Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun ja, der Wii wurde kurz vor Release auch nicht auf einer Messe in Deutschland gezeigt, zumindest nicht der breiten Öffentlichkeit, obwohl man da einiges zum zeigen gehabt hätte.

Nintendo trifft manchmal merkwürdige Entscheidungen beim Marketing.

Denke aber auch, dass man aus der eher schwachen E3 PK gelernt hat und erstmal das ganze Konzept überarbeitet.
Also das Konzept der Präsentation, nicht der Konsole selbst.

Ich habe die Wii damals bei Nintendo in Hamburg (Wii Loft) anspielen dürfen, als Stefan Gundelach nocht Head of Marketing bei NoE war. Ein sehr netter Kerl war das. Habe ein Interview mit ihm geführt und bei ihm hatte ich das Gefühl, einen echten Gamer vor mir sitzen zu haben. Wir haben nicht nur über die Wii, sondern auch über die Xbox 360 gesprochen, die er sehr mochte. Später ist er ja zu Suzuki gewechselt. Und ich glaube, Nintendos Umschwung war dafür Verantwortlich. Er war nicht der Blue Ocean Typ. Und das ging ihm wohl später auch auf den Geist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ raideen

Na ja, ich wollte das Thema nicht zu sehr vertiefen ;)
Wurde schon oft genug getan und der Wii wird ja jetzt auch zu Grabe getragen, so langsam.

Ging mir mehr um die Aussage, dass nur Nintendo Spiele gebracht hat, die die Wiimote vernünftig genutzt haben.
Und da kann ich nur widersprechen ;)

Über besser und schlechter kann man lange streiten, aber dass es die 3rds nie geschafft haben...ne, stimmt nicht.

Und inwiefern nutzt Red Steel 2 die Wiimote schlecht oder nur unzureichend?
Wir sprechen von Teil 2 (zwei), ja? ;)

red steel war einfach durch und durch ein glanzloses game. nintendo hatr das ganze schon wesentlich besser gemacht. imo kann man das ganz klar sagen. hätten das alle und mehrso geschafft, hätte die wii heutzutage bei den hardcoregamern, sicherlich nicht den ruf, den sie hat.

sorry übrigens, dass ich nur sporadisch antworte, entgegen der landläufigen meinung bin ich hier eben nicht den ganzen tag unterwegs. ;)
 
@ raideen

Nochmal (und als Schlusswort):

Es geht mir gerade nicht um die Qualität der Spiele, sondern lediglich um die Einbindung der Wiimote.

Und hier war Red Steel 2 (und noch viele andere 3rd Partie Games) einfach klasse.

Ob Zelda SS das besser macht müssen wir auch erstmal abwarten.
Aber auch wenn heisst das nicht, dass die 3rds bzgl. der Wiimote nichts drauf hatten, ganz im Gegenteil.

Also nochmal:
Ich rede nicht von der Qualität der Spiele, nur von der Einbindung der Wiimote.
 
@ raideen

Nochmal (und als Schlusswort):

Es geht mir gerade nicht um die Qualität der Spiele, sondern lediglich um die Einbindung der Wiimote.

Und hier war Red Steel 2 (und noch viele andere 3rd Partie Games) einfach klasse.

Ob Zelda SS das besser macht müssen wir auch erstmal abwarten.
Aber auch wenn heisst das nicht, dass die 3rds bzgl. der Wiimote nichts drauf hatten, ganz im Gegenteil.

Also nochmal:
Ich rede nicht von der Qualität der Spiele, nur von der Einbindung der Wiimote.

mir gehts um die quanti - und qualität.

und natürlich wird skyward sword das besser machen. ;)
 
Nun ja, der Wii wurde kurz vor Release auch nicht auf einer Messe in Deutschland gezeigt, zumindest nicht der breiten Öffentlichkeit, obwohl man da einiges zum zeigen gehabt hätte.

Nintendo trifft manchmal merkwürdige Entscheidungen beim Marketing.

Denke aber auch, dass man aus der eher schwachen E3 PK gelernt hat und erstmal das ganze Konzept überarbeitet.
Also das Konzept der Präsentation, nicht der Konsole selbst.

Wieso?

Für Nintendo ist 2011 wichtig: Eine Kehrtwende mit dem 3DS und ein letztes gutes Weihnachtsgeschäft mit der Wii... warum da jetzt die WiiU präsentieren, das wird 2012 im Fokus stehen.

Es ist zwar noch nicht bekannt, wann die Wii U dann wirklich erscheint... aber an einen Release im Sommer glaube ich nicht. Und an einen Release vor der E3 2012 erst recht nicht!
 
vll war wiiu ja auch nur ein versuchsballon. um mal zu testen was die welt davon hält.......... und offenbar war die welt weit weniger begeistert als gedacht, was vll auch an der präsentation lag........... da zeigt man nen controller und bekommt dann in erster linie wiigrafik präsentiert, die schon jetzt keinen mehr vom hocker haut :ugly: ........... nebenher faselt man noch einen von core ( :lol: ) gamern, zeigt dann aber auch nur games, die keinen deut besser aussehen als ps360 ............ dann noch der bullshit, dass man nur einen dieser controller nutzen kann.

entweder war das ganze ein epicfail oder ein gigantischer täuschungsversuch, damit sony und ms schonmal anfangen zu kopieren und am ende kommt nintendo mit was völlig anderem :goodwork:
 
@krismopomp
Du solltest dich erst mal informieren und erst dann etwas schreiben. Die Spiele die auf der E3 gezeigt wurden waren alles PS360 Versionen.
Und da sollte man sich nicht wundern das ein PS360 Spiel wie ein PS360 Spiel aussieht.
 
Genau, den Trailer mit den PS360 Spielen haben sie nur gezeigt, um den Leuten einen groben Überblick zu verschaffen, was so für die WiiU rauskommen wird. "Richtige" WiiU Spiele sind bzw. waren noch nicht so weit, daß sie gezeigt werden konnten.
 
@krismopomp
Du solltest dich erst mal informieren und erst dann etwas schreiben. Die Spiele die auf der E3 gezeigt wurden waren alles PS360 Versionen.
Und da sollte man sich nicht wundern das ein PS360 Spiel wie ein PS360 Spiel aussieht.

Laut Krismopop war die PS360 Grafik sogar Wii-Grafik

Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr die Schönheit von Grafik vom Auge des Betrachters abhängt. Offensichtlich neben der Bildung auch von der Einbildung xD
 
Definitionssache ;-)

Bei meinem Fernseher haben sie es sogar geschafft unten und oben zw. EPG und dem normalen Programmwechsel zu tauschen, scheint also eine fundamentale Frage zu sein...

Ist bei dir also der neueste Beitrag ganz oben? geht das eigentlich?

Ginny: Stimmt natürlich aber ganz unrecht hat er ja nicht, mir ist das auch sauer aufgestoßen das Meterail der HD Zwillinge gezeigt wurde, war wirklich daran interessiert zu sehen was die Kiste so drauf hat!

Das einzige was mann sah waren Controller Spielereien und die Tech Demos, hätte da gerne etwas mehr gesehen! Wann kommt eigentlich das Nintendo Event da?

Ich weiß zuviele Fragen auf einmal :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir also der neueste Beitrag ganz oben? geht das eigentlich?

Ginny: Stimmt natürlich aber ganz unrecht hat er ja nicht, mir ist das auch sauer aufgestoßen das Meterail der HD Zwillinge gezeigt wurde, war wirklich daran interessiert zu sehen was die Kiste so drauf hat!

Das einzige was mann sah waren Controller Spielereien und die Tech Demos, hätte da gerne etwas mehr gesehen! Wann kommt eigentlich das Nintendo Event da?

Ich weiß zuviele Fragen auf einmal :v:

das kommt im herbst ich schätze mal so ende sep anfang okt :)

so war es zumindest die letzten jahre
 
Ende September ist auch meistens die GamesCity im Wiener Rathaus wo ich schon vieles "vorspielen" konnte ^^
Und voriges Jahr meine ich es war um die Zeit herum also könnte das schon hinkommen ja.

Geil wäre es wenn die WiiU schon auf der GamesCity wäre aber das ist unwarscheinlich :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom