Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An die Sony Only Technik Experten:

Wieso hält man sich Tag für Tag im Herstellerforum der Konkurenz auf?

Am technischen Interesse kann es ja nicht liegen!

Polarisiert Nintendo so sehr oder hat man einfach Angst das die PS4 leistungsmässig doch nur eine PS3 1.5 wird?

Warum haben die Sony Only Experten eigentlich als einzige Gruppierung die technischen Specs der Wii U?

Warum haben die Sony Only Experten mehr Background Wissen über die Wii U als Nintendo Japan höchstpersöhnlich?

Warum ist es nicht langweilig über eine Last Gen Konsole wie die Wii U Tag für Tag zu reden?

Noch so ein Failer...

Iwata bestätigte bereits das es technisch kein problem darstellt, allerdings sei eifnach nur der Stückpreis der Controler IM HANDEL zu hoch. Mehr steckt nicht dahinter. Wenn sich an dem Preis bis zum Release noch was ändert, wird Nintendo mit sicherheit auch mehr Controler supporten.

Schön zu sehen, wie du manche Iwata Aussagen als Argumentationsgrundlage nimmst, andere aber als einfache PR abstempelst. :smile2:

Aber bevor man mit handfesten Argumenten kommt, einfach mal spekulieren und alle, die den Hype nicht mitmachen als Hater in eine Schublade stecken :goodwork:

Wisst ihr, an was ihr mich erinnert? An eine Horde Elefanten, die in einem winzigen Parcours im Kreis laufen, immer an 1 einzigem Fenster vorbeikommen und jedesmal aufs Neue sagen, dass sie noch nie so einen schönen Ausblick gesehen haben.

Schön zu sehen, wie du manche Iwata Aussagen als Argumentationsgrundlage nimmst, andere aber als einfache PR abstempelst. :smile2:

Aber bevor man mit handfesten Argumenten kommt, einfach mal spekulieren und alle, die den Hype nicht mitmachen als Hater in eine Schublade stecken :goodwork:

Wenns um Dinge wie die "Möglichkeiten der Konsole" geht, sollte Iwata nicht lügen, denn das wird sich so oder so früher herausstellen.

Eine Preissenkung hingegen kann man immer machen, da man hier von Plänen durchaus, wenn notwendig, abweichen darf. Liegt ja ebenfalls im Interesse der Investoren wenns mit einer Hardware nicht ganz so gut läuft.

Du vergleichst hier halt Äpfel mit Birnen.

An die Sony Only Technik Experten:

Wieso hält man sich Tag für Tag im Herstellerforum der Konkurenz auf?

Am technischen Interesse kann es ja nicht liegen!

Polarisiert Nintendo so sehr oder hat man einfach Angst das die PS4 leistungsmässig doch nur eine PS3 1.5 wird?

Warum haben die Sony Only Experten eigentlich als einzige Gruppierung die technischen Specs der Wii U?

Warum haben die Sony Only Experten mehr Background Wissen über die Wii U als Nintendo Japan höchstpersöhnlich?

Warum ist es nicht langweilig über eine Last Gen Konsole wie die Wii U Tag für Tag zu reden?
wir sind alles alte N-fans und hätten gerne wieder nen n-konsole die up to date ist.

Prägnant gesagt: Wir alle kennen die Hardware nicht. Aus. Ende.

Kannst du noch 50 mal posten. Ist wurscht. Leute wie Squalls kommen hier nur rein um uns die Vorfreude zu nehmen und will uns die WiiU madig machen. Da er nichtmehr soviel Resonanz im WAR Bereich bekommt, kommt er halt in diesen Thread, da er hier definitiv auf alle N-Fans trifft. Vielleicht geilt es ihn auf wenn sich Leute über ihn aufregen, so Leute solls ja auch geben. :nix:

Mir ist es ja egal, ob ihr Ninfans euch hier gegenseitig Honig um den Bart schmieren wollt und die neue Konsole hochhypt bis zum geht nicht mehr. Wenns euch so lieber ist, dann ist es ja ok. Kritische Stimmen sind ja scheinbar unerwünscht. Gerade Squalls und natürlich auch einige andere bildeten da bisher einen vernünftigen Gegenpart zu Pitt.. und co. Aber klar, es sind immer die Fans der anderen Fraktionen Schuld wenns schlechte Nachrichten gibt. Nicht etwa Nintendo, die keine handfesten Daten veröffentlichen, die ihre Demos auf PS360 Hardware laufen lassen, die von 1080p reden aber Zelda nur in 720p laufen lassen, die kein nachvollziehbares Controllerkonzept vorstellen, .. usw und sofort.
Von mir aus könnten die Herstellerforen viel stärker getrennt werden. Aber das gilt dann auch für alle Seiten. Meine mich erinnern zu können, dass während der PSN Sache so einige Leute auch im Sony Bereich waren und dort sogar der Thread vorübergehend geschlossen wurde (das muss man sich mal vorstellen :ugly:), weil eine vernünftige Diskussion aufgrund der dauernden sinnlosen Provokationen nicht möglich war.

So, jetzt kann wieder gehypt werden, kanns kaum erwarten wenn hier aus dem Power7 ein Power8 gemacht wird. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Liste, wie viel der Controller kosten könnte:

Display: 28$
Touch Panel: 5$ (da kein Multitouch einfach mal den Preis halbiert)
Kamera: 1-2$ (Man weiß nicht, welche Auflösung sie haben wird)
Batterie: 5$
Touchscreen Controller: 1,23$
Accelerometer: 0,65$
Gyroskop: 2,60$
Power Management: 2,03$ + 1,90$
Mechanicals: 3$
Electro-Mechanicals: 7$
Connectivity: 5$ (hab den Preis aus der Liste einfach mal halbiert)

macht unterm Strich geschätzt knapp über 60 Euro alleine für die Komponenten. Als Quelle nutze ich diese Tabelle:

iSuppli

Zuletzt bearbeitet:
Bond, diese redundante Art nervt halt. De Ja Vu's ohne Ende hier.

Gerade Squalls und natürlich auch einige andere bildeten da bisher einen vernünftigen Gegenpart zu Pitt.. und co.

Vernünftig... :rofl3:

Aber klar, es sind immer die Fans der anderen Fraktionen Schuld wenns schlechte Nachrichten gibt.

Welche schlechten Nachrichten? Zähl mal auf, bin gespannt. Bitte nur handfestes.

Nicht etwa Nintendo, die keine handfesten Daten veröffentlichen,

Ist ja auch noch über ein Jahr hin bis die WiiU erscheint, wieso dann also handfeste Daten veröffentlichen?

die ihre Demos auf PS360 Hardware laufen lassen, die von 1080p reden aber Zelda nur in 720p laufen lassen,

Das sagen ein paar Analysten die aufgrund eines abgefilmten Videos sich erlauben ein urteil darüber zu fällen. Leute die direkt vor Ort waren und Nintendo selbst sagten das es in 1080P liefen.

Ich kann mir auch morgen ne Homepage machen und mich als Analyst bezeichnen und irgendwelchen Crap von abgefilmten Videos ausdenken. Sehr glaubwürdig. :kruemel:

die kein nachvollziehbares Controllerkonzept vorstellen,

Komisch das alle 3rds vom Controler angetan sind. :nix:

Nachvollziehbar ist das Konzept schon, nur hat Nintendo es scheiße präsentiert, was wohl auch das einzig negative war.

Und mehr ist da auch nicht.

Von mir aus könnten die Herstellerforen viel stärker getrennt werden. Aber das gilt dann auch für alle Seiten.

Ja bitte, von Seiten der N's/MS'ler ist sogut wie nie einer bei euch im Unterforum. Interessiert uns auch nen Scheiß was ihr da jeden Tag abzieht (hab 3-4 mal reingeschaut, ihr seid teilweise echt nur am MS/Nintendo bashen).

Meine mich erinnern zu können, dass während der PSN Sache so einige Leute auch im Sony Bereich waren und dort sogar der Thread vorübergehend geschlossen wurde (das muss man sich mal vorstellen :ugly:), weil eine vernünftige Diskussion aufgrund der dauernden sinnlosen Provokationen nicht möglich war.

Das habt ihr Sonys doch teilweise selbst heraufbeschworen. Mit eurem ständigem Gebashe auf aller niedrigstem Niveau, oftmals auch unter der Gürtellinie, provoziert ihr einfach nur. Das war ne Retourkutsche, aber wird wohl auch einzigartig bleiben. Übrigens war da seitens der N's kaum jemand bei euch. ;)

So, jetzt kann wieder gehypt werden, kanns kaum erwarten wenn hier aus dem Power7 ein Power8 gemacht wird. :goodwork:

Hoffentlich bleibst du einfach weg. Wenn hier jemand noch mehr nerven kann als ein Squalls oder so, dann sind das du und JD. Geh lieber deine ach so vielen PS3 Games zocken. :nix:

299€, alles darüber ist zu viel wenn man ps3/360 besitzer zum wechsel "überreden" will....

oder "true next-gen power" dann wären auch 399€ noch vertretbar.....

Hier mal eine Liste, wie viel der Controller kosten könnte:

Display: 28$
Touch Panel: 5$ (da kein Multitouch einfach mal den Preis halbiert)
Kamera: 1-2$ (Man weiß nicht, welche Auflösung sie haben wird)
Batterie: 5$
Touchscreen Controller: 1,23$
Accelerometer: 0,65$
Gyroskop: 2,60$
Power Management: 2,03$ + 1,90$
Mechanicals: 3$
Electro-Mechanicals: 7$
Connectivity: 5$ (hab den Preis aus der Liste einfach mal halbiert)

macht unterm Strich geschätzt knapp über 60 Euro alleine für die Komponenten. Als Quelle nutze ich diese Tabelle:

iSuppli

- LOL 28$ für das Display, wobei das IPhone 4 Display das wohl mit Abstand teuerste ist, da es eine Auflösung von 960x640 hat bei einer Bildschirmgröße von gerademal 3,5". xD

- Und ob eine Halbierung des Touchpanels einfach ausreicht ist auch fraglich. Kapazitiv ist recht teuer.

- 5$ für die Batterie dürfte auch nicht hinkommen, da das IPhone eben auch stromfressende Hardware besitzt, welche beim UPad wegfallen.

Mir ist es ja egal, ob ihr Ninfans euch hier gegenseitig Honig um den Bart schmieren wollt und die neue Konsole hochhypt bis zum geht nicht mehr. Wenns euch so lieber ist, dann ist es ja ok. Kritische Stimmen sind ja scheinbar unerwünscht. Gerade Squalls und natürlich auch einige andere bildeten da bisher einen vernünftigen Gegenpart zu Pitt.. und co. Aber klar, es sind immer die Fans der anderen Fraktionen Schuld wenns schlechte Nachrichten gibt. Nicht etwa Nintendo, die keine handfesten Daten veröffentlichen, die ihre Demos auf PS360 Hardware laufen lassen, die von 1080p reden aber Zelda nur in 720p laufen lassen, die kein nachvollziehbares Controllerkonzept vorstellen, .. usw und sofort.
Von mir aus könnten die Herstellerforen viel stärker getrennt werden. Aber das gilt dann auch für alle Seiten. Meine mich erinnern zu können, dass während der PSN Sache so einige Leute auch im Sony Bereich waren und dort sogar der Thread vorübergehend geschlossen wurde (das muss man sich mal vorstellen :ugly:), weil eine vernünftige Diskussion aufgrund der dauernden sinnlosen Provokationen nicht möglich war.

*Gähn* Und auch hier nochmal Schritt für Schritt.

- Arroganz: Check
- Ich objektiv, die anderen nicht1elf!: Check

- Demos auf PS360 Hardware laufen lassen: Es liefen keine Demos sondern ein Trailervideo. Zu dem die Sonys meinten, dass es scheiße aussähe - viel schlechter als PS3 :coolface:

- Laut offiziellen Aussagen lief Zelda in 1080p. Die 720p sind ein wundervoller Trollfänger eines downscalierten 1080p Originalbildes aus dem Gaf. Die 720p Variante schaffte es in diverse 3dbeyond etc blub Foren und seitdem reiten die Sonys auf ner Falschmeldung rum. Fast so schön wie die regelmäßige Verwendung des Wortes lightning.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo könnte doch rein theoretisch den Controller kostenlos der Wii U beilegen. Den Controller sozusagen subventionieren, damit mehr Geld für die Hardware da ist.

Wie weit größer der Akku sein muss wird sich zeigen, denke es wird aber wie beim 3DS gemacht das man seinen Controler einfach zwischendurch aufladen muss (und man somit keine Standby Zeit von mehreren Tagen hat ohne aufzuladen). Dann heißts halt jeden Abend den Controler aufladen. :nix:

Das Kameras nicht viel kosten weist du ja selbst. Vorallem wird Nintendo hier auch wieder keine sonderlich tueren verbauen.

Nicht mehr als Annahmen. Fest steht dass der Akku nicht nur die die Leistung für ein paar Knopfeingaben bereitstellen muss, sondern ein Display befeuern muss.

Die einzig teurere Komponente ist und bleibt der Bildschirm. Dann kostet der Controler für Nintendo halt 15-20$ mehr in der Herstellung. Nichts was sich massiv auf die Hardware auswirken wird. Nur im reinen Verkauf wäre der Controler halt diese 15-20$ einfach zu teuer, wenn man sich anschaut was die Controler bereits kosten. ;)

15-20 mehr sind 25 bzw 33,33% des aktuellen Verkaufspreisen von Controller, und insgesamt wohl ca. 100% mehr des Herstellungspreises gegenüber einen normalen Controller, und ja, das wikt sich massiv aus.

Und steht im Widerspruch zu dem was Rein sagte, der ja auf Highend Technik steht. Auch würden die anderen nicht von einem "Powerhorse" sprechen wenn es sich nur um PS360 Leistung handeln wüde, das würde bei den meisten Entwicklern sogar wohl eher zu Enttäuschenden Aussagen führen - tuts aber nicht. :)

mir aus dem War Thread an dich schrieb:
Reins Aussagen selbst sagen aber nichts über die Leistung aus, da es zu seinen Jop gehört die Werbetrommel zu rühren wenn es um ein neues Produkt geht, auf welchen sein Produkt in Zukunft laufen kann, da bleibt es ihm egal ob Iphone oder DX11 High End PC Leistung, da die UE3 von da bis dort hin skaliert.
Das Video gab es zur PS3 Präsenation 2005 http://www.youtube.com/watch?v=c5X6_tuY3Wk#t=0m43s
Statement von Rein zu dem Video war, dass sie die Engine innerhalb von 2 Monate geportet haben, und es kein Problem für die PS3 darstellte.......den Rest der Geschichte, selbst Jahre später, kennst du und nun wohl auch den Gehalt der Aussgen von Rein als Geschäftsmann und PR Sprachrohr von Epic.

[video=youtube;arHNcSMXaBk]http://www.youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk[/video]

Das Bild wird nur kleiner gemacht damit man die Map + das ganze Geschehen zeigen kann. Die Map würde doch sonbst das halbe Bild verdecken und das ist nicht im Sinne der Demo. Du stützt dich dabei ja weiterhin nur an die Aussagen von diversen Analysten die das anhand eines abgefilmten Videos erkannt haben wollen... Nintendo selbst sagte es lief in 1080P und Leute die es direkt vor Ort gesehen haben hatten ebenfalls diesen Eindruck (wie eben der IGN Typ in dem Video).

Die Ausgabe des Zelda Bildes wird verkleinert, somit auch die Auflösung, dies bleibt bestehen, irrelevant ob dies unter dem Deckmantel einer für einen Techdemo unnützen Map getan wird.
Von der feststehenden 720p Ausgabe habe ich aktuelle kein Wort verloren, aber dies bleibt ebenfalls bestehen. Nintendo lügt auch nicht wenn sie sagen dass die Ausgabe in 1080p ist, dies sagt aber nichts über die native Auflösung aus, welche von Analysten begutachtet wird. Und diese kamen zu dem Schluss, dass jedes Material der E3 WiiU Präsenation nativ in 720p lief, ob spielbar oder als Videoform, ob von dem abgefilmten oder offziellen Material.

http://www.consolewars.de/messagebo...nik-dahinter?p=3742262&viewfull=1#post3742262

Dazu kommt noch eine Aussage von Ubi
Ich denke sie wird mindestens genauso leistungsstark. Sie sollte bei einigen Spielen aber sogar überlegen sein.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/w...360-grafisch-ueberlegen-104323/#comment259255

Und nicht zu vergessen Miyamotos Aussage selbst.

Welchen anderen?Da gibts nur Ubisoft die bisher nur "ist nicht NextGen" sagten. Und das sagt nunmal rein agrnichts über die grafischen Fähigkeiten aus. Du selbst hast doch letztens über die Definition einer NextGen rumgeheult und wolltest uns weis machen das eine NextGen nicht zeitlich bedingt ist, sondern Leistungsabhängig und Rein sich mit dem WiiU Comment deswegen auf die Wii und nicht auf PS360 bezog.

Zeige mal wo ich rumgeheult habe? Oder kann ich das wieder als so einen dahingeworfenen Brocken interpretieren, bei welcher du in der Hoffnung bist dass es einfach so stehen bleibt?

Welchen anderen?Btw. hast du nicht irgendwelche tollen PS3 Games zu zocken? Ihr Sonys redet doch die ganze Zeit das die anderen "No Gamez" haben, wieso gibst du dich dann überhaupt im WiiU Thread ab? Langeweile? Kanns ja nicht sein bei sovielen Spielen die du ja angeblich noch zu spielen hast. Interesse? Wirst dir das Ding ja sowieso nicht holen.Ah, wahrscheinlich deine persönliche Vendetta gegen die N's, das wirds wohl sein, anders kann man sich diese Verbissenheit in diesem Thread deinerseits nicht erklären. :nix:

Wie wäre es denn, wenn du dich verhältst wie man es in einen Herstellerforum nach Regel macht. Ich sehe hier niergends dass es sich um dein Thread handelt, in dem es dann entsprechend einen Freifahrtschein für geschriebenen Blödsinn geben wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom