Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
^^das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? Die Wiimote wurde häufig ins Spiel geklatscht, ohne Sinn und Verstand. Aber was man mit dem WiiU Controller machen kann, drückt dem Spiel nix auf, sondern verbessert die Übersicht und den Spielfluss, und das mit einfachen Mitteln.

"haters gonna hate" - nicht wahr.

es kursiert gerade die news, dass sony die WiiU-like möglichkeit des Vita angekündigt hat, dass Vita als PS3 controller genutzt werden könnte etc... http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-02-sony-use-vita-as-a-ps3-controller
da stehen sachen wie - "PS3 can send data down to Vita and Vita can display it. You could use the unique features [of Vita] - gyroscope, touch front and back - as a control device for a PS3 game." und man spricht da von "a fairly new idea".

tisch das den ganzen zornys auf und plötzlich ists das beste was die welt gesehen hat und yeah und geil - aber WiiU ist dann bestimmt wieder was anderes und schlecht und shitty-kaka - denn es geht häufig ums prinzip - basierend auf unerklärlichen verhältnissen gewisser "gamer" gegenüber bestimmten konzernen und marken :scan:

aber klar - die einsatzmöglichkeiten des pad sind diskutabel und v.a. muss man mal abwarten, wie es umgesetzt wird und wie es sich schlussendlich spielt...

Zuletzt bearbeitet:
in diesem forum wurde am tag der veröffentlichung des wiiu gesagt, dass sowas mit der psp im grunde ähnlich möglich war/ist und mit der vita sogar noch mehr möglich wäre.

sony hat hierbei auch nichts speziell was entwickelt sondern bietet einfach 2 geräte mit einer gemeinsamen schnittstelle an.

Es gibt soviele Ideen für den WiiU Controler:
Ideen sind das eine, konkrete Umsetzungen das andere. Ich würde einfach abwarten, was wirklich umgesetzt wird und dann auch sinnvoll das Gameplay erweitert. Ich hab da so meine Bedenken, am Anfang der aktuellen Gen wurde uns auch erzählt wie toll das alles wird, gabs dann wirklich was neues? Nö.

in diesem forum wurde am tag der veröffentlichung des wiiu gesagt, dass sowas mit der psp im grunde ähnlich möglich war/ist und mit der vita sogar noch mehr möglich wäre.

sony hat hierbei auch nichts speziell was entwickelt sondern bietet einfach 2 geräte mit einer gemeinsamen schnittstelle an.

ja klar - aber nun wird verständlicherweise seitens sony auch offensiv damit geworben.
es ging mir beim post ja auch vorallem darum, den guten freund gt231 darauf aufmerksam zu machen, dass "manch einer scheint nicht zu verstehen" viel mehr ein "manch einer will nicht / kann nicht verstehen" resp. "manch einer versteht absichtlich nicht" ist und man sich nicht ständig daran aufhängen sollte... wobei gt231 dies wohl auch schon selber weiss - hoffe ich.

manche von den ideen sind ja ganz nett. andere aber wiederum überflüssig oder sogar hinderlich.

Bsw ne Map bei battlefield oder CoD. Du hast bei diesen Spielen meistens keine Zeit deine Augen vom bildschirm abzuwenden, deshalb wird ja auch deine Umgebungskarte oben rechts eingeblendet, für schnellen Zugriff. Wäre die Map aufm Screen weg müsste man ständig zum Controller runterschauen, das würde keiner lange mitmachen.

Ich rede hier nicht von einer Minimap die Umgebungsaktionen anzeigt, sondern von einer großen detailierten Map die das gesamte Schlachtfeld wiedergibt (mit allen Spielern und georteten Gegnern/Fahrzeugen etc.). Du tust hier ja so als sei man zu 100% immer von 3 Gegnern im Beschuss und könnte nicht eine halbe Sekunde vom TV wegschauen. Wenn du so spielst das du nur in solchen Situationen steckst, solltest du dine Strategie vielleicht etwas ändern. Es gibt Situationen wo du gerade in deckung bist, in anderen campst du vielleicht mal oder wartet auf einen günstigen Moment zu rushen. Das sind dann Momente wo dir die Karte nützlich ist, ohne das du dafür dein Sichtfeld auf dem TV mit einer großen Karte zuklatschen musst. Den Nutzen wirst du aber erst verstehen glaube ich, wenn du es auch mal ausprobiert hast. Das Menschen in hektischen Situationen problemlos mehrere Dinge gleichzeitig tuen können, zumindest kurzfristig, ist auch kein Geheimnis.

Inventar ist auch so ne Sache, welche Games haben schon komplexe Inventars? Borderlands bsw sicherlich nicht. Und in wie weit wäre es wirklich praktischer vom Stick runterzugehen und mit der Hand auf dem TS rumzudrücken? Das Spiel müsste mitten im Gefecht trotzdem pausiert werden. Bei einigen games musste die Waffen oder items oder whatever blitzschnell wechseln, da würde der TS auch nicht helfen.

Rechter Daumen kurz weg (Bewegen geht ja immernoch mit links), runter scorllen (wenn Inventar zu voll) mit einem einzigen Fingerschwung nach unten, dann Waffe auswählen und weiter. Dauert 2 Sekunden maximal und in dieser Zeit kannst du in alle 4 Himmelsrichtungen laufen. Wenn du nicht scrollen musst, dauert es vermutlich nur eine halbe Sekunden den Daumen abzusetzen, zu klicken und wieder anzusetzen, vorausgesetzt man kennt sein Inventar.

das wird sicherlich hier und da Einsatz finden, aber nicht automatisch überall sinnvoll sein.

Wird sich zeigen. Gerade in Onlinespielen gibt es ohnehin keine Pause, dort wäre es doch praktisch das man sein Inventar nicht erst aufrufen muss, wodurch man vel Zeit verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ideen sind das eine, konkrete Umsetzungen das andere. Ich würde einfach abwarten, was wirklich umgesetzt wird und dann auch sinnvoll das Gameplay erweitert. Ich hab da so meine Bedenken, am Anfang der aktuellen Gen wurde uns auch erzählt wie toll das alles wird, gabs dann wirklich was neues? Nö.
Eigentlich schon, nur kamen diese Sachen fast ausschließlich von Nintendo.

Es gibt außerdem weiterhin ein Start Button, um das Spiel zu pausieren und dann im Inventar zu suchen. Aber grundsätzlich wäre es bei vielen Spielen sinnvoll, es über den Touchscreen schnell zu erledigen.

Na ja, wenn das nichts neues für dich war, wird es beim Wii U sicher auch nicht so sein.
Oder bei irgendeiner anderen Konsole die noch kommt.

ich finde das promovideo hat doch ne menge einsatzmöglichkeiten gezeigt. und nintendo hat doch ausdrücklich gesagt, dass sie mit den entwicklern zusammenarbeiten wollen, damit NICHT nur die anzeigen auf den controller übertragen werden. ich weiß gar nicht, wieso trotzdem andauernd über genau diese funktion gesprochen wird.

die M!Games sagt übrigens, dass die MiiGames, mit die spaßigsten auf der ganzen e3 waren. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier nicht von einer Minimap die Umgebungsaktionen anzeigt, sondern von einer großen detailierten Map die das gesamte Schlachtfeld wiedergibt (mit allen Spielern und georteten Gegnern/Fahrzeugen etc.).

Auch wird der Interface auf dem TV geschmälert und man hat einfach freie Sicht aufs Feld

hab darunter die Minimap verstanden. schließlich schmälert diese das Interface ein, während eine komplette Map den ganzen Bildschirm bedeckt.

Du tust hier ja so als sei man zu 100% immer von 3 Gegnern im Beschuss und könnte nicht eine halbe Sekunde vom TV wegschauen. Wenn du so spielst das du nur in solchen Situationen steckst, solltest du dine Strategie vielleicht etwas ändern. Es gibt Situationen wo du gerade in deckung bist, in anderen campst du vielleicht mal oder wartet auf einen günstigen Moment zu rushen. Das sind dann Momente wo dir die Karte nützlich ist, ohne das du dafür dein Sichtfeld auf dem TV mit einer großen Karte zuklatschen musst.

ich sehe da nur sehr geringen mehrwert. der Screen mag dann frei sein von der Map, aber da schau ich ja in dem moment sowieso nicht hin, sondern auf den controller.

Rechter Daumen kurz weg (Bewegen geht ja immernoch mit links), runter scorllen (wenn Inventar zu voll) mit einem einzigen Fingerschwung nach unten, dann Waffe auswählen und weiter. Dauert 2 Sekunden maximal und in dieser Zeit kannst du in alle 4 Himmelsrichtungen laufen. Wenn du nicht scrollen musst, dauert es vermutlich nur eine halbe Sekunden den Daumen abzusetzen, zu klicken und wieder anzusetzen, vorausgesetzt man kennt sein Inventar.

das wird bei einigen spielen zu langsam und zudem auch gar nicht notwendig sein, weils nur ne handvoll optionen gibt. Bei RPGs schauts anders aus.

Wird sich zeigen. Gerade in Onlinespielen gibt es ohnehin keine Pause, dort wäre es doch praktisch das man sein Inventar nicht erst aufrufen muss, wodurch man vel Zeit verliert.

Joa, jetzt müssten nur noch mehr onlinegames mit Inventar kommen. wenn WoW auf Konsole kommt wärs aber sicher sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit anderen visoren? der tv schirm sieht normal aus aber auf meiner wärmekamera auf meinem pad, sehe ich tausend gegner, die an der decke auf mich zukommen. :angst2:

oder x-ray visoren? alleine das thema böte schon hundert möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Pad hat zig theoretische Anwendungsmöglichkeiten. Ich bezweifle nach der Wii lediglich stark, dass viele Entwickler erfolgreich darin sein werden, diese auszuschöpfen, vor allem, weil auch ein wenig die Notwendigkeit fehlt. Motion Controls sind grade erst dabei, sich zu etablieren, da sollte man mit der nächsten Neuerung ruhig ein wenig warten.

Aber an den Möglichkeiten vom Gerät wird es dabei keinesfalls scheitern.

Wie auch immer.

Ich finde es sehr schade, dass Nintendo die Europa Premiere der Wii U nun gecancelt hat:

Nintendo cancelt Europa-Premiere

Wie wir soeben telefonisch von Nintendos PR-Agentur mitgeteilt bekommen haben, hat Nintendo Japan die Europa-Präsentation der Wii U komplett gecancelt. Schon seit einigen Wochen war klar, dass Big N die neue Konsole nicht im Rahmen der Gamescom präsentieren wird, nun wurde auch ein extra anberaumter Pressetermin in der kommenden Woche in Frankfurt ersatzlos gestrichen.

Warum der Termin so kurzfristig gestrichen wurde, ist bislang nicht bekannt, ebenso gibt es noch keine offizielle Stellungnahme, warum es die Wii U nicht auf der Gamescom zu sehen gibt. Es ist davon auszugehen, dass sich Nintendo voll und ganz auf die diesjährige Toky Game Show konzentrieren und erst dort neue Informationen preis geben wird.

Quelle: nintendofront.de

So ein Pad hat zig theoretische Anwendungsmöglichkeiten. Ich bezweifle nach der Wii lediglich stark, dass viele Entwickler erfolgreich darin sein werden, diese auszuschöpfen, vor allem, weil auch ein wenig die Notwendigkeit fehlt. Motion Controls sind grade erst dabei, sich zu etablieren, da sollte man mit der nächsten Neuerung ruhig ein wenig warten.

Aber an den Möglichkeiten vom Gerät wird es dabei keinesfalls scheitern.

von den thirds wird da ein scheiß kommen. das sind aber imo zu 95% auch versager, die immer nur dieselbe rotze machen können. von nintendo werden, genau wie bei der wii, etliche hammertitel kommen. big n ist einfach ne sichere bank.

von den thirds wird da ein scheiß kommen. das sind aber imo zu 95% auch versager, die immer nur dieselbe rotze machen können. von nintendo werden, genau wie bei der wii, etliche hammertitel kommen. big n ist einfach ne sichere bank.

Hat Nintendo denn die Wiimote in ihren Hauptserien groß genutzt?
Zelda, ok.
Metroid, auch ok.

Aber sonst?

Fand die 3rds wesentlich einfallsrfeicher und mutiger was die Wiimote angeht.

Wie auch immer.

Ich finde es sehr schade, dass Nintendo die Europa Premiere der Wii U nun gecancelt hat:

Nintendo cancelt Europa-Premiere

Wie wir soeben telefonisch von Nintendos PR-Agentur mitgeteilt bekommen haben, hat Nintendo Japan die Europa-Präsentation der Wii U komplett gecancelt. Schon seit einigen Wochen war klar, dass Big N die neue Konsole nicht im Rahmen der Gamescom präsentieren wird, nun wurde auch ein extra anberaumter Pressetermin in der kommenden Woche in Frankfurt ersatzlos gestrichen.

Warum der Termin so kurzfristig gestrichen wurde, ist bislang nicht bekannt, ebenso gibt es noch keine offizielle Stellungnahme, warum es die Wii U nicht auf der Gamescom zu sehen gibt. Es ist davon auszugehen, dass sich Nintendo voll und ganz auf die diesjährige Toky Game Show konzentrieren und erst dort neue Informationen preis geben wird.

Quelle: nintendofront.de
Nix erfährt man zur Wii U. Aber Hauptsache, die ganzen Labermäuler im War wissen schon eindeutig, dass sie exakt zweimal so stark wie die PS3 sein wird. :fp:

Finde das Mädchen mit dem Muttermal, das aussieht wie ein Kleeblatt. Sie ist die wahre Erbin des Königs. In der Standard-Version ist das Kleeblatt an der Schulter, als DLC gibt es das auch so 80 cm tiefer :coolface:

dann müsste sie das kleeblatt eher auf den knochen haben. und da sehen auch die mädels untenrum nich besonders dolle aus. ;)

aber auch sowas ginge natürlich prinzipiell. ich glaube splinter cell oder metroid wären top franchises für diese nummer.

Hat Nintendo denn die Wiimote in ihren Hauptserien groß genutzt?
Zelda, ok.
Metroid, auch ok.

Aber sonst?

Fand die 3rds wesentlich einfallsrfeicher und mutiger was die Wiimote angeht.
Hö? Skyward Sword wird der richtige Core-Durchbruch von Motion Controls werden und davor gab's IMO noch nichts, was Wii Sports (vor allem Resort) das Wasser reichen konnte. Und die Wii X-Titel sind in Bezug auf neuartiges Gameplay tatsächlich die Hauptserien von Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom