Wii U Wii U

Status
Not open for further replies.

Mokka

L12: Crazy
Seit
1 Aug 2005
Posts
2.093
Ich bin zwar kein Patent-Anwalt aber, das jüngste Nintendo-Patent über die WiiU liest sich so dermaßen wasserdicht, dass es M$ und Sony, falls sie denn auf den Tablet-Zug mit aufspringen möchten, es echt schwer haben werden:

http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-...66".PGNR.&OS=DN/20120026166&RS=DN/20120026166

Da werden soooo viele Sachen mit abgedeckt :o
So funktionieren Patente aber nicht. Viele Punkte in einem Patent sind schlecht, da man nur einen der Punkte verändern muss um das Patent nicht zu verletzen. Ich nehme an Nintendo war gezwungen so ein massives Patent einzureichen, da es für Tablet Devices wahrscheinlich schon eine massive Anzahl an gesicherten Technologien gibt.
 
Seit
8 Jan 2008
Posts
9.893
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Würde ich nicht mal angucken wollen. Bitte nicht.
Zum Glück interessiert das Nintendo Null, was DU willst.

Das sind Games, die Nintendo mal zeigen müsste, um ihr Portfolio zu erweitern.
Und sie haben die IPs, sie könnten mit Grafik glänzen (ebenso 1080°), was bei einer neuen Konsole von Vorteil wäre und es gibt viele Fans,m die enttäuscht waren, dass die Wii keine Nachfolger dieser Spiele bekommen hat.
 

Nasg1

L17: Mentor
Seit
8 Mai 2005
Posts
13.033
XBOX Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
Zum Glück interessiert das Nintendo Null, was DU willst.

Das sind Games, die Nintendo mal zeigen müsste, um ihr Portfolio zu erweitern.
Und sie haben die IPs, sie könnten mit Grafik glänzen (ebenso 1080°), was bei einer neuen Konsole von Vorteil wäre und es gibt viele Fans,m die enttäuscht waren, dass die Wii keine Nachfolger dieser Spiele bekommen hat.
Das sehe ich auch so. Vorallem würden nachfolger jetzt in HD sinn machen weil sie sich optisch vom vorgänger stark abheben werden. Was bei einem wii nachfolger wohl nur bedingt möglich gewesen wäre.
 
Seit
8 Jan 2008
Posts
9.893
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Das sehe ich auch so. Vorallem würden nachfolger jetzt in HD sinn machen weil sie sich optisch vom vorgänger stark abheben werden. Was bei einem wii nachfolger wohl nur bedingt möglich gewesen wäre.
Richtig. Hatte aj auch mal in der Mitte der Gen in den Raum geworfen, dass diese Titel, sowie Lylat Wars und Pilotwings eher auf der Nachfolgekonsole erscheinen werden, weil sich für sie nunmal eine bessere Grafik mehr anbieten würde, als nur eine andere Steuerung, als ihre Vorgänger, die quasi auf der nur gering schwächeren Konsole erschienen sind.
Mit Pilotwings und Lylat Wars lag ich nicht so ganz richtig, da sie ja nun auf dem 3DS erschienen sind, aber die anderen können mich immer noch gerne überraschen. Vor allem, weil es auch ungemein nützen würde, Nintendo von ihren Zelda, Mario und Metroid Image wegzubewegen.
 
Seit
14 Jan 2012
Posts
7.270
Richtig. Hatte aj auch mal in der Mitte der Gen in den Raum geworfen, dass diese Titel, sowie Lylat Wars und Pilotwings eher auf der Nachfolgekonsole erscheinen werden, weil sich für sie nunmal eine bessere Grafik mehr anbieten würde, als nur eine andere Steuerung, als ihre Vorgänger, die quasi auf der nur gering schwächeren Konsole erschienen sind.
Mit Pilotwings und Lylat Wars lag ich nicht so ganz richtig, da sie ja nun auf dem 3DS erschienen sind, aber die anderen können mich immer noch gerne überraschen. Vor allem, weil es auch ungemein nützen würde, Nintendo von ihren Zelda, Mario und Metroid Image wegzubewegen.
Jap, wenn Nintendo die Coregamer zurückgewinnen will muss jetzt was kommen. Waverace, F-Zero, Star Fox und 1080 haben von früher immer noch einen guten Namen. Wenn die mit toller Grafik und dem üblichen ausgezeichneten Gameplay kommen, bin zumindest ich schonmal extrem angefixt.:lol:
 

Phiron

L10: Hyperactive
Seit
11 Dez 2010
Posts
1.284
Ich habe jetzt mal ne kleine Liste erstellt, welche die E3-Präsentation betrifft. Ich denke ich habe sie recht realistisch gehalten. 3DS ist auch dabei.

E3 2012
Nintendo-Pressekonferenz

Nintendo 3DS-Titel:
Animal Crossing 3D (Denke es gibt n Trailer und nen Veröffentlichungszeitraum)
Paper Mario 3D (Trailer und Veröffentlichungszeitraum)
Bravely Default: Flying Fairy (Trailer)
Fire Emblem: Awakening (Trailer und Veröffentlichungszeitraum)
Luigi’s Mansion 2 (Trailer und Veröffentlichungszeitraum)
Mario Tennis (Trailer und Veröffentlichungszeitraum)
Monster Hunter 4 (Trailer)
Layton vs. Ace Attorney (Trailer und Veröffentlichungszeitraum)
Mario Party 3D (Trailer)
Neuer Titel (Trailer)
Neuer Titel (Trailer oder zumindest Bilder)
Nintendo Network (Details zur Umsetzung auf dem 3DS)

Nintendo WiiU:
TechDemo (Eine letzte TechDemo um die Leistung der WiiU unter Beweis zu stellen)
Details zum Controller (Näheres zum Controller, wie er in einigen Spielen eingesetzt wird und neue Features)
Release Date (Veröffentlichungszeitraum)
Preis (zumindest für USA)
Darksiders II (Erste Bilder zur WiiU-Fassung+Präsentation des Gameplays mit dem Controller, vermutlich n Launch-Game)
Tekken WiiU (Trailer und Veröffentlichungszeitraum, vielleicht n Launch-Game)
Resident Evil 6 (Bekanntgabe der WiiU-Version)
Dragon Quest X (Erste Bilder der WiiU-Version + Release der Wii-Version)
Ghost Recon Online (WiiU-Material und Trailer)
Killer Freaks from Outer Space (Trailer + Veröffentlichungszeitraum, vielleicht sogar n Launch-Game)
Lego City Stories (Trailer)
Ninja Gaiden Razors Edge (Trailer der WiiU-Fassung)
Pikmin 3 (Trailer)
Sonic Dimensions (Trailer)
FZero WiiU (Ich denke wir haben lange genug gewartet und Nintendo ist nicht dumm. Die lesen mit und wissen was wir wollen.)
Nintendo Network (Details zur Umsetzung auf der WiiU)

So in etwa stelle ich mir das vor. Was meint ihr? Zu unrealistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Phiron

L10: Hyperactive
Seit
11 Dez 2010
Posts
1.284
Dass Nintendo von all seinen möglichen Titeln auf der E3 einzig und allein ein F-Zero präsentieren soll ist natürlich ziemlich weit hergeholt.
Sie werden natürlich ne handvoll neue Titel zeigen, wo sich doch etliche Titel immer noch in Entwicklung befinden. :uglywink:

Sie werden mit Sicherheit ein bis zwei neue Titel präsentieren. Aber mit Sicherheit nicht viel mehr. Das haben sie letztes Jahr beim 3DS auch nicht gemacht.
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Posts
40.569
Wenn Nintendo mitlesen würde, gäbs schon lange ein MMO Pokemon
Ich glaube, die bisherige Taktik dürfte noch immer sehr viel mehr Geld abwerfen. Nintendo wird da erst umdenken, wenn es wirtschaftlich Sinn macht und die Fans sowas mittragen.
 

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Posts
15.937
Ich glaube, die bisherige Taktik dürfte noch immer sehr viel mehr Geld abwerfen. Nintendo wird da erst umdenken, wenn es wirtschaftlich Sinn macht und die Fans sowas mittragen.
Mehr Geld? MMO Pokemon RPG für 10€ im Monat und zum Vollpreis im Laden = Unschlagbare Gewinnmaximierung.

Das Spiel würde vermutlich locker, wenn gut gemacht, WoW von der Spieleranzahl her toppen können.
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Posts
40.569
Mehr Geld? MMO Pokemon RPG für 10€ im Monat und zum Vollpreis im Laden = Unschlagbare Gewinnmaximierung.

Das Spiel würde vermutlich locker, wenn gut gemacht, WoW von der Spieleranzahl her toppen können.
Ich glaube, Nintendo ist sich definitiv bewusst, dass die Zielgruppe des Spieles nur sehr schwer Abos und ähnliches abschließen werden und auch, dass das Spiel so erfolgreich ist, weil es nach dem Kauf nichts kostet. Neben der teil recht negativen Außendarstellung von MMOs und die Gameplay-Problematik.

Nintendo wird sich, wenn überhaupt, dahingehend nur langsam annähern. Größere Lobbies / Onlineturniere und Ähnliches, aber kaum eine riesige persistente Welt, die Servergebühren en masse schlucken würde.
 
Seit
20 Jul 2004
Posts
3.284
Zumindest vom Aufgabendesign ist ALTTP heute partiell veraltet. Heutzutage würde es sich doch kaum jemand trauen einen zum Lösen des Spiels essentiellen Gegenstand an einem selbst auf der Karte kaum einsehbaren Oberweltgebiet zu platzieren ohne großartige Hinweise dorthin zu verstreuen.
Ich weiß jedenfalls noch genau, wie ich damals im Wassertempel der Schattenwelt verrückt wurde, weil ich die Flossen nicht hatte. Da ich zuvor erst Links Awakening gespielt hatte, war ich fest davon überzeugt, dass die Flossen - wie auch im Gameboyspiel - der Dungeonschatz sind :ugly:
und genau das mach alttp so genial
man kriegt nicht alles vorgekaut und findet wirklich geheimnisse
die heutigen spiele sind ja eigentlich nix weiter als "folge dem roten faden"
imo nicht sehr zeitgemäß
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Posts
47.379
Switch
1820 6736 1315
Habe genau die selben Zweifel an der Geschichte, wie Nera sie hat. Und zwar, das sind diese Abos etc.
Da doch lieber ein Stadium oder etwas in der Art. Gut umgesetzt kann dieses Spiel ebenfalls einmen sehr guten Online-Modus bieten und verlangt nicht Gebühren für einen Monat etc.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.519
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
und genau das mach alttp so genial
man kriegt nicht alles vorgekaut und findet wirklich geheimnisse
die heutigen spiele sind ja eigentlich nix weiter als "folge dem roten faden"
imo nicht sehr zeitgemäß
Wir gehören wohl leider einer aussterbenden Gamer-Gattung an - aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ;).
 
Seit
8 Aug 2007
Posts
6.822
und genau das mach alttp so genial
man kriegt nicht alles vorgekaut und findet wirklich geheimnisse
die heutigen spiele sind ja eigentlich nix weiter als "folge dem roten faden"
imo nicht sehr zeitgemäß
Naja, das gilt aber nur für ach so Hardcore Multi-Konsolenspiele von heute. Guck mal auf dem PC, da sind schon eher Spiele dabei, die auch noch was bieten. Du darfst nicht EA Dragon Age 2 oder Mass Effect mit dem Rest der RPG's verwechseln, nur weil deren Marketing Budget das aller anderen RPG's in Summe übersteigt...

Was glaubt ihr denn, warum ich jedes Mal fluche, wenn ich von einer Konsolen-Version eines Spiels höre. Das ist identisch mit : keine Rätsel, 1-Button maximal 2-Buttom Steuerung und klick-klick Gameplay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
8 Aug 2007
Posts
6.822
So anbei ein Nachtrag zu unserer Streaming Diskussion. Ich habe die letzten 4 Tage meinen Server neu aufgesetzt und in dem Zusammenhang die Speicherkapazität auf 5 TB (=TeraByte) verdoppelt. Danach habe ich mir die Streaming-Daten genauer angeschaut. Für einen HD-Stream waren das ca. 4 MB/s (= 4 MegaByte/s). Genauer 4,2 MB/s bei Avatar und 3,8 MB/s bei Drachenzähmen leicht gemacht.
Der Stream war überraschend konstant, müssen wohl die Caches etc. sein (ca. 10% Schwankung). Wie immer gehören die Filme mir und wurden im Angebot gekauft. Ich bin also ein Angebotskaufkopiermörder :ugly:

Achja und ich hoffe noch immer, dass die Wii U es erlaubt auch Spiele von einer Netzwerkpartition zu starten...
 
Status
Not open for further replies.