Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ändern die typischen Nintendo-Spiele - Mario, Zelda & Metroid - auch nicht viel dran. Sag bescheid, wenn Nintendo auch ein paar weitere Genres so hochwertig abdecken kann. Ich würde ja gerne eine ernsthafte Konkurrenz zu Gran Turismo & Forza sehen :D
F-Zero und Wave Race. Sowieso viel interessanter als Gran Turismo und Forza, die durch andere Serien ersetzbar sind.

F-Zero und Wave Race sind grandiose Spiele... prinzipiell.
Aber: beide kamen diese Gen überhaupt nicht auf den Markt (hoffentlich dafür umso besser auf WiiU) und WaveRace war schon auf dem Cube lediglich ein technisch aufgebesserter 1:1 Port iirc.

Außerdem sind es eben keine realistischen Racer und damit nicht mit GT und Forza vergleichbar. Ich würde mir einen GT/Forza-Konkurrenten für WiiU wünschen, weil ich einen so großen, realistischen Racer pro Generation gerne spiele :-)

F-Zero und Wave Race sind grandiose Spiele... prinzipiell.
Aber: beide kamen diese Gen überhaupt nicht auf den Markt (hoffentlich dafür umso besser auf WiiU) und WaveRace war schon auf dem Cube lediglich ein technisch aufgebesserter 1:1 Port iirc.
Du erinnerst dich falsch. Es ist überhaupt keine Portierung. Gut, wenn für dich auch SF4 ein 1:1-Port von SF2 sein sollte... dann kann ich dir auch nicht helfen.

Außerdem sind es eben keine realistischen Racer und damit nicht mit GT und Forza vergleichbar. Ich würde mir einen GT/Forza-Konkurrenten für WiiU wünschen, weil ich einen so großen, realistischen Racer pro Generation gerne spiele :-)
Realistische Autorennspiele gibt' aber zur Genüge von 3rd-Party-Herstellern. Und ich glaube bis auf den Turbo ist Wave Race Blue Storm gar nicht mal so unrealistisch.

Oder Wipeout :)
Vergleich doch gleich Mario Kart mit GT5, da gehts wenigstens um 4-Räder. :)
Wenn die Fahrzeuge von F-Zero also Räder hätten, statt über dem Boden zu schweben, wäre es vergleichbar? So ein Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ohnehin egal, da es genügend Racer für WiiU geben wird. Überhaupt ist die Vorstellung einer Nintendokonsole mit normalem 3rd Party Support eher ein Grund zum feiern, als dass man sich Gedanken um ne Avatarbox machen müsste lol

Ist ohnehin egal, da es genügend Racer für WiiU geben wird. Überhaupt ist die Vorstellung einer Nintendokonsole mit normalem 3rd Party Support eher ein Grund zum feiern, als dass man sich Gedanken um ne Avatarbox machen müsste lol

Naja, solche Gerüchte sind im Grunde gar nicht schlecht für uns.
Wenn die Wii U Hardware echt noch nicht final ist, helfen solche Meldungen evtl., Nintendo dazu zu bewegen, noch einen drauf zu legen ^^.

Altes Scherzkeks. Was soll man denn sonst bekommen als Ports der aktuellen Gen, wenn es außer der Wii U noch keine NextGen gibt? Und für Wii U sind ja bereits eigene NextGen-Games in Entwicklung, die PS360 nicht bekommen werden, so what?

Und was die Sache mit der Technik angeht, wurde in diesem Thread ja schon öfters erläutert, dass diese höchstwahrscheinlich nicht mehr so ausschlaggebend sein wird wie in dieser Gen. Ein gewisser technischer Standard ist erreicht, mit dem sehr viele zufrieden sind, nicht zuletzt durch den vollzogenen Wechsel von SD auf HD, und den die Wii U locker mithält. Bis auf wenige Ausnahmen wird es in naher Zukunft wohl kaum mächtige Ausreißer nach oben geben. Entwicklungskosten, größere Popularität von Tablets und Smartphones für's Gaming, die naturgemäß schwächere Technik haben, eine daraus folgende Wertlegung auf hohe Skalierbarkeit kommender Engines - das sind alles Gründe, die dafür sprechen, dass es immer weniger wichtig sein wird, die Highest End-Hardware zu bieten.

Ist jetzt nichts gegen dich, aber was habt ihr alle mit dem HD und SD? PS1 und PS2 waren auch nur in SD und trotzdem konnte mann ein riesen Unterschied erkennen, oder NES, SNES, N64, GC, WII, alle in SD und trotzdem gabs hier Fortschritte zu sehen und die wird es auch bei den Nachfolgern von den HD Konsolen geben zu 100%!

Ist jetzt nichts gegen dich, aber was habt ihr alle mit dem HD und SD? PS1 und PS2 waren auch nur in SD und trotzdem konnte mann ein riesen Unterschied erkennen, oder NES, SNES, N64, GC, WII, alle in SD und trotzdem gabs hier Fortschritte zu sehen und die wird es auch bei den Nachfolgern von den HD Konsolen geben zu 100%!

Korrekt.
Gutes Beispiel zur Untermauerung dafür...
http://www.youtube.com/watch?v=HEyiSa9NKZw
....Auflösung des Videos 480p, wurde entsprechend schlechter aussehen als das Motorstorm welches schlussendlich auf PS3 läuft. Auch hätten die HD Konsolen somit schon Renderfilme wie Shrek 2, Monster AG, Findet Nemo, The Incredibles, Ab durch die Hecke längst bei weiten übertroffen, immerhin haben die meisten diese Filme noch in SD betrachtet, ganz zu schweigen von HdR, Star Wars usw CGI Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Tesselation mehr Polygone alles erscheint runder, dann bessere Shader und Texturfilter, Auflösung auf 1080P/60fps mit MSAA, und Effekte die höher aufgelöst sind, generell mehr Partikeleffekte Volumetrische Raucheffekte, bessere Beleuchtung, zusammen mit fetten Physikeffekten (Wasser, Dampf, Wind, Wände die explodieren, Stoff der nachgibt, etc.,) wird das einfach nur ein Traum ^^

Da geht noch sehr viel ohne die Auflösung über HD zu erhöhen!

Dank Tesselation mehr Polygone alles erscheint runder, dann bessere Shader und Texturfilter, Auflösung auf 1080P/60fps mit MSAA, und Effekte die höher aufgelöst sind, generell mehr Partikeleffekte Volumetrische Raucheffekte, bessere Beleuchtung, zusammen mit fetten Physikeffekten (Wasser, Dampf, Wind, Wände die explodieren, Stoff der nachgibt, etc.,) wird das einfach nur ein Traum ^^

Da geht noch sehr viel ohne die Auflösung über HD zu erhöhen!

Sicher wird die Grafik besser, aber solche extrem sichtbaren Sprünge im Vergleich zu früher bezweifle ich. Selbst wenn die hardware dafür vorhanden wäre, muss sie erst mal augereizt werden und das wird teuer. Auch gibt es einfach begrenzende Faktoren für eine Konsole. Ist zumindest nichts, was mir angst macht in Bezug auf die WiiU. Bis die Konkurrenz sich wirklich abheben kann (Multigames), bis dahin kann man mit einem Nachfolger rechnen. Es kommt einfach darauf an, ob die WiiU einen Markt für Coregames bietet oder nicht, wenn die 3rds die konsole annehmen, dann ist der Drops gelutscht. Wobei noch niemand die Erscheinungstermine und Hardwaredaten der Konkurrenz kennt, wir kennen noch nichtmal die der WiiU. Würds zumindest völlig ok finden, wenn Nintendo den 4-6 Jahreszyklus beibehält.

F-Zero und Wave Race. Sowieso viel interessanter als Gran Turismo und Forza, die durch andere Serien ersetzbar sind.
Unsinn, Forza ist auf Konsolen durch keine Serie ersetzbar. Und statt F-Zero kann man WipeOut spielen, das genauso eine sehr hohe Qualität aufweist :nix:
Und zu Waverace: Hier muss Nintendo erst noch zeigen dass sie überhaupt Interesse daran haben und uns nicht einfach irgendwann ein Remake auf dem 3DS hinrotzen :nix:

Und zu Waverace: Hier muss Nintendo erst noch zeigen dass sie überhaupt Interesse daran haben und uns nicht einfach irgendwann ein Remake auf dem 3DS hinrotzen :nix:
Bei StarFox ist es ja so ähnlich :-(
Lylatwars war genial, wenn auch recht kurz und einfach. Kaum ein Spiel hat so einen hohen Wiederspielwert in meinen Augen. StarFox Adventures war auch richtig gut. 1A-Grafik, tolles Spielsystem und die Geschichte war garnicht mal mies. Rare at its best, war aber eigentlich "nur" ein SpinOff. StarFox Assault sah von den Charaktermodellen her schlecht aus und wurde wegen den miesen Laufmissionen kritisiert. Laut Wertungen ist dieses Spiel nur durchschnittlich, auch wenn es mir doch Spaß gemacht hat. StarFox Command ist imo der größte Rotz! Ich weiß nicht, was sich BigN (auch wenn's von Q-Games entwickelt wurde) bei dem Spiel gedacht hat :-(
Jetzt kommt für den 3DS ein Remake und auf der Wii sieht man bis zum Ende kein Zeichen von Fox und Co in einem eigenen Spiel.

5 Jahre seit dem letzten Teil der Serie und 6,5 seit dem letzten Konsolen-Teil. Und da werden wohl noch ein paar kommen, bis zum nächsten (Remakes ausgeschlossen).
Gut, bei Wave Race sind es schon knapp 10 Jahre^^' F-Zero GX ist auch schon 8 Jahre her...
Wenn man sich aber das Come-Back von Samus nach damals ebenfalls 8 Jahren anschaut, kann man ja noch auf tolle WiiU-Titel hoffen^^

Wenn die WiiU hübsche Spiele mit 1080p und 60FPS hat dann bin ich damit absolut zufrieden für mehrere Jahre.
Die nächste Konsolengeneration wird wahrscheinlich noch viel länger dauern als diese, weil die Systeme inzwischen so stark sind, dass man da unglaublich viel rausholen kann.

Viele meinen ja, dass sie immer noch zufrieden mit der PS360 sind, obwohl die halt nur in 720p sind.

Unsinn, Forza ist auf Konsolen durch keine Serie ersetzbar. Und statt F-Zero kann man WipeOut spielen, das genauso eine sehr hohe Qualität aufweist :nix:
Es gibt jedenfalls mehr Spiele die Forza ähneln.
Zu Wipeout: Die Serie gibt es nicht für Microsoft-Konsolen; die Spiele sind recht lahm und man setzt Waffen ein...

Wenn N mit der WiiU auch die Cores will sollten sie wirklich sachen wie F-Zero zurück holen , denke mal das sowas wird im MP offline wie Online richtig geil sein. Da stellt sich aber wie immer die Frage nach der Online Strategie der WiiU. Man weiss net viel.
Was heisst z.b. (Sinngemäß) " Wir versuchen nicht die beste aller Online Platformen zu sein" ?
Kann man reininterpretieren :
-" TROLOLOL , wir geben uns 0 Mühe ihr uns dafür aber dann euer Geld TROLOLOL"
-"Wir werden ein System haben das Vergleichbar ist mit dem der Xbox/PS3"
- " Es wird besser wie das der Wii aber im Vergleich zur Konkurrenz immernoch etwas hinterherhinken."

Am Ende lässt sich nur Warten und hoffen das N es auch wirklich drauf anlegt den Core anzusprechen und dementsprechend handelt.
Gab ja auch die News das sie in Third Party investieren wollen. Paar nette exklusiv Games zu beginn wären ja net (bitte Monster Hunter)

Wenn N mit der WiiU auch die Cores will sollten sie wirklich sachen wie F-Zero zurück holen , denke mal das sowas wird im MP offline wie Online richtig geil sein. Da stellt sich aber wie immer die Frage nach der Online Strategie der WiiU. Man weiss net viel.
Was heisst z.b. (Sinngemäß) " Wir versuchen nicht die beste aller Online Platformen zu sein" ?
Kann man reininterpretieren :
-" TROLOLOL , wir geben uns 0 Mühe ihr uns dafür aber dann euer Geld TROLOLOL"
-"Wir werden ein System haben das Vergleichbar ist mit dem der Xbox/PS3"
- " Es wird besser wie das der Wii aber im Vergleich zur Konkurrenz immernoch etwas hinterherhinken."

Am Ende lässt sich nur Warten und hoffen das N es auch wirklich drauf anlegt den Core anzusprechen und dementsprechend handelt.
Gab ja auch die News das sie in Third Party investieren wollen. Paar nette exklusiv Games zu beginn wären ja net (bitte Monster Hunter)
Nintendo hat glaub ich gesagt, dass man die Strukturierung des Online Modus anderen Leuten überlassen hat. Und Ubisoft und noch irgendein andererer Publisher haben gesagt, man hat normale Friendlists und irgendwo hab ich auch was von Achievements gelesen.

Ich vertraue einfach mal, dass Nintendo das mit dem Online Modus in einer Zeit von XBL, PSN und Steam hinkriegt, ansonsten muss ich auf die Konsole verzichten.

Ok dann bleibt zu Hoffen das sich N kompetente Leute dafür gesucht hat. Ohne guten Online Modus wirds schwer bei den Cores.
Ich persönlich könnte auch ohne da ich für Online Spiele lieber den Laptop nutze und Konsole eher Offline MP, aber ich gehör da zur minderheit.
Naja irgendwann gibts sicher wieder neue Info Häppchen/Leaks/Gerüchte die etwas mehr Licht ins dunkle bringen.

Übers Onlinesystem mache ich mir die wenigsten Gedanken.

Wenn man ganz ehrlich ist, kommt man zu der Einsicht, dass das nämlich schon auf der Wii halbwegs geklappt hat ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom