und Shiggy hat sogar in einem Interview grade zu für Portal geschwärmt und es sogar also weit innovativer als TP und Mario Galaxy hingestellt. Also gäbe es aus der Sicht keine probleme aber ob Nintendo sich was exclusives von Valve leisten will ist natürlich die andere Frage.

Ich glaube das voll und ganz, dass Nintendo nach der überhasteten Vorstellung noch Probleme mit dem Gerät hat.

Das ist aber weder schlimm noch tragisch noch irgendwas... wenn jetzt schon alles funktionieren würde, dann könnte Nintendo die Wii U ja auch schon morgen rausbringen.

Die Wii U ist mitten in der Entwicklung und es wird wohl keiner ernsthaft glauben, dass Nintendo das Ding in 12 Monaten nicht zum Laufen bekommt!

Ich glaube das voll und ganz, dass Nintendo nach der überhasteten Vorstellung noch Probleme mit dem Gerät hat.

Das ist aber weder schlimm noch tragisch noch irgendwas... wenn jetzt schon alles funktionieren würde, dann könnte Nintendo die Wii U ja auch schon morgen rausbringen.

Die Wii U ist mitten in der Entwicklung und es wird wohl keiner ernsthaft glauben, dass Nintendo das Ding in 12 Monaten nicht zum Laufen bekommt!

Immerhin ist der zweite Analog-Stick ja schon am Pad dran :v:

Keine Angst... Nintendo wird schon was anderes finden, was man anstöpseln kann. :kruemel:

z.B. einen zweiten Bildschirm. Dann kann man den ersten Bildschirm als TV-Ersatz verwenden und den 2. Bildschirm als Ersatz für den 1. Bildschirm. :scan:

zomg! Innovation! Sony wirds bald kopieren! 3rd-Partys werden darauf exklusiv Spiele machen! Rückspiegel und Inventory gleichzeitig! Shut up and take my money!

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom