Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat Nintendo denn die Wiimote in ihren Hauptserien groß genutzt?
Zelda, ok.
Metroid, auch ok.

Aber sonst?

Fand die 3rds wesentlich einfallsrfeicher und mutiger was die Wiimote angeht.

nintendo hat die wiimote in so ziemlich jedem game genutzt. mario kart, bei paper mario wurde mal eben das ganze spielprinzip umgeworfen, mario (alles von mario, will nich jede serie aufzählen, das sieht immer so doof aus! xD ), excitetruck, etc. demnächst noch das neue zelda, pandoras tower und so weiter. wii sports und wii sports resort nicht zu vergessen. nintendo kann man da beim besten willen nix vorwerfen.

der fehler lag da eher beim kunden, der immer ne revolution erwartet hat. in wahrheit hat nintendo damit die games oftmals eher erweitert oder frischer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut alle so, als ob Tabs etwas ganz innovatives sind. Also ich habe hier zwei rumliegen und ich kann mir so ungefähr vorstellen, was man damit machen kann. Ich würde mich schon über die offensichtlichen Sachen freuen, z.B. endlich eine ordentliche Steuerung für ein Strategiespiel. Ich hätte z.B. gerne ein Dungeon Keeper in HD und mit Online-Spiel gegen 4 Gegner. Oder ein RPG bei der die Komplexität von Magie und Alchemie das Drücken eines Knopfes übersteigt z.B. ein The Witcher 1 und nicht der lahme 2. Teil. Wenn ich Big N wäre würde ich die Rechte für die PC-Spiele kaufen, deren Portierung bisher immer an der Steuerung gescheitert sind und die portieren

;-)

Sich auf irgend ein 3rd Parts Studio zu verlassen halte ich für mutig...
 
Hö? Skyward Sword wird der richtige Core-Durchbruch von Motion Controls werden und davor gab's IMO noch nichts, was Wii Sports (vor allem Resort) das Wasser reichen konnte. Und die Wii X-Titel sind in Bezug auf neuartiges Gameplay tatsächlich die Hauptserien von Nintendo.

Wii Schach! XD

Allerdings braucht man doch wirklich nicht drüber reden, dass Wii Motion Plus im Grunde überflüssig war. Denn bis auf ein paar Minispiele, Red Steel 2 und das jetzt kommende Zelda, gibts selbst nach fünf Jahren nichts Gescheites dafür. Ein bissel komisch ist das schon.
 
@ peter

Ich spreche eher weniger von Minispielsammlungen.
Da war Nintendo natürlich recht gut.

Ich meine die etwas ambitionierteren Projekte.
Zelda SS wird sicher auch so ein Spiel, kommt aber auch erst jetzt.

Und solche Sachen wie Grand Slam Tennis, Red Steel 2, Shooter im allgemeinen, Der Pate und so weiter kamen nunmal von den 3rds und haben die Wiimote richtig gut genutzt.

Nintendo war oft eher darauf bedacht die Wiimote nicht zu sehr zu nutzen in den Spielen abseits der Minispielsammlungen.
Haben sie natürlich auch getan, aber zu sagen, dass die 3rds hier nur Unsinn abgeliefert haben ist eben...nun ja, Unsinn ;)
 
dann müsste sie das kleeblatt eher auf den knochen haben. und da sehen auch die mädels untenrum nich besonders dolle aus. ;)

aber auch sowas ginge natürlich prinzipiell. ich glaube splinter cell oder metroid wären top franchises für diese nummer.

Ich dachte eher an so ein Japan RPG mit Frauen die aussehen, als würden sie Wassermelonen unter dem Hemd schmuggeln.

Kein Mensch will die Knochen sehen, schaust Du keine Nachrichten, Nacktscanner gibt es bald in jedem Mediamarkt...
 
@ peter

Ich spreche eher weniger von Minispielsammlungen.
Da war Nintendo natürlich recht gut.

Ich meine die etwas ambitionierteren Projekte.
Zelda SS wird sicher auch so ein Spiel, kommt aber auch erst jetzt.

Und solche Sachen wie Grand Slam Tennis, Red Steel 2, Shooter im allgemeinen, Der Pate und so weiter kamen nunmal von den 3rds und haben die Wiimote richtig gut genutzt.

Nintendo war oft eher darauf bedacht die Wiimote nicht zu sehr zu nutzen in den Spielen abseits der Minispielsammlungen.
Haben sie natürlich auch getan, aber zu sagen, dass die 3rds hier nur Unsinn abgeliefert haben ist eben...nun ja, Unsinn ;)

die thirds hätten überhaupt mal was bringen sollen, bis auf crap. boom bloxx, zakk und wiki, ein paar ea sports titel fallen mir ein. das ambitionierteste projekt war wahrscheinlich noch pes von konami. da muss ich sagen: hut ab. dummerweise hasse ich fußballspiele.

und red steel: furchtbar.
 
Ich dachte eher an so ein Japan RPG mit Frauen die aussehen, als würden sie Wassermelonen unter dem Hemd schmuggeln.

Kein Mensch will die Knochen sehen, schaust Du keine Nachrichten, Nacktscanner gibt es bald in jedem Mediamarkt...

doch, ich will die knochen sehen!!! :lick:

:ugly:

aber ja, sollste meinetwegen auch haben. kein problem. xD
 
@ raideen

Nun, dass haben sie ja ;)
Ob es einem gefällt ist wieder eine andere Sache.

Es ging um die Nutzung der Wiimote.
Und da waren die 3rds mind. so gut und einfallsreich wie Nintendo.

Zelda SS wird da sicher die einzige Ausnahme sein.

Von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass die 3rds dieses Tablett...äh, den neuen Controller der Wii U nicht richtig nutzen werden.

Ich kann mir nur nach wie vor keine so sinnvollen Dinge damit vorstellen.
Ein oder zwei Sachen, klar.
Und natürlich eine größere Übersicht und die Möglichkeit extra Tasten einzufügen wie in Zelda ooT auf dem 3DS.

Ich lass mich überraschen.
Aber überzeugt bin ich von dem neuen System noch nicht.
 
Wii Schach! XD

Allerdings braucht man doch wirklich nicht drüber reden, dass Wii Motion Plus im Grunde überflüssig war. Denn bis auf ein paar Minispiele, Red Steel 2 und das jetzt kommende Zelda, gibts selbst nach fünf Jahren nichts Gescheites dafür. Ein bissel komisch ist das schon.


wii plus ist ne super sache. dumm ist nur, dass die wiimote für die meisten games einfach ausreichend ist. wäre das ding fest verbaut gewesen, wäre es keiner sau aufgefallen.

aber hast natürlich recht, die wii mote plus ausbeute war schon sehr mager. sehr schade drum.
 
@ raideen

Nun, dass haben sie ja ;)
Ob es einem gefällt ist wieder eine andere Sache.

Es ging um die Nutzung der Wiimote.
Und da waren die 3rds mind. so gut und einfallsreich wie Nintendo.

.

nö. sowas wie paper mario, metroid other m, zelda ss kam von denen kaum.

das meiste waren aufgewärmte wii sports oder egoshooter ideen. und nintendo ist da auch eine firma gegen hunderte, das darf man nicht vergessen.

sollte es aber bei der wii u anders werden, so bin ich der erste, der hurra schreit. bin ja nich bekloppt. :kruemel:
 
@ raideen

Spiele wie Red Steel 2, Grand Slam Tennis, Der Pate, Tiger Woods, Zak and Wiki, Monster Hunter 3 oder Star Wars waren aufgewärmte Wii Sports Ideen?

Nun ja...und alle diese Spiele nutzen die Wiimote sehr gut und imo wesenntlich besser als Paper Mario oder Metroid other m.
 
Ich habe mich gestern mal etwas in die PowerPC 4xx Familie eingelesen, und muss sagen, dass mir ein PPC470S eigentlich als die logischste CPU für Wii U vorkommt. 32bit, praktisch voll kompatibel zu Broadway, OoOE, niedrige Taktfrequenz, kein SMT, extrem kurze Pipeline, klein, und die Leistungsaufnahme ist auch ausgesprochen gering. Könnte man mit der doppelten Wii-Taktfrequenz fahren, also 1458MHz, und käme dann bei vier Kernen mit gerade mal 6W hin. Damit hätte man auf dem Papier in der Tat ziemlich genau die Leistung von Xenon, wobei die Programmierung deutlich einfacher wäre und man entsprechend deutlich mehr rausholen könnte.
 
Ich habe mich gestern mal etwas in die PowerPC 4xx Familie eingelesen, und muss sagen, dass mir ein PPC470S eigentlich als die logischste CPU für Wii U vorkommt. 32bit, praktisch voll kompatibel zu Broadway, OoOE, niedrige Taktfrequenz, kein SMT, extrem kurze Pipeline, klein, und die Leistungsaufnahme ist auch ausgesprochen gering. Könnte man mit der doppelten Wii-Taktfrequenz fahren, also 1458MHz, und käme dann bei vier Kernen mit gerade mal 6W hin. Damit hätte man auf dem Papier in der Tat ziemlich genau die Leistung von Xenon, wobei die Programmierung deutlich einfacher wäre und man entsprechend deutlich mehr rausholen könnte.

Nur 6 (sechs!) Watt? Für Xenon-Leistung?
 
Nur 6 (sechs!) Watt? Für Xenon-Leistung?
Aye. Ist'n heißes Teil. Gleitkomma ist 'ne Ecke langsamer (beim 476FP), aber die CPU ist modular, also ließe sich da ziemlich sicher was machen - VMX128 oder so. Und OpenCL gibt's ja auch noch. So ein Teil, plus etwas stärkere GPU, erscheint mir eigentlich recht sinnvoll.
 
Aye. Ist'n heißes Teil. Gleitkomma ist 'ne Ecke langsamer (beim 476FP), aber die CPU ist modular, also ließe sich da ziemlich sicher was machen - VMX128 oder so. Und OpenCL gibt's ja auch noch. So ein Teil, plus etwas stärkere GPU, erscheint mir eigentlich recht sinnvoll.
Wäre das nicht etwas zu schwach? Diese CPU wäre somit dem Cell ja weitaus unterlegen?
 
Manche User sind auch hinderlich und überflüssig für sinnvolle Gespräche. :rolleyes:

Zum Thema. WiiU rockt.
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Karte/Inventar ist nur ein Beispiel.
 
@ Einsatzmöglichkeiten für WiiU Pad:

wii-u-eroge.png
 
Wäre das nicht etwas zu schwach? Diese CPU wäre somit dem Cell ja weitaus unterlegen?
In den wichtigsten Belangen ist sie CELL deutlich überlegen. Hohe single precision Gleitkommaleistung braucht man in einer CPU nicht mehr wirklich, das können GPUs sowieso viel besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom